aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Telefon: 07391 5878-0
Fax: 07391 5878-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Ein herzliches Vergelt´s Gott

Es ist an der Zeit DANKE zu sagen. Viele Gönner und Freunde vom Haus Katrin haben sich in der Coronazeit Gedanken gemacht, wie sie uns eine Freude und Sonnenstrahlen ins Herz zaubern können. Sie haben uns in dieser schwierigen Zeit nicht vergessen und uns ständig mit Geschenken, Briefen, Bildern,

DANKESCHÖN

Auch im Haus Katrin kam das Überraschungspaket mit vielen Süßigkeiten der Geschäftsführung an.
Dieses wurde von Frau Finke (Pflegedienstleitung) und Frau Stetter (Residenzleitung) an alle Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen direkt verteilt. Alle Mitarbeiter des Hauses haben

Große Nachfrage

herrschte unter den Bewohnern der Römergarten Residenz in Ehingen. Die Nachfrage nach Musik und gemeinsames Singen war groß. Auf diese Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner*innen wurde natürlich eingegangen.

Eine kleine Aufmerksamkeit und ein großes DANKE

In der Corona-Zeit darf nicht alles selbstverständlich sein. Deshalb bedankten sich Frau Stetter (Residenzleitung) und Frau Finke (Pflegedienstleitung) gemeinsam beim gesamten Team vom Haus Katrin. Im Namen der Geschäftsführung überreichten

Wer singt lebt gesünder

"Singen tut Körper und Seele gut." Diese alte Volksweisheit haben Wissenschaftler untersucht und festgestellt: Singen stärkt tatsächlich die Abwehrkräfte und auch die Psyche. Wie können wir etwas für unsere Gesundheit tun und nebenbei ausgeglichener und zufriedener werden? Ganz einfach: mit

M U T T E R T A G

Etwas anders und noch viel schöner

An Muttertag ist es Brauch und Tradition, dass die Mütter für ihre Arbeit und Mühen, für ihre Liebe und Fürsorge, ein Dankeschön erhalten.

Mama´s sind meist recht bescheiden. Dass sie uns nach allen

„Grüß Gott Du schöner Maien…“         

Im Haus Katrin wurde der Mai ebenfalls begrüßt und willkommen geheißen. Am Donnerstag, den 30. April 2020, hat unser Hausmeister den Maibaum im Innenhof aufgestellt. Dieser wurde im Vorfeld von den Betreuungsfachkräften mit bunten Bändern geschmückt.

VITAMINE halten Leib und Seele zusammen

…Besonders dann, wenn das Essen aus reichhaltigen Vitaminen besteht. Bei vielen Senioren fehlt die ausgeglichene und gesunde Ernährung. Manchmal fehlt auch einfach nur der Appetit oder für bestimme Sachen fehlt der „Biss“.

„SCHUTZENGEL“-Aktion

In der Krisensituation zeigen sich viele Menschen solidarisch und aufmerksam. So auch die Aktion mit den Schutzengeln, die uns in den vergangenen Tagen erreicht hat. Jede/r Bewohner/in der Seniorenresidenz bekam einen Wegbegleiter für die schwere Zeit überreicht. Eine Zeit, in der alle zurückstecken müssen.

Osterfrühstück

Ostern, das Fest der Auferstehung, das Fest der Geselligkeit, das Fest an dem man sich mit seinen Lieben zusammensetzt und feiert. Auch in unserem Haus ein besonderer Feiertag, wo man Alltagssituationen feierlicher gestaltet.