aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Tel. 0 73 91 / 58 78-0
Fax 0 73 91 / 58 78-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Es weihnachtet im Haus Katrin

Auch in diesem Jahr werden alle unsere BewohnerInnen und BesucherInnen im Haus Katrin im Eingangsbereich vorweihnachtlich begrüßt. Aber auch auf den Stationen ist vieles schön dekoriert und geschmückt. An den Fenstern hängen selbstgebastelte Sterne und Schneeflocken. Die Tische

In der Weihnachtsbäckerei

Es ist seit Jahren schon zu einer schönen und liebgewordenen Tradition geworden, dass die Betreuungskräfte mit den Bewohner:innen in der Vorweihnachtszeit Plätzchen backen. Und so war es auch in diesem Jahr. Schon gleich nach dem Frühstück kamen viele der Bewohner:innen und unterstützten

Lichterfest an St. Martin im Haus Katrin

Schon einige Tage vor St. Martin begannen die Betreuungskräfte Gläser zu bekleben und zu verzieren. Um diese dann an St. Martin gegen Abend mit einem kleinen Licht bestückt im Innenhof unseres Hauses aufzustellen und in ein Lichtermeer zu verzaubern. Sehr zur Freude unserer

Oktoberfest im Haus Katrin

Dies war ein gelungener Abschluss unserer Bayrischen Woche, wo es jeden Tag ein anderes bayrisches Gericht zu essen gab. Am Ende dieser Woche fand dann das Oktoberfest statt, welches von den Betreuungskräften organisiert wurde.
Musikalisch wurde das Fest von dem uns wohlbekannten Duo

Zwetschgenkuchen selbstgemacht

Es ist fast schon zu einer Tradition geworden, dass unsere Betreuungskräfte in der Zwetschgenzeit mit den Bewohner:innen einen Zwetschgenkuchen backen.

Schon gleich nach dem Frühstück trafen sich die Bewohner:innen in der Küche im Rosengarten. Sie begannen

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Der Sommer ist dabei sich zu verabschieden. Und so langsam zieht der Herbst ins Haus Katrin ein. Was auch alle Bewohner*innen und Besucher*innen schon im Eingangsbereich sehen können. Es sind Kürbisse, bunte Blätter und Pilze, welche von den Bewohner*innen hergestellt und

Eis für alle

An einem der letzten warmen Sommertage, durften sich alle unsere Bewohner:innen noch einmal zur Cafezeit über ein leckeres Eis, welches von der Betreuung verteilt wurde, freuen. Da nun auch dieser heiße Sommer zu Ende geht und die Eissaison so langsam vorbei sein wird.

Mitarbeiter-Sommerfest im Haus Katrin

Schon am Morgen begann unser Hausmeister, die Betreuung und die Hauswirtschaft alles für das Sommerfest vorzubereiten. Es wurden die Biertischgarnituren aufgestellt, eine Bar und ein Pavillon aufgebaut. Alles wurde festlich dekoriert.  Am Abend dann, bei allerschönstem Sommerwetter, kamen die Mitarbeiter.

Sommerfest im Haus Katrin

Endlich konnten wir wieder ein Sommerfest für unsere Bewohner:innen organisieren und feiern. Schon am Vormittag begannen die Betreuungskräfte mit dem Hausmeister, der Hauswirtschaft sowie den Praktikanten, alles für das Fest aufzubauen und zu dekorieren.

Überraschungsnachmittag

Das war für unsere Bewohner:innen im Haus Katrin eine doppelte und gelungene Überraschung. Zur Cafézeit gab es für alle einen leckeren Erdbeerkuchen mit Sahne. Im Anschluss spielte die Flötengruppe der Musikschule Ehingen neue und altbekannte Titel, die bei allen gut ankamen.