aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Spätsommerkonzert im Garten

Anfang September meldete sich Frau Neuhäuser vom evangelischen Singkreis aus Saulheim bei unserer Leitung der Sozialen Betreuung, Frau Huf-Walldorf. Sie würden gerne ein kleines Konzert in unserem Garten geben. Da solche Konzerte immer gut bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ankommen,

Fühldecken für unsere Bewohner

Das Haus Gabriel bekam überraschender Weise Besuch von Frau Pfeifer aus Frankfurt. Sie selbst hat Bekannte hier in Saulheim und so kam sie auf die Idee, unsere Leitung der Sozialen Betreuung, Frau Huf-Walldorf zu kontaktieren. Sie spendete eine große Anzahl an Fühldecken für unsere Bewohner/innen.

Unser neuer Heimbeirat wurde gewählt

Am 8. September wurde ein neuer Heimbeirat im Haus Gabriel gewählt. Es war ein knappes, aber dennoch ein stimmiges Ergebnis. Die neue Vorsitzende des Heimbeirates 2020 ist Frau Rosa Sander (WB2). Stellvertretend wurde Frau Ursula Packheiser (WB2) in den Beirat gewählt. Aber auch die weiteren

Marcos Moden wieder zu Besuch

Mit bunten T-Shirts und luftigen Nachthemden kam Marcos Moden wieder mit der Sommerkollektion zu uns ins Haus. Schon während dem Aufbau in der Cafeteria kamen neugierige Bewohner*innen und schauten sich an, was es diesen Sommer so im Angebot gibt. Natürlich war es dieses Mal etwas anders,

Abkühlung an heißen Tagen

Auch in diesem Sommer gab es wieder einige heiße Tage. Für die nötige Abkühlung sorgten die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung. Jeden Donnerstag zauberten sie herrliche Erfrischungen, wie zum Beispiel: Eisbecher mit frischem Obst, Milchshakes und Eiskaffee. Dies erinnerte viele Seniorinnen und

Sommer-Klangreise

Am 18. August war es endlich wieder soweit. Frau Mays kam in unser Haus und lud zur sommerlichen Klangreise ein. Aufgrund der aktuellen Situation nahm nur eine kleine Gruppe aus dem Wohnbereich 2 teil. Frau Mays hatte eine große Muschel mitgebracht, die sie, wie es die Teilnehmerinnen von früher

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Unsere Auszubildenden Sara Lipp (Pflegefachkraft), Jasmin Jungbluth (Altenpflegehelferin), Svetlana Dzhodzhua (Altenpflegehelferin) und Ravza Karais (Altenpflegehelferin) haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden. Dazu gratulierten

Geschenke vom Weingut Dillmann

Wer sich für andere einsetzt, soll dafür auch belohnt werden. Gerade in der aktuellen Situation der Corona-Pandemie haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Haus viel Einsatz gezeigt und tun dies immer noch. Als Dankeschön für das große Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im

Gottesdienst nach langer Zeit

Der 8. Juli war für viele Bewohner im Haus Gabriel ein besonderer Tag. Nach langer Zeit fand wieder ein Gottesdienst statt, an dem die Bewohner/innen teilnehmen konnten. Dieser wurde geleitet von Herrn Matthias Braun aus Mainz.

Therapieponys zu Besuch

Nach langem Warten war es nun endlich wieder soweit: Bei herrlichstem Sonnenschein besuchten uns die Therapieponys in unserem Garten. Frau Berg hatte dieses Mal auch ihr kleinstes Pony namens Lanzelot dabei. Diesen kleinen Kerl schlossen die Bewohnerinnen und Bewohner schnell in ihr Herz. Auch das