aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsmann mit seinem Engel zu Besuch im Haus Melchior

Eine wunderschöne Überraschung erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner am Heiligabend, als Peter Dehnelt und Pflegedienstleitung Gary Landerer im Garten alt bekannte und

Dann ist Weihnachten…

Großartige Aktion der „ENBW“

Bereits im Oktober 2021 kam die Anfrage der ENBW. Die Belegschaft würde sich gerne sozial engagieren und sogenannte „Patenschaften“ für Bewohnerinnen und Bewohner

Ein unbeschwerter Nachmittag mit den Clowns

Die „Clowns“ waren endlich mal wieder zu Gast im Haus Melchior. Das Besondere war, dass sie auch die Bewohnerinnen und Bewohner besuchten, die im Moment ans Bett gefesselt waren.

Bürgermeister Peter Seithel beim „Kerwe-Ausschank“

Es fand wegen Corona nur eine sogenannte „Ersatz-Kerwe“ in Rauenberg statt. Aber Bürgermeister Peter Seithel ließ es sich nicht nehmen und kam mit dem Kerwewagen zum Haus

Zum Geburtstag viel Glück!

Endlich durfte mal wieder gemeinsam gefeiert werden. Die „Geburtstagskinder“ der letzten Monate trafen sich im Café Fleur, um gemeinsam einige frohe Stunden zu verbringen. Die Tische festlich gedeckt, eine leckere Geburtstagstorte, sowie Burkhard Kirsch am Keyboard, alle gut gelaunt – da konnte einfach nichts schiefgehen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Unsere Pflegedienstleitung Gary Landerer ist stolz auf seine beiden Mitarbeiterinnen Semira Roth und Miora Ratsimiseta.

Semira Roth ist seit 01.08.2016 im Haus Melchior. Nachdem sie 2019 ihre Ausbildung erfolgreich beendet hatte, wurde sie auf

Live-Musik mit Heidi - beste Stimmung im Garten

Nach langer Pause wegen Corona war es endlich soweit. Heidi – schon Stammgast im Haus Melchior – gab ein wunderbares Konzert, wie man sie kennt, im tollen Dirndl und mit vielen bekannten Liedern im Repertoire.

Blauer Himmel, Sonnenschein und ein Wasserschloss

Genau das wurde geboten beim Ausflug der Bewohnerinnen und Bewohner ins nahegelegene Eichtersheim. Das Wasserschloss erhielt bereits im 18. Jahrhundert sein heutiges

Gemeinsam auch in der Freizeit

Das Team um Betreuungsdienstleitung Stefanie Hillenbrand hat sich seit ihrem Dienstantritt vergrößert und auch gefestigt.

„Teamwork“ ist das Motto und wird täglich gelebt. Um auch mal Zeit für den privaten Austausch zu haben, trafen sich alle

„Wie wunderbar war´s in Pit´s Wunderbar“

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dieser Spruch passte an diesem Nachmittag hervorragend. Gerade mal drei Kilometer weiter befindet sich am Radweg eine schöne kleine Bar mit dem passenden Namen „Pit´s