aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Telefon: 07391 5878-0
Fax: 07391 5878-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Clown‘s im Haus Katrin

Die beiden Clown’s Lina und Sina waren wieder bei uns zu Besuch und zauberten den Bewohnern mit ihren zum Teil akrobatischen Darbietungen und den lustigen Sprüchen ein breites Lächeln ins Gesicht.

Sternsinger im Haus Katrin

Auch in diesem Jahr haben uns die Sternsinger besucht. Nach einer kleinen Stärkung in der Caféteria zogen die neun jungen Sternsinger durchs Haus und spendeten unseren Bewohnern und dem Haus Katrin den Segen, mit den besten Wünschen für das neue Jahr.

Geburtstagsfeier im Haus Katrin

Frau Ertle wurde 103 Jahre jung

Alles Gute wünschte das Römergarten-Team unserer Bewohnerin Frau Ertle zu ihrem 103. Wiegenfest.
Mit einer Geburtstagstorte, Geburtstagslied, einer kleinen Überraschung und den besten Wünschen begrüßten wir das

Weihnachtsfeier im Haus Katrin

Sehr gut besucht war die erste Weihnachtsfeier in der Cafeteria für einen Teil unserer Bewohner. Die Vertreter der katholischen Kirche Frau Krezdorn und Frau Bausenhardt sowie Frau Richter von der ev. Kirche und der Stellvertretende Bürgermeister Herr Wolf lauschten zusammen mit den

Weihnachtsduft zieht durchs Haus

Auch in diesem Jahr haben sich einige fleißige Helfer aus den einzelnen Wohngruppen gefunden, die beim Backen der Weihnachtsplätzchen tatkräftig am Werk waren.

Der Nikolaus besucht das Haus Katrin

Große Augen machten die Bewohner, als am 6. Dezember der Nikolaus am späten Nachmittag in den Wohngruppen stand und seine mitgebrachten Geschenke verteilte. Mit dem ein oder anderen Bewohner führte er ein angeregtes Gespräch. Auch die Bewohner, welche leider das Bett hüten mussten,

Realschüler zu Besuch

Im Rahmen ihres Schulprojektes, welches sie für ihren Abschluss benötigen, besuchten uns die Realschüler/innen und bastelten mit selbst vorbereiteten Schablonen Igel und Eulen für die herbstliche Dekoration in unserem Haus.

Das Mode Mobil machte Station im Haus Katrin

Zum zweiten Mal in diesem Jahr war das Modemobil bei uns im Haus Katrin zu Besuch. Herr Scholtz präsentierte seine zahlreichen Kleidungsstücke mit viel Elan und lud unsere Bewohner zum anschließenden Stöbern ein. Dieses Angebot wurde von vielen mit Freude genutzt, denn wie heißt es so

Grillfest im Haus Katrin

Zusammen mit den Oldies der Stadtkapelle Ehingen begrüßten wir den Herbst, der sich nochmals von seiner besten Seite zeigte. Mit Kaffee und Butterbrezel ließ es sich gemütlich im Garten sitzen. Die schwungvolle Musik der Stadtkapelle sorgte für Freude und gute Laune. Manch einer

Mädchenchor Obermarchtal zu Gast im Haus Katrin

Schon im Juli besuchte uns der Mädchenchor der Franz-von-Sales Schule, Obermarchtal. 
20 Mädchen der 5. und 6. Klasse gaben ihr Bestes zu Gehör. Nena, die Toten Hosen und Peter Maffay waren auf dem