aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Corona Groß Zimmern

Einrichtungsbeiratswahl 2020

Am 3. März 2020 war es soweit. Ein neuer Einrichtungsbeirat wurde für die nächsten zwei Jahre von unseren Bewohnern und Bewohnerinnen gewählt.

Zur ersten gemeinsamen Sitzung am 11. März, mit der

„Es Lissbeth lacht zur Fassenacht“

Unter diesem Motto fand am 12.02.2020 unsere närrische Fastnachtssitzung statt.

Nach der feierlichen Eröffnung durch das dreier „Präsidium“ wurde das Publikum vereidigt und auf unsere Fastnacht

Mit Schwung ins neue Jahr

Mit fröhlichen Liedern und altbekannten Schlagern hat sich Regina Künne am vergangenen Mittwoch in die Herzen der Zuhörer gesungen. Unser „Konzertsaal“ war bis auf den letzten Platz besetzt. Frau Künne verstand es, das Publikum mit in die

Neujahrsempfang

Mit Redebeiträgen und Grußworten sowie musikalischer Begleitung von Ulrich Kuhn (Klavier und Trompete) fand unser Neujahrsempfang am vergangenen Mittwoch statt. Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Hauses waren unserer

Grundschüler singen Weihnachtslieder

Kurz vor den Weihnachtsferien besuchte uns die Klasse 3a der benachbarten Friedensschule. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Christine Jelinek und ihrer Musiklehrerin Gaby Joest hatten sie Lieder und Tänze eingeübt, die sie uns

Festliche Adventsmusik mit Lesung

Am vergangenen Samstag hatten wir unsere Bewohner zu einem Klavierkonzert mit Lesung eingeladen. Die Pianistin Sonja Rickfelder war bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast und spielte aus ihrem reichhaltigen Repertoire festliche Adventsmusik.

Weihnachtsfeier 2019

Am vergangenen Mittwoch stimmten wir uns mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auf das kommende Weihnachtsfest ein. Die Cafeteria war dem Anlass entsprechend dekoriert und die Tische festlich eingedeckt. Die „Kirchen-

Adventssingen „lebendiger Advent“

Im Rahmen des „lebendigen Advent“, waren auch in diesem Jahr wieder viele Gemeindemitglieder, Bewohnerinnen und Bewohner am vergangenen Donnerstag bei uns zu Gast. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und Geschichten vorgetragen. Der Arbeitergesangverein unterstütze

Adventsmarkt

Bereits zum 5. Mal fand unser Adventsmarkt im Haus Elisabeth statt. Auch in diesem Jahr konnten viele selbst hergestellte dekorative Geschenke angeboten und verkauft werden. Zu unserem eigenen Angebot kamen auch externe Aussteller dazu, die ihre weihnachtlichen Artikel anboten.