aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Endlich wieder Karneval …

Bei uns in der Einrichtung wurde lange kein Fasching mehr gefeiert. Corona machte einfach zu vieles unmöglich. Doch dieses Jahr, alles klar, wurde wieder einmal richtig gefeiert.


Für eine gute Atmosphäre bei der großen Faschingsfeier im Haus sorgten die Mitarbeiter sowie Musiker Norbert Schrembs, der mit unterhaltsamer Musik und beliebten Faschingsschlagern für eine ausgelassene Stimmung sorgte. Lieder, wie sie alle kennen und lieben. Norbert Schrembs ging beim Spiel auch durch den Saal, um seinem begeisterten Publikum ganz nah zu sein. Mit großer Freude wurde mitgesungen und die eine oder andere hielt es nicht mehr auf den Plätzen und tanzte zu der wunderschönen Musik. Eine Polonaise sorgte im weiteren Verlauf des bunten Nachmittags für gute Laune. Die Zeit bei Singen, Munkeln und Schunkeln ging viele zu schnell vorbei. Zum Schluss der Faschingsfeier „fürs Herz, Augen und Ohren“ gab es noch ein genussvolles Abendbrot. Denn wie heißt es doch so schön: Lecker Essen nicht vergessen. Für die Bewohner war dieser Tag eine wirkliche Sternstunde, für die Mitarbeiter ein besonderer Tag der Freude, der noch lange nachwirken wird. Mit positiver Energie gestärkt dank Musik, fröhlicher Stimmung und einer Brotzeit für Gaumen und Seele ging es von der Cafeteria zurück auf die Wohnbereiche. Das müssen wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen.

zurück zur Übersicht