aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Zentrale begrüßt die neue Leitung im Haus Maximilian

Herr Kupfer begrüßte die neue Pflegedienst- und Residenzleitung Frau Bettina Dopp im Haus Maximilian und überreichte in Vertretung der Geschäftsführung ein Blumengebinde.

Ostervorbereitung

Die Zeit vergeht wie im Fluge und Ostern kommt zu uns angerollt. Mit einem dekorativen Hasen und vielen Stauden und kleinen Blümchen haben wir unseren Marktwagen zur Freude unserer Bewohner bestückt.

Herzlich Willkommen

Am Anfang des Monats begrüßte Frau Paradies Ihre Nachfolgerin Frau Bettina Dopp in der Seniorenresidenz Haus Maximilian auf das Herzlichste. Frau Paradies wird zum 1. April 2021 in die Zentrale nach Schifferstadt wechseln, um die Leitung der Römergarten-Akademie zu übernehmen. Mit einem

Senior Moden

Auch wenn unter etwas erschwerten Bedingungen, so konnten wir doch Senior Moden bei uns in der schönen Residenz begrüßen.

Für jeden Geschmack, egal ob Uni, gestreift oder geblümt war was dabei. Viele unserer BewohnerInnen nutzten die

Bewegender Gottesdienst im Haus Maximilian

Der erste Gottesdienst nach vier Monaten und nach zweimal digital, waren wir endlich wieder real bei unseren Lieben im Haus Maximilian.

Impfungen abgeschlossen

Jetzt heißt es auch bei uns im Haus Maximilian…..alle sind zum zweiten Mal geimpft. Ein großes Aufatmen beim Personal und auch bei den Bewohner*innen gleichermaßen. Ist doch die zweite Impfung bei allen ohne große Nebenwirkungen abgelaufen.

Kulturnachmittage in der Residenz

Um dem Alltag gedanklich zu entfliehen braucht es manchmal gar nicht so viel Aufwand. Und da ja bekanntlicher Weise mit Musik alles immer besser geht, lag die Lösung schon fast auf der Hand. Nur welche Musik? Schlager oder Oldies? Nein, diesmal musste es Klassik sein. Die gute alte Oper. Was lag da näher, als an die Werke von Guiseppe Verdi und Wolfgang Amadeus Mozart zu denken und anzuknüpfen.

Brillenmobil

Trotz der vielen Einschränkungen in Zeiten von Corona war heute das Brillenmobil bei uns zu Gast. Nachdem Herr Herbold, Brillenoptikermeister, einen Schnelltest über sich hat ergehen lassen müssen, konnte er mit Mund-Nasenschutz und Händedesinfektion unsere Residenz betreten. Die ein oder

Neuer Heimbeirat

Da leider unser beliebtes Heimbeiratsmitglied Frau Beata Dahlem verstorben ist, wird künftig Herr Hans-Peter Aenis dieses Amt übernehmen.

Wir werden Frau Beata Dahlem in guter Erinnerung behalten und wünschen Herrn Hans-Peter Aenis an der Seite von Frau

Unterstützung vom DRK

Seit Samstag haben wir im Haus Maximilian ganz tolle Unterstützung durch das Deutsche Rote Kreuz Dirmstein. Angesichts der hohen Infektionszahlen im Landkreis wurde durch das Land zur Auflage gemacht, dass alle Besucher nur