aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Die Narren sind los...

Wenn die Bewohner vom Haus Barbara zum Seniorenfasching in die Badnerhalle gehen, wird gute Laune und Stimmung ganz groß geschrieben, getreu nach dem Motto: „Halli Hallo – Narri Narro!“.

Wellness im Haus Barbara

In Vorfreude auf die kommenden Monate, bereiten sich unsere Bewohner auf den schönen Frühling vor.
So wurde ein kleiner Wellnesstag ganz spontan eingeplant. Die Fingernägel wurden geknipst, gefeilt und in vielen tollen

Kochen und backen... eine Leidenschaft

Diesmal hatten die Bewohnerinnen vom Haus Barbara Appetit auf selbstgemachte Pizza.
Voller Freude wurden die Zutaten kleingeschnitten, gehackt und auf dem frisch aufgegangenen Pizzaboden verteilt.

Radfahren… aber immer!

Die Bewohnerinnen und Bewohner staunten nicht schlecht, über das neue Angebot im Haus Barbara.
...Fahrrad fahren sollte es sein. Schnell waren die ersten

Gemeinsames Singen

„Hab mein Wagen vollgeladen….“ tönte es durch das Haus Barbara. Voller Freude trafen sich einige Bewohnerinnen zur wöchentlichen Singstunde.

Kreativ sein macht Spaß

Wenn die Wasserfarben, Pinsel, Kleiderschutz und weiße Blätter rausgeholt werden, wissen die Bewohner vom Haus Barbara, es ist wieder Zeit kreativ zu werden.

Was man mit Musik alles machen kann…

Bewegung macht Freude, ob Gymnastik oder Sturzprophylaxe. Noch schöner ist Bewegung mit Musik. So geschehen bei unserem neuen Angebot Sitztanz unter der Leitung von Jutta Friedrich.

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Wenn die Luft nach Glühwein, Waffeln und Bratwurst duftet, ist es wieder mal soweit: Zeit für einen Besuch auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt.
Groß war die Freude bei den Bewohnern, als sie die Stände mit ihren Angeboten, die zahlreichen Lichter und Kerzen und

Nikolaus im Haus Barbara

Wenn der Nikolaus mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht einen Besuch abstattet, ist immer eine andächtige Stimmung. So war es auch in unserer Cafeteria, als beide Geschichten aus dem Leben des „Heiligen Nikolaus“ erzählten. 

Adventsfeier im Kindergarten

Wenn Kerzen am Weihnachtsbaum leuchten, dann leuchten nicht nur Kinderaugen sondern auch die von den Großen.
Wie schon in den beiden Jahren zuvor waren einige Bewohner vom Haus Barbara bei der Adventsfeier im Kindergarten St.