aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Tanz in den Mai

Was steckt hinter der Tradition? Germanische Völker verabschiedeten in dieser Nacht den Winter und begrüßten den Frühling mit einem Feuer, welches böse Geister vertreiben sollte. Angeblich flogen in dieser Nacht Hexen zum

Theo, wir fahr‘n nach Lodz

"Weiß jemand, ob Theo je dort angekommen ist?"

...So begann dieses Jahr die musikalische Reise des Schlagerchors der Musikschule Lampertheim, unter der Leitung von Herrn Joachim Sum.

Frühlingsimpressionen aus Lampertheim

Es gibt kaum noch Übergangszeiten. Die ersten warmen Tage nach der trüben Zeit sprangen fast direkt auf Sommertagstemperaturen über 25 Grad und belasten doch den einen oder anderen Kreislauf.

Ostergrüße aus Lampertheim

Die Karwoche geht zu Ende, die Fastenzeit ebenfalls und ab und zu lässt sich auch ein Vierbeiner mit seinen bunten Eiern im Gepäck sehen. 
Die Vorboten von Ostern sind unübersehbar. Aus diesem

Frauenstammtisch wird zur Entspannungsoase

Nach mehreren Treffen der Dominikus-Bewohnerinnen verselbstständigt sich das Programm durch Eigeninitiative einer Bewohnerin. Frau Ilse Fath, gelernte Friseurin und Kosmetikerin und heute Bewohnerin im Haus Dominikus

Rauschende Fastnacht gefeiert

Ausgelassene Stimmung herrschte am Faschingsdienstag im Haus Dominikus. Traditionell begleitete Alleinunterhalter Steff das Fest und sorgte mit dem Betreuungsteam für tolle Stimmung.

Gesundheitsprävention im Haus Dominikus

Die Gesundheitskasse KKH besuchte mit ihrem Mitarbeiter Herrn Markus Müller erstmals das Haus Dominikus, um für unsere Mitarbeiter präventiv etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Erste Ergotherapie-Schülerin im Haus Dominikus

Seit dem 28. Januar absolviert Jacqueline Heinzkill einen Teil ihrer fachpraktischen Ergotherapieausbildung im Haus Dominikus. Viele verschiedene Krankheitsbilder des Alterns

Neuer Friseur

Seit Januar ist der mobile Friseur Service von Guido Kozanek bei uns in der Residenz tätig. Er löst Frau Jutta Mack ab, die in den letzten fünf Jahren bei uns frisiert hat. Wir bedanken uns bei Frau Mack für ihre geleisteten Dienste.

Liebe für alle, Hass für keinen

Zum dritten Mal besuchte die Ahmadiyya-Gemeinde das Haus Dominikus, um den Senioren zum Jahresbeginn Neujahrsgrüße und eine Friedensbotschaft zu übermitteln.