aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

„Südseeflair“- trotz Dauerregen

Unser geplanter Hawaii-Nachmittag fand wegen des anhaltend schlechten Wetters in unserer Cafeteria statt. Marlene, unsere Discoqueen, hatte die entsprechende Musik ausgesucht und sorgte damit für beste Stimmung. Ausgelassen wurde gefeiert,

Erdbeernachmittag

Bei schwülwarmen Wetter fand unser Erdbeernachmittag in der Cafeteria statt. Alles war vorbereitet, um 10 Kilo Erdbeeren in eine köstliche Erdbeermarmelade zu verwandeln. Unsere Damen und ein Herr schnippelten innerhalb kurzer Zeit die Erdbeeren, sodass man kaum mit dem Marmeladekochen hinterher kam.

Erste Vorbereitung für den geplanten Erdbeernachmittag

Bei den Vorbereitungen für den geplanten Erdbeernachmittag unterstützten die Bewohner*innen unsere Alltagsbegleiter, in dem sie viele Erdbeermotive ausmalten.

Eigentlich sollten die Erdbeermotive die Tische verzieren, aber

Sommerhits

nachdem mehrere Termine wegen des anhaltend schlechten Wetters ausfallen mussten, war es nun endlich soweit. „Marlene“ konnte mit ihren Sommerhits durchstarten. Wir haben alle darauf gewartet, dass es wieder eine Schlagerparade

Hausgemachter Rhabarberkuchen

Unsere Bewohner halfen fleißig bei den Vorbereitungen, um einen Rhabarberkuchen zum Nachmittagskaffe zu backen. Der Rhabarber wurde geschält, geschnitten, der Teig vorbereitet und anschließend belegt.

5-jähriges Jubiläum für Christine Wörtche

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums wurde Christine Wörtche für ihre langjährige Mitarbeit von Pflegedienstleitung Maria Oemisch geehrt.

Wir danken Frau Wörtche herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihr!

Groß-Zimmern, im Mai 2021.

Ein Vatertag für die Herren

Anlässlich des Vatertages wurden unsere Herren mit einer Vatertags-Runde überrascht.

Mit Bollerwagen, alkoholfreiem Bier, Leckereien und Vatertags-Krawatten wurden zuerst die Väter auf den Wohnbereichen besucht. Anschließend zogen sie weiter in die Cafeteria.

Vorbereitung für den Vatertag

Dieses Jahr bastelten spontan die Damen für unsere Herren zum Vatertag Krawatten. Manche Damen schnitten fleißig aus Tonkarton Krawatten aus. Die anderen Damen häkelten farbenfrohe Bänder dazu. Gemeinsam wurden die Krawatten mit einem Vatergruße liebevoll verziert.

Gottesdienst mit Hindernissen

Eigentlich war die Andacht bei schönem Wetter im Freien geplant. Aber dieses Mal, ergab die Wetterprognose 70% Regenwahrscheinlichkeit und starken Wind. Eine Absage war für den Pfarrer Michael Fornoff und Frau Arndt (Soziale Betreuung) keine Option. Kurzerhand überlegten die beiden, dass alle Bewohner von der Cafeteria aus, mit dem Blick auf die

Zutritt mit der Luca-App

Mit der Luca-App können sich Besucher mit ihrem Smartphone bei ihrem Besuch nun einloggen und brauchen dafür keine schriftliche Anmeldung mehr auszufüllen. Einmal in der App registriert kann man sich bei jedem weiteren Besuch einchecken. Nähere Informationen zur Funktionsweise erhalten Sie über die Startseite Luca-App im Internet oder auch in unserem Haus.

Groß-Zimmern, den 4. Mai 2021.