aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Ein Herz zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag bastelte das Betreuungsteam Herzen mit einem kleinen Präsent. Die Bewohnerinnen machten erstaunte, aber freudige Gesichter. „Na damit habe ich aber nicht gerechnet.“ und „Oh ist das schön, das passt zu meinem Pullover.“ waren nur einige Äußerungen.

Der Frisör ist wieder da

Der Ansturm war riesig, als am Freitag der Frisörsalon endlich wieder die Pforten öffnete. Die Vorfreude in der ersten Märzwoche, dass die Haare geschnitten, gefärbt und gelegt wurden, war mindestens genauso groß.

Fasching 2021

Wer am Rosenmontag ins Haus Paulus zu Besuch kam, der wurde von närrischen Jecken in Empfang genommen. Das gesamte Personal präsentierte sich in den verschiedensten Kostümen: als Clown, Bambi, Mini Mouse, Rotkäppchen, Teufelchen.

Sportliche Aktivitäten im Haus Paulus

Neben Gedächtnistraining und Erinnerungsarbeit werden besonders gern die sportlichen Aktivierungen besucht. Bewegungsübungen für Arme und Beine, Reaktions- und lustige Ballspiele stehen wöchentlich auf dem Programm. In Einzelaktivierungen wird die Balance und das Gleichgewicht

Süße Versuchung im Haus Paulus

Die „Pizzeria bei Josef“ überraschte die Mitarbeiter und Bewohner des Haus Paulus mit süßen Versuchungen. Die italienischen Gebäckspezialitäten versüßten uns den Tag und brachten Abwechslung in den Alltag.
Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei der „Pizzeria bei

Corona-Impfungen im Haus Paulus

Am 5. Januar 2021 wurden Bewohner/innen sowie Mitarbeiter/innen im Haus Paulus vom Deutschen Roten Kreuz geimpft. In drei Wochen folgt die zweite Impfung.

Wir hoffen, dass die Impfung uns alle einen Schritt weiter, zurück zur Normalität, bringt.

Zwei Mitarbeiterinnen dürfen sich Hospizbegleiterinnen nennen

Seit ca. einem Jahr kooperiert das Haus Paulus mit der Palliativ- und Hospiz-Initiative im Ried e.V. (PaHoRi). Durch PaHoRi werden Einrichtungen bei der Versorgung der älteren Menschen unterstützt; sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und beraten

Der Nikolaus brachte Geschenke

Die BewohnerInnen des Haus Paulus durften sich am Nikolaustag über den Besuch des Nikolaus freuen, der gemeinsam mit himmlischer Hilfe Geschenke an alle verteilte. Jeder Wohnbereich wurde besucht und gemeinsam die Gaben bestaunt. Passend dazu wurden Weihnachtslieder auf dem

Pünktlich zum 1. Advent…

…erstrahlt im Haus Paulus die Weihnachtsdekoration. In Teamarbeit von Haustechnik, Pflege und Betreuung wurden in der letzten Novemberwoche die Wohnbereiche, der Empfangsbereich, der Besucherraum und die Cafeteria geschmückt.

Hauskatzen Kitty und Paulo leben sich ein

Seit drei Monaten haben zwei neue Bewohner einen Platz in unser aller Herzen erobert. Die beiden Katzen Kitty und Paulo durften als kleine Kitten vom Bauernhof ins Haus Paulus nach Biblis umziehen.