aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Telefon 0 63 47 / 98 29-0
Telefax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Lustadt Helau

Die erste Faschingsfeier im Haus Stephan

Die erste große Veranstaltung für unsere Bewohner stand am vergangenen Samstag auf dem Programm. Dafür war das Café Fleur mit Girlanden, Luftballons und Luftschlangen bunt geschmückt.

Lust auf Backen

Oh ja, unsere Bewohnerinnen backen sehr gerne. Nach der Weihnachtsbäckerei und Kuchen backen für den Ideennachmittag stand in der vergangenen Woche an zwei Tagen Waffel und Berliner backen auf dem Programm.

Ideennachmittag

Bereits letztes Jahr wurden wir von vielen Vereinen oder auch Bürgern aus der Gemeinde angesprochen, denn man möchte sich gerne in die Senioren-Residenz einbringen. Deshalb haben wir Mitte Januar zum Ideenpoolnachmittag eingeladen.

Sternsinger

Anfang Januar besuchten uns die Sternsinger der katholischen Gemeinde Lustadt. Sie brachten mit einem Gedicht und einem Lied gute Wünsche für das neue Jahr und den Segen in unser Haus.

Es weihnachtete sehr...

Auch im Haus Stephan wurde weihnachtlich dekoriert

Frau Dix - Residenzleitung, Frau Keiz - Verwaltung, Herr Przybylla - Haustechnik und Frau Schütz vom Betreuungsdienst arbeiteten zusammen mit den Bewohnern

Einzug erster Bewohner

Mitte November war es endlich soweit: die ersten Bewohnerinnen kamen am Vormittag in Begleitung Ihrer Angehörigen zu uns. Mit einem Blumenstrauß wurden sie von der Residenzleitung Frau Dix und Pflegedienstleitung Frau Grundler begrüßt.

Infosonntag im Haus Stephan

Zusammen mit dem Geschäftsführer Herrn Schambach, Herrn Kupfer Zentrales Pre Opening, dem Bürgermeister Herrn Hardardt, der Seniorenbeauftragten Frau Laudani sowie vielen Gästen konnte am 28. Oktober die Römergarten Senioren-Residenz Haus Stephan offiziell eröffnet werden.