aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Endlich 18!

Im Frühsommer hat unsere Einrichtung den 18ten Geburtstag von zwei Mitarbeitern gefeiert. Mit ein paar kleinen Aufmerksamkeiten überraschten wir die beiden. Jetzt kann es losgehen: endlich 18 und unabhängig.

Praktikanten im Einsatz

Seit diesem Jahr im April dürfen wir Auszubildende der Generalistik zu angehenden Pflegefachfrauen und -männern bei uns begrüßen, die ihr Außenpraktikum im Haus Paulus absolvieren. Über einen Stundenanteil von 150 bis zu 400 Stunden lernen die Auszubildenden verschiedene

Blumenwoche im Haus Paulus

Es ist Mai, die Sonne lacht und der Garten sprießt nach einem erholsamen Regen. Um den Sommer nun einzuläuten und willkommen zu heißen, hat das Betreuungsteam eine Blumenwoche organisiert.

Angrillen Im Haus Paulus

Endlich kann der Garten wieder genutzt werden. Die Sonnenschirme wurden aufgespannt, die Terrassenmöbel bereitgestellt, der Grill angeschmissen. Als Vorspeise zauberte unser Küchenchef ein leckeres Bruschetta. Zum Hauptgang konnte zwischen Grillkäse, gegrillter Hähnchenbrust und

Frühlingsgefühle bei Kater Paulo

Als Anfang März nach und nach die Frühlingsdekoration Einzug hielt und die ersten Sonnenstrahlen durch die Fenster fielen, kamen die Frühlingsgefühle auf. Besonders Kater Paulo war fasziniert vom frischen Duft der Frühjahrsblüher und unterstützte bei der Dekoration tatkräftig.

Gartenerkundung bei Paulo und Kitty

Jetzt wo die Temperaturen steigen, die Vögel um die Wette zwitschern und die Sonne die Pflanzen wachsen lässt, ist es an der Zeit, dass unsere beiden Katzen Paulo und Kitty unseren Garten kennenlernen.

Ein Herz zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag bastelte das Betreuungsteam Herzen mit einem kleinen Präsent. Die Bewohnerinnen machten erstaunte, aber freudige Gesichter. „Na damit habe ich aber nicht gerechnet.“ und „Oh ist das schön, das passt zu meinem Pullover.“ waren nur einige Äußerungen.

Der Frisör ist wieder da

Der Ansturm war riesig, als am Freitag der Frisörsalon endlich wieder die Pforten öffnete. Die Vorfreude in der ersten Märzwoche, dass die Haare geschnitten, gefärbt und gelegt wurden, war mindestens genauso groß.

Fasching 2021

Wer am Rosenmontag ins Haus Paulus zu Besuch kam, der wurde von närrischen Jecken in Empfang genommen. Das gesamte Personal präsentierte sich in den verschiedensten Kostümen: als Clown, Bambi, Mini Mouse, Rotkäppchen, Teufelchen.

Sportliche Aktivitäten im Haus Paulus

Neben Gedächtnistraining und Erinnerungsarbeit werden besonders gern die sportlichen Aktivierungen besucht. Bewegungsübungen für Arme und Beine, Reaktions- und lustige Ballspiele stehen wöchentlich auf dem Programm. In Einzelaktivierungen wird die Balance und das Gleichgewicht