aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Telefon 0 63 47 / 98 29-0
Telefax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Nette Geste der Bewohner

Ein großes Dankeschön gab es von unseren Bewohnern an das gesamte Team im Haus Stephan. Mit Freude bastelten die Bewohner Glückskleeblätter mit einem kleinen Schokoladenpräsent „Merci“, um uns damit ihren Dank für die

Faschingsumzug in Westheim

Am vergangenen Sonntag fuhr Frau Chardin (Alltagsbegleiterin) mit einer kleinen Bewohnergruppe zum Umzug nach Westheim.

Mit dem „Römergarten-Bus“ im Hintergrund wurde ein Platz eingenommen, von dem man eine gute Sicht hatte und mitten

Lustadt Helau

Am 15. Februar 2020 fand unsere zweite Faschingsveranstaltung statt. Das Motto in diesem Jahr war Regenbogenfahnen. Die Regenbogen-Fahne gilt als Zeichen der Toleranz, der Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht. Diese Begriffe sind auch bei uns im Haus Stephan sehr wichtig. Besonders ein Miteinander,

Wir haben unseren ersten Heimbeirat

Nach dem Jahreswechsel fand die erste Heimbeiratswahl im Haus Stephan statt. In einer Bewohnerversammlung stellten sich die Kandidaten unseren Bewohnern vor: drei Mitbewohner und zwei Angehörige. Einige Tage später fand dann die Wahl statt.

„Auf zur Lewwerknedel-Party“

Bei der Gesprächsrunde zum Thema „Neujahrsbräuche“ entstand die Idee Leberknödel, Sauerkraut und Kartoffelstampes als nächstes Kochevent zu planen. Sauerkraut an Neujahr soll nämlich für einen vollen Geldbeutel im neuen Jahr sorgen.

Besuch der Harley Davidson riding Santas

Am Nikolaustag besuchten uns die Harley Davidson riding Santas. Sie besuchen im Santa-Kostüm auf ihren Harleys Kinder in Kindergarten, Schulen und Kinderheimen, aber auch Senioren in Senioreneinrichtungen.

Erster Adventsmarkt im Haus Stephan

Am 30. November 2019 fand unser erster Adventsmarkt statt. Unsere Bewohner und auch die zahlreich erschienenen Gäste verbrachten einen gemütlichen Nachmittag in unserem „Café Fleur“. Bei weihnachtlicher Drehorgelmusik, Kaffee, Kuchen,

Erstes Oktoberfest im Haus Stephan

Am vergangenen Samstag fand das erste Oktoberfest im Haus Stephan statt. Ab 14.30 Uhr ging es los im blau-weiß dekorierten Speisesaal. Die Mitarbeiterinnen des Betreuungsdienstes und auch manche Pflegemitarbeiter kamen in bayrischer Tracht.

Pfälzer Nachmittag

Ende September feierten wir einen Pfälzer Nachmittag. Fast alle Bewohner waren unserer Einladung gefolgt und das Café war voll besetzt. Die „49er“ - ein Trio mit 2 Gitarren und Rhythmus-Trommel sorgten für die musikalische Gestaltung.

Erstes Mitarbeitergrillfest im Haus Stephan

Am Dienstag, den 17. September fand das erste Mitarbeitergrillfest im Haus Stephan statt.