aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Girls-/Boys-Day 2019 im Haus Elisabeth

Am 28.03.2019 besuchten uns 14 interessierte Schüler/innen zum diesjährigen Girls-/Boys-Day im Haus Elisabeth.
Gespannt und neugierig unterstützen die Schüler/innen die Berufsbereiche Hauswirtschaft, Haustechnik und die soziale

Musikalische Reise durch das Jahr

Sonja Rickfelder eine junge Pianistin führte mit einem klassischen Klavierkonzert durch alle Jahreszeiten.
Vom Winter zum Winter, hindurch durch alle Jahreszeiten wurden Stücke gespielt, wie die „Petersburger Schlittenfahrt“

Nierentische, Milchbars und Tütenlampen

Eine musikalische Zeitreise in die 50er und 60er Jahre

Doris und Bernd Theimann waren erneut zu Gast in unserer Einrichtung und präsentierten bekannte Schlager aus den 50er und 60er Jahren. Viele bekannte Schlager aus dieser Zeit

Alle Neune

Unsere neue Kegelbahn wurde einem ersten „Testlauf“ unterzogen. Fast zwanzig Bewohner ließen die Kugel rollen. 
In zwei Gruppen wurden die ersten Turniere ausgetragen. Vom Anfänger bis zum Profi war alles vertreten. Frauenpower war

Karneval ist überall

Mit einem dreifach donnernden Helau begrüßte der Sitzungspräsident Thomas die Zuschauer im bunt geschmückten Saal der Residenz Elisabeth. Flankiert von seinen reizenden Begleiterinnen Elisabeth der Ersten und dem

Die Hände zum Himmel…

Bei der ersten Schlagerparade in diesem Jahr präsentierte „Marlene“ Schlager und Stimmungsmusik am laufenden Band.
Das 60minütige Programm begeisterte die Zuhörer. Es wurde viel gelacht, mitgesungen und getanzt.

Schuhe soweit das Auge reicht

Auch in diesem Jahr war wieder „Die Schuh Residenz“ zu Gast in unserem Haus. 
Unter dem Motto „bequeme Schuhe für anspruchsvolle Füße“ wurde ein großes Angebot bekannter Hersteller zum Verkauf

Alles Gute für das Jahr 2019

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter kamen am 11. Januar zu unserem Neujahrsempfang. Ulrich Kuhn ließ am Klavier und mit seiner Trompete die schönsten Melodien erklingen.

Sternsinger

Am Freitag den 4.Januar, also noch vor dem Dreikönigstag, besuchten uns die „Sternsinger“ der katholischen Gemeinde Groß- Zimmern. Drei „Könige“ gehüllt in prächtige Gewänder, mit funkelnden Kronen und dem leuchtendem Stern zogen sie mit ihren Begleitern von Wohnbereich zu Wohnbereich.

Weihnachtslieder aus aller Welt

Marlene präsentierte unseren Bewohnern Weihnachten aus aller Welt. Internationale Weihnachtslieder und traditionelle deutsche Lieder wurden im Wechsel gespielt und zum Mitsingen animiert.