aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

"Die tanzenden Pfoten" aus Rauenberg zu Gast im Haus Melchior

Nicht nur für die Bewohner eine Attraktion - auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten ihren Spaß. Das Staunen war groß, was die Rauenberger Hunde alles können.

Es hieß mal wieder „O`zapft is´!“

Schon zum sechsten Mal feierten die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Melchior das jährliche Oktoberfest und man kann nun schon fast von Tradition sprechen.

Alle freuten sich bereits im Vorfeld und als Heidi die ersten

Willkommene Abwechslung im Spätsommer

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah – diesen Spruch kennt jeder. Die Senioren vom Haus Melchior können dies bestätigen.

Grillnachmittag in herrlicher Herbstsonne

Küchenchef Harald Menges verbreitete an diesem herrlichen Spätsommertag im Garten einen wunderbaren Duft, denn auf seinem Grill lagen leckere Würste und Hamburger. Dazu wurden verschiedene Salate serviert.

Rund um Rauenberg

Die schönsten Plätze „vor der Nase“

Man muss gar nicht so weit fahren bzw. gehen, um sich an wunderschönen Plätzen zu verweilen.

So getan in den letzten Tagen. Mit dem Römergarten-Bus

Trotz Regen herrliches Sommerfest

Sonntag, 28.07.2019: Die große Hitze ist zum Glück überstanden, die Zelte stehen, beim Aufbau einige Wolken am Himmel, schnell sind die letzten Vorbereitungen vom super eingespielten Team erledigt, alles wunderbar dekoriert, das

Feueralarm im Haus Melchior

Was ein Schreck für alle Bewohner und Mitarbeiter

…als am 18.07.2019 pünktlich zum Mittagessen der Feueralarm losging. Nur eine kurze Schrecksekunde später, lief plötzlich alles wie von selbst. Schneller Blick auf die

Sommer, Sonne und ganz viel Spaß

Garten vom Haus Melchior wurde zur Spielwiese

Dieser Tage war mächtig etwas los im Haus Melchior. Residenzleitung Marion Heidemann lud den Kinderchor des GV Liederkranz zu seinem Chorprobenabschluss vor der

Gemeinsam sind wir stark!

Neue Terrasse im Garten           

Erst waren Gespräche im Gange, die begannen: „Es wäre doch schön, wenn…“ Danach wurden konkrete Ideen und Pläne geboren. Denen folgte die schnelle Umsetzung. Selbst

Mit 1 PS unterwegs...

...Betriebsausflug einmal anders

„Ein schöner Tag voll Harmonie…“ wurde einigen Mitarbeitern des Haus Melchiors im Rahmen eines Betriebsausflugs zuteil. 
Eine gut gelaunte Kleingruppe startete mit einem Bus in die schöne Pfalz. Das Ziel, das historische Hambacher Schloss in