aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Flutkatastrophe

Mit Entsetzen haben wir in den Nachrichten die Bilder der Überflutungen aus der Eifel und Nordrheinwestfahlen gesehen. Als uns gegen 12 Uhr mittags der Spendenaufruf unserer hiesigen Feuerwehr erreichte, war es für uns nur

Musik mit SWR 4

Vielen Dank an den SWR 4, welcher in einer Initiative den Sänger Jens Alinia in die Seniorenheime gesandt hat, um dort die Bewohner*innen musikalisch zu unterhalten. Wir durften ihn und sein Team Anfang Juli in unserer schönen Residenz begrüßen.

Kirchlicher Besuch

Generalvikar Andreas Sturm vom Bistum Speyer besuchte am 3. Juli die Pfarrei Heilige Elisabeth in Grünstadt und unsere schöne Römergarten Residenz Haus Maximilian in Dirmstein. Hier konnten wir die Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche, dem Gottesdienstteam und die daraus resultierende

Spaß im Pool

Endlich sind die langen Wochen mit viel Regen und kühlen Temperaturen zu Ende. Ganz langsam, aber stetig, hat sich jetzt die Sonne wieder den Himmel zurückerobert. Sie zeigt uns jetzt, wie schön ein strahlend blauer Himmel sein kann und wieviel Kraft in ihr steckt.

Fit im Alter

Unter diesem Motto stand die Übergabe des Hometrainers von Frau Haußmann an die Bewohner/innen der Römergarten Residenz Haus Maximilian. Frau Haußmann hatte erfahren, dass viele unserer Bewohner den hauseigenen Fuß- und Armtrainer fast täglich zur Erhaltung der Mobilität nutzen. An diesem

Mobiles Gottesdienstteam

Viele unserer Bewohner*innen freuen sich über einen geistigen und geistlichen Austausch. Den meisten ist im Alter die Religion wichtiger als je zuvor. Wird doch das Leben Revue passieren gelassen und über vieles nachgedacht und innerer Frieden angestrebt.

Marco`s Moden

Endlich hieß es wieder „shoppen erlaubt“. Pünktlich zum Start in die Frühlings- und Sommermonate konnte man, natürlich mit Abstand und einer nach dem anderen, sich von der Neuen Kollektion inspirieren lassen. Mit einem großen und vielfältigen Angebot sowie ausgefallenen Stücken überzeugte uns auch

Tag der offenen Tür im Zirkus Baruk

Der Zirkus Baruk hatte am Pfingstwochenende zum Tag der offenen Manege eingeladen. Alle Besucher wurden recht herzlich begrüßt und unter Einhaltung aller Hygienemaß-nahmen konnten diese dann das Zirkusgelände betreten. Pünktlich um 14 Uhr fand eine kleine Zirkusvorstellung statt.

Zentrale begrüßt die neue Leitung im Haus Maximilian

Herr Kupfer begrüßte die neue Pflegedienst- und Residenzleitung Frau Bettina Dopp im Haus Maximilian und überreichte in Vertretung der Geschäftsführung ein Blumengebinde.

Ostervorbereitung

Die Zeit vergeht wie im Fluge und Ostern kommt zu uns angerollt. Mit einem dekorativen Hasen und vielen Stauden und kleinen Blümchen haben wir unseren Marktwagen zur Freude unserer Bewohner bestückt.