aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06-0
Fax 0 60 71 / 92 06-499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Schüler besuchen unserere Einrichtung

„Soll ein Schüler Schweres meistern, musst du ihn dafür begeistern."

Heute waren 18 Schüler/innen von der Albert-Schweitzer-Schule vor Ort und haben sich ein Bild des Pflegeberufes gemacht. Natürlich durften praktische Erfahrungen mit Hilfsmitteln nicht fehlen.

Auch im Haus Elisabeth zieht der Frühling ein!


Rosenmontag im Haus Elisabeth


Helau und Alaaf!

Die Fastnachtsstimmung  ist bei uns im Haus Elisabeth angekommen! Unsere Bewohner feiern ausgelassen mit bunten Kostümen, fröhlicher Musik und viel Spaß. Hier wird gelacht und getanzt.

Eis essen


Hier sind unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit den Alltagsbegleitern Eis essen gegangen und waren in der grünen Mitte spazieren. Auf dem Rückweg trafen wir diese beiden Herren vom Mehrgenerationshaus, die diese schönen Blumen verteilten - für den Tag der Nachbarn!

Dankeschön

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner wollten sich anlässlich des Tages der Pflege bei uns bedanken. Sie haben sich viel Mühe gemacht und für ALLE im Haus ein kleines Dankeschön gebastelt .

Tag der Pflege im Haus Elisabeth

Zum Tag der Pflege spendierte die Residenzleitung ein reichhaltiges Frühstück für die Mitarbeiter.

Vatertag

Bei herrlichem Sonnenschein konnten unsere Bewohner ihren Vatertag im Freien genießen.

Muttertag im Haus Elisabeth

Unsere Alltagsbegleiter haben für unsere BewohnerInnen einen Muttertags-Kaffee organisiert. Der Tisch wurde wie früher mit Sammeltassen, etwas Süßem und einer Muttertags-Rose gedeckt.

Osterwerkstatt

Ostern steht vor der Tür, das heißt, es ist Zeit für farbenfrohen Frühlingsschmuck.

Mit viel Elan und Freude fertigten unsere Bewohner:innen mit Unterstützung der Alltagsbegleiter:innen Dekorationen, wie