aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Therapieponys zu Besuch

Nach langem Warten war es nun endlich wieder soweit: Bei herrlichstem Sonnenschein besuchten uns die Therapieponys in unserem Garten. Frau Berg hatte dieses Mal auch ihr kleinstes Pony namens Lanzelot dabei. Diesen kleinen Kerl schlossen die Bewohnerinnen und Bewohner schnell in ihr Herz. Auch das

Frühlingszeit ist Erdbeerzeit

Nachdem bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Wunsch nach mehr Erdbeeren aufkam, überlegten sich die Damen aus der Betreuung eine kleine Überraschung für die Seniorinnen und Senioren. So besorgten sie heimlich, still und leise cremiges Vanilleeis, luftige Sahne, knusprige Waffeln und saftige

Frühschoppen am Vatertag

Viel Freude kam an Christi Himmelfahrt auf, als die Betreuungskräfte im Haus Gabriel an alle männlichen Bewohner ein gut gekühltes Bier verteilte. Diese ließen es sich nicht nehmen und nahmen die Einladung zu einem Frühschoppen im Garten bei herrlichem Sonnenschein dankend

Drehorgel-Konzert mit dem Ehepaar Bergold

Als Frau Katharina Nuß, erste Vorsitzende des Hospizvereins DASEIN e.V. aus Alzey, anfragte, ob sie mit dem Ehepaar Bergold für ein Drehorgel-Konzert in unseren Garten kommen dürfen, mussten wir nicht lange überlegen. Und so war es am

Herr Rolli musiziert im Garten

Schon mehrere Male sorgte der Alleinunterhalter Herr Rolli in unserer Cafeteria für Stimmung. Dies schien auch ihm viel Freude bereitet zu haben, denn nun kam er auf uns zu und bot an ehrenamtlich für die Bewohnerinnen und Bewohner im Garten zu musizieren.

Wir machen mit

Vor ein paar Tagen staunten wir nicht schlecht, als wir vor unserer Residenz eine Steinschlange vorfanden. Sie war noch recht klein und davor stand ein kleines Schild: „Lasst uns gemeinsam ein Zeichen gegen Corona setzen.“ Diese Idee fanden wir ganz toll. Wir erzählten unseren Bewohnern davon

Fensterkonzerte im Haus Gabriel

Trotz Corona-Krise versuchen wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Stück weit den Alltag zu versüßen. Es ist zwar nicht immer einfach, aber eins kann man sagen: Musik verbindet und erfreut das Herz.

Maiblasen im Haus Gabriel

Wie in jedem Jahr kam die Saulheimer Musikvereinigung zu uns, um mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern den Mai zu begrüßen. Traditionell wurden Frühlingslieder gespielt, sowie natürlich „Der Mai ist gekommen“.

Bewohner spielen mit der Wii um die Wette

Einige SeniorInnen des WB2 folgten neugierig und interessiert der Einladung, im Wohnzimmer des Wohnbereichs die Spielekonsole „Wii“ auszuprobieren. Da die Beherrschung der „Fernbedienung“ auch für Einsteiger leicht zu erlernen ist,

Musikalische Verabschiedung des Winters

Unter dem Motto „Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“ trafen sich interessierte Bewohner/innen, um gemeinsam mit Musiktherapeutin Ingeborg Brauburger zu musizieren. Diese hatte eine große Auswahl an verschiedenen