aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Gumpiger Donnerstag im Haus Luisa

Am Gumpigen Donnerstag ging es hoch her im Haus Luisa. Bei einem lustigen Zusammentreffen im Eingangsbereich wurde unsere Residenzleitung Frau Stetter abgesetzt. Wohl oder übel musste sie ihren Schlüssel rausrücken, der dann prompt an eine Dame vom Heimbeirat übergeben wurde.

Lieder fürs Herz

Am Valentinstag haben wir im Haus Luisa natürlich auch sehr gerne liebe Valentinsgrüße an die Bewohner weitergegeben.

Früh morgens schon wurde jeder Bewohner an seiner Zimmertür mit einem süßen Gruß in den Tag empfangen. Im Eingangsbereich unseres schönen Hauses haben wir uns

Wir basteln für Fasching

Das Schönste am Karneval ist, dass er nur einmal im Jahr stattfindet. Was selten ist, wird höher geschätzt. (Maisada Manet)

…Und so nehmen wir im Haus Luisa jede Gelegenheit wahr,

Gesellige Runde mit leckerem Glühwein oder Punsch

Nichts lässt den Jahreswechsel so angenehm gelingen, wie gemütliches Beisammensein. Dies nehmen wir uns auch im Haus Luisa zu Herzen. So haben wir uns an einem Nachmittag im Eingangsbereich unseres Hauses getroffen, um bei einer

Weihnachtsfeier der Bewohner

Zum vergangenen Weihnachtsfest hat sich das Haus Luisa für seine Bewohner etwas tolles einfallen lassen: Zum gemütlichen Beisammensein in der liebevoll, festlich dekorierten Cafeteria wurde das Duo Herzflimmern aus dem benachbarten Mietingen engagiert. Das musikalische Ehepaar führte uns mit

Mitarbeiter-Weihnachtsfeier

(Vor)Weihnachtszeit ist Zeit der Besinnung und des Innehaltens. Aber auch die Zeit der großen Vorbereitungen sowie die vielen Weihnachtsfeiern in Firmen und Vereinen! Und so durften natürlich auch in diesem Jahr nicht nur die Bewohner, sondern

Besuch vom heiligen Nikolaus und Knecht Ruprecht                      

Nach den lustigen Besuchen der Kindergarten-Kinder zu St. Martin und dem heiligen Nikolaus, besuchte uns der gute Mann mit seinem treuen Knecht Ruprecht auch noch „in echt“.

Grundschulkinder zu Besuch

Adventszeit ist die Zeit der Vorfreude. Zeit, um alles hübsch zu dekorieren und sich so richtig auf Weihnachten einzustimmen. Diese Tatsache nahm die 4. Klasse der Grundschule Schemmerberg zum Anlass, uns zu besuchen und mit den

Besuch vom Kindergarten zu Nikolaus

Zum Fest des heiligen Sankt Nikolaus durften wir wieder die Kindergarten-Kinder mit ihren Erzieherinnen bei uns begrüßen. Der „Nikolaus“ brachte uns mit seinen fleißigen Helfern viel Weihnachtsstimmung, sowie vorgetragene Lieder und sogar von den Kindern selbstgebastelten Weihnachtsschmuck ins

Besuch des Kindergartens im Haus Luisa

Auch dieses Jahr durften wir uns zu Martini über den Besuch der Kinder aus der Kindertagesstätte mit dem passenden Namen „Sankt Martin“ in Schemmerberg freuen. Viele kleine Gäste brachten mit ihren Erzieherinnen und den selbst gebastelten Laternen eine Menge Freude, Lachen und frischen