aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Überraschung am Nachmitag

Draußen hatte es 35 Grad. Und wie man sehen konnte, war es allen Bewohnern viel zu warm. Da handelten die Betreuungskräfte schnell und kauften zwei große Melonen, die kleingeschnitten und kühl gestellt wurden. Und als Snack am Nachmitag verteilt wurden – alle freuten sich über die gelungene und kühle Überraschung.

Erdbeerfest im Haus Katrin

Bei allerschönstem Wetter feierten wir in diesem Jahr im Innenhof mit all unseren Bewohnern unser Erdbeerfest. Auf den Wohngruppen und in der Cafeteria, gab es von unserem Küchenteam zubereiteten Erdbeerkuchen mit Sahne.

Backstunde im Haus Katrin

Nicht nur die Damen, auch ein Herr folgten gerne der Einladung, sich an der Backstunde zu beteiligen. Auf dem Programm war heute eine Heidelbeer-Sahneroulade. Backtipps wurden ausgetauscht und auch angewandt. Jeder hatte eine Aufgabe und das Endergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen.

Besuch auf dem Ehinger Wochenmarkt

Am Samstagvormittag, gleich nach dem Frühstück, gingen die Betreuungskräfte mit einigen Bewohnern auf den Ehinger Wochenmarkt um dort Erdbeeren einzukaufen. Die süßen Früchtchen wurden gleich nach dem Mittagessen für die Kaffeezeit zubereitet.

Vater- und Muttertag im Haus Katrin

Auch wie schon in den vergangenen Jahren wurden unsere Männer zum Vatertag und die Frauen zum Muttertag mit einem kleinen Geschenk überrascht. Die Herren bekamen ein kleines Fläschchen Bier und unsere Damen etwas Süßes. Worüber sich alle Bewohnerinnen und Bewohner gefreut haben.    

Besuch vom Kindergarten

Gut besucht war unsere Cafeteria als uns das Kinderhaus Rosengarten besuchte und den Bewohnern lustige Fingerspiele vorführte und alle Bewohner mit einbezogen wurde. Es durch die Kinder ein schöner und lustiger Vormittag wurde.  

Maibaum stellen im Haus Katrin

Auch in diesem Jahr haben wir den Monat Mai mit einem Maibaum der in unserem Innenhof steht begrüßt. Dekoriert wurde der Baum mit kleinen Herzen, auf denen die Wünsche und Gedanken aufgeschrieben wurden. Auch durfte für das gesellige Beisammen sein eine Maibowle nicht fehlen.

Frühling im Haus Katrin

Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Betreuungskräfte mit den Bewohnern für den Frühling gebastelt. Und in den Wohnbereichen für alle zur Schau gestellt. Was auch von allen unseren Besuchern bestaunt und bewundert wurde. 

Osterfrühstück am Gründonnerstag

Es war für alle unsere Bewohner eine schöne und willkommene Abwechslung – unser umfangreiches Osterfrühstück am Gründonnerstag.

Jedem unserer Bewohner wurde etwas Leckeres für das Wohlsein gereicht, ob Lachs, Schinken, Obstsalat, Quark … alles war dabei!

„Schauen Sie, wie gut es uns hier geht, wenn man sieht, was zur Zeit alles auf der Welt geschieht.“ So die Aussage vieler Bewohner.

Geselliges Ostereier färben

Es ist bei uns schon eine lieb gewordene Tradition, dass bei uns im Haus Katrin immer kurz vor Ostern, die Betreuungskräfte mit den Bewohnern die Ostereier bunt färben. So auch in diesem Jahr. Alle hatte viel Freude dabei!