aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Telefon: 07391 5878-0
Fax: 07391 5878-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Wir gratulieren zum 100sten Geburtstag

Auch der Oberbürgermeister der Stadt Ehingen gratulierte Frau Schumann mit einem kleinen Geschenk, welches von der Betreuung überreicht wurde. Unsere Bewohnerin war sichtlich stolz auf ihr hohes Alter und freute sich über die Gratulationen.

Erster Stammtisch

In geselliger Runde fand am Mittwochabend von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr unser erster Stammtisch in der Cafeteria statt. Bei Bier, Rotwein und Chips kam eine rege Unterhaltung zustande. Bewohner die sich bisher nicht näher kannten kamen ins

Mensch Ärgere Dich Nicht

Manch einer tat es doch - mit einem Grinsen im Gesicht – denn lustig ging und geht es immer zu, bei unseren Spielenachmittagen. Ob Solitär, Mensch Ärgere Dich Nicht oder Elfer Raus, für jeden war etwas dabei. Es wurde viel gelacht

Herzflimmern im Haus Katrin

Gabi und Hans, das Duo „Herzflimmern“, begeisterte mit einem umfangreichen Programm alle Bewohner wie auch Angehörige in unserer Cafeteria. Ihr Programm beinhaltete neue und alte Schlager, Faschingslieder, bei denen die Bewohner zum mitschunkeln und mitklatschen animiert wurden.

Die Narren sind los

Trotz vollem Terminkalender kam auch in diesem Jahr die Ehinger Narrenzunft. Frau Mall erklärte unseren Bewohnern die einzelnen Zünfte, sowie das Brauchtum von der Ehinger Fasnet. Es wurde gesungen, geschunkelt, gehüpft und viel gelacht.

Valentinstag

Zum Valentinstag wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner am Morgen mit einer schön gedeckten Kaffeetafel überrascht.

Mode-Mobil im Haus

Auch 2020 ist das Mode-Mobil wieder im Haus Katrin zu Gast. Die Bewohner freuten sich, vor allem die Frauen, dass es wieder soweit war und die Frühjahrs- sowie Sommermode präsentiert wurde. Drei Models führten die neuen Trends aus der üppigen Auswahl vor. Elegante und sportliche Kleidung wurde gezeigt.

Fasching im Haus Katrin

Im Haus Katrin wird mit der Dekoration im Eingangsbereich die fünfte Jahreszeit begrüßt. Bewohner sowie Gäste des Hauses sind begeistert über die Dekoration, sodass sogar manch einer ein Selfi mit den lebensgroßen Hexen macht. Eine Hexe wurde von der Betreuung aus Stroh gefertigt, die andere Hexe, eine

Lina und Sina

Auch 2020 sind Lina und Sina wieder in regelmäßigen Abständen im Haus Katrin zu Besuch.

Mit lustigen Sprüchen, netter und liebevoller Art, zaubern sie den Bewohnern und manchen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht.

Kinderhaus Rosengarten zu Besuch im Haus Katrin

Fröhlich ging es zu, als die neun Kinder vom Kinderhaus Rosengarten mit einigen von unseren Bewohnern Bälle und Luftballons auf dem Tisch hin und herwarfen, kugelten, rollten. Manch ein Ball ging auch durch und landete auf dem