aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Pünktlich zum 1. Advent…

…erstrahlt im Haus Paulus die Weihnachtsdekoration. In Teamarbeit von Haustechnik, Pflege und Betreuung wurden in der letzten Novemberwoche die Wohnbereiche, der Empfangsbereich, der Besucherraum und die Cafeteria geschmückt.

Hauskatzen Kitty und Paulo leben sich ein

Seit drei Monaten haben zwei neue Bewohner einen Platz in unser aller Herzen erobert. Die beiden Katzen Kitty und Paulo durften als kleine Kitten vom Bauernhof ins Haus Paulus nach Biblis umziehen.

Nostalgisches Kino im Haus Paulus

Der Herbst hat lange auf sich warten lassen, es konnten noch viele Stunden im Garten genossen werden. Passend zum herbstlichen Wetter, wenn es nachmittags nicht mehr ganz so warm ist und die Sonne tiefer steht, ist die perfekte Zeit für einen Film.

Glückwünsche an die Mitarbeiter des Haus Paulus

Im Haus Paulus wurden die neuen Auszubildenden von Residenzleitung Frau Sälzer und stellvertretender Residenz- und Pflegedienstleitung Frau Block mit Schultüten überrascht. Die drei Schüler, Laura Sassmann, Susanna Barbu und Kieth Roth

Mitarbeiter des Haus Paulus stellen ihre Haustiere vor

In Zeiten von Corona versuchen wir alles, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht

Statt Vogelgesang im Garten ertönen die Stimmen der Bewohner/innen

Seit kurzem werden im Haus Paulus die Stimmbänder wieder trainiert. Endlich kann der Singkreis bei tollem morgendlichem Wetter im Garten durchstarten, wenn die Temperaturen noch angenehm sind. Gemeinsam werden Lieder gesungen wie:

Sommerkonzert im Haus Paulus

Wir freuten uns riesig darüber, dass ein waschechter Biwwelser, der als Musiker tätig ist, fragte, ob wir Interesse an einem Konzert von ihm hätten. Für die Musiker ist es dieser Tage nicht einfach, denn das, von dem sie leben, können sie nur wenig bis gar nicht ausüben.

Wer will fleißige Näherinnen sehen?

Mund- und Nasenschutz sind in aller Munde, überall wurde genäht, um in jeder Situation entsprechend ausgestattet zu sein. So auch im Haus Paulus. Um auch uns Mitarbeiter für den privaten Gebrauch damit auszustatten, setzten sich unsere

Der Garten strahlt in allen Farben

Im Haus Paulus haben es sich die Bewohner und Mitarbeiter zur Aufgabe gemacht den Garten zu gestalten. So wurde ein zweites Hochbeet besorgt, welches gemeinsam in der Wunschfarbe gestrichen wurde.

Ein Schuhkarton voll Mut und Solidarität

Diese Woche überraschte uns eine Bibliserin mit einem ganz besonderen Schuhkarton. Dieser war verziert mit Glitzer und Blumen; in ihm handgeschriebene Worte an unsere Bewohner und uns Mitarbeiter.