aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Frühlingsgefühle

Der Frühling hält Einzug, trotz der schlimmen Corona-Krise. Zum Glück – muss man sagen, denn das gibt tatsächlich Hoffnung. Die Knospen brechen auf und es wird farbig in dieser trostlosen Zeit. Auch im Haus Melchior kommt Farbe ins Spiel.

Am Aschermittwoch war alles vorbei…

Auch in diesem Jahr riefen alle wieder „Rauberg Ralau“ und feierten Fasching. Im Haus Melchior heizte Heidi kräftig ein und es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Vor allem die neuen Bewohnerinnen und Bewohner waren sehr erstaunt und begeistert, wie lustig es zuging.

Auf geht´s zur Fotosession…

Einen Riesenspaß hatten die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Melchior, als das Team vom Betreuungsdienst zur Fotosession einlud.

Mit witzigen Accessoires posierten sich die Seniorinnen und

Neujahrsempfang 2020

Rückblick, Pläne und Ideen, Mitarbeiter-Jubiläen

Das Jahr 2020 war wenige Tage alt, als Pflegedienstleitung Gary Landerer zahlreiche Gäste beim Neujahrsempfang im Café Fleur begrüßte.

Adventsmarkt im Haus Melchior

Viele Gäste – nette Begegnungen – gute Gespräche

Der 7. Dezember 2019 zeigte sich nicht von seiner besten Seite, als das Team vom Haus Melchior am Morgen die Zelte aufbaute – es regnete in Strömen. Dies jedoch tat der guten Stimmung

"Die tanzenden Pfoten" aus Rauenberg zu Gast im Haus Melchior

Nicht nur für die Bewohner eine Attraktion - auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten ihren Spaß. Das Staunen war groß, was die Rauenberger Hunde alles können.

Es hieß mal wieder „O`zapft is´!“

Schon zum sechsten Mal feierten die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Melchior das jährliche Oktoberfest und man kann nun schon fast von Tradition sprechen.

Alle freuten sich bereits im Vorfeld und als Heidi die ersten

Willkommene Abwechslung im Spätsommer

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah – diesen Spruch kennt jeder. Die Senioren vom Haus Melchior können dies bestätigen.

Grillnachmittag in herrlicher Herbstsonne

Küchenchef Harald Menges verbreitete an diesem herrlichen Spätsommertag im Garten einen wunderbaren Duft, denn auf seinem Grill lagen leckere Würste und Hamburger. Dazu wurden verschiedene Salate serviert.

Rund um Rauenberg

Die schönsten Plätze „vor der Nase“

Man muss gar nicht so weit fahren bzw. gehen, um sich an wunderschönen Plätzen zu verweilen.

So getan in den letzten Tagen. Mit dem Römergarten-Bus