Seniorenresidenz AltendiezButton Herschbach

Kontakt Haus Laurentius

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Laurentius
Burgstraße 9a
56249 Herschbach

Tel. 0 26 26 / 92 62-0
Fax 0 26 26 / 92 62-299
herschbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Familie Simon und ihre Esel

Wir, als Teamleitung des Sozialen Dienstes, waren überglücklich, als Herr Simon uns anbot, uns mit seinen beiden Eseln zu besuchen. Gesagt, getan! Am 28. Juni versammelten sich unsere Bewohner in großer Zahl auf der sonnigen Terrasse unseres

Musikalischer Hochgenuss im Haus Laurentius: Ein unvergessliches Cello- und Klavierkonzert von Haniel Ertel und seiner Mutter

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Seniorenresidenz Haus Laurentius in einen Ort der musikalischen Magie. Haniel Ertel, ein talentierter junger Cellist, trat gemeinsam mit seiner Mutter, die ihn am Klavier begleitete, in unserer Residenz auf und verzauberte die Zuhörer mit einem unvergesslichen Konzert.

Jahresausflug der Römergarten-Seniorenresidenz Haus Laurentius in den Zoo

Am 11. Juni 2024 unternahmen die Bewohner der Römergarten-Seniorenresidenz Haus Laurentius ihren jährlichen Ausflug, der sie dieses Mal in den Frankfurter Zoo führte. Der Tag versprach am Morgen nicht gerade beste Bedingungen, dennoch entwickelte sich das Wetter ausgezeichnet.

Mit zwei Bussen machten sich etwa 60 Teilnehmer, darunter Bewohner, Betreuer und Angehörige, auf den Weg. Die Fahrt war von Anfang an von einer fröhlichen Stimmung geprägt. Es wurde gesungen, gelacht und die Vorfreude auf den bevorstehenden Zoobesuch war deutlich zu spüren.

Imker zu Gast

Kürzlich hatten wir das Vergnügen, einen besonderen Gast in unserer Seniorenresidenz begrüßen zu dürfen: Ein Imker aus dem Westerwald, der uns mit einem fesselnden Vortrag und beeindruckendem Filmmaterial über die faszinierende Welt der Bienen begeisterte.

Geburtstagscafe im Haus Laurentius

In diesem Jahr feiern wir die Geburtstagskinder quartalsweise in einer festlichen Atmosphäre. Kürzlich haben wir die Geburtstagskinder der letzten drei Monate herzlich begrüßt und gefeiert.

Gospelchor

Am Samstag, den 6. April 2024 begrüßte uns unser geschätzter Gospelchor „Gospel Voices St. Anna“ unter der Leitung von Jürgen Bröhl mit einem bunten Strauß von Frühlingsliedern. 

Osterparcours

Kurz vor Ostern betätigten die Bewohnerinnen und Bewohner sich bei unserem lustigen Osterparcours. Insgesamt waren vier Stationen aufgebaut, an denen Stempelkarten vervollständigt werden konnten. Über Eierlauf bis hin zu einem Osterquiz war jeglicher Spaß dabei.

Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentages am 08.03.2024 hatten Frau Seifert (EL) und Herr Aicher (PDL) des Hauses Laurentius Kollegen und Mitarbeiter eingeladen, gemeinsam mit ihnen anzustoßen.

Karneval im  Haus Laurentius

Auch in diesem Jahr durften wir im Haus Laurentius die KG Herschbach begrüßen. Diese kamen mit Prinz Dominik I. und dem Kinderprinzenpaar Prinz Noah I. und Prinzessin Mia I. sowie deren Gefolge. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über die Darbietung von verschiedenen Tänzen der

Nikolaus zu Besuch

Am 06.12. war der Nikolaus zu Besuch im Haus Laurentius. Er brachte lauter gute Gaben. Die Betreuungskräfte hatten zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Nikolaustüten gebastelt.