aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Osterüberraschungen

Ganz still und leise und ohne Vorankündigung überraschten zwei Osterhasen unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Im klassischen Osterhasen-Kostüm hoppelten die beiden Häschen Simona Dörr und Heike Ackermann durch alle Wohnbereiche und verteilten ihre kleinen Geschenke.

„Viren haben keinen Zutritt“

So lautete das Motto des Rosenmontagsumzugs im Haus Elisabeth

Pünktlich um 14.11 Uhr startete der närrische Zug und rollte durch alle Wohnbereiche. Da der Umzug nicht angekündigt

Der zweite Durchgang ist geschafft

Am vergangenen Sonntag erhielten die Bewohner und Mitarbeiter im Haus Elisabeth ihre zweite Impfdosis, um sich vor einer Corona-Infektion zu schützen. Das mobile Impf-Team des DRK führte wie beim ersten Termin die Impfungen durch.

Rätsel um eine ganze Palette „Smoothies“

Am vergangenen Freitag überraschte uns die Firma Innocent mit einer ganzen Palette Smoothies und weiteren frischen Multivitamingetränken. Zunächst wollten wir die Ware gar nicht annehmen, da niemand von uns eine Bestellung für Smoothies aufgegeben hatte. Das Rätsel war jedoch schnell

Erste Impfungen im Haus Elisabeth

Zum neuen Jahr wünschen wir allen Bewohnern, Angehörigen und unseren Mitarbeitern alles erdenklich Gute!

Der Januar hat bei uns gut begonnen, denn wir waren bei den ersten Pflegeinrichtungen im Landkreis in denen die Corona-

Abschied und Ehrungen

Zum Oktoberfest konnten wir gleich zwei Ehrungen langjähriger Mitarbeiterinnen vornehmen. Heike Ackermann (HWL) und Mildred Rückert (Pflege) konnten im Oktober ihr fünfjähriges Jubiläum feiern.

Oktoberfest in Zeiten der Pandemie

An einem der letzten schönen Sommertage konnten wir unser Oktoberfest feiern.

Auch in dieser schwierigen Zeit können wir, wenn auch etwas eingeschränkt, feiern. Normalerweise sind bei unseren Festen

Wunschkonzert

Nach dem wir mehrmals unser Wunschkonzert wegen des Wetters verschieben mussten, hatten wir am vergangenen Donnerstag dann doch Glück. Fräulein „Marlene“ reiste wie üblich mit ihrem Equipment an und sorgte für beste

Neues im Geronto-Garten und Eis für alle

Endlich wurde unsere lang ersehnte Hollywood-Schaukel und unsere Baumbank für unseren Garten im Demenzbereich angeliefert und aufgebaut. Wie man sieht, freuen sich über die Anschaffung nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch unsere Mitarbeiter.

Ausgepackt und aufgebaut

Nach langer Lieferzeit konnten wir nun unsere Gartenschaukel und unsere Baumbank zusammenbauen und testen. Unsere „Testerinnen“ zeigten sich sehr zufrieden und unsere Bewohnerinnen und Bewohner werden die neuen Sitzgelegenheiten sicher gerne nutzen. Auch die neuen