aktuelles

Kontakt Haus Dominikus

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Dominikus
Anne-Frank-Straße 32
68623 Lampertheim

Telefon: 06206 9544-0
Fax: 06206 9544-499
lampertheim@roemergarten-residenzen.de

Ausflug zur Lambada Kerwe

Nachdem es die letzten Jahre immer geregnet hatte, gelang es dieses Jahr endlich auf die Kerwe zu gehen. Alte Bekannte treffen, sich an der Vielzahl der Stände zu verköstigen und auch mal in gemütlicher Runde ein Kerwebier trinken, war eine gute Abwechslung zum Alltag.

Neues von unseren Mitarbeitern

Examensfeier

Am Freitag, den 31.08. fand in der Altenpflegeschule Bergstraße in Bensheim die Abschlussfeier für die Altenpflegehelferinnen statt.

Gute Laune beim Mitarbeitergrillfest

Zum fünften Mal luden die Geschäftsführer Alois Sieburg und Stefan Schambach die Mitarbeiter und Ehrenamtliche des Hauses Dominikus zum Grillen ein. Herr Schambach zauberte

Erfrischung für alle

Während in vielen Berufen der Dienst ab 35 Grad niedergelegt wird, arbeitet das Personal in Heimen unentwegt weiter. Das Wohlbefinden ihrer Schützlinge muss gerade bei so heißen Temperaturen besonders beachtet werden. Egal, ob Alt oder Jung, alle leiden unter dem heißen Sommer. Deshalb wurde

Kleine Gratulanten ganz groß

Eine Überraschung bescherten uns die Kinder und Erzieherinnen von der Krippe Zauberwald. Sie kamen mit einem Bilderrahmen und süßen italienischen Leckereien ins Haus Dominikus und gratulierten zum 5-jährigen Bestehen unseres Hauses.

Wir feierten das vierte Straßenfest

Mit einem ökumenischen Gottesdienst wurde das vierte Lampertheimer Straßenfest von Pfarrer Behnke, Pfarrer Lüling und Frau Monika Windörfer eröffnet. 
Mehrere musikalische Begleiter, ein Zauberer, welcher mit

Seniorennachmittag am Spargelfest

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Gottfried Störmer und der Spargelkönigin Christin I. sowie Margit Selb war die Bühnenshow eröffnet und das Tanzbein wurde geschwungen.

Tierische Bewohner eingezogen

Schon lange hatten wir die Idee, einen eigenen Streichelzoo zu bauen und nun wurde das Großprojekt durchgezogen. Mehrere Wochen verbrachte der Haustechniker Jürgen Czyrt jede freie Minute mit Planung und Bau eines Freigeheges und musste dabei so manche Schwierigkeit bewältigen.

„Alles dreht sich um die Liebe“

Das war das Motto des Schlagerchores der Musikschule Lampertheim unter der Leitung von Herrn Sum. Es war ein erschwinglicher Abend im Café Fleur. Schlager wie „Du gehörst zu mir“ oder „Weine nicht kleine Eva“ bis hin zu

Bewohner im Haus Dominikus tanzten in den Mai

Wie jedes Jahr wurde traditionell in den Mai getanzt. Der Alleinunterhalter „Steff“ sorgte für den passenden Rahmen.