aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Tel. 0 63 47 / 98 29-0
Fax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Es liegt was in der Luft … ein ganz besonderer Duft

Heute gab es für alle Bewohner/innen zum Frühstück je nach Wunsch ein Omelett oder Rührei mit Tomaten, Zwiebeln, Schnittlauch, Käse und/oder gebratenem Bacon. Das Betreuungsteam bereitete im Café fleur alles frisch zu

Die Erdbeeren sind los …

Anfang Juni feierten wir im Haus Stephan unser fünftes Erdbeerfest. Das Café fleur wurde schon einige Tage vor dem Fest mit vielen Pompons, Erdbeer-Lampions, Erdbeergirlanden und einem bemalten Wandbehang liebevoll geziert. Am Tag vor dem Erdbeerfest wurden von fleißigen Händen einiger

Internationaler Tag der Pflege – Crêpe-Stand als Dankeschön

Am internationalen Tag der Pflege wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses Stephan von der Residenzleitung, Jasmin Grundler, mit einem Crêpe-Stand überrascht. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeitenden für ihre tägliche Arbeit. Von Herzen Danke für eure Einsatzbereitschaft und hervorragende Arbeit, die ihr tagtäglich vollbringt. Danke, dass ihr auch an schwierigen Tagen immer ein Lächeln für die Bewohnerinnen und Bewohner habt. Wir sind stolz und dankbar und das jeden Tag für dieses Team!

Geburtstagskaffee für Kolleginnen und Kollegen

Ende April fand im Haus Stephan der Geburtstagskaffee für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die im ersten Quartal Geburtstag hatten, statt. Frau Grundler lud jede/n einzelnen persönlich ein. Mit selbstgemachten Leckereien und Kaffee

Haus Stephan on Tour

Gestern fand nach längerer Pause endlich wieder das Handkäsfest in Lustadt statt.

Eine Gruppe von sechs Bewohnerinnen fuhr zusammen mit den Betreuungskräften zum Mittagessen auf den Handkäsplatz.

Sternsinger besuchen das Haus Stephan

Die Sternsinger besuchten das Haus Stephan. Mit Gedichten und Lieder brachten sie den Bewohnerinnen und Bewohnern den Segen.

Wünschebaum des Hauses Stephan

Das Haus Stephan hatte im Dezember zum ersten Mal für die Bewohner/innen einen Wünschebaum vor das Haus gestellt. MitarbeiterInnen, SpaziergängerInnen und BesucherInnen des Hauses konnten sich Wünsche davon aussuchen und diese erfüllen.

Gedenkgottesdienst

Ende November feierten wir im Haus Stephan einen Gedenkgottesdienst mit der evangelischen Pfarrerin Frau Ettinger. Es wurde an die verstorbenen Bewohner:innen in diesem Jahr gedacht. Auch Angehörige der verstorbenen Bewohner:innen waren dazu eingeladen.

In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Leckerei …

Im ganzen Haus Stephan roch es wunderbar nach frisch gebackenen Plätzchen. Zusammen mit ein paar Kindern aus dem Kindergarten Lebensbaum hier in Lustadt haben die Bewohner/innen gemeinsam Plätzchen gebacken.

Ho Ho Ho ...

Heute besuchte der Nikolaus mit seinem Engel die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des Hauses Stephan. Für jeden hatte der Nikolaus etwas Süßes dabei. Alle freuten sich über die kleine Überraschung, die gerne angenommen wurde.