aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Classic mobil - Konzert im Haus Stephan

Ende Oktober gastierte im Haus Stephan ein Streichquartett des SWR Symphonieorchesters. Im Gepäck hatten die Profimusiker Kammermusik und gaben ein Konzert von ca. 45 Minuten Dauer. Ein Moderator führte durch das kurzweilige Programm, in dem er die jeweiligen Musikstücke vorstellte und Alter und

Oktoberfest mit Live-Musik, Weißwurst, Brezel und Bier

Mitte Oktober feierten wir im Haus Stephan Oktoberfest. Im blau-weiß dekorierten Café waren fast alle Plätze besetzt. Unser Edelweiß-Toni, alias Anton Hölzel, sorgte mit seinem Keyboard und Gesang für gute Stimmung. Es wurde getanzt, geschunkelt,

Ökumenischer Erntedank-Gottesdienst

Anfang Oktober feierten wir einen ökumenischen Erntedank-Gottesdienst mit Pfarrer Kwade und Herrn Imhoff im Cafe Fleur.

Dank einer Spende von Gemüse und Obst vom „Schicke Lädel“ in Zeiskam konnte das Betreuungsteam einen schönen

Pfälzer Nachmittag

Ende September fand bei uns im Haus Stephan der „Pfälzer Nachmittag“ statt: ein gemütliches Beisammensein bei „Weck, Worscht un Woi“. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo „49er“ (Robert Cerato und Manfred Rosinger) mit bekannten Schunkel- und Pfalz-Liedern. Das Betreuungsteam

Haus Stephan wieder on Tour

Dieses Mal ging es auf den Betzenberg, Spiel: Kaiserslautern gegen Magdeburg. Unterwegs waren eine Bewohnerin und ein Bewohner, die beide früher Dauerkartenbesitzer waren, mit zwei Betreuungskräften.

100. Geburtstag

Im Mai wurde unsere Bewohnerin Margarethe Kwade 100 Jahre alt. Frau Kwade, die ursprünglich aus Rhodt kommt, bekam zu ihrem 100-jährigen Jubiläum Besuch vom Rhodter Bürgermeister Herrn Pfister und der Presse Rheinpfalz. Herr Pfister gratulierte Frau Kwade und erzählte ihr, dass für sie zu

Erdbeerfest – das erste jahreszeitliche Fest

Anfang Juni feierten wir – coronabedingt – erstmals ein großes jahreszeitliches Fest im Haus Stephan.

Die Tische im Café fleur waren mit roten Tischläufern, Erdbeerservietten und Erdbeeren dekoriert und für jeden

Haus Stephan wieder on Tour

Mitte Mai war es endlich wieder soweit. Unser erster Ausflug für dieses Jahr führte uns nach Mainz auf den Lerchenberg zum ZDF „Fernsehgarten“. Dieses Mal waren vier Bewohnerinnen - zwei mit Rollstuhl, zwei mit Rollator - und zwei Betreuerinnen

Osterbrunch im Haus Stephan

Am Ostersamstag fand im Haus Stephan ein Osterbrunch statt. Im Mittelpunkt stand ein gemütliches Beisammensein, nette Unterhaltungen und ein abwechslungsreiches Buffet.

Das Angebot beim Brunch war das „normale“ Frühstück mit Kaffee, Tee, Brötchen, Brot, Butter, Marmelade, Wurst, Käse und

Mitarbeiterfest

Am 23. März 2022 lud die Residenzleitung Jasmin Grundler zu einem Mitarbeiterfest mit leckerem Essen ins Café Fleur ein. Dabei wurden die besonderen Leistungen der Mitarbeiter*innen geehrt und tolle Präsente überreicht. Es gab Präsente für wenige Krankheitstage, für das Einspringen der