aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Rauschende Fastnacht gefeiert

Ausgelassene Stimmung herrschte am Faschingsdienstag im Haus Dominikus. Traditionell begleitete Alleinunterhalter Steff das Fest und sorgte mit dem Betreuungsteam für tolle Stimmung.

Gesundheitsprävention im Haus Dominikus

Die Gesundheitskasse KKH besuchte mit ihrem Mitarbeiter Herrn Markus Müller erstmals das Haus Dominikus, um für unsere Mitarbeiter präventiv etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Erste Ergotherapie-Schülerin im Haus Dominikus

Seit dem 28. Januar absolviert Jacqueline Heinzkill einen Teil ihrer fachpraktischen Ergotherapieausbildung im Haus Dominikus. Viele verschiedene Krankheitsbilder des Alterns

Neuer Friseur

Seit Januar ist der mobile Friseur Service von Guido Kozanek bei uns in der Residenz tätig. Er löst Frau Jutta Mack ab, die in den letzten fünf Jahren bei uns frisiert hat. Wir bedanken uns bei Frau Mack für ihre geleisteten Dienste.

Liebe für alle, Hass für keinen

Zum dritten Mal besuchte die Ahmadiyya-Gemeinde das Haus Dominikus, um den Senioren zum Jahresbeginn Neujahrsgrüße und eine Friedensbotschaft zu übermitteln.

Besuch auf dem Bensheimer Weihnachtsmarkt

Einige Bewohner unternahmen gemeinsam einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt. Frische Luft atmen und mal eine ganz andere Atmosphäre genießen, das war das Ziel. Der ein oder andere nutzte die Gelegenheit noch ein Geschenk für

Geburtstagskaffee

Kaffee gibt es an jedem Tag im Haus Dominikus. Eine schöne Tradition ist es aber, dass sich einmal im Vierteljahr die Geburtstagskinder zusammenfinden, um sich bei Kaffee und Kuchen verwöhnen und feiern zu lassen.

Kreisseniorenbeirat besucht das Haus Dominikus

Seit Mai 2018 plante der Kreisseniorenbeirat Bergstraße eine seiner Regelsitzung bei uns in der Einrichtung durchzuführen.

St. Martinsumzug im Rosenstock

Zum vierten Mal feierten die Kinderkrippe Zauberwald und das Haus Dominikus gemeinsam St. Martin und wie jedes Jahr war der Zustrom groß. Nach mehreren ausprobierten Varianten, etablierte es sich über die Jahre, dass die Kinderkrippe nach ihrem Umzug ins Haus Dominikus einkehrt

Seniorenbeirat Lampertheim spielt Sketche für Dominikus-Bewohner

Um Senioren zu erreichen, die nicht mehr mobil sind, ließ sich der Seniorenbeirat Lampertheim etwas ganz Besonderes einfallen.