aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Närrischer Tanznachmittag

Am 10. November war der beliebte Alleinunterhalter Herr Rolli der Caféteria vom Saulheimer Haus Gabriel zu Gast und stimmte unsere Bewohner musikalisch schon einmal auf die närrische „fünfte Jahreszeit“ ein.

Große Märchenrunde
im Haus Gabriel

Am Montag, den 06. November besuchte die Märchen-erzählerin Frau Mauchert das Haus Gabriel und verzauberte die Bewohner/-innen mit zahlreichen Märchen, die speziell für ein erwachsenes Publikum ausgewählt wurden.

Senioren-Yoga

Neuer Programmpunkt in der Beschäftigungstherapie

Am 24. Oktober fand zum ersten Mal ein Senioren-Yoga-Kurs im Haus Gabriel statt. 
Unter fachkundiger Leitung von Yogalehrerin Cynthia Ackerman-Pfeifer führten unsere Bewohner/-innen einfache

Großes Oktoberfest im Haus Gabriel

Am 14.10.2017 feierte das Saulheimer Haus Gabriel sein großes Oktoberfest. 
Das Wetter spielte mit, und so fanden sich bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher in der Cafeteria und der Gartenanlage ein. Gäste und Bewohner ließen sich das

Bayerischer Frühschoppen im Haus Gabriel

Am 23. September feierten die Bewohner/innen die Eröffnung des Münchner Oktoberfestes mit einem zünftigen bayerischen Frühschoppen. Der bekannte und beliebte Saulheimer Alleinunterhalter Herr Rolli sorgte für Wies’n-typische Musik und Unterhaltung. Dazu servierte das Küchenpersonal

Politikforum in der Residenz

Am 22. September erhielten wir Besuch von Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse des Nieder-Olmer Gymnasiums, die unsere Bewohner im Rahmen eines Schulprojektes anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl über ihre politischen Ansichten und Meinungen befragen wollten.

Großes DHL-Bingoturnier im Haus Gabriel

Am 19. September bekamen wir Besuch von fünf Mitarbeitern aus dem Vertriebsbereich des Saulheimer Postfrachtzentrums. Einmal im Jahr veranstaltet die DHL-Gruppe der deutschen Post nämlich einen konzernweiten „Global Volunteer Day“, an dem sich die Mitarbeiter ehrenamtlich engagieren und dieses Mal suchten sie sich dafür unser Haus Gabriel aus.

Klavierkonzert im Haus Gabriel

Am 11. September war die Musikpädagogin und Kirchenorganistin Frau Booß in unserem Haus zu Gast, um für die Bewohner ein Klavierkonzert in der Cafeteria zu geben. Die zahlreichen Zuhörer wurden mit wunderschönen alten Melodien und Schlagern wie zum Beispiel „La Paloma“, „Die

Die „Rappelkiste“ zum Generationsfrühstück im Haus Gabriel

Am 28. August besuchte uns der Saulheimer Kindergarten „Rappelkiste“ zum Generationsfrühstück. Nach einem ausgiebigen Buffet mit Melone, Donuts, Müsli und Saft bastelten die Kinder gemeinsam mit den Bewohnern lustige

„Ganz großes Kino“ im Haus Gabriel

Am 11. August besuchte Herr Flick mit seinem Nostalgiekino das Haus Gabriel und zeigte auf Wunsch unserer Bewohner/-innen die Naturdokumentation „Lockende Wildnis“ von Heinz Sielmann.