aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Schulkonzert im Haus Barbara

Wenn Kinder aus dem Kindergarten oder im Schulalter ins Haus Barbara kommen, leuchten die Augen der Bewohnerinnen und Bewohner. So geschehen auch beim Auftritt der 5. und 6. Schulklasse der August-Renner-Realschule, unter der Leitung von Amelie Burster. Frau Burster

Shoppen im Haus Barbara

Zum Einkaufen mal nicht in Stadt gehen – kein Problem am „Witt Weiden Tag“ im Haus Barbara. Die Verkaufsstände des mobilen Verkauf-Teams von Witt Weiden aus Ulm an der Donau boten allerlei Farbenfrohes zum Anziehen: Blusen, 

Wir lieben Erdbeeren

Nach jahrelanger aktiver Teilnahme im Haushalt ist es für unsere Senioren wichtig, das Wissen und die Erfahrungen auch noch heute aktiv weiterzuverwenden. Umso schöner war es mitanzusehen, wie tatkräftig sich unsere Senioren an den

Osterkonzert im Haus Barbara

Musik versetzt Berge und zaubert eine Stimmung, die man mit Worten nicht erfassen kann. Was kann daher am Ostersonntag schöner sein, als ein Konzert mit Melodien aus aller Welt in unserer Cafeteria?

Kindergarten St. Antonius zu Besuch

Wo Kinder sind, da ist Leben, Lachen, Lebensfreude. Wann immer Kinder zu uns ins Haus Barbara kommen ist das so. 
Nicht zum ersten Mal kamen die Kinder des Kindergartens St. Antonius mit einem Liederprogramm in unsere Cafeteria. Ein

Osterbasar im Haus Barbara

Endlich war es soweit. Nach wochenlangen Vorbereitungen unserer Bewohner mit Basteln und Malen wurden beim Osterbasar die Ergebnisse zum Verkauf angeboten. 
Und die „Werke“ konnten sich sehen lassen: Holzwaren, die fantasievoll bunt bemalt waren, Ostereier in kleinen Körbchen

Kinder sind wie Sonnenstrahlen...

...sie schenken Fröhlichkeit und Freude.

Neun Sonnenstrahlen des Kindergartens Stockhorn mit ihren Erzieherinnen überreichten symbolisch einen Strauß voller Frühlingsmelodien. „Immer wieder kommt eine neuer Frühling“, ein Bewegungslied „Ich liebe den Frühling“ oder „Im

Die Narren sind los...

Wenn die Bewohner vom Haus Barbara zum Seniorenfasching in die Badnerhalle gehen, wird gute Laune und Stimmung ganz groß geschrieben, getreu nach dem Motto: „Halli Hallo – Narri Narro!“.

Wellness im Haus Barbara

In Vorfreude auf die kommenden Monate, bereiten sich unsere Bewohner auf den schönen Frühling vor.
So wurde ein kleiner Wellnesstag ganz spontan eingeplant. Die Fingernägel wurden geknipst, gefeilt und in vielen tollen

Kochen und backen... eine Leidenschaft

Diesmal hatten die Bewohnerinnen vom Haus Barbara Appetit auf selbstgemachte Pizza.
Voller Freude wurden die Zutaten kleingeschnitten, gehackt und auf dem frisch aufgegangenen Pizzaboden verteilt.