aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Auf in die Eisdiele

Das Betreuungsteam plante für unsere BewohnerInnen am Vor- und Nachmittag einen Ausflug zur ortsansässigen Eisdiele „Robertos Café“. Mit großer Vorfreude gingen unsere BewohnerInnen mit zur Eisdiele. Während dem Spaziergang erzähltem alle aufgeregt von früheren Ausflügen

Alpennachmittag mit Marlene

Unsere BewohnerInnen freuten sich auf einen musikalischen Nachmittag mit Marlene. Dieses Mal war ein Alpennachmittag geplant. Die Dekoration von Bierkrügen, Edelweiß, Enzian und zünftiger Musik vermittelte, dass wir zuerst auf den Berg

Welt-Alzheimertag

Am 21. September 2021 lud die Demenzaktive Kommune von Groß-Zimmern, anlässlich des Welt- Alzheimertages, unsere Bewohner zur der Veranstaltung „Demenz – genau hinsehen! Zeit der Sinne“ in die Evangelische Kirche Groß-Zimmern ein. Unsere Bewohner freuten sich über diese Einladung und waren

Bella und Charlotte bei uns zu Gast

Die beiden Greifvögel Bella und Charlotte waren am vergangen Mittwoch mit seinem Züchterehepaar Becker aus Boxbrunn bei uns zu Gast.

Die Dame „Charlotte“ (Steinkauz) saß ganz entspannt auf der Hand der Züchterin und man hatte den Eindruck, dass sie den

„Südseeflair“- trotz Dauerregen

Unser geplanter Hawaii-Nachmittag fand wegen des anhaltend schlechten Wetters in unserer Cafeteria statt. Marlene, unsere Discoqueen, hatte die entsprechende Musik ausgesucht und sorgte damit für beste Stimmung. Ausgelassen wurde gefeiert,

Erdbeernachmittag

Bei schwülwarmen Wetter fand unser Erdbeernachmittag in der Cafeteria statt. Alles war vorbereitet, um 10 Kilo Erdbeeren in eine köstliche Erdbeermarmelade zu verwandeln. Unsere Damen und ein Herr schnippelten innerhalb kurzer Zeit die Erdbeeren, sodass man kaum mit dem Marmeladekochen hinterher kam.

Erste Vorbereitung für den geplanten Erdbeernachmittag

Bei den Vorbereitungen für den geplanten Erdbeernachmittag unterstützten die Bewohner*innen unsere Alltagsbegleiter, in dem sie viele Erdbeermotive ausmalten.

Eigentlich sollten die Erdbeermotive die Tische verzieren, aber

Sommerhits

nachdem mehrere Termine wegen des anhaltend schlechten Wetters ausfallen mussten, war es nun endlich soweit. „Marlene“ konnte mit ihren Sommerhits durchstarten. Wir haben alle darauf gewartet, dass es wieder eine Schlagerparade

Hausgemachter Rhabarberkuchen

Unsere Bewohner halfen fleißig bei den Vorbereitungen, um einen Rhabarberkuchen zum Nachmittagskaffe zu backen. Der Rhabarber wurde geschält, geschnitten, der Teig vorbereitet und anschließend belegt.

5-jähriges Jubiläum für Christine Wörtche

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums wurde Christine Wörtche für ihre langjährige Mitarbeit von Pflegedienstleitung Maria Oemisch geehrt.

Wir danken Frau Wörtche herzlich für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihr!

Groß-Zimmern, im Mai 2021.