aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Blauer Himmel, Sonnenschein und ein Wasserschloss

Genau das wurde geboten beim Ausflug der Bewohnerinnen und Bewohner ins nahegelegene Eichtersheim. Das Wasserschloss erhielt bereits im 18. Jahrhundert sein heutiges

Gemeinsam auch in der Freizeit

Das Team um Betreuungsdienstleitung Stefanie Hillenbrand hat sich seit ihrem Dienstantritt vergrößert und auch gefestigt.

„Teamwork“ ist das Motto und wird täglich gelebt. Um auch mal Zeit für den privaten Austausch zu haben, trafen sich alle

„Wie wunderbar war´s in Pit´s Wunderbar“

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dieser Spruch passte an diesem Nachmittag hervorragend. Gerade mal drei Kilometer weiter befindet sich am Radweg eine schöne kleine Bar mit dem passenden Namen „Pit´s

Die Bremer Stadtmusikanten zu Besuch

Auch wenn es schon viele Jahrzehnte her ist, erinnern sich doch alle Senioren an das beliebte Märchen von den Bremer Stadtmusikanten. Herr Messner, ein Künstler, der es versteht in die vielen verschiedenen Rollen zu schlüpfen und jede Stimme treffend zu imitieren.

Linzer Torte

“Was sind aller Dichter Worte gegen eine Linzer Torte!” (Ernst von Wildenbruch)

Die Linzertorte ist eine der ältesten Torten, die es gibt und gehörte zum festen Bestandteil beim früheren wöchentlichen

Im Wonnemonat Mai…

Wenn wir nicht zum Maibaum können, kommt der Maibaum zu uns: Diese schöne Idee hatte das Betreuungsteam im Haus Melchior. Sie „bastelten“ einen portablen Maibaum und konnten so bei leckerer Maibowle auf jedem Wohnbereich den Mai

Kulinarische Köstlichkeiten von Bewohnern für Bewohner

Wenn das Kochen schon immer Hobby war, bleibt diese Leidenschaft auch im Alter erhalten. Die beiden „Tischnachbarn“ unterhielten sich bei vielen Mahlzeiten über die verschiedenen

Frauenpower ist angesagt

Unser Betreuungsdienst, unter Leitung von Stefanie Hillenbrand, baut seit Tagen für die „Melchior-Hasen“ eine Traumvilla mit allem, was das Hasenherz begehrt. Aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner sind jetzt schon begeistert, da

Männerrunde im Haus Melchior

Manchmal sind Männer froh „Hahn im Korb“ zu sein. – Manchmal aber auch, wenn sie in netter kleiner Männerrunde sind.

Unter diesem Motto trafen sich einige Bewohner vom

Kochen wie in früheren Zeiten

Einmal wieder den Geschmack von „Mutters Küche“ auf der Zunge…

Diesen Wunsch erfüllte Stefanie Hillenbrandt unseren beiden Bewohnern vom Wohnbereich 3, Herrn Bohn und Frau Mayer