aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Senioren-Gymnastik soll vor Stürzen schützen

Zweimal pro Woche wird unter ergotherapeutischer Leitung aktive Mobilisation, Muskelkräftigung und Balancetraining im Haus Dominikus angeboten. Wer nicht in der Lage ist im

Oktoberfest im Haus Dominikus

Es war mal wieder soweit. Die Bewohner und mehrere Generationen (von 6-103 Jahren) feierten mit dem Pirmasenser Entertainer Werner ein gelungenes Oktoberfest im Café Fleur.

3. Straßenfest - trotz Regen gut besucht

Da die Kinderkrippe Zauberwald vor den Ferien ihr 5. Jubiläum feierte, wurde dieses Jahr das Straßenfest erst im September gefeiert. Morgens beim Aufbau begann es zu regnen und auch beim Eröffnungsgottesdienst von Pastor Lüling (Baptisten)

Spaziergang durch den Wildpark

Seit mehr als 50 Jahren ist der Wildpark in Ludwigshafen-Rheingönheim ein attraktives Ausflugsziel. Aus den Kindern, die hier ihren ersten hautnahen Kontakt mit Tieren erleben durften, sind mittlerweile Eltern geworden, die selbst Kinder haben und froh darüber sind, ein paar erholsame und

Neue Mitarbeiterin im Haus Dominikus


Seit dem 15. Juli verstärkt Brigitte Schamber unser Team im Haus Dominikus. Die verheiratete zweifache Mutter aus dem Odenwald unterstützt als Physiotherapeutin die Mobilität unserer Bewohner und ist in das Betreuungsteam integriert.

Geburtstagskaffee des zweiten Quartals

Alle Geburtstagskinder des letzten Quartals waren mit Freunden und Angehörigen zum Geburtstagskaffee im Café Fleur eingeladen.

6. Seniorentag der Stadt Lampertheim

Am Samstag den 17.06. fand in der Fußgängerzone der 6. Seniorentag der Stadt Lampertheim statt. Bürgermeister Störmer begrüßte mit seinen städtischen Mitarbeitern alle

Traditioneller Besuch des Lampertheimer Spargelfestes

Die Wetterbedingungen waren genial für den Ausflug zum Spargelfest in der Stadt. Es war sonnig, aber nicht zu heiß

Ausflug in den Luisenpark

Der diesjährige Ausflug in den Mannheimer Luisenpark fand unter weitgehend trockenen Bedingungen statt. Die letzten Tage zuvor regnete es so stark, dass es an diesem Tag nur für einen kleinen Schauer reichte.

Eine Stunde Schlager für die Senioren

Die Musikschule Lampertheim sorgte dieses Jahr wieder mit einem schönen Programm für Unterhaltung. Das Schlagerprojekt, welches ursprünglich vor sieben Jahren eine Idee zum Freiwilligentag war und heute ein ehrenamtliches Langzeitprojekt ist, gab eine musikalische Reise zum Besten.