aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Kindergarten Rappelkiste im Haus Gabriel

Am vergangenen Freitag kam der Saulheimer Kindergarten „Rappelkiste“ zum Generationsfrühstück in die Cafeteria vom Haus Gabriel. 
Beide Seiten freuten sich über das gemeinsame Frühstück und kamen sofort ins Gespräch. Beim anschließenden Basteln

Großes Osterfrühstück in Saulheim

Am Ostermontag gab es in der Cafeteria ein großes Osterfrühstück mit einem reichhaltigen Buffet und Live-Musik. Neben Bewohner/Innen und ihren Angehörigen kamen auch viele Saulheimer, um sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Dazu gab es musikalische Begleitung von zwei jungen Damen mit Klavier und Querflöte.

Tanznachmittag im Haus Gabriel

Heute war es wieder soweit und wir durften das erste Mal in diesem Jahr unseren beliebten Alleinunterhalter Herrn Rolli im Haus Gabriel begrüßen.
Die Bewohner erschienen zahlreich in der Cafeteria und waren gespannt auf die Mischung von bekannten Schlagern

Die Jung- und R(h)einkehlchen zu Gast im Haus Gabriel

Am vergangenen Montag gastierte der renommierte Saulheimer Chor der Jung- und R(h)einkehlchen in der Cafeteria im Haus Gabriel. Die 50 Kinder und Jugendlichen sangen eine bunte Mischung aus bekannten Volksliedern und

Französisches Orchester im Haus Gabriel

In Zusammenarbeit mit dem Freundschaftskreis Saulheim-Beire-le-châtel gastierte am vergangenen Sonntag das Jugendorchester der Musikschule Mirebellois in unserer Caféteria.
 Zu dem „Konzert ohne Grenzen“ spielten zwei Streich-

Generationsfrühstück im Haus Gabriel

Ende Februar besuchten uns die Kinder der Kindertagesstätte Mühlbachindianer, um mit unseren Seniorinnen und Senioren gemeinsam zu frühstücken. Nach dem Essen wurden bunte, feuerspuckende Drachen gebastelt und zum Abschluss noch gemeinsam Frühlingslieder gesungen.

Kleine Fastnachtssitzung im Haus Gabriel

Nachdem die BewohnerInnen vom Haus Gabriel letzte Woche bereits ihre große Fastnachtssitzung mit dem Saulheimer Narrenclub „Die Sawalonen“ feierten, ging es letzten Freitag mit der kleinen Sitzung weiter. 
Für die närrische Musik sorgte der Alleinunterhalter Herr Rolli.

Große Fastnachtssitzung

Am vergangenen Samstag begann pünktlich um 14.11 Uhr die große Fastnachtssitzung im Saulheimer Haus Gabriel. Der Saulheimer Fastnachtsverein „Die Sawalonen“ präsentierte sein komplettes Sitzungsprogramm in der bis auf den letzten Platz gefüllten Cafeteria. Es gab mehrere Büttenreden und

Das Nostalgiekino im Haus Gabriel

Ende Januar kam der Filmvorführer Herr Flick mit seinem Nostalgiekino ins Haus Gabriel. Im Gepäck hatte er den Film „Nachts im grünen Kakadu“, den sich die BewohnerInnen im Vorfeld aus einer Reihe von Filmen ausgesucht hatten.

Das saarländische Marionettentheater im Haus Gabriel

Mitte Januar besuchte das saarländische Marionettentheater das Haus Gabriel und gab eine Vorstellung in der Caféteria. Auf Wunsch der BewohnerInnen wurde das Stück „Der gestiefelte Kater“ gespielt.