aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Abschied und Ehrungen

Zum Oktoberfest konnten wir gleich zwei Ehrungen langjähriger Mitarbeiterinnen vornehmen. Heike Ackermann (HWL) und Mildred Rückert (Pflege) konnten im Oktober ihr fünfjähriges Jubiläum feiern.

Oktoberfest in Zeiten der Pandemie

An einem der letzten schönen Sommertage konnten wir unser Oktoberfest feiern.

Auch in dieser schwierigen Zeit können wir, wenn auch etwas eingeschränkt, feiern. Normalerweise sind bei unseren Festen

Wunschkonzert

Nach dem wir mehrmals unser Wunschkonzert wegen des Wetters verschieben mussten, hatten wir am vergangenen Donnerstag dann doch Glück. Fräulein „Marlene“ reiste wie üblich mit ihrem Equipment an und sorgte für beste

Neues im Geronto-Garten und Eis für alle

Endlich wurde unsere lang ersehnte Hollywood-Schaukel und unsere Baumbank für unseren Garten im Demenzbereich angeliefert und aufgebaut. Wie man sieht, freuen sich über die Anschaffung nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch unsere Mitarbeiter.

Ausgepackt und aufgebaut

Nach langer Lieferzeit konnten wir nun unsere Gartenschaukel und unsere Baumbank zusammenbauen und testen. Unsere „Testerinnen“ zeigten sich sehr zufrieden und unsere Bewohnerinnen und Bewohner werden die neuen Sitzgelegenheiten sicher gerne nutzen. Auch die neuen

Schlagerparade unter freiem Himmel

Am Mittwoch war es endlich soweit… Das Wetter war gut und Marlene konnte ihre Schlagerparade im Garten starten. Unsere Bewohner*innen konnten von den Balkonen aus zuhören oder sich im Garten einen schönen Platz suchen. Unser Gebäude

Gottesdienst unter freiem Himmel

Am vergangenen Mittwoch konnten wir einen Gottesdienst unter freiem Himmel feiern. Leider mussten ja alle Gottesdienste der letzten Wochen wegen der Einschränkungen durch die Corona Pandemie entfallen. Durch die schrittweisen

Mit der Rikscha unterwegs

Gerade jetzt, in der schwierigen Zeit und den uns auferlegten Kontaktbeschränkungen sowie der gleichzeitigen Aufmunterung, sich an der frischen Luft zu bewegen, kam die Lieferung unserer schon lange vor „Corona“ bestellten Fahrrad-Rikscha zur rechten Zeit.

„Open Air Konzert“

Am Mittwoch fand unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen und Abstandsregelungen ein Gartenkonzert unter freiem Himmel statt. Das Wetter meinte es gut mit uns. Die Life-Musiker Roland und Hans- Joachim, bekannt vom Straßenkonzert, gaben wieder ihr Bestes.

Das war klasse!

Die Gaststätte „Goldene Mitte“ aus Groß-Zimmern spendierte unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Gründonnerstag hausgemachte Nudelgerichte in verschiedenen Variationen. Die Betreiber der Gaststätte wollten damit ihre Anerkennung für