aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Rund um den Pool

Gymnastik mal anders! Wer sagt denn, dass man bei sommerlichem Wetter keine Gymnastik machen kann? Fröhlich versammelten sich die Bewohnerinnen vom Haus Barbara im Garten, rund um unseren Pool.

Verabschiedung Sturzprophylaxe

Nicht mit einem weinenden Auge, aber mit vielen lachenden Augen endete für einige Bewohnerinnen und Bewohner heute offiziell die Teilnahme an der Sturzprophylaxe.
 Nach dem Training mit Übungen im Sitzen und Stehen, mit

Willi Hartl

Wir und nicht spontan? Oh doch. Ende Mai bekam eine Bewohnerin Besuch von Willi Hartl. Ganz spontan beschloss er, für die Bewohner und Bewohnerinnen vom Haus Barbara, am 2. Juni 2018 ein Konzert zu geben. Flugs wurden alle informiert. Mit großer Vorfreude versammelten sich alle Bewohnerinnen und Bewohner in der Cafeteria.

Gymnastikstunde im Haus Barbara

Es wurde Zeit, dass unsere Bewohner das warme Wetter genießen können. Aus diesem Grunde haben unsere Betreuungskräfte die Gymnastikstunde kurzfristig in den Garten verlegt. Zu großer Freude aller Bewohner.
Es gab leichte Übungen zu Musik, im Sitzen und im Stehen,

Muttertag im Haus Barbara

„Wir lachen uns den Himmel bunt“ – so war das am Muttertag beim Auftritt von Clown Lulu in der Cafeteria. 
Nach einer herzlichen Begrüßung lud Claudia Scharer alias Lulu zu einem Blumentanz ein und fragte in die Runde: „Wer

Vatertag im Haus Barbara

„Der Mai ist gekommen“ – so lautet das Motto des Vatertags-Hock in der Caféteria. Wenige Männer, aber umso mehr Frauen, nahmen am Konzert mit Peter Kokrich am Akkordeon teil.

In der Backstube

Lachen und Backen und solche Nebensachen... An diesem Freitag waren drei Schülerinnen der Anne-Franck-Schule Gäste im Haus Barbara. Mit Rezepten und einer Kiste Backzutaten bestückt kamen Anna, Laura und Lilly ins Haus,

Shopping im Haus Barbara

Einkaufen einmal anders: Nicht im Geschäft, nicht im Internet, sondern am „Witt-Weiden-Tag“ in unserer schönen Caféteria im Haus Barbara.
Mode für Sie und Ihn – Hosen, Blusen, Hemden, Schuhe,

Eine musikalische Reise

Musik ist eine ganz eigene Sprache. Sie berührt, die erzählt Geschichten oder nimmt uns mit auf eine Reise. Sie hat – wie das Leben selbst – ganz unterschiedliche Stimmungen. Manche Melodie, die wir schon in frühen Jahren gehört und

Herr Taran und seine Reiseziele...

Ist es nicht schön, wenn Wissen in Form von Bildvorträgen weitergegeben wird? Diesen Part der „Erinnerungsarbeit“ übernimmt Herr Taran seit mehr als einem Jahr.
Interessant aufbereitet berichtet er von seinen früheren Reisezielen, die auch vielen Bewohnern bekannt sind. Wer