aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Märchenerzählerin zu Gast im Erzähl Café

Mit Märchen und Geschichten aus aller Welt führt Frau Brigitte Köppen die Bewohnerinnen und Bewohner in nahe und ferne Länder und über das weite Meer. Sie trägt die Geschichten frei vor, ohne ein Buch in der Hand zu halten.

Falkner der Herzen im Haus Gabriel

Ende Juli besuchte Falkner Achim Häfner von der Falknerei in Bisterschied unsere Residenz. Er brachte verschiedene Eulen und Kauze mit, die er zu Beginn in großer Runde in unserer Cafeteria vorstellte. Alle Bewohnerinnen und Bewohner kamen in den Genuss, die Tiere auf ihrem Arm halten und streicheln zu

Sommerfest 2022

Mitte Juli fand bei schönstem Sonnenschein unser diesjähriges Sommerfest für die Bewohnerinnen und Bewohner statt. Es wurde allerlei geboten. Zur Begrüßung gab es eine leckere Fruchtbowle. Für das leibliche Wohl gab es verschiedene Torten, Waffeln, Eis und Käsespieße. Horst Herrmann, der „Crazy

Mitarbeiterfest im Haus Gabriel

Zu einer Beachparty waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus Gabriel in Saulheim eingeladen. Bei warmen Temperaturen wurde mit passender Musik gefeiert. Zur Abkühlung gab es leckere Cocktails, Bier und Softdrinks. Frisch gegrillte und individuell belegte Burger und Kartoffelspalten

Schuhresidenz zu Gast im Haus Gabriel

Mit einem halben Dutzend fahrbaren Regalen kam Herr Laue von der Schuhresidenz zu uns ins Haus. Die Freude über das Wiedersehen war auf beiden Seiten groß. Vor allem die Damen zeigten großes Interesse, aber auch der ein oder andere Herr kam vorbei, um sich die hochwertigen Schuhe anzusehen. Auch

So bunt wie der Regenbogen

Bei herrlichem Sommerwetter fand unser Angebot „Bewegungsspiele“ in unserer Gartenanlage statt. Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung hatten dieses Mal ein sogenanntes Schwungtuch im Gepäck. Dieses Tuch hat einen Durchmesser von etwa 3 Metern und verbreitet allein durch

Vatertag im Haus Gabriel

Am 26. Mai zogen Steffi und Marina von der Sozialen Betreuung mit dem Bollerwagen durch unsere Gartenanlage. Diesen hatten sie zuvor mit leckeren Knabbereien und alkoholfreien Bieren bestückt. Einige Herren hatten sich auf unserer schönen Terrasse eingefunden und freuten sich

Sternsinger zu Gast im Haus Gabriel

Die Saulheimer Sternsinger besuchten am 8. Januar das Haus Gabriel, um ihren Segen zu spenden. Um ausreichend Abstand zu halten geschah dies in der Gartenanlage. So konnten die SeniorInnen von ihren Fenstern, den Balkonen und der

Adventsfenster 2021

Am 10. Dezember wurde bei uns im Haus Gabriel das diesjährige Adventsfenster geöffnet. Bis zum 6. Januar kann man dort eine schöne und abwechslungsreiche Winterland-schaft bewundern. Schon im Sommer sammelten die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung fleißig Ideen. Dazu

Alle Jahre wieder…

Nikolaus und Helfer-Elfe hatten sich am 6. Dezember auf den Weg zu uns ins Haus Gabriel gemacht. Im Gepäck hatten sie für jede/n Bewohner/in ein schönes Säckchen, gefüllt mit leckeren Weihnachtsplätzchen. Die Überraschung war gelungen: „Damit hätte ich nie gerechnet.“, so viele Senior/innen. Als Dankeschön