aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Die Osterzeit im Haus Paulus ist angebrochen

Gemeinsam mit einigen Bewohnern wurde das Dekorationsmaterial gesichtet, um zu schauen, was zum Frühling und in die Osterzeit passt. Dabei wurde fleißig über die eigenen Osterrituale berichtet wie Frühjahrsputz, Garten

Frühlingsjahrmarkt im Haus Paulus

Traumhaftes Wetter wurde am 30. März zu unserem Frühlingsjahrmarkt bestellt. Bei viel Sonnenschein veranstaltete die Residenz einen kleinen Jahrmarkt. Gemeinsam mit den Bewohnern bastelte man die Wochen davor am selbstgemachten Dosenwerfen und dem Fische

Unsere neue Mitbewohnerin ist da

Bereits kurz nach Eröffnung des Hauses am 1. Juni 2018 war für uns klar, dass wir gerne eine Hauskatze haben möchten, die gemeinsam mit unseren Bewohnern auf dem Wohnbereich lebt. Dass unser Haus tierlieb ist, war somit von vornherein klar. Die Hunde der Mitarbeiter kommen oft zu Besuch,

Die Jecken sind los!

Im Haus Paulus wurde die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Unsere beiden Kooperationspartner, die Fastnachtsvereine DFC Unner Uns und die Biwwelser Babbel Dasche, luden uns zu ihren Fastnachtssitzungen ein. Neben Büttenreden und

Evangelische und katholische Gottesdienste

Diese werden im Haus Paulus immer voller Freude erwartet

Seit Oktober finden im Haus Paulus im monatlichen Wechsel Gottesdienste statt. Zu verschiedenen jahreszeitlichen Themen wird gepredigt und Wortgottesdienste gehalten.

Jahresauftakt im Ried

Der Jahresauftakt wurde am 2. Januar mit einem Neujahrsessen für die Bewohner begonnen. Bereits vor Weihnachten überlegten sich die Mitarbeiter der Betreuung mit den Bewohnern ein tolles Neujahrsessen. „Eine Entenkeule mit schöner knackiger Haut wäre toll“ rief ein Bewohner.

Erstes Weihnachten im Haus Paulus

Am 21. Dezember 2018 fand in unserem Haus die erste Weihnachtsfeier statt. Residenzleitung Nicole Sälzer eröffnete das Fest, zu welchem auch die Angehörigen herzlichst eingeladen waren. Das Betreuungsteam erstellte zuvor einen Sitzplan, sodass die Familien zusammensitzen konnten, aber

Erster Adventsbasar im Haus Paulus lockt viele Besucher an

Schon die Vorbereitungen für den ersten Adventsbasar im Haus Paulus, war für die Mitarbeiter und besonders für die Bewohner eine spannende Zeit. Mit dem Ziel einen eigenen

Weihnachtsvorbereitungen im Haus Paulus

Zusammen mit den Landfrauen Nordheim begann man Plätzchen für die besinnliche Zeit des Jahres zu backen. Es gab Buttergebackenes, Kokosmakronen und Spritzgebackenes, traditionsecht aus dem Fleischwolf aus Ur-Großmutters-

Bunter Herbstnachmittag im Haus Paulus

Am letzten Oktobertag kamen die Biwwelser Babbeldasche mit einem Teil ihrer Garde vorbei, um den Bewohnern eine Freude bei den nun trüberen Tagen im Herbst und Winter zu bereiten.