aktuelles

Kontakt Haus Katrin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Katrin
Blaubeurer Straße 10
89584 Ehingen/Donau

Telefon: 07391 5878-0
Fax: 07391 5878-499
ehingen@roemergarten-residenzen.de

Gedächtnistraining zum Thema Marktbesuch

Unsere nette Praktikantin Jenny bereitete die Aktivierung zum Thema Marktbesuch vor und führte diese dann auch durch. Zuerst noch etwas nervös genoss sie jedoch den

Gut gelaunt in den Mai

Schwungvoll ging es zu beim Maifest im Haus Katrin, als Anton Gruber mit seinem Akkordeon aufspielte. Zur Kaffeezeit versammelten wir uns in der bis auf den letzten Platz besetzten Cafeteria, und ließen uns mit Grubers Liedern in Stimmung bringen.

Ostern im Haus Katrin

Schon im Eingangsbereich wurden unsere Besucher und Bewohner mit kreativer Osterdekoration empfangen. Österlich ging es dann auch weiter, als die Betreuung mit den Bewohnern Tischdeko für das Osterfrühstück gestaltete. Das Frühstück selbst war mit Lachs, Eiern und Brezeln etwas ganz

Lina und Sina zu Besuch im Haus Katrin

Am 9. April war es wieder soweit: Lina und Sina, unsere zwei lustigen Clownmädels, statteten uns wieder einen Besuch ab. Lustig war es mit den zwei, die jeweils ein Oster- bzw. Vogelnest auf dem Kopf trugen und unsere Bewohner mit allerhand Geschichten und Liedern unterhielten.

Jugend musiziert im Haus Katrin

24 Schüler mit Lehrkräften von der Musikschule Ehingen waren am Mittwochabend zu Besuch. Sie verzauberten mit ihren Instrumenten die Ohren unserer Bewohner in der Cafeteria mit modernen, klassischen und auch selbst komponierten Klängen und Melodien. So manchen Bewohner

Frühjahrsmodenschau im Haus Katrin

Das Mode Mobil machte auch in diesem Frühjahr wieder Station im Haus Katrin und stellte die neue Frühjahrs-Kollektion mit der Trendfarbe Flieder vor. 
Die Modenschau wurde von zwei Models aus der Betreuung und der Pflege präsentiert. Dies kam bei unseren Bewohnern

Obst mal ganz anders

Nach dem Frühstück wurden mit etlichen Bewohnern Bananen, Ananas, und Kirschen zu leckeren Milchshakes verarbeitet, welche dann sogleich verkostet und für lecker befunden wurden.
Beim Schnippeln des Obstes halfen die Bewohner fleißig, und

Italienischer Abend in „la Catrina“ (Haus Katrin)

Schon kurz nach dem Kaffeetrinken trafen sich einige Bewohner im hinteren Wohnbereich zum Pizza backen.
Es wurden selbst ausgewählte Zutaten (Pilze, Paprika, Tomaten, Salami, Schinken...) kleingeschnitten und für eine

Faschingsumzug in Ehingen

Traditionell ist in Ehingen am Faschingsdienstag ein großer Faschingsumzug und närrisches Treiben in der ganzen Stadt.

Dieses Jahr besuchte das Betreuungsteam gemeinsam mit einigen Bewohnern zum ersten Mal den Umzug in Ehingen, an

Fasching im Haus Katrin

Zur Kaffeezeit überraschte die Narrenzunft Ehingen unsere Bewohner mit närrischem Treiben, mit Pauken, Trompeten und fröhlichem Gesang hielt die E‘gner Fasnet Einzug im Haus Katrin. Mit Muckenspritzer, Dämonen, Hexen und Kügele waren alle Gruppen vertreten.