Harthausen Senioren Residenz Button Harthausen

Kontakt Haus Theresa

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Theresa
Falltorweg 1
67376 Harthausen

Tel. 0 63 44 / 94 66-0
Fax 0 63 44 / 94 66-299
harthausen@roemergarten-seniorenresidenzen.de

×

Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Muttertag im Haus Theresa

Am 12. Mai wurde in unserem Haus "Theresa" Muttertag gefeiert.
Mit einer Rose, einer Schachtel Pralinen und einem Gläschen Sekt überraschten wir unsere Bewohnerinnen.
Die Betreuung und unsere Verwaltungskraft liefen von Zimmer zu Zimmer und gratulierten unseren weiblichen Bewohnern zum Muttertag. Alle freuten sich sehr und bedankten sich für die Aufmerksamkeit.

{gallery}aktuelles/harthausen/07_2024/Muttertag{/gallery}

Maifest im Haus Theresa

Am 10.05.2024 feierte das Haus „Theresa“ ein Maifest, mit Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und einer kühlen Maibowle mit frischen Erdbeeren.

Unsere Bewohner, Angehörigen und Besucher konnten sich ein Tombola-Los kaufen. Mit den dafür gespendeten Artikeln unserer Mitarbeiter, Volksbank Harthausen, Blütenzauber Horländer Dudenhofen erfreuten sich unsere Bewohner und Gäste über die Preise.

Vatertag im Haus Theresa

Am 09.05.2024 feierten wir mit unseren Männern den Vatertag im Haus "Theresa".
Bei einem kühlen Bier, frisch aufgebackenen Laugengebäck und Salzbrezeln saßen wir in einer gemütlichen Runde zusammen und sprachen über "Typisch Mann" und "Typisch Frau".

Bürgermeister spendiert Leberknödel

Am 18.04.2024 besuchte uns Harald Löffler, der Bürgermeister von Harthausen, in unserer Seniorenresidenz. Dieser spendete dem Haus Theresa 120 Leberknödel für unsere Bewohner und Mitarbeiter vom ortsansässigen Metzger „Schreiner“. 

Streichelzoo im Haus Theresa

Am 01.03.2024 besuchte uns der „Mobile Streichelzoo“ in unserer Seniorenresidenz Haus Theresa in Harthausen. Der Mobile Streichelzoo kam aus dem Odenwald mit verschiedenen Vierbeinern angefahren, wie z.B. Hase, Meerschweinchen, Hunde, Mäuse, Hühner, Frettchen, Mini-Schwein und ein kleines Lämmchen war auch zu Besuch.

Gruppenbetreuung – Basteln

Wir bereiten uns auf den Frühling vor und dies mit tatkräftiger Unterstützung unserer Bewohner in der Gruppenbetreuung „Basteln". Mit sichtlicher Freude waren unsere Bewohner aktiv beim BASTELN dabei und freuten sich merklich über das Gebastelte. Damit hübschen wir unsere Seniorenresidenz im Eingangsbereich und auf den Wohnbereichen auf.

Wir genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen

Am Montag, den 26.02.2024 ging die Betreuung des Hauses Theresa mit Praktikanten und Bewohnern ausgiebig spazieren. Sie genossen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und die Bewohner hatten sichtlich Freude beim Anschauen der Frühlingsblumen.

 

Weihnachtsfeier im Haus Theresa

Bei frisch gebackenen Kuchen von der Betreuung und der Küche, Kinderpunsch, Glühwein und Plätzchen feierten wir am 22.12.2023 im Haus Theresa unsere Weihnachtsfeier.
Musikalische Unterstützung bekamen wir vom Musiker Duo die 49er.

Der Kindergarten war zum Singen da

Am 13.12.2023 besuchte uns der Kindergarten von Harthausen Kita St. Dominikus, um mit unseren Bewohnern Weihnachtslieder zu singen. Mit insgesamt 20 Kindern und zwei Erzieherinnen waren die Kinder bei uns im Haus Theresa und sangen mit unseren Bewohnern ausgesuchte Weihnachtslieder.

Jugendliche basteln Weihnachtssterne

Jugendliche boten sich an, für all unsere Bewohner verschiedene Weihnachtssterne zu basteln und diese an unsere Bewohner zu verteilen. Die Betreuung ging von Zimmer zu Zimmer und unsere Bewohner durften sich die selbst gebastelten Sterne aussuchen.