aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Telefon 0 62 38 / 98 36-0
Telefax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Kunstausstellung „Gegenständliches“

Nach zwei Kunstausstellungen mit der Malgruppe um Helmut Ried aus Dirmstein hat nun Heike Paradies ihre wunderschönen großflächigen Ölbilder im Cafe Fleur aufgehängt.

Die hübschen und bunten Kunstwerke unter dem Titel

Plakat Weihnachtskonzert DI 2019

Zur musikalischen Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit laden wir Sie herzlich zu unserem großen Weihnachtskonzert ein. Präsentiert werden stimmungsvolle alte und neue Weihnachtslieder von bekannten Künstlern.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist aus Platzgründen erforderlich.

Wir freuen uns auf Sie!

Plakat Adventsbasar Dirmstein 2019

Marco`s Moden

Am Freitag, den 11. Oktober begrüßten wir wieder Marco`s  Moden und seine freundlichen Mitarbeiter in unserem Haus Maximilian. Von schönen Pullovern und T-Shirts bis hin zu Leggings und Jeans war alles dabei.

Weinfest

Mit guter Laune und bei strahlendem Sonnenschein feierten die Bewohner mit ihren Angehörigen das diesjährige Weinfest im benachbarten Weingut der Familie Schmidt/Diehl. Der Hof war liebevoll hergerichtet und lud zum Verweilen ein.

Kerweumzug 2019

Bei herbstlichem Wetter nahmen viele unserer Bewohner regen Anteil am Dirmsteiner Kerweumzug. Um kurz nach 13 Uhr gingen wir gemeinsam zum Weingut Schmidt, das für uns vorsichtshalber Pavillons aufgestellt hatte. Glücklicherweise

Urlaub in der schönen Klosterstadt Lorsch

Frau Seide, Leitung des Sozialen Dienstes im Haus Maximilian Dirmstein, hatte die Idee mit ein paar Bewohnern in Urlaub zu fahren. Da im Haus Christoph in Lorsch noch wenige Zimmer frei sind und die Residenzleitung von Lorsch, Herr Belter, für

Wir backen Apfelkuchen

Passend zur beginnenden Apfelernte haben wir gemeinsam mit unseren Bewohnern ein neues Apfelkuchenrezept ausprobiert. Für viele Bewohnerinnen waren das Handgriffe, die sie von früher noch gut kannten. Das Besondere an dem

Ausflug nach Bad Dürkheim

Am 23.08.2019 besuchten wir mit 7 Bewohnern die Kurstadt Bad Dürkheim. Bei strahlendem Sonnenschein führte uns der Weg zuerst an die Saline, die mit Ihrer wohltuenden Luft für etwas Abkühlung sorgte.

Evangelischer Gottesdienst

Am 20. August feierten wir den ersten evangelischen Gottesdienst in unserem Haus. Herzlichen Dank an Pfarrerin Frau Fang die den Gottesdienst feierlich gestaltete. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Sommer“. Der Altar