aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Unser Haus-Atelier erscheint in neuem Glanz

Mit der Sommerzeit kommen auch die neuen Dekorationen. Das heißt für uns zunächst einmal die alte Deko verpacken, die Sommerdekoration aus dem Schrank holen und die Arbeiten aus der Kreativgruppe im Haus-Atelier präsentieren.

Unsere jährliche Blumenwoche

Der Sommer zeigt sich so langsam. Sonnige und auch heiße Tage häufen sich. Unser Haustechniker pflanzt fleißig frische Blumen ein.

Passend zum Muttertag, an dem gerne Blumen verschenkt werden, startete unsere diesjährige Blumenwoche. Für die

Kleider machen Leute

Endlich konnten wir den Senior-Mode Shop wieder bei uns willkommen heißen. Mit ihrer großen Auswahl an T-Shirts, Blusen, verschiedenen Hosen, Unterwäsche, Jogginganzügen und Übergangsjacken hatten die Bewohner:innen des Hauses Paulus die Qual der Wahl. Sollte es etwas Farbenfrohes sein,

Der Lenz ist da

In diesem Jahr entschied man sich gemeinsam mit der Küche für ein Osterbuffet am Ostersonntag. Die Bewohner/innen wurden mit vielen Leckereien überrascht, die es zusätzlich zum normalen Mittagsmenü gab. So konnte man bei gutem Wetter den Tag in der Cafeteria und im Garten verbringen.

Unser Pfad der Sinne

Der Pfad der Sinne ist einer der beliebtesten Orte in unserer Seniorenresidenz. Das Projekt entwickelte sich aus der Kreativarbeit aus unserem Betreuungsangebot. Kreativität ist eine wichtige Kompetenz, die auch im Alter nicht vernachlässigt werden darf. Wie man auf den Bildern erkennen

Kleiner Faschingsumzug im Haus Stephan

Am Rosenmontag gegen 11 Uhr startete ein kleiner Faschingsumzug im Haus Stephan.

Unseren Bollerwagen hatten wir mit Girlanden und Luftballons bunt dekoriert.

Bestanden! Wir gratulieren Frau Block

Nachdem Frau Block die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung im Sommer 2021 bestanden hat, ging es die letzten Monate auf die Zielgerade. Mit den letzten bestandenen Prüfungen Ende Januar, darf Frau Block sich nun Projektmanager im Sozial- und Gesundheitswesen nennen, sowie das Zeugnis für Einrichtungs-

Wiener Waschweiber

„Wir Wiener Waschweiber würden weiße Wäsche waschen, wenn wir wüssten, wo wirklich weiches warmes Wasser wäre.“

Unter der Woche findet täglich vor dem Abendessen unsere Stammtischrunde im Foyer der Einrichtung statt. Verschiedene

Probiert’s mal mit Gemütlichkeit

Bei der diesjährigen Neujahrsaktivierung entschied man sich für ein gemütliches Beisammen sein mit einem leckeren Raclette-Essen. Viele Bewohner/innen kannten Raclette noch nicht. So wurde bereits zuvor das Interesse an solch einem Abend

Oh du Fröhliche…

Die Weihnachtsfeier für die Bewohner/innen wurde auch in diesem Jahr wieder auf die Wohnbereiche aufgeteilt, sodass die Räumlichkeit nicht zu voll wurde. Neben dem klassischen 3-Gang-Weihnachtsessen gab es zu Kaffee und Kuchen Plätzchen und Christstollen. Anschließend versüßte ein Gitarrist