aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH
Haus Paulus
Lindenstraße 55, 68647 Biblis

Telefon 0 62 45 / 99 40-0
Telefax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Der Garten strahlt in allen Farben

Im Haus Paulus haben es sich die Bewohner und Mitarbeiter zur Aufgabe gemacht den Garten zu gestalten. So wurde ein zweites Hochbeet besorgt, welches gemeinsam in der Wunschfarbe gestrichen wurde.

Ein Schuhkarton voll Mut und Solidarität

Diese Woche überraschte uns eine Bibliserin mit einem ganz besonderen Schuhkarton. Dieser war verziert mit Glitzer und Blumen; in ihm handgeschriebene Worte an unsere Bewohner und uns Mitarbeiter.

Gartenkonzert am Osterwochenende

Da aufgrund der Corona-Pandemie alles anders läuft als normal, hatte die Angehörige einer Bewohnerin, Frau Schneider-Klicks, die tolle Idee für alle Bewohner ein Gartenkonzert zu organisieren. Dies war eine große Überraschung, da aktuell keine größeren Veranstaltungen

Da hoppelte der Osterhase in Biblis um die Ecke

Am Ostersonntag wurden die Bewohner im Haus Paulus vom Osterhäschen Sieglinde überrascht. Mit einem Korb voller Leckereien besuchte sie jeden einzelnen Bewohner auf dem

Nach Regen kommt Sonne

Ganz nach diesem Motto sieht man an vielen Fenstern aktuell Regenbögen. Grundgedanke dieser Aktion war es, Kindern zu zeigen, dass im Moment alle Kinder zu Hause bleiben müssen und nicht wie sonst bei dem tollen Wetter auf den Spielplätzen spielen oder anderen öffentlichen Orten zusammenkommen

Haus Paulus läutet den Frühling ein

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Nun heißt es Vorbereitungen für die Frühlingszeit zu treffen. Im Haus Paulus wird schon fleißig gebastelt für das Frühlingsfest, und die Dekoration für Ostern wird ebenfalls vorbereitet.

Monatliches Kochen

In der letzten Teambesprechung der Betreuung wurde das Thema Kochgruppe aufgegriffen und beschlossen, dass ab Februar einmal im Monat ein kleines Extra für das Abendessen zubereitet wird.

Am letzten Freitag war es dann soweit, dass mit den

Alaaf, Ahoi, Helau

In diesem Sinne feierte das Haus Paulus am 18. Februar ihre Fassenacht. Gemeinsam mit Alleinunterhalter Steff, Büttenredner Stefan und dem Team des Hauses brachten wir gute Laune in die Einrichtung.

Tierischer Besuch im Haus Paulus

Diese Woche hatten unsere Bewohner tierischen Besuch. Eine Betreuungsmitarbeiterin brachte ihren Hund „Keks“ mit in die Einrichtung. Dieser wurde freudestrahlend von den Bewohnern in Empfang genommen.

Das schöne Ausseerland zu Besuch in Biblis

Am 27. Januar besuchte uns nun bereits zum dritten Mal Alois Klüber. Der Hobbyfilmemacher aus dem Nachbarort Bürstadt hat ein Repertoire von über 300 Filmen. Einige dieser Filme