aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Telefon 0 63 47 / 98 29-0
Telefax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Nikolausbesuch im Haus Stephan

Auch unsere Senioren haben sich über den Besuch vom Nikolaus am 6.12. gefreut. Am späten Vormittag kamen zwei Harley Davidson Riding Santas auf ihren schön geschmückten Motorrädern bei uns vorbei, machten einen kurzen Zwischenstopp und übergaben – coronagerecht - einen

Es weihnachtet sehr…

Im Haus Stephan sind die Vorbereitungen für Weihnachten im vollen Gange. Es werden mit den Bewohnern Plätzchen gebacken und es wird weihnachtlich dekoriert.

Die Vorfreude steigt. So kann Weihnachten kommen!

Aktion „Laternenfenster“ - Wir machen mit!

Frau Schmidt, unsere Hauswirtschaftskraft hatte die Idee bei dieser Aktion mitzumachen: Man hängt eine oder mehrere Laternen in ein Fenster, welches zur Straße zeigt und bringt sie mit Teelichter (natürlich LED-Lichter) zum Leuchten.

Oktoberfest im Haus Stephan

Am Freitag, den 9. Oktober wurde unser Oktoberfest gefeiert. Dirnd,  Lederhosen, Karoblusen und dazu durfte die passende Kopfbedeckung natürlich auch nicht fehlen.

Begonnen haben wir mit einem deftigen bayrischen

„Elfchen“ aus der Grundschule

Ein „Elfchen“ ist ein kurzes Gedicht. Es fördert in der Grundschule das kreative Schreiben, festigt die verschiedenen Wortarten und die Schüler/innen machen sich Gedanken über ein Thema.

Pizzabrötchen für alle

Unsere Bewohnerinnen beschäftigen sich immer gerne mit Kochen. Außer Obstsalat schnippeln sie auch gerne mal die Zutaten für andere Rezepte und so entstand die Idee,

Robert Cerato

Am 23.07.2020 fand nach langer Zeit wieder ein Musiknachmittag mit Robert Cerato statt. Fast alle Bewohner versammelten sich im Café Fleur und sangen bei den Liedern mit. Manch einer schwang dabei auch das Tanzbein.

Erdbeerfest im Haus Stephan

Am vergangenen Freitag feierten wir unser 1. Erdbeerfest;  wegen Corona „nur“ im Kreise der Bewohner.

Bei sonnigem Wetter hatte das Betreuungsteam Tische mit genügend Abstand auf der Terrasse gerichtet. Unser Küchenteam hatte leckere Köstlichkeiten rund um die Erdbeere

Ökumenischer Gartengottesdienst

Herr Kwade, Pfarrer der protestantischen Kirchengemeinde Lustadt, hatte die Idee für den ersten Gartengottesdienst im Haus Stephan. Diakon Herr Imhoff von der katholischen Kirchengemeinde war davon auch gleich begeistert.

Wir machen mit…

„Wie lange wird die Schlange? Suche dir einen großen Stein, male ihn mit wasserfesten Farben an und lass die Schlange wachsen.“