aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Kaffeeklatsch am Nachmittag

Manchmal entstehen durch kleine Gegebenheiten die tollsten Sachen. So, wie mit unserem Kaffeeklatsch am Nachmittag…

Eines Tages kamen nicht allzu viele Bewohner zum Gruppenangebot, da draußen so tolles Wetter war. Die anderen

Sommerfest 2021

Warum ist Dirmstein die Perle des Leininger Landes? Weil bei uns immer zu den Veranstaltungen die Sonne vom blauen Himmel scheint. So auch wieder dieses Jahr, an unserem Sommerfest. Schon am Vortag wurde der Garten für das große

Polizeiorchester

Heute wollen wir DANKE sagen an das Landespolizeiorchester aus Mainz. Coronabedingt konnte das Ensemble keine öffentlichen Konzerte veranstalten. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen, wurde dann durch die Landesregierung das Landespolizeiorchester angewiesen alle Altenheime in

In der Kürze liegt die Würze

Es müssen nicht immer die großen Ausflüge sein, die uns viel Spaß und Freude bereiten. Manchmal sind es die kleinen, spontanen Dinge im Leben, die uns am schönsten in Erinnerung bleiben.

Flutkatastrophe

Mit Entsetzen haben wir in den Nachrichten die Bilder der Überflutungen aus der Eifel und Nordrheinwestfahlen gesehen. Als uns gegen 12 Uhr mittags der Spendenaufruf unserer hiesigen Feuerwehr erreichte, war es für uns nur

Musik mit SWR 4

Vielen Dank an den SWR 4, welcher in einer Initiative den Sänger Jens Alinia in die Seniorenheime gesandt hat, um dort die Bewohner*innen musikalisch zu unterhalten. Wir durften ihn und sein Team Anfang Juli in unserer schönen Residenz begrüßen.

Kirchlicher Besuch

Generalvikar Andreas Sturm vom Bistum Speyer besuchte am 3. Juli die Pfarrei Heilige Elisabeth in Grünstadt und unsere schöne Römergarten Residenz Haus Maximilian in Dirmstein. Hier konnten wir die Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche, dem Gottesdienstteam und die daraus resultierende

Spaß im Pool

Endlich sind die langen Wochen mit viel Regen und kühlen Temperaturen zu Ende. Ganz langsam, aber stetig, hat sich jetzt die Sonne wieder den Himmel zurückerobert. Sie zeigt uns jetzt, wie schön ein strahlend blauer Himmel sein kann und wieviel Kraft in ihr steckt.

Fit im Alter

Unter diesem Motto stand die Übergabe des Hometrainers von Frau Haußmann an die Bewohner/innen der Römergarten Residenz Haus Maximilian. Frau Haußmann hatte erfahren, dass viele unserer Bewohner den hauseigenen Fuß- und Armtrainer fast täglich zur Erhaltung der Mobilität nutzen. An diesem

Mobiles Gottesdienstteam

Viele unserer Bewohner*innen freuen sich über einen geistigen und geistlichen Austausch. Den meisten ist im Alter die Religion wichtiger als je zuvor. Wird doch das Leben Revue passieren gelassen und über vieles nachgedacht und innerer Frieden angestrebt.