aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Bitte greifen Sie zu!

Mit diesen Worten möchten wir alle Bewohner:innen sowie Angehörige, Gäste und Mitarbeiter:innen einladen sich zu bedienen. Greifen SIE zu. An apple a day keeps the doctor away. Aus dem Englischen übersetzt heißt es: ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern. Dies zeigt wie wichtig und wertvoll für uns

Die Dirmsteiner Kerwe… sie lebe hoch !!!!

Nach coronabedingter 2jähriger Pause fand er endlich wieder statt: Der Kerweumzug. Ein Highlight während der Dirmsteiner Kerwe. Am Sonntag waren die Straßen entlang des Umzuges von Menschen gesäumt, geschätzte tausend Besucher sind

Lesung mit Frau Brünnler

„Des glabt em jo keener“, unter diesem Motto stand die Lesung von Frau Brünnler am 18.9., welche im Haus Maximilian stattfand. Frau Brünnler ist eine bekannte Mundartautorin, die mehrere Bücher veröffentlicht hat und mehrfache Preisträgerin im „Mundartwettbewerb Dannstadter Höhe“ ist. Viele kennen

Sommerfest in der kleinen Residenz

Eine kleine Besonderheit zeichnete unser Sommerfest dieses Jahr aus. Coronabedingt wurde unser schönes Sommerfest auf den 1. September verlegt, der gleichzeitig den kalendarischen Herbstanfang einläutet. Aber ganz egal, ob Sommerzeit oder Herbstzeit, es schien für unsere Bewohner:innen wieder die Sonne.

Gottesdienst im Haus Maximilian

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand seit langer Zeit wieder ein öffentlicher evangelischer Gottesdienst im Haus Maximilian statt. Der schöne mediterran angelegte Garten lädt zum Verweilen und Abschalten geradezu ein. Genau der richtige Ort um Gottesdienste zu feiern. Die heutige Predigt stand ganz im Zeichen der Erde und den

Betreuungsleitertreffen

Am 17. Mai war es wieder so weit. Die Betreuungsleiter:innen der Römergarten Seniorenresidenzen haben sich zum zweiten Mal in der schönen Residenz Haus Maximilian in Dirmstein getroffen. Hier wurden aktuelle Themen besprochen und nach Lösungen gesucht. Es fand wieder ein reger Austausch statt.

Du bist etwas Besonderes

Du bist etwas Besonderes! Das wollte ich dir schon immer mal sagen. Als Gott dich schuf, legte er liebevoll ein Stück von sich selbst in dich hinein. Er wollte, dass du einmalig bist.

Ruth Heil

Muttertag

Heute feiern wir ganz selbstverständlich Muttertag und wissen doch so wenig über dessen Ursprung. Schon die alten Griechen huldigten bei ihren Frühlingsfesten der Göttin Rhea, Sinnbild für Fruchtbarkeit und Mutterschaft. Der Brauch ging zwischenzeitlich immer mal wieder verloren, geriet in Vergessenheit.

Ein Blumengruß

Einen Blumengruß der besonderen Art wurde unseren Bewohner*innen zuteil. Der Gemeindekindergarten Himmelszelt hat mit seinen tollen Kindergartenkindern für die Senior*innen Blumen unterschiedlichster Art gebastelt. Am Mittwoch-

Fasching 2022

Wir lassen uns das Singen nicht verbieten
Das Singen nicht und auch die Fröhlichkeit
Die gute Laune muss der Mensch behüten…

Gemäß dem Text aus Tony Marshall`s bekanntestem Schlager haben auch wir uns das Singen und die Fröhlichkeit nicht