aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Haus Paulus läutet den Frühling ein

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Nun heißt es Vorbereitungen für die Frühlingszeit zu treffen. Im Haus Paulus wird schon fleißig gebastelt für das Frühlingsfest, und die Dekoration für Ostern wird ebenfalls vorbereitet.

Monatliches Kochen

In der letzten Teambesprechung der Betreuung wurde das Thema Kochgruppe aufgegriffen und beschlossen, dass ab Februar einmal im Monat ein kleines Extra für das Abendessen zubereitet wird.

Am letzten Freitag war es dann soweit, dass mit den

Alaaf, Ahoi, Helau

In diesem Sinne feierte das Haus Paulus am 18. Februar ihre Fassenacht. Gemeinsam mit Alleinunterhalter Steff, Büttenredner Stefan und dem Team des Hauses brachten wir gute Laune in die Einrichtung.

Tierischer Besuch im Haus Paulus

Diese Woche hatten unsere Bewohner tierischen Besuch. Eine Betreuungsmitarbeiterin brachte ihren Hund „Keks“ mit in die Einrichtung. Dieser wurde freudestrahlend von den Bewohnern in Empfang genommen.

Das schöne Ausseerland zu Besuch in Biblis

Am 27. Januar besuchte uns nun bereits zum dritten Mal Alois Klüber. Der Hobbyfilmemacher aus dem Nachbarort Bürstadt hat ein Repertoire von über 300 Filmen. Einige dieser Filme

Auf ein erfolgreiches Jahr 2020

Die erste Januarwoche stand unter dem Motto „Mit Vollgas ins Jahr 2020“. An Silvester feierte unsere Pflegefachkraft mit einigen Bewohnern ins Jahr 2020; es gab Knabbereien, man schaute gemeinsam die Helene-Fischer-Show und unterhielt

Weihnachtszeit im Haus Paulus

Nachdem die ersten Plätzchen gemeinsam mit den Landfrauen gebacken wurden, kam so langsam weihnachtliche Stimmung im Haus auf. Zusammen mit den Bewohnern schmückte das Betreuungsteam die Weihnachtsbäume und dekorierte die Wohnbereiche, sowie Eingangsbereich und Cafeteria.

Weihnachtsbasteln mit der Grundschulbetreuung Tintenklecks

Mit der Grundschulbetreuung Tintenklecks kam in diesem Winter eine neue Kooperation zustande. Seit einigen Jahren schon bastelt die Schülerbetreuung die Dekoration für den Weihnachtsbaum am Rathaus von Biblis. In diesem Jahr

Plätzchen backen mit den Landfrauen

Nach dem erfolgreichen Plätzchen backen im letzten Jahr, mit den Landfrauen Biblis-Nordheim, planten die Verantwortlichen auch dieses Jahr eine Plätzchenbackaktion. Wieder kümmerten sich die Landfrauen um die Vorbereitung der verschiedenen Teige. Es gab Buttergebackenes, Spritzgebackenes und

Im Haus Paulus wird 100. Geburtstag gefeiert

Mit seinen hundert Jahren hat Herr Falter schon sehr viel erlebt. Davon berichtete er und seine Familie, die den 100. Geburtstag im Veranstaltungsraum des Haus Paulus feierten. Früher ging er gerne zum Angeln, Spazieren und Wandern. Auch von seinen