Seniorenresidenz AltendiezButton Herschbach

Kontakt Haus Laurentius

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Laurentius
Burgstraße 9a
56249 Herschbach

Tel. 0 26 26 / 92 62-0
Fax 0 26 26 / 92 62-299
herschbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Geburtstagscafe im Haus Laurentius

In diesem Jahr feiern wir die Geburtstagskinder quartalsweise in einer festlichen Atmosphäre. Kürzlich haben wir die Geburtstagskinder der letzten drei Monate herzlich begrüßt und gefeiert.

Gospelchor

Am Samstag, den 6. April 2024 begrüßte uns unser geschätzter Gospelchor „Gospel Voices St. Anna“ unter der Leitung von Jürgen Bröhl mit einem bunten Strauß von Frühlingsliedern. 

Osterparcours

Kurz vor Ostern betätigten die Bewohnerinnen und Bewohner sich bei unserem lustigen Osterparcours. Insgesamt waren vier Stationen aufgebaut, an denen Stempelkarten vervollständigt werden konnten. Über Eierlauf bis hin zu einem Osterquiz war jeglicher Spaß dabei.

Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentages am 08.03.2024 hatten Frau Seifert (EL) und Herr Aicher (PDL) des Hauses Laurentius Kollegen und Mitarbeiter eingeladen, gemeinsam mit ihnen anzustoßen.

Karneval im  Haus Laurentius

Auch in diesem Jahr durften wir im Haus Laurentius die KG Herschbach begrüßen. Diese kamen mit Prinz Dominik I. und dem Kinderprinzenpaar Prinz Noah I. und Prinzessin Mia I. sowie deren Gefolge. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über die Darbietung von verschiedenen Tänzen der

Nikolaus zu Besuch

Am 06.12. war der Nikolaus zu Besuch im Haus Laurentius. Er brachte lauter gute Gaben. Die Betreuungskräfte hatten zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Nikolaustüten gebastelt.

Wir backen Plätzchen

Diese Woche wehte ein Duft nach frisch gebackenen Plätzchen und Lebkuchen durch das Haus. Die Betreuungskräfte waren gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohner fleißig in der Weihnachtsbäckerei.

Wellnesswoche im Haus Laurentius

In der dritten Märzwoche hatten wir im Haus Laurentius unsere erste Wellnesswoche. Die Betreuungskräfte boten für die Bewohnerinnen und Bewohner jeden Tag ein anderes Angebot rund um die Pflege von Körper und Seele an. Die Woche stand unter dem Motto „Thailand“.

Zirkus und Streichelzoo 2023 

Am 24.08.2023 begrüßten wir in der Residenz den Familienzirkus Frankordi. Diese brachten uns einen Streichelzoo mit Enten, Hasen, Alpakas, Ponys und Hängebauchschweinen mit. Als Erfrischungsgetränk bot die Betreuung Pfirsichbowle an. Nach dem Kaffeetrinken freuten sich alle über die gelungene Akrobatikshow. Es war ein rundum gelungener Nachmittag für „Groß“ und „Klein“. 

Weinprobe 

Als eines unserer Highlights im Herbst boten wir zum ersten Mal im Haus Laurentius eine Weinprobe an. Die Betreuungskräfte stellten verschiedene Weine vor und die Bewohner verkosteten diese.