aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Singen und Tanz in den Mai im Haus Maximilian 

Dass der Beginn des Monats Mai gefeiert wird, ist eine lange und liebgewonnene Tradition – so feierten wir auch in unserem Haus Maximilian diesen Tag mit unseren Bewohnern. Was dabei nicht fehlen durfte, war ein bunt geschmückter Maibaum.

Nikolaus im Haus Dirmstein

Im Haus Maximilian wurde der Nikolaustag in festlicher Atmosphäre zelebriert! Glühwein, Kinderpunsch und köstliche Kartoffelpuffer mit Quark oder Apfelmus sorgten für das leibliche Wohl von Mitarbeitern, Angehörigen und Bewohnern gleichermaßen.

🎉🏰🍏🍭 Die Römergarten Residenz Haus Maximilian beim Dirmsteiner Kerweumzug! 🍭🏰🎉


Wir waren dabei! Unsere Bewohner, Mitarbeiter und unsere Pflegedienstleitung Frau Fleik sowie Residenzleitung Herr Brusius haben sich am 10.09.23 beim Dirmsteiner Kerewumzug mit großer Freude präsentiert.

Einstandsfeier unserer neuen Residenzleitung Christian Brusius 

Viele Bewohner haben es sich am späten Nachmittag im Garten der Residenz gemütlich gemacht und waren neugierig darauf, was sie erwartet.

Gnadenhochzeit im Haus Maximilian

Am 22.Mai feierte unsere Bewohnerin, Frau Erika Schöppler mit ihrem Mann Kurt, ihrer Familie und Freunden ihr 70-jähriges Hochzeitsjubiläum in unserer kleinen Residenz. Viele Gratulanten fanden sich im Laufe des Tages ein. Darunter auch der Bürgermeister und Vertreter der Gemeinde.

Vatertag

Unsere Väter überraschte das Team der Betreuung aus dem Haus Maximilian am Vatertag mit Fass Bier, Spundekäs und frisch gebackenen Brezeln.

Muttertag

Am Sonntag, dem 14. Mai war es wieder soweit – Muttertag. Wie jedes Jahr fragten sich viele Kinder was kann ich meiner Mutter an diesem Tag Gutes tun? Vielleicht ein Blumenstrauß, eine Schachtel Pralinen?

Bierfest im Haus Maximilian

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Und wenn kein Fest anfällt? Dann macht man einfach mal so eines. So einfach entstand die Idee zu unserem Bierfest. Ein ganzer Tag ganz im Zeichen des Bieres.

Ostermarkt in der kleinen Residenz

Jung und Alt sollen zueinander finden. Das war und ist auch in Zukunft unser Bestreben. Schon vor vielen Wochen begann das Team der Betreuung mit den Vorbereitungen zum Ostermarkt. Fleißig wurden Einladungen an verschiedene Aussteller verschickt, die unsere Betreuungsleitung Frau Ina Seide von anderen Ausstellungen her kannte. Zu unserer großen Überraschung kamen ganz viele Zusagen zurück. So konnte mit der Planung der Plakate und den Flyern begonnen werden.

Seniorensitzung bei dem KVD

Endlich wieder feiern und lachen. Der Karnevalsverein „Die Gaumenkitzler“ aus Dirmstein haben wieder zur Seniorenfaschingsfeier in die Festhalle eingeladen. Selbstverständlich haben wir nicht lange gezögert und haben mit einigen Bewohnern daran teilgenommen.