aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Weihnachtsvorbereitungen im Haus Paulus

Zusammen mit den Landfrauen Nordheim begann man Plätzchen für die besinnliche Zeit des Jahres zu backen. Es gab Buttergebackenes, Kokosmakronen und Spritzgebackenes, traditionsecht aus dem Fleischwolf aus Ur-Großmutters-

Bunter Herbstnachmittag im Haus Paulus

Am letzten Oktobertag kamen die Biwwelser Babbeldasche mit einem Teil ihrer Garde vorbei, um den Bewohnern eine Freude bei den nun trüberen Tagen im Herbst und Winter zu bereiten.

Kürbisse schnitzen für Halloween

Gemeinsam mit dem Fastnachtsverein Biwwelser Babbeldasche machten wir uns an die Kürbisse und malten Gesichter auf diese und schnitzten mit entsprechendem Werkzeug Grimassen. 
Mit Acrylfarbe wurden die kleineren Kürbisse von den Kindern

Es herbstet im Haus Paulus

Die Uhren werden umgestellt, die Temperaturen liegen unter 10 Grad Celsius am Morgen und beim Frühstück ist es draußen noch dämmrig. Der Herbst ist da! 
Passend hierzu haben wir letzte Woche unsere Herbstdekoration fertiggestellt, sodass das ganze Haus im

Erster Besuch der KiTa Pusteblume

Am 23. Oktober kamen die „Großen“ der Kindertagesstätte Pusteblume noch etwas schüchtern ins Haus Paulus, um mit unseren Bewohnern herbstliche Windlichter zu basteln. So saßen 10 Bewohner und 10 Kinder schließlich an dem langen Basteltisch und bastelten immer in 2er-Grüppchen an ihren

Erstes Oktoberfest im Haus Paulus

Das erste Fest im Haus Paulus stand vor der Tür. Am 11. Oktober 2018 öffneten wir unser Restaurant für die Bewohner des Hauses, deren Angehörige, Betreuer, Bekannte und Freunde, sowie unseren Kooperationspartnern den Biwwelser Babbeldasche und dem DFC Unner uns zum Oktoberfest.

Kreatives Gestalten für das Oktoberfest

„O’zapft is“ wird es bald im Haus Paulus in Biblis heißen. Am 11. Oktober 2018 werden wir das erste Fest für unsere Bewohner feiern. Bei zünftiger Musik und bayerischen Schmankerln werden wir unsere Bewohner und Angehörige bewirten.

Der Herbst ist da

Jetzt, wo sich der Sommer dem Ende zuneigt, es morgens kälter und auch neblig ist, hält der Herbst Einzug. Dementsprechend hat Betreuungsmitarbeitern Frau Steiner im Wald Blätter, Tannenzapfen und Kastanien gesammelt. Diese

Tierischer Besuch

Einen schönen Vormittag verbrachten unsere Bewohner an einem Freitag. Tierischer Besuch stand auf dem Programm. Wohnbereichsleitung Frau Korpatschew brachte ihre Hündin Roxy mit auf die Arbeit.

Boccia im Haus Paulus – Ein Spiel für alle

Nach den Wochen der großen Hitze, in der die Bewohner nur schlecht für körperliche Betätigungen motiviert werden konnten - denn schon Würfeln war bei 38 Grad Celsius Außentemperatur schweißtreibend - konnte nun auch endlich unser Bocciaspiel eingeweiht werden.