aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Tel. 0 62 06 / 95 44-0
Fax 0 62 06 / 95 44-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Römergarten verbindet

Seit 20 Jahren war Frau S. auf der Suche nach ihrer Cousine Frau K. In der Römergarten-Residenz „Haus Dominikus“ in Lampertheim fanden sie sich wieder.
Sie waren früher sehr verbunden, zogen sogar ihre Kinder gemeinsam groß. Jedoch durch Krankheit und diverse

Grillen für Mitarbeiter

Nach fast zwei Jahren Corona-Pause fand im Haus Dominikus wieder ein Mitarbeitergrillen statt. Es gab Salate von Mitarbeitern, Rostbratwürste, Steaks und diverse Grillköstlichkeiten, welche unser Küchenleiter Herr Müller zauberte sowie diverse Getränke aus der Chefetage, die Frau Herweck und Frau König für alle mixten.

Neues aus dem Haus Dominikus

Kirche in der K-Woche:

Auch dieses Jahr fand ein ökumenischer Ostergottesdienst unter der Leitung von Monika Windörfer im Haus Dominikus statt. Das Gedenken der Auferstehung Christi und der Opfer des Ukraine-Krieges standen im Mittelpunkt. Die Bewohner:innen

„Und ich flieg…

…flieg, flieg wie ein Vogel, bin so groß…“ das war das Mottolied unserer diesjährigen Faschingspolonaise. Aufgrund der immer noch andauernden Beschränkungen machten wir das Beste draus und hielten jeden Tag für einen anderen Wohnbereich eine kleine Polonaise ab. Jeder Bewohner und jede Bewohnerin

Was müssen das für Sümpfe sein…

Am Donnerstag den 3. Februar kamen endlich wieder die Kinder der Kita Zauberwald zu uns, um den Bewohnerinnen und Bewohnern den Vormittag durch eine kleine musikalische Darbietung zu versüßen.

Geburtstagsnachmittag

Am 31.01.2022 fand zur Kaffeezeit unser Geburtstagsnachmittag statt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner, die in den vergangenen drei Monaten Geburtstag hatten wurden zu einem kleinen Stelldichein eingeladen. Der

Waffeln gehen immer…

An kühlen Tagen schmecken Waffeln und Kakao immer. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Spaß beim Zubereiten des Teiges und dem anschließenden Backen der Waffeln. Mit Puderzucken oder Honig schmecken sie

Zum 90ten Geburtstag wird zusammen gefeiert

Unsere Bewohnerin Anneliese Herbel feierte am 27.11.2021 ihren 90. Geburtstag. Gemeinsam mit anderen Bewohner*innen wurde zum Kaffee und Kuchen mit einem Glas Sekt angestoßen. Bürgermeister Gottfried Störmer kam persönlich

Frau Holle im Haus Dominikus zu Gast

Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden mit dem Puppentheater an ihre Kindertage erinnert. Sie waren mit Begeisterung dabei. Mit den Akteuren auf der Bühne wurde enthusiastisch mitgegangen. Sogar die Lieder sangen die BewohnerInnen mit. Es war ein toller und erlebnisreicher

Neues aus unserem Haus Dominikus

Oktoberfest im Haus

Nach langer Pause war es endlich wieder soweit! Die BewohnerInnen konnten sich wieder auf das Oktoberfest freuen. Bei Musik und Tanz wurde ausgelassen gefeiert.