aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Der Leuchtturm im Garten

Der Leuchtturm leuchtet weit aufs Meer hinaus und hilft so den Schiffen ihren Weg zu finden. Sie warnen auch vor gefährlichen Stellen, an denen das Wasser nicht so tief ist.


Im Haus Barbara gibt es zwar kein Meer, dafür aber haben wir einen wunderschönen Garten, in dem die Leuchttürme sehr gut als Dekoration passen werden. Und wenn sie von den Bewohnern selbst gebastelt sind, sind sie wertvoll. Die Türme wurden aus Tontöpfen gemacht. Erst wurden die mit Acrylfarbe bemalt dann malten die Bewohner auch Tür und Fenstern drauf. Zum Schluss, für die Stabilität, haben wir die Töpfe zusammengeklebt. Ein Paar Muscheln und Steine als Deko sollten auch nicht fehlen. Und dass die Farbe nicht so schnell abgeht, wurden sie mit Klarlack besprüht. Dann noch das wichtige am Ende, eine Solarleuchte oben drauf, die abends im Garten angeht und leuchtet … wie am Meer. Auf das Ergebnis haben sich alle gefreut.

Ihre Irina

zurück zur Übersicht