aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Weißwurst und Brezel

Aufgrund hoher Nachfrage unserer Bewohner haben wir uns gedacht, zum Abendbrot mal Weißwurst und Brezel anzubieten. Weißwurst haben wir aus einer unserer lokalen Metzgereien besorgt. Dazu noch Brezeln zum Aufbacken. Diese haben wir dann mit Hilfe unserer Bewohner angerichtet. Der leckere Duft

Backen am Rosenmontag

Weil in diesem Jahr die Fasnet ausgefallen ist, wurde im kleinen Kreis mit den Betreuungskräften während der Kaffeezeit Waffeln gebacken. Der notwendige Sicherheitsabstand wurde dabei eingehalten. Die Bewohner hatten sichtlich Spaß und es schmeckte so gut, dass viele einen Nachschlag gerne

Valentinstag

Wie in jedem Jahr haben auch heuer die Betreuungskräfte am 14. Februar an die Bewohner*innen gedacht. Bereits am Vorabend wurden die Frühstückstische mit einer süßen Überraschung eingedeckt. Schöne Platzsets mit Rosen, die zuvor laminiert wurden, zierten die Tische. „Das sieht heute

Fasnetsvorbereitungen

Fasnet steht vor der Türe. So wie alles andere in der Corona-Zeit wird Fasnet nicht wie gewohnt ablaufen. Die spaßigen Fest-Rituale, wie den Fasnetsumzug und das Feiern danach, wird es nicht geben. Um trotzdem etwas in Stimmung zu kommen haben wir mit unseren Bewohnern Fasnets-Deko

Waffeln backen

Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen…. wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen: Butter, Eier, Mehl, Salz, Backpulver, Zucker und Vanillezucker. Um etwas Abwechslung in den sperrigen Corona-Alltag zu bringen und um auf andere Gedanken zu kommen, haben wir uns

Winterintermezzo am Groggensee und Umgebung

Heute, an einem schönen Wintertag waren wir von der Betreuung am Groggensee und haben ein paar schöne Bilder vom verschneiten See und seiner Umgebung gemacht. Dieser Ort gehört zu den schönsten Ehingens. Bestehend aus einem

Pollux und Abby

Nach einer etwas längeren Coronapause freuten sich die Bewohner vom Haus Katrin, dass Pollux wieder zu uns kam. Zu unserer aller Überraschung kam seine kleine, neue Weggefährtin Abby mit.

Neujahr

Kalender, Kalender du bist ja schon so dünn, nun ist es bis zum neuen Jahr nicht mehr lange hin… Am Vorabend des Neujahrtags wurden die neuen Kalender in den einzelnen Wohnbereichen aufgehängt. Außerdem bekam auch jeder unserer BewohnerInnen einen kleinen Glücksbringer auf den Frühstückstisch gelegt.

Christbaumschmücken

Was darf an Weihnachten nicht fehlen? Natürlich der Christbaum. Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, schmückt man diesen schon Tage vorher. Da wir nicht zu den Spätzündern gehören, haben wir Tage vorher angefangen. Kugeln und Lichterketten wurden besorgt und natürlich die Bäume. In jedem Stockwerk und in der Cafeteria

Weihnachtsgeschenke für unsere Bewohner

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Das Sprichwort ,,Die beste Freude ist die Vorfreude“ lässt sich auch für Weihnachten anwenden, denn eine Besonderheit an Weihnachten ist die Vorweihnachtszeit. Schon Tage und