Seniorenresidenz AltendiezButton Herschbach

Kontakt Haus Laurentius

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Laurentius
Burgstraße 9a
56249 Herschbach

Tel. 0 26 26 / 92 62-0
Fax 0 26 26 / 92 62-299
herschbach@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Karneval im  Haus Laurentius

Auch in diesem Jahr durften wir im Haus Laurentius die KG Herschbach begrüßen. Diese kamen mit Prinz Dominik I. und dem Kinderprinzenpaar Prinz Noah I. und Prinzessin Mia I. sowie deren Gefolge. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über die Darbietung von verschiedenen Tänzen der

Nikolaus zu Besuch

Am 06.12. war der Nikolaus zu Besuch im Haus Laurentius. Er brachte lauter gute Gaben. Die Betreuungskräfte hatten zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Nikolaustüten gebastelt.

Wir backen Plätzchen

Diese Woche wehte ein Duft nach frisch gebackenen Plätzchen und Lebkuchen durch das Haus. Die Betreuungskräfte waren gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohner fleißig in der Weihnachtsbäckerei.

Wellnesswoche im Haus Laurentius

In der dritten Märzwoche hatten wir im Haus Laurentius unsere erste Wellnesswoche. Die Betreuungskräfte boten für die Bewohnerinnen und Bewohner jeden Tag ein anderes Angebot rund um die Pflege von Körper und Seele an. Die Woche stand unter dem Motto „Thailand“.

Zirkus und Streichelzoo 2023 

Am 24.08.2023 begrüßten wir in der Residenz den Familienzirkus Frankordi. Diese brachten uns einen Streichelzoo mit Enten, Hasen, Alpakas, Ponys und Hängebauchschweinen mit. Als Erfrischungsgetränk bot die Betreuung Pfirsichbowle an. Nach dem Kaffeetrinken freuten sich alle über die gelungene Akrobatikshow. Es war ein rundum gelungener Nachmittag für „Groß“ und „Klein“. 

Weinprobe 

Als eines unserer Highlights im Herbst boten wir zum ersten Mal im Haus Laurentius eine Weinprobe an. Die Betreuungskräfte stellten verschiedene Weine vor und die Bewohner verkosteten diese.

Sankt Martin

Am Freitag, dem 10.11.2023 feierten wir in Herschbach St. Martin. Gemeinsam mit einer Gruppe von Bewohnern gingen wir in die Kirche zum Martinsgottesdienst.

Oktoberfest 2023

Im Oktober fand im Haus Laurentius unser Oktoberfest statt. Der Speisesaal wurde standesgemäß in blau-weißen Farben dekoriert. Eröffnet wurde das Fest mit einem Fassanstich.

Sommerfest Juli 2023

Im Juli feierten wir im Haus Laurentius unter dem Motto „Musik im Park“ unser Sommerfest. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir mit einer gemeinsamen Singeinlage mit der Gitarrengruppe „Saitenklang“. Im Anschluss trat unter der Leitung der Betreuungskräfte eine Bewohnergruppe mit einem einstudierten Sitztanz zu Rock’n’Roll Klängen auf. Das Highlight des musikalischen Nachmittags war der Auftritt des Musikduos String2Voices. Auch die Verpflegung mit selbstgebackenen Kuchen und einem Grillen zum Abschluss sorgten für ein rundum gelungenes Fest.

Sommerolympiade im Haus Laurentius

Im Juni betätigten die Bewohnerinnen und Bewohner sich bei der Sommerolympiade sportlich. Insgesamt waren fünf Stationen, an denen Punkte gesammelt werden konnten, aufgebaut.