aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Telefon 0 62 38 / 98 36-0
Telefax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Occhi /Schiffchenspitze

Ende April besuchte uns Frau Traudel Bochnig im Haus Maximilian und stellte unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Schiffchenarbeit, auch „Occhi“ genannt, vor.
Mit dabei hatte sie dünnes Garn und ein Schiffchen. Damit

Verabschiedung Peter Winter

Bereits Ende März hat sich Herr Winter (Leitung soziale Betreuung) unter großem Bedauern unserer Bewohner verabschiedet. Er bekam die Chance heimatnah, in der Römergarten Residenz Haus Sophia in Westhofen, in die

Zwei-Kirchen-Konzert

Am Freitag, den 3. Mai 2019 hieß es für unsere rüstigen Senioren „Auf zum Rheinischen Frühling“.
Im Rahmen des deutsch-französischen Musikfestivals RHEINISCHER FRÜHLING fand in Zusammenarbeit mit den

Frühlingskonzert für unsere Bewohner

Mit großer Freude durften wir in unserem Café die international bekannte Mezzosopranistin Frau Julia Oesch begrüßen, die am Klavier von Frau Würtz begleitet wurde. Frau Oesch begeistert durch ihre Stimme und ihr

Osterbrunch im Haus Maximilian

Gott, hat es gut mit uns gemeint: an Ostermontag veranstalteten wir unseren ersten Osterbrunch, der bei strahlendem Sonnenschein ein großer Erfolg war.
Das Café Fleur war voll besetzt von unseren Hausbewohnern und deren Verwandten und Bekannten. Ein Schlaraffenland

Viel los im Haus Maximilian

Im März hatten wir gleich zwei Lesungen in unserer Cafeteria. Zum einen las Frau Lack einige amüsante Geschichten vor, bei denen unsere Bewohner bei Kaffee und Kuchen interessiert zuhörten. Des weiteren konnten wir Frau Hertel bei uns begrüßen, die ebenfalls die Bewohner fesselte, indem sie eigene Gedichte und Geschichten vortrug, die sie im

Karnevalstänze im Haus Maximilian

Nachdem ein Teil unserer Bewohner beim Dirmsteiner Seniorenfasching dabei waren, kamen jetzt auch noch die Bewohner auf den Wohnbereichen in den Genuss der Karnevalstänze der „Gaumekitzler“.

Fasching in Dirmstein

Wie auch im letzten Jahr waren wir wieder zum Seniorenfasching in die Dirmsteiner Kulturhalle eingeladen. Unsere verkleideten Bewohner hatten viel Spaß bei einem

Wir genießen die ersten Sonnenstrahlen

Wer hätte das gedacht, dass wir mit unseren Bewohnern im Februar in der warmen Sonne sitzen. Bei diesen angenehmen Temperaturen haben wir uns es draußen gemütlich gemacht.

Ein Vogelhaus entsteht

Unter tatkräftiger Unterstützung eines Bewohners wurde im Haus Maximilian ein Vogelhäuschen zusammengebaut, sodass die Vögel auch im Winter gut versorgt sind. Im Handumdrehen war das Projekt fertig. Viel schneller, als