aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Unsere neuen Blumenkästen im Innenhof

Für eine Neugestaltung und ein noch schöneres Aussehen unseres Innenhofes sorgen die von unserer Haustechnik aus Paletten gebauten Blumenkästen. Nicht nur für unsere Bewohner:innen sondern auch für unsere Gäste sind die Blumen ein Hingucker!

Vatertag im Haus Katrin

Auch in diesem Jahr wurden die männlichen Bewohner im Haus Katrin an Himmelfahrt nicht vergessen. Sie wurden alle beim Mittagessen mit einem kleinen Fläschchen Bier und dem dazu passenden Bierdeckel von den Betreuungskräften überrascht.

Muttertag im Haus Katrin

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Tische für alle Bewohnerinnen des Hauses Katrin liebevoll für den Muttertag-Morgen von den Betreuungskräften eingedeckt. Und so wurden am Morgen alle Bewohnerinnen mit etwas Süßem überrascht.

Maibaumstellen im Haus Katrin

Für unsere Bewohner*innen war es eine schöne und willkommene Abwechslung, als der Hausmeister sowie die Mitarbeiter*innen der Betreuung den bunt geschmückten Maibaum gleich nach der Kaffee-Zeit aufstellten. Der Maibaum war mit Bändern geschmückt, die mit Wünschen unserer

Osterfrühstück

Es war für alle unsere Bewohner*innen eine schöne und willkommene Abwechslung, unser umfangreiches Osterfrühstück am Gründonnerstag. Für alle wurde etwas Leckeres für das Wohlsein gereicht. Ob Lachs, Schinken, Obstsalat, Quark… es war alles dabei.

Es wird wieder bunt

Auch in diesem Jahr haben die Betreuungskräfte im Haus Katrin, mit Hilfe der Bewohner*innen die gekochten Eier bunt gefärbt. Wie bereits im vergangenen Jahr bereitete dies allen Teilnehmer*innen einen riesen Spaß.

Frieden

Auch das Haus Katrin in Ehingen möchte mit all seinen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen ein kleines Signal des Friedens in die Welt hinausschicken und wünscht, mit einem selbstgestalteten Banner, dass bald wieder Frieden einkehren mag.

Shake, Shake, Shake

Am Überraschungsnachmittag gab es im ersten Stock einen Bananen-Shake. Dieser kommt bei den BewohnerInnen besonders gut an - es entspricht dem Geschmack vieler.

Mit einem Sahne-Häubchen verziert, wurde der leckere Trink mit Röhrchen angeboten. Kaum einer konnte dies abschlagen.

Waffeln für alle

Überraschungsnachmittag für unsere BewohnerInnen. Auf Wunsch mehrerer BewohnerInnen wurden in der Fasnet von der Betreuung Waffeln gebacken. Diese wurden mit Sahne und Vanilleeis lustig angerichtet und allen gereicht. Die BewohnerInnen freuten sich sehr und ließen es sich schmecken.

Glompige Donnerstag

Am Glompigen Donnerstag kamen die Ehinger Narren in ihren bunten Kostümen und lustigen Instrumenten zu Besuch. Aufgrund der bestehenden Corona-Regeln durften sie aber nur vor unser Haus Katrin. Sie trafen sich auf dem Parkplatz und stellten sich vor dem Hauseingang auf und spielten altbekannte