aktuelles

Kontakt Haus Stephan

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Stephan
Augustin-Violet-Straße 15
67363 Lustadt

Telefon 0 63 47 / 98 29-0
Telefax 0 63 47 / 98 29-499
lustadt@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Kaffee… wie in der guten alten Zeit!

Im Rahmen eines Erzählkaffees wurde in der vergangenen Woche mit den Bewohnern zusammen Kaffee nach altbewährter Methode mit dem Porzellanfilter aufgebrüht. Mit einer Kaffeemühle mahlte ein Bewohner per Hand die frischen Bohnen und der herrliche, unverwechselbare

Erstes Sommerfest im Haus Stephan

Am 13. Juli fand unser erstes Sommerfest statt. Das Café Fleur war mit bunten Pompons, Girlande und ansprechender Tischdekoration liebevoll geschmückt.
Viele Gäste waren unserer Einladung gefolgt und auch fast

Eröffnungsfeier des Haus Stephan

Im Kreise der Bewohner, Angehörigen, Mitarbeiter und geladenen Gäste, feierte am 13. Juni 2019 das Haus Stephan seine offizielle Eröffnung. Die Gäste, darunter der Ortsbürgermeister Herr Hardardt, die Seniorenbeauftragte

1-2-3 Oberkörper Frei

So hieß das Theaterstück der Laienspielgruppe Westheim, welches wir am vergangenen Sonntag mit den Bewohnern vom Haus Stephan besuchten. 
Mit guter Laune fuhren wir in dem hauseigenen Transporter nach Westheim. Dort angekommen, wurden wir herzlich von

Besuch des 1. Senioren-Forum in Lustadt

Mit einer kleinen Bewohnergruppe besuchten wir am 10. Mai das 1. Bürgerforum „Senioren“ im Bürgerhaus Lustadt. Die Seniorenbeauftragten, Behinderten-beauftragten der VG Lingenfeld sowie die Polizeiinspektion Germersheim

Gottesdienst im Haus Stephan

Schon kurz nach der Eröffnung unseres Hauses im November kamen der evangelische Pfarrer der Ortsgemeinde Lustadt Herr Kwade und auch sein katholischer Kollege Diakon Herr Imhof zu uns ins Haus und sagten uns ihre Unterstützung zu.

Besuch von Kindern der Kindertagesstätte Villa Lustica

Am 11. April kamen ca. 90 Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen von der benachbarten Kindertagesstätte Villa Lustica. Sie hatten uns ein paar Frühlingslieder bzw. Tänze

Offenes Singen

Gemeinsam mit Lustadter Bürger/innen und den Bewohnern des Hauses Stephan, fand im Cafe ein gemeinsames Singen statt. Es wurden altbekannte Volkslieder und alte Schlager gesungen. Alte und schöne Erinnerungen wurden geweckt, die in den Pausen zum Reden anregten.

Eröffnung des Friseursalons

Mit einem kleinen Sektempfang wurde unser Friseursalon eröffnet: Frau Dix begrüßte Frau Eva Huppert - Friseurmeisterin aus Landau - recht herzlich in unserem Haus.
Die ersten Kunden ließen auch nicht lange auf sich warten.

Mundharmonikakonzert

Am 15.03.2019 trafen sich alle Bewohner im Café Fleur zum Mundharmonikakonzert.
Als die ersten Mundharmonikatöne erklangen, sangen einige Bewohner gleich mit. Das Repertoire war bunt gemischt und es war für jeden etwas dabei.