aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Überraschung am Nachmittag

Schon gleich nach dem Mittagessen begannen die Betreuungskräfte mit der Vorbereitung für den Überraschungsnachmittag.

Es gab Obstteller, mit Birnen, Äpfel, Kiwis, Bananen und leckeren Pfirsichen. Die Betreuung zerkleinerte die Früchte in

In der Weihnachtsbäckerei

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben die Betreuungskräfte mit unseren BewohnerInnen in der Vorweihnachtszeit das erste Weihnachtsgebäck zu backen. Ein leckerer Duft zog durch das ganze Haus Katrin, sodass immer mehr BewohnerInnen in die einzelnen Küchen kamen, um zu

Wir kochen eine Kürbissuppe

Die Betreuung stellte auf Wunsch mit den BewohnerInnen eine Kürbis-Curry-Suppe her. Hierzu wurden die Zutaten von der Betreuung eingekauft, auf einem Tisch angerichtet und mit den BewohnerInnen über die Zutaten und deren Wirkung gesprochen.

Der Herbst ist da!

Auch im Haus Katrin hat der Herbst Einzug gehalten. Es gibt so viel Schönes, was diese Jahreszeit zu bieten hat. Viele farbenfrohe Blätter, bunte Pilze und leckere Kürbisse, aus denen man leckere Gerichte kochen kann. Nicht zu vergessen, die gesunden Nüsse und die reichliche Auswahl an Äpfel u. Birnen.

Oktoberfest im Haus Katrin

Schon am Vortag haben die Betreuungskräfte die Cafeteria dekoriert. Bayrische Wimpel und blaue Luftballons verzieren jetzt im Oktober den großen Speisesaal. Die TeilnehmerInnen freuten sich, dass in diesem Jahr das Fest mit der beliebten

Eisschokolade

An einem der letzten Sommertage im September überraschte das Betreuungs-Team ihre BewohnerInnen mit leckerer Eisschokolade. Viele genossen die süße Versuchung draußen im Innenhof, bei strahlendem Sonnenschein. Doch auch in den jeweiligen Wohneinheiten nahmen die BewohnerInnen

Grillen im Innenhof

Schon am Vormittag begannen die Vorbereitungen für unseren geselligen Nachmittag im Haus Katrin für unsere Bewohner. Unser Hausmeister stellte mit seinem Praktikanten die Pavillons und die Grillstationen im Innenhof auf.

Eiscafe

Bei sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abwechslung

Der Kaffee wurde bereits morgens gemeinsam mit den Bewohnern gekocht, leicht gesüßt und zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt. Verfeinert mit Vanilleeis, Sahne,

Eiswagen

Eis im Sommer ist ein Muss, als kleine Erfrischung für zwischendurch versüßt es den Tag. Daher haben wir organisiert, dass Nico´s Eiswagen jeden Dienstag um 13 Uhr zu uns kommt. Zur Kundmachung haben wir im ganzen Haus Schilder aufgehängt, damit unsere Bewohner*innen informiert sind.

Neugestaltung der Wohnbereiche

In den letzten Wochen wurde ordentlich Hand angelegt im Haus Katrin. Das geforderte Wohnkonzept mit farblicher Umgestaltung wurde umgesetzt. Im Erdgeschoss erhielten die zwei Wohnbereiche ihre Namen Rosengarten und Orangenhain.