Seniorenresidenz KindsbachButton Kindsbach

Kontakt Haus Alexander

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Alexander
Marktstraße 26
66862 Kindsbach

Tel. 0 63 71 / 46 78-0
Fax 0 63 71 / 46 78-299
kindsbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Kleine Geschenke für das Haus St. Peter

Vor ein paar Wochen richtete eine Glaubensgemeinschaft aus Diez die Bitte an die Residenzleitung Herrn Hönemann, kleine Danksagungen für die MitarbeiterInnen sowie kleine Geschenke an die BewohnerInnen fertigen zu dürfen und diese anschließend zu übergeben. Die Gemeinde wollte damit ihren Dank für das geleistete Engagement zum Ausdruck bringen sowie allen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Frau Müller (Leitung des Betreuungsdienstes) nahm die wunderschön gestalteten Geschenkkörbe, einer für die MitarbeiterInnen und einer für die BewohnerInnen, von Frau Frese entgegen. Die Mitglieder hätten jedes einzelne Geschenk in ihrem Bibelkreis selbst gebastelt und verpackt sowie die Karten geschrieben, berichtete Frau Frese bei der Übergabe. Diese konnte Corona bedingt leider nicht persönlich an die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen, sondern musste am Empfang stattfinden.

Die BewohnerInnen und das gesamte Team bedanken sich herzlich für diese schöne Geschenkaktion.

Altendiez, den 2. März 2022.

Spende unserer MitarbeiterInnen

Die MitarbeiteInnen des Hauses Alexander sind ohnmächtig, traurig und bestürzt über das Leid, welches in der Ukraine geschieht. Die schlimmen Bilder gehen uns nicht mehr aus dem Kopf.

Um den Schwächsten in dieser Situation, den Kindern in diesem Land, etwas Unterstützung zukommen zu lassen, haben die MitarbeiterInnen gesammelt. Der Betrag ist vermutlich nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, dennoch sind wir auf die Summe stolz und zuversichtlich, dass wir damit etwas helfen können.

Kindsbach mit einem lachenden und einem weinenden Auge…

Bei unserer ersten Faschingsveranstaltung im Haus Alexander wollte erst keine richtige Stimmung aufkommen. Unsere Bewohner*innen sind sehr besorgt wegen dem furchtbaren Krieg in der Ukraine. Ihre ganze Sorge gilt den Menschen und

Danke

Einfach mal DANKE sagen unseren lieben Mitarbeiter*innen. Sie leisten schier unbezahlbare Arbeit, nicht nur in der Pandemie, auch außerhalb der Pandemie!
Ihr seid klasse!

Rückblick auf unser erstes Weihnachtsfest

Wir wünschen allen Angehörigen, Gästen und Freunden unseres Hauses ein gutes und gesundes, neues Jahr 2022.
Anbei ein Rückblick auf unser erstes Weihnachtsfest im Haus Alexander.

Es weihnachtet im Haus Alexander

…und alles ist in freudiger Erwartung auf das Weihnachtsfest. An unserem ersten Weihnachtsfest, im neu eröffneten Haus Alexander in Kindsbach findet am Heiligen Abend ab 14 Uhr eine Christmette mit anschließendem Weihnachtscafé statt, wo uns tolle Torten für alle im Hause erwarten. Ein weihnachtliches

Wer will fleißige Handwerker sehen…

In Vorbereitung auf die besinnliche Advents- und die traditionelle Weihnachtszeit mit Tannenduft und Lichtern, haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner ihr wahres Talent bewiesen. Im Kreativkreis entstanden viele, sehr individuelle Adventsgestecke, die in dieser Zeit die Bewohnerzimmer und

Wie das Leben so spielt…

…kommt es anders, als man denkt.

Nach überstandener Covid-Erkrankung schlug das Schicksal erneut bei Frau G. zu. Es wurde ein Lungentumor mit Metastasen-Bildung auf den Lungen festgestellt. Dass diese Nachricht traurig, mutlos und depressiv macht, kann sich jeder

Toll, eine Relax-Bank für ALLE!!!      

Heute wurde unsere Relax-Bank geliefert, gespendet von der Firma AQA aus Neunkirchen, im wunderschönen Saarland.

Die Firma AQA, Gemeinnützige Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft des Landkreises Neunkirchen mbH,

Verstärkung im Haus Alexander

Unser Wohnbereich „zum Marktplatz“ im Erdgeschoss ist belegt und im 1. Obergeschoss „Zum Bärenloch“ sind schon die ersten Bewohner*innen eingezogen, sodass wir für weitere Einzüge unser Team verstärken mussten.