aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Telefon 0 62 38 / 98 36-0
Telefax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Der Klang des Bariton

Dank einer Initiative von Malu Dreyer, unserer Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz, konnten wir heute Vormittag dem Klang von Bariton und Euphonien lauschen. Seit Mai 2020 spielt das Ensembles des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz in Seniorenhäusern und Pflegeeinrichtungen,

Bewegende Momente auch in schwierigen Zeiten

Heute wurden wir vom Kulturverein St. Michael aus Dirmstein überrascht. Frau Männchen und Frau Bohnert, beide im Vorstand des hier ortsansässigen Kulturvereins St. Michael,

Wir lassen uns das feiern nicht nehmen

Nachdem der diesjährige Jahrmarkt in Dirmstein abgesagt wurde waren wir alle sehr traurig. Ist er doch ein fester Bestandteil in unserer Planung. Gerne sind wir alle zum Umzug gegangen und haben auch den Jahrmarkt mit all seinen Buden und den verschiedenen Gerüchen und Düften besucht.

Weinfest

Wie jedes Jahr haben wir zu dem neuen Rebensaft nicht nein gesagt und diesen gebührend gewürdigt und gefeiert. Da man ja bekanntlicher Weise den Neuen Wein am besten mit frischem Zwiebelkuchen genießen kann, scheuten wir uns nicht vor dessen Zubereitung. Zum Glück fanden sich freiwillige Helfer

Ökumenischer Gottesdienst unter freiem Himmel

In besonders schweren oder anstrengenden Lebensphasen ist man dem lieben Gott manchmal etwas näher oder braucht mehr Zuspruch als normal. In diesen Zeiten, in denen Schlagzeilen wie Corona und Buschbrände alle sehr

Verabschiedung Heimbeiräte

Nachdem im Hause Maximilian am 10. August 2020 eine neue Heimbeiratswahl durchgeführt wurde, war es nun leider an der Zeit uns von den bisherigen Heimbeiräten Frau Brigitte Nagler (Bewohnerin) und Frau Ute Schröder (Angehörige) zu verabschieden.

Überraschung in Dirmstein

Heute gabs eine Überraschung für die MitarbeiterInnen des Hauses Maximilian. Residenzleitung Frau Paradies und Betreuungsdienstleitung Frau Seide haben eine Alternative für das ausgefallene Mitarbeitergrillfest vorbereitet. In liebevoll gepackten und einem persönlichen Gruß geschmückten

Heimbeiratswahl

Durch den Ausbruch des Covid-19 Virus hat sich die Heimbeiratswahl verzögert. Da zeitweise ein Versammlungsverbot ausgesprochen wurde und wir die Abstandsreglungen zu beachten hatten, konnte erst vor Wochen mit den Vorbereitungen begonnen werden. Nachdem sich 4 Bewohner und 2 externe Kandidaten gefunden hatten,

Wir erkunden Dirmstein

In vielen Gesprächen mit unseren Bewohnern stellten wir fest, dass die meisten Bewohner noch nicht so oft in Dirmstein unterwegs waren oder es gar nicht kannten. Einige kannten nur

Kellergarten

Kurz entschlossen nutzen wir, das Team der Betreuung, das schöne Wetter und machten einen kleinen Ausflug. Gleich nach dem Frühstück ging es los. In Dirmstein haben wir zwei wunderschöne Parks, die es zu erkunden gibt. Wir entschlossen