aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Telefon 0 63 47 / 98 29-0
Telefax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

„Auf zur Lewwerknedel-Party“

Bei der Gesprächsrunde zum Thema „Neujahrsbräuche“ entstand die Idee Leberknödel, Sauerkraut und Kartoffelstampes als nächstes Kochevent zu planen. Sauerkraut an Neujahr soll nämlich für einen vollen Geldbeutel im neuen Jahr sorgen.

Besuch der Harley Davidson riding Santas

Am Nikolaustag besuchten uns die Harley Davidson riding Santas. Sie besuchen im Santa-Kostüm auf ihren Harleys Kinder in Kindergarten, Schulen und Kinderheimen, aber auch Senioren in Senioreneinrichtungen.

Erster Adventsmarkt im Haus Stephan

Am 30. November 2019 fand unser erster Adventsmarkt statt. Unsere Bewohner und auch die zahlreich erschienenen Gäste verbrachten einen gemütlichen Nachmittag in unserem „Café Fleur“. Bei weihnachtlicher Drehorgelmusik, Kaffee, Kuchen,

Erstes Oktoberfest im Haus Stephan

Am vergangenen Samstag fand das erste Oktoberfest im Haus Stephan statt. Ab 14.30 Uhr ging es los im blau-weiß dekorierten Speisesaal. Die Mitarbeiterinnen des Betreuungsdienstes und auch manche Pflegemitarbeiter kamen in bayrischer Tracht.

Pfälzer Nachmittag

Ende September feierten wir einen Pfälzer Nachmittag. Fast alle Bewohner waren unserer Einladung gefolgt und das Café war voll besetzt. Die „49er“ - ein Trio mit 2 Gitarren und Rhythmus-Trommel sorgten für die musikalische Gestaltung.

Erstes Mitarbeitergrillfest im Haus Stephan

Am Dienstag, den 17. September fand das erste Mitarbeitergrillfest im Haus Stephan statt.

Kaffee… wie in der guten alten Zeit!

Im Rahmen eines Erzählkaffees wurde in der vergangenen Woche mit den Bewohnern zusammen Kaffee nach altbewährter Methode mit dem Porzellanfilter aufgebrüht. Mit einer Kaffeemühle mahlte ein Bewohner per Hand die frischen Bohnen und der herrliche, unverwechselbare

Erstes Sommerfest im Haus Stephan

Am 13. Juli fand unser erstes Sommerfest statt. Das Café Fleur war mit bunten Pompons, Girlande und ansprechender Tischdekoration liebevoll geschmückt.
Viele Gäste waren unserer Einladung gefolgt und auch fast

Eröffnungsfeier des Haus Stephan

Im Kreise der Bewohner, Angehörigen, Mitarbeiter und geladenen Gäste, feierte am 13. Juni 2019 das Haus Stephan seine offizielle Eröffnung. Die Gäste, darunter der Ortsbürgermeister Herr Hardardt, die Seniorenbeauftragte

1-2-3 Oberkörper Frei

So hieß das Theaterstück der Laienspielgruppe Westheim, welches wir am vergangenen Sonntag mit den Bewohnern vom Haus Stephan besuchten. 
Mit guter Laune fuhren wir in dem hauseigenen Transporter nach Westheim. Dort angekommen, wurden wir herzlich von