Harthausen Senioren Residenz

Kontakt Haus Theresa

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Theresa
Falltorweg 1
67376 Harthausen

Telefon 0 63 44 / 94 66-0
Telefax 0 63 44 / 94 66-299
harthausen@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Neue Kolleginnen

Wir begrüßen unsere neuen Kolleginnen und wünschen allen ein gutes Ankommen und viel Freude bei uns im Hause Theresa.

Frau Kwasnik – Pflegeassistenz, Frau Pazer – Pflegeassistenz, Frau Schmid-Kessler Hauswirtschaft / zusätzliche Betreuungskraft

Neuer Wein und Zwiebelkuchen

Die Jahreszeit ist nahezu perfekt, um die Rituale des sich nähernden Herbstanfangs zu pflegen.

Der Wunsch unserer Bewohnerinnen war, dass wir Zwiebelkuchen backen und neuen Wein dazu trinken.

Pflaumenkuchen

Eine liebe Spende erreichte unsere Einrichtung. Eine Familie aus Harthausen, überraschte uns mit zwei randvoll gefüllten Eimern leckerer, reifer und wohlduftender Pflaumen. Es geschah, was

Kreatives Gestalten

Kreatives Gestalten ist auch im Alter kein Fremdwort. Es gibt immer wieder Gruppen, die dazu noch sehr gerne von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern angenommen werden.

Jetzt konnten wir noch ein altes Küchenbuffet ankaufen, in welchem die Kunstwerke geschützt ausgestellt werden können.

Apfelgelee von Äpfeln aus Nachbars Garten

Wir haben einen großen Korb voll mit saftigen Äpfeln geschenkt bekommen. Es waren so viele, dass wir sie nicht alle essen konnten. Kurzerhand beschlossen unsere Bewohner, wir machen Gelee. Gesagt getan, alle die mochten halfen mit. Hier

Kuchen zum Mittag

Im Rahmen der Beschäftigung backten unsere BewohnerInnen mit Hilfe unserer Betreuungskräfte den Kuchen für den bevorstehenden Musikauftritt unserer Musikanten „die 49er“.

Es war eine lustige und lehrreiche Aktion und jeder hatte einen Trick oder Kniff, wie der Kuchen noch leckerer und die Äpfel

Der Eismann kommt…

…so sprach es sich ganz schnell unter den Bewohnern und Mitarbeitern herum. Mit dem Fahrradverteiler, gefüllt mit leckerem Eis, wurden alle Anwesenden mit verschiedenen Eissorten und Waffeln verwöhnt. Bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abwechslung.

Geburtstagsüberraschung für unsere liebe Ute und Andrea

Wir finden, wer zusammen arbeitet muss auch einmal (wenn auch nur kurz) zusammen feiern können. Zwei liebe Kolleginnen hatten Geburtstag und verwöhnten uns mit mitgebrachten Leckereien. Da verlies selbst unser Haushund Bruno, nicht den

Ausflug nach Speyer

Neben einer spannenden Autofahrt durch die Umgebung von Speyer und Harthausen ließen unsere Bewohner die Eindrücke der Stadt auf sich wirken. Gerade nach der langen Zeit des Verzichtes war dies eine schöne Gelegenheit Abwechslung zu

Überraschung gelungen…

Ein großes Paket, gepackt mit lauter leckeren Süßigkeiten, erreichte das komplette Team des Hauses Theresa in Harthausen. Mit viel Freude und Begeisterung ging es ans Auspacken und verteilen. Die Pflege, Verwaltung,