Harthausen Senioren Residenz Button Harthausen

Kontakt Haus Theresa

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Theresa
Falltorweg 1
67376 Harthausen

Tel. 0 63 44 / 94 66-0
Fax 0 63 44 / 94 66-299
harthausen@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember hatten wir im Haus Theresa hohen Besuch vom Nikolaus persönlich. Passend zum Spruch:

„Nikolaus, sei unser Gast,
wenn du was zu erzählen hast.

Lichterfest im Haus Theresa

Schön war´s unser Lichterfest mit Musik der 49er! Zwischen schönen Liedern gab es heiße Waffeln mit Puderzucker, Glühwein und frische Bratwürste.

Wir wünschen unseren Bewohner:innen und ihren Familien eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Mittagstisch auf syrisch

Unser lieber Kollege Herr Zein überraschte uns zur Mittagspause mit einem sehr leckeren, syrischen Snack. Er kam dafür extra früher in die Einrichtung und bereitete für seine Kolleginnen und Kollegen eine leckere Zauberei vor. Bereits vor

Gesundes Frühstück

Zum gesunden Frühstück waren die Bewohner*innen sehr schnell zu begeistern. Einmal im Monat findet im Haus Theresa ein besonderes Frühstück statt. Länder wie England, Frankreich, Syrien standen bereits Pate für die Auswahl des Frühstücks. Aktuell wurde ein gesundes Frühstück mit den Bewohner*innen

Musik im Haus Theresa

Immer wieder freuen sich die Menschen über Musikveranstaltungen in unseren Räumen. Nicht nur die Abwechslung wird geschätzt, sondern auch der gereichte Wein oder Sekt mundet den meisten Bewohner*innen sehr. Oft ist sogar das eine oder andere Tänzchen möglich. Herr Zein steht

Internationaler Frauentag

Wie überall im Lande wurden bei uns am 8. März die Damen besonderes geehrt und mit schönen Blumen beschenkt. Es war eine Kooperation der Betreuung, des Leitungsteams und einer sehr lieben Praktikantin.

Bruno, ein treuer Begleiter und Seelentröster

Am 14. März 2022 musste ich leider die Entscheidung treffen, mich von Bruno zu verabschieden. Das war eine schmerzhafte aber notwendige Entscheidung. Bruno war als alter Senior mit ins Haus Theresa gezogen, hat die Menschen zum Lachen, zum

Nikolaus bei uns im Haus

Neben dem Kindergarten aus Harthausen kam auch noch überraschend der Nikolaus zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Die einen wurden durch Bastelarbeiten der Kinder, mit tollen Tischleuchten beschenkt und bei den Kleinen ließ er die kleinen Augen leuchten. Die Kinder konnten ihren Blick

So langsam schmückt sich das Haus

Weihnachten naht und so langsam verwandelt sich unsere Einrichtung, der Jahreszeit entsprechend in ein weihnachtliches Idyll. Jeder hilft mit so gut er/sie kann und packt die erforderlichen Ressourcen aus.

Musik, Musik, Musik

Dort wo man schöne Lieder singt, da lass dich nieder. Musik und singen spielt im Haus Theresa eine große Rolle. Auch wenn der Aufwand etwas größer ist und alle Menschen vor einem Event getestet werden (!), lassen sich die Mitarbeitenden aus Küche, Hauswirtschaft, Pflege und ganz besonders die