aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Neujahrsempfang

Mit Redebeiträgen und Grußworten sowie musikalischer Begleitung von Ulrich Kuhn (Klavier und Trompete) fand unser Neujahrsempfang am vergangenen Mittwoch statt. Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des Hauses waren unserer

Grundschüler singen Weihnachtslieder

Kurz vor den Weihnachtsferien besuchte uns die Klasse 3a der benachbarten Friedensschule. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Christine Jelinek und ihrer Musiklehrerin Gaby Joest hatten sie Lieder und Tänze eingeübt, die sie uns

Festliche Adventsmusik mit Lesung

Am vergangenen Samstag hatten wir unsere Bewohner zu einem Klavierkonzert mit Lesung eingeladen. Die Pianistin Sonja Rickfelder war bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast und spielte aus ihrem reichhaltigen Repertoire festliche Adventsmusik.

Weihnachtsfeier 2019

Am vergangenen Mittwoch stimmten wir uns mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auf das kommende Weihnachtsfest ein. Die Cafeteria war dem Anlass entsprechend dekoriert und die Tische festlich eingedeckt. Die „Kirchen-

Adventssingen „lebendiger Advent“

Im Rahmen des „lebendigen Advent“, waren auch in diesem Jahr wieder viele Gemeindemitglieder, Bewohnerinnen und Bewohner am vergangenen Donnerstag bei uns zu Gast. Gemeinsam wurden Lieder gesungen und Geschichten vorgetragen. Der Arbeitergesangverein unterstütze

Adventsmarkt

Bereits zum 5. Mal fand unser Adventsmarkt im Haus Elisabeth statt. Auch in diesem Jahr konnten viele selbst hergestellte dekorative Geschenke angeboten und verkauft werden. Zu unserem eigenen Angebot kamen auch externe Aussteller dazu, die ihre weihnachtlichen Artikel anboten.

Adventswerkstatt

Viele fleißige Hände halfen mit, um die letzten Vorbereitungen für unseren 5. Adventsmarkt zu treffen. Auf dem Programm stand, wie sollte es auch anders sein, Weihnachtsgebäck zu backen und fachmännisch zu verzieren. Fr. Arndt und ihr Team

„Herzig dement“

Herzig dement erzählt humorvoll und berührend drei miteinander verwobene Geschichten über den Alltag mit Demenz in und um Senioreneinrichtungen. Die SchauspielerInnen Josef Stier, Tina Stier und Caroline Janßen

Info-Sonntag gut besucht

Im Rahmen unseres fünfjährigen Jubiläums fand auch ein „Tag der Offenen Tür“ im Haus Elisabeth statt. Unter dem Motto „Lernen Sie uns kennen, bevor Sie uns brauchen“ konnten wir viele Interessenten begrüßen. Bei mehreren Führungen durch

Unbenannt