aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Das saarländische Marionettentheater im Haus Gabriel

Mitte Januar besuchte das saarländische Marionettentheater das Haus Gabriel und gab eine Vorstellung in der Caféteria. Auf Wunsch der BewohnerInnen wurde das Stück „Der gestiefelte Kater“ gespielt.

Die Sternsinger im Haus Gabriel

Am vergangenen Samstag besuchten die Sternsinger das Haus Gabriel. Die Mädchen und Jungen sangen zur Kaffeezeit auf allen Wohnbereichen „Stern über Bethlehem“ und „Wir kommen aus dem Morgenland“, sammelten Spenden gegen Kinderarmut und schrieben den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ über die Eingangstür.

Neujahrsgrüße und Sektempfang der Residenzleitung

Am 8. Januar ließ es sich die Residenzleitung nicht nehmen, persönlich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern das neue Jahr zu begrüßen. Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung

Die Pflegeclowns zu Besuch

Am 4. Januar besuchten zwei Pflegeclowns den Demenzbereich im Saulheimer Haus Gabriel. Die BewohnerInnen staunten nicht schlecht und ließen sich sofort von der guten Laune der beiden Damen, die ihr Handwerk in

Großer Adventsbasar im Haus Gabriel

Viele Weihnachtsmärkte klagen über sinkende Besucherzahlen und zu wenig Stände. Wer aber am vergangenen Montag die Römergarten Residenz Haus Gabriel in Saulheim besuchte, merkte nichts von diesem Abwärtstrend: mehr als ein Dutzend Verkaufsstände luden die knapp 200 Besucher zum Bummeln,

Adventskonzert

Am 11. Dezember besuchte uns zum bereits zweiten Mal die Saulheimer Musikvereinigung, um die BewohnerInnen mit einem weihnachtlichen Blaskonzert zu erfreuen. Da die ZuhörerInnen alle dargebotenen Lieder kannten, wurde fleißig mitgesungen und den Musikern applaudiert.

Nikolausbesuch im Haus Gabriel

Am 6. Dezember kam der Nikolaus ins Saulheimer Haus Gabriel. Nachdem ihm Residenzleitung und Pflegedienstleitung bestätigten, dass alle BewohnerInnen im vergangenen Jahr äußerst brav waren, besuchte er alle Wohnbereiche und die Caféteria und beschenkte die SeniorInnen mit prall gefüllten Nikolaus-Säckchen.

Konzert der Alzeyer Kreismusikschule im Haus Gabriel

Am 5. Dezember kamen die Schüler/-innen der Alzeyer Kreismusikschule in die Caféteria vom Haus Gabriel, um die Bewohner/-innen mit einem Adventskonzert zu erfreuen. Die 15 Jungen und Mädchen hatten unter der Leitung von Herrn

Jugendgottesdienst im Haus Gabriel

Am 30. November waren die Schülerinnen und Schüler der Alzeyer Altenpflegeschule im Haus Gabriel zu Gast und gestalteten, gemeinsam mit dem katholischen und evangelischen Pfarrer der Gemeinde, einen Gottesdienst für die BewohnerInnen.

Konzert des katholischen Kirchenchors

Am 18. November besuchte der Saulheimer katholische Kirchenchor St. Bartholomäus das Haus Gabriel und lud die Bewohner/-innen zur „herbstlichen Singstunde“ ein. 
Zur Herbststimmung passenden geistlichen Liedern gab es auch adäquate Volkslieder, wie zum Beispiel „Bunt sind schon