aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Eine Reise wert – Obsthof Freudensprung in Dielheim

Nach einer gefühlten Ewigkeit durften einige Bewohnerinnen und Bewohner endlich mal wieder in den Römergarten-Bus steigen. Der Obsthof Freudensprung war das nahegelegene,

„Time, to say good bye“

„FSJ-ler“ Alexander Bender startet ins Berufsleben

Ein Jahr war Alexander Bender im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in der Betreuung eingesetzt.

Lachen ist gesund!

Lange waren sie nicht mehr zu Besuch – die lustigen Clowns. Bei bestem Wetter versammelten sich viele Bewohnerinnen und Bewohner auf den Balkonen und im Garten.

Dass es gar nicht einfach ist einen Luftballon in die erste Etage

Für ein gesundes Arbeiten… Massageliege für das Team!

Seit kurzem steht im Pausenraum der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine medizinische Therapieliege, die vor oder nach Dienstbeginn sowie in den Pausen von allen kostenfrei genutzt

„Musik ist Trumpf“ im Haus Melchior

Fanfarenzug Rauenberg zu Gast

Zum ersten Mal konnte die Betreuungsdienstleitung Stefanie Hillenbrand den Rauenberger Fanfarenzug begrüßen. Schon Tage vorher hörte man bei Gesprächen unter den Bewohnerinnen und Bewohnern, dass die Vorfreude groß war

Ein Hochzeitstag, der in Erinnerung bleibt

Einen Menschen zu lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. Dieses Zitat von Albert Camus passt sehr gut für unser Jubelpaar im Haus Melchior. Während des Lockdowns war der Schmerz groß, dass die gewohnten täglichen Besuche nicht realisiert werden konnten.

Neueinzüge im Haus Melchior – „Häschen in der Grube“

Da freuten sich viele richtig, als sie die neuen süßen Bewohner im Haus Melchior begrüßen konnten.

Drei kleine Hasen haben nun ihr neues Zuhause im Garten

„Backe, backe Kuchen…“

So heißt es in dem alten Kindervers und wöchentlich im Haus Melchior. Es haben sich sehr backfreudige Bewohnerinnen zusammengefunden, die ihrer Leidenschaft, dem Backen gerne nachgehen und dafür sorgen, dass ein herrlicher Duft das Haus erfüllt.

„Woche der Geschenke“ im Haus Melchior

Die letzten Tage waren ganz besonders. Viele lobende Worte, liebe Gesten und wunderschöne Geschenke erreichten das Team und die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Melchior.

Haus Melchior unter neuer Leitung

Ein herzliches Willkommen an Lena Uhrich vom gesamten Team

Am Tag der Arbeit begann offiziell das Dienstverhältnis der neuen Residenzleitung Lena Uhrich. Tatsächlich nahm die