Seniorenresidenz KindsbachButton Kindsbach

Kontakt Haus Alexander

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Alexander
Marktstraße 26
66862 Kindsbach

Tel. 0 63 71 / 46 78-0
Fax 0 63 71 / 46 78-299
kindsbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Adventssingen im Haus Alexander

Am 05.12.2023 war die Heidenfels Grundschule Kindsbach im Haus Alexander zu Besuch, um die Bewohner mit tollen Weihnachtsliedern auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Die Bewohner hatten viel Spaß an den Darbietungen der Kinder. Zum Abschluss gab es Kinderpunsch und einen Schokoladen-Nikolaus.

In der Weihnachtsbäckerei …

Letzte Woche wurde im Haus Alexander mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gebacken. Unser drei Praktikantinen haben gemeinsam mit den Bewohnern Plätzchen gebacken.

Kleider machen Leute

Am 26.06.2023 kam zum ersten Marcos Mode zu uns ins Haus Alexander. Die Bewohner konnten sich hier von tollen Sommerlichen Outfits das ein oder andere Kleidungsstück kaufen. Das Angebot wurde zahlreich besucht und die Bewohner waren sichtlich erfreut.

Adventsfenster-Aktion richtet Grillfest im Haus Alexander aus

Die Gastgeber der Adventsfenster 2022 hatten sich vorgenommen, die Bewohner der Seniorenresidenz Haus Alexander in Kindsbach zu einem Grillfest einzuladen. Dieses Vorhaben wurde jetzt umgesetzt.

Eine schöne Muttertagsfeier im Haus Alexander

An diesem tollen Tag hat sich die Betreuung etwas ganz Besonderes für unser Mütter einfallen lassen. Liebevolle, ausgeschnittene Herzen beklebt mit Schokolade.

Fronleichnam

Zum ersten Mal wurde an Fronleichnam am Haus Alexander ein Altar aufgestellt. Die Leitung der sozialen Betreuung ließ es sich nehmen, ganz früh morgens den Altar mit frischen Blumen und einem Kreuz herzurichten.

Tag der Pflege

Am Tag der Pflege gab es selbstgebackene Pizza, Sekt und für jeden Mitarbeiter Schokoladenpralinen. Die selbst gemachte Pizza war nicht nur für die Mitarbeiter, auch unsere Hausgäste ließen es sich nicht nehmen und wählten dieses Menü.

Gymnastik im Freien

Bei traumhaftem Sonnenschein am Morgen wurde unsere Sitzgymnastikgruppe nach draußen verlegt. Die Freude war groß bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Das bunte Schwungtuch motivierte zum Mitmachen. Die Bewohner hatten sichtlich Spaß an der Aktivität im Freien.

Alles neu macht der Mai …

Am 1. Mai haben die Seniorinnen und Senioren im Haus Alexander den Wonnemonat Mai begrüßt. Bei herrlichem Sonnenschein feierten die Bewohner mit der Betreuung zum ersten Mal mit einem selbstgeschmückten Maibaum. Bei einem Glas Sekt wurden Lieder gesungen und geschunkelt.

Mmh hier riecht es sooo gut 😋 

Gemeinsam backt die soziale Betreuung mit den Bewohner/innen einmal in der Woche Waffeln. Die neue Aktivierung kommt sehr gut bei den Bewohner/innen an. Die ein oder andere Waffeln wird gerne schon mal sofort verzehrt und es werden Erinnerungen an früher geweckt.