aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsmarktbesuch

Nachdem die Männergruppe bereits am Tag zuvor den Weihnachtsmarkt erobert und getestet hatte, machte sich heuer eine Gruppe der Damen auf den Weg zu den Ständen auf dem Marktplatz in der Innenstadt.

Nikolaus

Wenn Nikolaustag ist, dann ist die Freude groß. Denn alles wartet auf den Mann und seine Gaben, ob Klein, ob Groß. In jedem Alter freut man sich, wenn der Nikolaus Äpfel, Nüsse, Mandarinen oder Schokolade verteilt. Diesen Brauch gibt es im

Weihnachten im Haus Barbara

Sternenlichter in voller Pracht, Advent – Erwartung auf die Heilige Nacht

Weihnachten ist das Fest, das Menschen zusammenbringt. Eltern und Kinder in der Familie, Bewohner, Angehörige und

Konzert mit Heidi Hedtmann

Eine Stimme kann verzaubern, Gesichter zum Strahlen und Leuchten bringen, eine Gänsehaut verursachen, mitreißen oder beruhigend wirken. Heidi Hedtmann, die erstmals bei uns im Haus Barbara zu Gast war, zauberte und verzauberte, begeisterte und schaffte mit Liedern, die alle Bewohnerinnen

Schubertchor bei uns zu Gast

Wohltuend für die Ohren ist Chorgesang, wie ihn der Schubertchor alljährlich im Herbst im Haus Barbara präsentiert. In der gut besuchten Cafeteria hat der Chor sein „Wohnzimmer“ gefunden.

Kindergarten-Besuch

Erwartet und schon am Eingang freudig begrüßt von den Kindern erreichten wir den Kindergarten St. Antonius. Wieder kamen Alt und Jung zusammen und teilten eine schöne und

Hoch oder tief, in Dur und Moll – die Happy Kids singen einfach toll

Schön ist es, wenn Kinder mit Liedern begeistern und damit Türen und Ohren öffnen. Denn Musik ist eine Sprache des

Ein Oktoberfest, welches keiner so schnell vergisst

Die Cafeteria war bis zum letzten Platz voll besetzt. Es mussten sogar noch Tische und Stühle dazu geholt werden. Denn so viele Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste und Mitarbeiter zum traditionellen Oktoberfest ins Haus Barbara.

Manege frei für Clown Lulu!

Am 6. September um 15.30 Uhr war es wieder soweit, Clown Lulu mit Schminke und roter Pappnase hat die Bewohner von Wohnbereich 3 mit einem tollen Nachmittagsprogramm überrascht. „Rund um den Zirkus“ war das Motto und damit ein voller Erfolg.

Akkordeon-Konzert

Wenn Finger über die Tasten oder Knöpfe eines Schifferklaviers tanzen, ist gute Laune und Stimmung angesagt. So war das auch beim Konzertnachmittag mit Peter Kokrich – einem Drittel der bekannten Oldie-Band, die schon mehrmals im Haus Barbara zu Gast war.