aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Telefon: 07391 5878-0
Fax: 07391 5878-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Auf dem Markt

Bei strahlendem Sonnenschein schlenderten wir mit ein paar Bewohnern über den Ehinger Wochenmarkt. Wir genossen den Geruch von Knoblauch und Kräutern, der uns um die Nase wehte. Erdbeeren, Kirschen und Käse waren so verlockend, dass etwas davon in unseren Einkaufskörben gelandet ist.

Nasser Nachmittag

Nass wurde es am Mittwoch, den 24. Juli auf der Terrasse im Haus Katrin. Schon am Morgen bereitete die Betreuung mit den Bewohnern eine fruchtig frische Bowle aus Melone, Pfirsich und Fruchtsaft zu. Ab 14 Uhr hieß es dann: ab ins Wasser.

Mitarbeiter-Grillfest

Am vergangenen Dienstag lud die Geschäftsführung aus Schifferstadt die komplette Belegschaft der Häuser Katrin in Ehingen sowie Luisa in Schemmerberg zu einem Grillfest ein. Der Veranstaltungsort war das Haus Katrin in Ehingen. Dort wurden Grills, eine Cocktailbar sowie ein Salatbuffet

Sommer-Grillfest bei herbstlichen Temperaturen

Nach Sommer sah es zwar bei unserem Bewohner-Grillfest nicht aus, doch wir ließen uns die gute Laune auch von Petrus nicht verderben. Die „Oldies“ vom Ehinger Musikverein heizten uns mit 20 Mann gewaltig ein. Das Kontrastprogramm dazu boten nach dem Kaffeetrinken die Kinder der Türkischen

Fronleichnamsbild

Bunt ging es zu bei den Vorbereitungen zu unserem Fronleichnamsbild. Aus Krepp-Papier rollten die Bewohner bunte Kügelchen, welche wir dann auf einen großen Karton klebten. Mit den christlichen Zeichen Regenbogen, Taube und Krug entstand ein buntes Bild, welches an Fronleichnam den

Neuigkeiten aus dem Schwabenland

Frau Stetter – Residenzleitung des Hauses Luisa in Schemmerberg und auch des Hauses Katrin in Ehingen - durfte heute zusammen mit der Pflegedienstleitung Frau Renner die neue Mitarbeiterin Frau Diana Finke begrüßen. Sie wird ab sofort die Stelle der Pflegedienstleitung im Haus

Erdbeerfest

Schon am Freitagvormittag war geschäftiges Treiben im Haus zu spüren, denn die Betreuungskräfte begannen das Haus für das am Nachmittag geplante Erdbeerfest vorzubereiten. Es wurden Tortenböden mit Erdbeeren vom Erdbeerhof Mall belegt. Die Cafeteria und auch der Garten wurden festlich

Gedächtnistraining zum Thema Marktbesuch

Unsere nette Praktikantin Jenny bereitete die Aktivierung zum Thema Marktbesuch vor und führte diese dann auch durch. Zuerst noch etwas nervös genoss sie jedoch den

Gut gelaunt in den Mai

Schwungvoll ging es zu beim Maifest im Haus Katrin, als Anton Gruber mit seinem Akkordeon aufspielte. Zur Kaffeezeit versammelten wir uns in der bis auf den letzten Platz besetzten Cafeteria, und ließen uns mit Grubers Liedern in Stimmung bringen.

Ostern im Haus Katrin

Schon im Eingangsbereich wurden unsere Besucher und Bewohner mit kreativer Osterdekoration empfangen. Österlich ging es dann auch weiter, als die Betreuung mit den Bewohnern Tischdeko für das Osterfrühstück gestaltete. Das Frühstück selbst war mit Lachs, Eiern und Brezeln etwas ganz