aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Kulinarische Köstlichkeiten von Bewohnern für Bewohner

Wenn das Kochen schon immer Hobby war, bleibt diese Leidenschaft auch im Alter erhalten. Die beiden „Tischnachbarn“ unterhielten sich bei vielen Mahlzeiten über die verschiedenen

Frauenpower ist angesagt

Unser Betreuungsdienst, unter Leitung von Stefanie Hillenbrand, baut seit Tagen für die „Melchior-Hasen“ eine Traumvilla mit allem, was das Hasenherz begehrt. Aber auch die Bewohnerinnen und Bewohner sind jetzt schon begeistert, da

Männerrunde im Haus Melchior

Manchmal sind Männer froh „Hahn im Korb“ zu sein. – Manchmal aber auch, wenn sie in netter kleiner Männerrunde sind.

Unter diesem Motto trafen sich einige Bewohner vom

Kochen wie in früheren Zeiten

Einmal wieder den Geschmack von „Mutters Küche“ auf der Zunge…

Diesen Wunsch erfüllte Stefanie Hillenbrandt unseren beiden Bewohnern vom Wohnbereich 3, Herrn Bohn und Frau Mayer

Kartoffelsuppe und Dampfnudel – Festessen fürs ganze Haus

Ganz schnell fand sich ein Team kochlustiger Bewohnerinnen und Bewohner, als es hieß: „Wer hat Lust auf Dampfnudel und Kartoffelsuppe?“ Karotten, Kartoffel, Lauch, Sellerie und

Schwierigen Zeiten?? – Das stimmt!

…und trotzdem schallte es durchs ganze Haus kräftig „Rauberg Ralau“!

Etwas anders als in den vergangenen Jahren wurde der diesjährige Fasching gefeiert. Gleich drei Faschingsfeiern an verschiedenen Tagen gab es in diesem Jahr im Haus Melchior.

Baumfäll-Aktion am Angelbach - und eine damit verbundene geniale Idee!

Diese hatte unsere neue, altbekannte Mitarbeiterin im Betreuungsdienst, Karoline Kaune. Warum nicht aus Baumscheiben eine schöne Bastelaktion vorbereiten?

Für jeden Geschmack gesorgt

Spaß und Freude stehen im Vordergrund

Auch wenn gerade der gewohnte Ablauf anders organisiert werden muss, gibt es genügend Möglichkeiten, um die Bewoh-nerinnen und Bewohner zu beschäftigen und zu aktivieren.

Weihnachtsstimmung im Garten

Kühle Temperaturen, heißer Glühwein, Kerzenschein, Weihnachtsklänge im Hintergrund und gut gelaunte Bewohnerinnen und Bewohner. – Das reicht für einen gemütlichen Abend im Freien.

Das Team im Haus Melchior wird „verwöhnt“

Dass das Pflegepersonal gerade jetzt keinen einfachen Job macht, wissen unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu schätzen. Deshalb waren sie sehr kreativ und beschenkten die