aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Die Narren sind los 

Zum Auftakt der lustigen und närrischen Tage kam uns auch in diesem Jahr die Ehinger Narrenzunft besuchen. Es wurde wieder viel gesungen und getanzt. Frau Mall erklärte die einzelnen Masken und Bräuche. Was bei den Bewohnerinnen und Bewohnern in der vollen Cafeteria gut ankam.   

Faschings-Deko im Haus Katrin

Es ist für alle, die zu uns in Haus Katrin kommen, nur unschwer zu übersehen, auch bei uns hat die närrische Zeit begonnen. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir vieles gebastelt und gestaltet und damit unsere Wohnbereiche bunt dekoriert. Alle Besucher und Mitarbeiter bestaunen unsere Deko und halten sie für wirklich gut gelungen.

Besuch der Sternsinger

Auch in diesem Jahr kamen die Sternsinger der katholischen Kirche das Haus Katrin in Ehingen besuchen. Gaben dem Haus sowie allen Bewohnerinnen und Bewohnern ihren Segen für das neue Jahr und hinterließen ihr Zeichen C*M*B*24.

Weihnachtsfeier im Haus Katrin

Alle Plätze in unserer Cafeteria waren mit unseren Bewohner bis auf den letzten Platz besetzt. Zu Anfang der Feier hielten unsere Residenzleitung Frau Stetter und Bürgermeister Herr Huber eine Rede.

Musik in der Vorweihnachtszeit

Viele musikalische Ereignisse gab es dieses Jahr zur Vorweihnachtszeit. Es traten auf die Schüler der Allgemeinbildenden Schule Allmendingen, die Liedertafel Ehingen und der Musikschule Ehingen. Jede der genannten Gruppen und deren Vorstellungen kamen bei den Bewohnern sehr gut an. 

In der Weihnachtsbäckerei …

Wie schon in den vergangenen Jahren  wurde auch heuer auf selbstgemachte Weihnachtsbrötle wertgelegt. Mit viel Eifer und Freude wurde von einigen Bewohnern Ausstecherle, Husarenkrapfen und Vanilleplätzle gebacken.

Weihnachtsbasar im Haus Katrin

Die Vorbereitungen und die Organisation hat schon lange vor dem Basar begonnen. Viele fleißige Hände haben wieder gebastelt und vieles hergestellt, was alles am Basar verkauft werden sollte. Und so war es auch, unser Verkaufsstand wurde gut besucht.

Oktoberfest im Haus Katrin

Auch in diesem Jahr haben die Betreuungskräfte für die Bewohner des Hauses Katrin ein Oktoberfest organisiert. Die Vorbereitungen dafür begannen schon gleich nach dem Frühstück.

Erntedankfest im Haus Katrin

Am Freitagnachmittag fand bei schönstem Wetter das Erntedankfest des Hauses Katrin im Innenhof an der frischen Luft statt. Eine sehr stattliche Anzahl an Bewohnerinnen und Bewohnern fand sich ein, um mitzufeiern.

Herbst im Haus Katrin

Auch im Haus Katrin hat der Herbst Einzug gehalten. Es gibt so viel Schönes, was diese Jahreszeit zu bieten hat, viele farbenfrohe Blätter, bunte Pilze, leckere Kürbisse, aus denen man leckere Sachen kochen kann.