aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Oktoberfest im Haus Paulus

Am 18.10. fand unser kleines Oktoberfest im Haus Paulus statt. Los ging es für die Bewohner um 12 Uhr mit einer kurzen Ansprache unserer stellv. Residenzleitung, Frau Laura Wunder. Anschließend gab es ein traditionelles Mittagessen für die Bewohner, dazu natürlich Bier aus dem Fass.

Mitarbeiterfeier

Am 16.06.2023 fand ebenfalls das Mitarbeiterfest des Haus Paulus statt. Dieses fand im Anschluss der Jubiläumsfeier statt. Nach dem doch sehr anstrengenden und aufregenden Tag, konnten die Mitarbeiter dann entspannt in den Abend starten.

Fünf Jahre Haus Paulus

Am 16.06.2023 feierte das Haus Paulus sein 5-Jähriges Jubiläum. Dieses wurde im Vorfeld gewissenhaft geplant und sowohl in Biblis, als auch im Umkreis gut beworben. Das Jubiläum wurde außerdem in Kombination mit einem Tag der offenen Tür geplant, bei diesem gab es einen Sektempfang, es wurde eine Besichtigung des Hauses angeboten und gleichzeitig auch ein Blitzbewerbungs-Format angeboten.

100 Jahre auf dieser Welt

Unsere Bewohnerin feierte im Juni ihren 100. Geburtstag. Mit dem Geburtsjahr 1923 erblickte sie in den goldenen 20ern das Licht der Welt. In 100 Jahren auf dieser Welt hat sie einiges erlebt und gesehen. Jede Falte, jede Narbe hat eine Geschichte zu erzählen. 

Marmelade selbst gemacht

Am Donnerstag, den 01.06.2023 haben die Bewohner der Residenz zusammen mit den Mitarbeitern des Betreuungsdienstes und den ehrenamtlichen Helferinnen, den Landfrauen von Nordheim, passend zur Erdbeerzeit Erdbeermarmelade hergestellt.

Tag der Pflege

Am 12.05. ist der Tag der Pflege. Dieser Tag soll die Bedeutung der professionellen Pflege würdigen. Mit diesem Tag soll der unschätzbar wertvollen Arbeit Pflegender gedankt werden. Natürlich möchten auch wir den Pflegekräften unserer Römergarten Einrichtungen und im speziellen unseren lieben

Betreuungsangebot Obstrunde

Neuerdings erfreuen sich die Bewohner des Hauses Paulus über das jeden Freitag stattfindende Betreuungsangebot: Obstrunde. Geschmackvolle Ratespiele und farbenfrohe Aufbereitung sind fester Bestandteil der Aktivität und Gelächter blieb bisher auch nie aus.

Auf in die 5. Jahreszeit

Nachdem uns im Jahr 2022 Corona einen Strich durch die Rechnung machte, konnten wir in diesem Jahr wieder närrisch sein. So kamen das Betreuungs- und Pflegeteam zu Dienstbeginn in den unterschiedlichsten Kostümen und gestalteten gemeinsam einen kunterbunten Nachmittag.

Hohoho…

Am 24. Dezember fand am Morgen der alljährliche Weihnachtsgottesdienst in der Einrichtung statt. Gemeinsam mit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau König wurden ausgewählte christliche Weihnachtslieder gesungen.

Leise rieselt der Schnee

In der Vorweihnachtszeit wurde ganz Deutschland mit einer tollen und anhaltenden Schneeschicht bedeckt. Die Hoffnung auf weiße Weihnacht war zum Greifen nah. Pünktlich zu unserer Bewohner-Weihnachtsfeier in der Weihnachtswoche entschied sich das Wetter jedoch wieder wärmer zu werden.