aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Akkordeon-Konzert

Wenn Finger über die Tasten oder Knöpfe eines Schifferklaviers tanzen, ist gute Laune und Stimmung angesagt. So war das auch beim Konzertnachmittag mit Peter Kokrich – einem Drittel der bekannten Oldie-Band, die schon mehrmals im Haus Barbara zu Gast war.

Konzert mit Willi Hartl

Wenn „unser Willi“ mit seinem Akkordeon aufspielt, sieht man nur Gesichter, die in freudiger Erwartung strahlen und die darauf warten, was der Vollblutmusiker aus seinem Melodienkoffer alles auspackt.

Sommerfest im Haus Barbara

So ein Glück: Nach Tagen unerträglicher Hitze mit neuem deutschen Wärmerekord hat es pünktlich zum Sommerfest abgekühlt. Bei angenehmen 25 Grad konnte im schönen Garten vom Haus Barbara das Event des Jahres – unser

Ausflug zum Hopfenschlingel

Endlich war es mal wieder soweit. Der Termin für unseren Ausflug stand fest und so versammelten sich die Bewohnerinnen an der Verwaltung vom Haus Barbara.
Fröhlich und gut gelaunt, bei schönem Sonnenwetter, machte

Märchenstunde mal anders...

Heute Märchen mal ganz anders, dachte sich Clown Lilu bei ihrem Besuch im Haus Barbara. Heute waren unsere Bewohner die Darsteller - und das mit vollem Einsatz! War das eine Freude bei den Bewohnern des Wasserturms, als sich am 7. Juni 2019 Clown Lulu als „Dornröschen“ einstellte.

Die Füße nicht vergessen!

Unsere Füße müssen jeden Tag viel leisten und werden sehr stark beansprucht. Oft vergessen wir, dass auch unsere Füße mal eine Auszeit und ein bisschen Aufmerksamkeit brauchen. Umso schöner war es, zuzusehen wie unsere Bewohner das kühlende Fußbad genossen haben. Das Fußbad war nicht nur

Sportlich geht es im Haus Barbara zu…

Die Bewohnerinnen und Bewohner sind immer begeistert, wenn mal etwas Neues im Betreuungsangebot probiert wird. So hieß es an diesem Wochenende erstmalig Gymnastik mit Musik. Voller Freude und Neugier auf das, was da wohl kommt, trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner im

Kegeln im Haus Barbara

Gut gelaunt und motiviert treffen sich Sonntagsvormittag unsere Bewohner zum Kegeln. Normalerweise wird im Dachgeschoss gekegelt, aber bei schönem Wetter geht es raus in den wunderschönen Garten. Voller Freude und mit viel Eifer

Vatertag im Haus Barbara

Was kann schöner sein, als ein unterhaltsamer Nachmittag mit Musik, die alle lieben, in einer bis fast auf den letzten Platz gefüllten Cafeteria?
Wenn Armin der Murgtäler zum fröhlichen Musizieren ins

Schulkonzert im Haus Barbara

Wenn Kinder aus dem Kindergarten oder im Schulalter ins Haus Barbara kommen, leuchten die Augen der Bewohnerinnen und Bewohner. So geschehen auch beim Auftritt der 5. und 6. Schulklasse der August-Renner-Realschule, unter der Leitung von Amelie Burster. Frau Burster