aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Der Frühling kommt

Was gibt es schöneres, als nach den langen und kalten Wintertagen die ersten Sonnenstrahlen zu genießen, ob im Garten oder bei einem Spaziergang an der Murg entlang. Da geht das Herz auf und die Freude ist groß.

Besuch der geliebten Vierbeiner

Ein fester Bestandteil im Jahreskreis sind die Besuche der Damen und Herren mit ihren Hunden.

Die Freude ist groß bei unseren Bewohnern, wenn die kleinen und größeren Vierbeiner auf dem Wohnbereich 3 zu Gast sind.

Rosenmontag

„Am Rosenmontag darf man närrisch sein“, heißt es in einem Karnevals-Schlager. Das taten die Bewohner von Haus Barbara am traditionellen Nachmittag in der Cafeteria bei einem stimmungsvollen musikalischen Unterhaltungs-programm mit Herrn Uhrig, der erstmals mit seinem Keyboard bei uns war.

Neujahrskonzert im Haus Barbara

Vier Herren in festlicher Kleidung mit Kontrabass, Knopf-Akkordeon und zweimal Domra, einer runden Balalaika, spielten beim Neujahrskonzert 2018 beschwingte und mitreißende Melodien. Dazu boten bei einigen Stücken Marina und Wladimir Gorowoj eine gesangliche

Alles neu macht der Mai...

...oder der Januar mit einem neuen Angebot für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. 
Es muss nicht immer ein Unterhaltungsprogramm mit Künstlern sein. Auch ein Nachmittag mit „Musik von Damals“

Königlicher Besuch im Haus Barbara

Wenn das Jahr neu anfängt, machen sich junge Menschen auf den Weg. Mit Umhängen und Turbanen erinnern Sie mit Liedern an die Heiligen drei Könige, die aus dem Morgenland nach Bethlehem aufgebrochen waren und einem besonderen Stern am Himmel gefolgt sind.

Weihnachtszeit im Haus Barbara

Oh du fröhliche Weihnachtszeit. Wieder einmal ist sie da, die schönste Zeit des Jahres. Vorfreude, voller Erwartung auf die Heilige Nacht und auf unsere jährliche Weihnachtsfeier für die Wohnbereiche EG, 1 und 2.

Ausflug in den Europapark

Das Haus Barbara hat sich im Rahmen der vom Europapark aufgerufenen Aktion der „Fröhlichen Herzen“ für einen Besuch im Park beworben. Die Verwaltung hat die Bewerbung schön

Verabschiedung der zweiten Gruppe in der Sturzprophylaxe

Und noch einmal zum Abschluss: hoch das Bein und FERTIG. 
Im Dezember verabschiedete das Haus Barbara die zweite Gruppe in der Sturzprophylaxe, welche ein halbes Jahr lang

Clown Lulu als Wahrsagerin

Da staunten die Bewohner der Römergarten Residenz Haus Barbara nicht schlecht, als plötzlich Clown Lulu in der Tür stand. „Heute bin ich Wahrsagerin“, wirbelte Clown Lulu durch den Raum. „Ich sage heute die Wahrheit.“ Schallendes Lachen der Bewohner folgte. „Ich habe meine Kristallkugel