aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

10 Jahre Haus Melchior

Das Jubiläumssommerfest einer großen „Römergartenfamilie“

10 Jahre Haus Melchior Rauenberg – das war Grund zu feiern. Der wunderschöne Garten mit schön dekorierten Tischen füllte sich nach und nach mit vielen Gästen am Jubiläumssommerfest, vieles wurde geboten. Der Rauenberger Liederkranz gratulierte mit zwei Chören, ChORAZÓN und der Kinder- und Jugendchor, der Fanfarenzug Rauenberg spielte

Besuch beim Open-Air des Kinder- und Jugendchores Liederkranz Rauenberg

„Schon Wochen vorher habe ich mich auf diesen Abend gefreut. Das befürchtete Gewitter kam glücklicherweise nicht, aber unglaublich viele Menschen – Große und auch ganz Kleine.

Eine Modenschau der Extraklasse

Eine Modenschau ist eine inszenierte Präsentation von Kleidermode, so kann man im Internet lesen. Aber eine Modenschau ist nicht gleich Modenschau.

Im Haus Melchior war das „Modemobil“ zu Gast und

Herzlichen Glückwunsch!

Die Bewohnerinnen und Bewohner der letzten Monate trafen sich, um gemeinsam ihre Geburtstage zu feiern. Reich an Jahren und Erlebnissen, gab es vieles zu erzählen. Musik spielt in allen Lebenslagen eine große Rolle, so auch an diesem Tag.

„Reiche Beute“ vom Mannaberg - Leckereien selbstgemacht

Nach dem wunderschönen Ausflug auf dem Mannaberg, hieß es am Tag darauf: „Ab in die Küche!“ Hier hatte man erneut ganz viel Spaß. Den Daheimgebliebenen wurde erzählt, was auf

Der Mannaberg – ein wunderschönes Ausflugsziel

Immer wieder ein sehnsüchtiger Blick von unten hoch auf den Mannaberg, bis an einem schönen Frühlingstag der Römergarten-Bus bereitstand, um einigen Bewohnerinnen und

Eine treue Mitarbeiterin der ersten Stunde sagt „TSCHÜSS“

Heidi Wiedemann, überregionale Hauswirtschaftsleitung, kam nach Rauenberg, um sich nach 10 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

So ganz ohne doch nicht – Fasching 2022

Corona hielt Einzug mit einer „Polonaise“ und nahm leider viele Bewohnerinnen und Bewohner mit, sodass auch die kleinsten Faschingspläne durchkreuzt wurden. Jedoch ließ der Betreuungsdienst unter Leitung von Stefanie Hillenbrand sich

Hilfe für die Ukraine

Eine grandiose Aktion in kürzester Zeit…

…leistete das Team vom Haus Melchior in Rauenberg. In der Nähe von Rauenberg wurden Artikel für die Kriegsflüchtlinge der Ukraine gesammelt.

Weihnachtsmann mit seinem Engel zu Besuch im Haus Melchior

Eine wunderschöne Überraschung erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner am Heiligabend, als Peter Dehnelt und Pflegedienstleitung Gary Landerer im Garten alt bekannte und