aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Besuch auf dem Bensheimer Weihnachtsmarkt

Einige Bewohner unternahmen gemeinsam einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt. Frische Luft atmen und mal eine ganz andere Atmosphäre genießen, das war das Ziel. Der ein oder andere nutzte die Gelegenheit noch ein Geschenk für

Geburtstagskaffee

Kaffee gibt es an jedem Tag im Haus Dominikus. Eine schöne Tradition ist es aber, dass sich einmal im Vierteljahr die Geburtstagskinder zusammenfinden, um sich bei Kaffee und Kuchen verwöhnen und feiern zu lassen.

Kreisseniorenbeirat besucht das Haus Dominikus

Seit Mai 2018 plante der Kreisseniorenbeirat Bergstraße eine seiner Regelsitzung bei uns in der Einrichtung durchzuführen.

St. Martinsumzug im Rosenstock

Zum vierten Mal feierten die Kinderkrippe Zauberwald und das Haus Dominikus gemeinsam St. Martin und wie jedes Jahr war der Zustrom groß. Nach mehreren ausprobierten Varianten, etablierte es sich über die Jahre, dass die Kinderkrippe nach ihrem Umzug ins Haus Dominikus einkehrt

Seniorenbeirat Lampertheim spielt Sketche für Dominikus-Bewohner

Um Senioren zu erreichen, die nicht mehr mobil sind, ließ sich der Seniorenbeirat Lampertheim etwas ganz Besonderes einfallen.

Grund zum Feiern!

Strahlend vor Freude bekam unsere ehemalige Schülerin und frischgekürte Altenpflegerin Anastasia Kalinitschenko mit der gesamten Klasse ihre Zertifikate für die bestandene Abschlussprüfung in der Altenpflegeschule Bergstraße feierlich überreicht.

Ausflug zur Lambada Kerwe

Nachdem es die letzten Jahre immer geregnet hatte, gelang es dieses Jahr endlich auf die Kerwe zu gehen. Alte Bekannte treffen, sich an der Vielzahl der Stände zu verköstigen und auch mal in gemütlicher Runde ein Kerwebier trinken, war eine gute Abwechslung zum Alltag.

Neues von unseren Mitarbeitern

Examensfeier

Am Freitag, den 31.08. fand in der Altenpflegeschule Bergstraße in Bensheim die Abschlussfeier für die Altenpflegehelferinnen statt.

Gute Laune beim Mitarbeitergrillfest

Zum fünften Mal luden die Geschäftsführer Alois Sieburg und Stefan Schambach die Mitarbeiter und Ehrenamtliche des Hauses Dominikus zum Grillen ein. Herr Schambach zauberte

Erfrischung für alle

Während in vielen Berufen der Dienst ab 35 Grad niedergelegt wird, arbeitet das Personal in Heimen unentwegt weiter. Das Wohlbefinden ihrer Schützlinge muss gerade bei so heißen Temperaturen besonders beachtet werden. Egal, ob Alt oder Jung, alle leiden unter dem heißen Sommer. Deshalb wurde