aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Telefon 0 62 38 / 98 36-0
Telefax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Wir genießen die ersten Sonnenstrahlen

Wer hätte das gedacht, dass wir mit unseren Bewohnern im Februar in der warmen Sonne sitzen. Bei diesen angenehmen Temperaturen haben wir uns es draußen gemütlich gemacht.

Ein Vogelhaus entsteht

Unter tatkräftiger Unterstützung eines Bewohners wurde im Haus Maximilian ein Vogelhäuschen zusammengebaut, sodass die Vögel auch im Winter gut versorgt sind. Im Handumdrehen war das Projekt fertig. Viel schneller, als

Aushang Dirmstein Betreuungsverfügung

Spieleangebot im Haus Maximilian

Viel Spaß hatten einige unserer Bewohner bei unserem Spielevormittag, bei dem viel gewonnen, aber auch verloren wurde (im Spiel natürlich!).

Sternsinger im Haus Maximilian

Am 5. Januar waren die Dirmsteiner Sternsinger in unserem Haus. Viele Bewohner freuten sich über den Besuch und hörten dem Gesang und den Worten der heiligen drei in unserem Foyer gebannt zu.

Weihnachtsstimmung im Haus Maximilian

Im ganzen Haus riecht es lecker nach Plätzchen, im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik, überall ist weihnachtlich dekoriert und es werden passende Geschichten vorgelesen.

Adventszauber in Dirmstein

Viele Besucher hatten wir bei unserem ersten „Adventszauber“ im und um das Haus Maximilian herum. Originelle Verkaufsstände mit Schmuck, Gebasteltem von den

Schuh Residenz in der Römergarten Residenz

Zum ersten Mal war die „Die Schuh Residenz“ aus Münster in unserem Haus und gab mit ihrem mobilen Schuhverkauf unseren Bewohnern die Gelegenheit, sich neues Schuhwerk zu

Kiosk-Eröffnung im Haus Maximilian

Zur Freude unserer Bewohner haben wir nun ein Kiosk eröffnet, bei dem man Süßigkeiten und Hygieneartikel erwerben kann. Der Andrang war bereits am ersten Tag sehr groß, und das Angebot erfreut sich großer Beliebtheit, da die Einkaufsmöglichkeiten in Dirmstein begrenzt sind.

Modeberatung und Verkauf

Am Freitag, den 12.10. war wieder einmal Marcos Moden im Haus Maximilian. Vor allen Dingen die Damen des Hauses hatten Freude daran, sich die neue Winterkollektion anzuschauen und anzuprobieren.