aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Stammtisch

Jeden Donnerstag Abend findet in unserem Haus ab 19 Uhr ein geselliger Stammtisch statt, zu dem alle Bewohner eingeladen sind. Meist ergibt sich daraus eine übersichtliche Runde, die gut am großen Tisch im schönen Wintergarten unserer Cafeteria Platz findet.

„Neue“ Mitarbeiter durch Weiterbildung

Frau Stetter, die Residenzleitung unseres schönen Hauses Luisa, durfte in diesem Sommer einige „neue“ Mitarbeiter begrüßen.

Lernen bildet und so bilden sich auch unsere Mitarbeiter immer weiter, denn man lernt ja bekanntlich nie aus!

So dürfen sich also einige unserer Mitarbeiter mit einer neuen Berufsbezeichnung schmücken. Gleich mehrere bestandene

Grillfest im Haus Luisa

Am Freitag, den 31.07. war es endlich wieder soweit und wir konnten ein kleines Fest im Haus Luisa feiern.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere liebe Frau Plihts vom Betreuungs-Team hat das Duo Herzflimmern die musikalische Moderation übernommen. Mit ausgesuchten

Schönes Haus Luisa

Jetzt in den Sommermonaten strahlen die Blumen rund ums Haus Luisa um die Wette! Unser fleißiger Hausmeister Christian pflegt die ganze Pracht mit Leib und Seele. Dies wiederrum tut unser aller Leib und Seele gut.

Draußen in der sonnigen Natur

Durch die aktuellen Lockerungen in der Corona Krise können unsere Bewohner nun glücklicherweise wieder ihre Angehörigen im Hause begrüßen. Es sind Spaziergänge / Aufenthalte im Freien und auch ein Beisammensein im Bewohnerzimmer möglich. Das freut uns alle sehr.

Windfang-Gestaltung

Trotz, oder besser gesagt: gerade wegen der momentan schwierigen Lage unserer Bewohner möchten wir unser Haus (wie immer) bunt, fröhlich und einladend gestalten.

So sind die Damen unseres Betreuungs-Teams auch gleichzeitig immer als gute Deko-Feen unterwegs und versuchen durch

Musikalischer Besuch

Am Sonntag, den 21. Juni 2020 durften wir uns bei schönem Wetter an den melodischen Klängen eines Musikanten-Trios erfreuen.

Die drei lustigen Musikanten aus dem evangelischen Posaunenchor Biberach stellten sich bei strahlendem

Muttertag im Haus Luisa

Einen Engel ohne Flügel nennt man Mama

…Diesen wunderschönen und doch wahrheitsgetreuen Spruch haben all unsere  Bewohnerinnen am Muttertag auf einem liebevoll „‚auf alt“ gestalteten Umschlag erhalten. Darin ließen sich so manche Sachen verstecken – und sei es nur symbolisch.

Maibäumchen im Haus Luisa

Dieses Jahr musste unser traditionelles Mai(baum)fest ja leider entfallen. Nichts desto trotz begrüßen wir den Wonnemonat mit zwei hübschen Maibäumchen, direkt auf den Stationen! Auch wenn wir also – zumindest zeitweise - nicht außer Haus können, so haben doch auf jeden Fall alle Bewohner etwas von den hübschen Bäumchen.

Spaziergang ums Haus

Unsere Bewohner dürfen nun – unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen und geführt von den Kollegen der sozialen Betreuung - eine Runde außer Haus spazieren gehen. Den Frühling hautnah erleben - das tut Leib und Seele gut.