aktuelles

Kontakt Haus Elisabeth

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Elisabeth
Bahnstraße 3
64846 Groß-Zimmern

Tel. 0 60 71 / 92 06 - 0
Fax 0 60 71 / 92 06 - 499
gross-zimmern@roemergarten-residenzen.de

Lebendiger Advent im Haus Elisabeth

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am lebendigen Advent der ev. Kirchengemeinde in Groß-Zimmern teil. So konnten wir am vergangenen Freitag unser Adventsfenster öffnen.

4. Adventsmarkt im Haus Elisabeth

Am 1. Dezember war es wieder soweit, viele fleißige Hände bauten unseren Adventsmarkt auf. Unser eigener Stand wurde von Bewohnerinnen und Bewohnern mit Frau Arndt liebevoll dekoriert. Selbstgemachtes wurde zum Verkauf angeboten. Weitere Anbieter waren der Geschenkeladen, ein

Adventswerkstatt

Die Vorbereitungen für unseren diesjährigen Adventsmarkt laufen auf Hochtouren. Viele Bewohner nahmen an unserer Adventwerkstatt am vergangenen Dienstag teil. Unsere Alltagsbegleiter hatten mit Frau Arndt alle Vorbereitungen für die „Werkstatt“ getroffen. So konnten die teilnehmenden

Schlagerparade

Auch im November war Marlene wieder zu Gast und präsentierte ihre Schlagerparade. Auf Wunsch unserer Bewohner wurden Schlager der Interpreten Howard Carpendale, Roger Wittacker und Katharina Valente aufgelegt. Wie schon bei den letzten Hitparaden wurde bei den

Laternenfest trotz widriger Umstände

Eigentlich war für diesen Tag ein Besuch des Kindergartens Nordring in unserer Einrichtung als Fest zu St. Martin geplant. Weil wir aber zu diesem Zeitpunkt einige Infektionen im Haus hatten wurde der Besuch aus Vorsicht abgesagt. 
Kurzerhand planten dann die Kinder einen spontanen Besuch

Volles Haus beim Oktoberfest

Was wäre ein Oktober ohne Oktoberfest. Am Mittwoch feierten wir ganz nach bayrischer Manier unser Oktoberfest. Die Cafeteria platze aus allen Nähten. Das Gesangsduo Hamisch und Laudenau sorgten für beste Stimmung. Zahlreiche Angehörige und Gäste freuten sich, mit unseren

Schlagernachmittag

„Marlene“ präsentierte Udo Jürgens und Peter Alexander

Anfang Oktober war es wieder soweit, Marlene präsentierte in bester Disco-Manier die schönsten Lieder der Interpreten Udo Jürgens und Peter Alexander. Bei Hugo und Käsehäppchen

Schüler begegnen Menschen im Alter

Zum neuen Schuljahr 2018/19 startete die Albert-Schweitzer-Schule in Groß-Zimmern mit ihrem Projekt „Schüler begegnen Menschen im Alter“ im Haus Elisabeth. Rund 16 Hauptschüler der siebten Klasse besuchten uns zum ersten Kennenlernen mit ihrer Klassenlehrerin Frau von der Weiden im Haus Elisabeth.

Altenpflegehilfeschüler feiern bestandene Prüfung

Nach einem Jahr des Lernens und Schulbank drücken haben sie es geschafft. Alle unsere Schülerinnen und Schüler haben Ende August erfolgreich die Prüfungen in der Altenpflegehilfe bestanden.

Kerb in Groß-Zimmern

Am vergangenen Sonntag fand der große „Kerbumzug“ in Groß-Zimmern statt. Viele unserer Bewohner, begleitet von unseren Mitarbeitern, machten sich auf den Weg um vom Straßenrand aus dem Trubel zuzuschauen. Die Mitarbeiter hatten dafür eigens ein Zelt aufgebaut und dies mit