aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Nikolaus zu Besuch

Der Nikolaus und seine Helfer-Elfe besuchten die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Gabriel auf den Wohnbereichen und in ihren Zimmern. Dabei schauten sie in viele erstaunte Gesichter: „Damit habe ich nicht gerechnet!“. Nachdem der Nikolaus knapp 100 Bewohnerinnen und Bewohner besucht hatte, war er ganz schön erschöpft.

Alles Gute zum 5-jährigen Jubiläum

In einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen wurden die Kolleginnen und Kollegen geehrt, die nun bereits seit über fünf Jahren im Haus Gabriel in Saulheim arbeiten. Neben Blumen und Geschenk überreichte Residenzleiterin Frau Gielen auch jedem eine persönliche Urkunde. Das Team Haus Gabriel dankt euch allen für eure professionelle Arbeit und euren Einsatz zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!

Tag der Pflege im Haus Gabriel

Jedes Jahr findet am 12. Mai der „Internationale Tag der Pflege“ statt. In diesem Jahr wurde dazu für die Mitarbeitenden in unserer Residenz ein großes Fest geplant.

Wüstenfüchse zu Besuch

Jeden 1. Mittwoch im Monat kommt uns die Gruppe der 4- bis 6-jährigen Kinder der KiTa Fuchsbau besuchen. Sie bringen Abwechslung und frischen Wind in die Residenz und erfreuen die Bewohnerinnen und Bewohner. Gemeinsam wird gebastelt, gemalt, gelesen, gesungen oder die Kinder führen Tänze auf.

Marcos Moden zu Besuch

Am 11. Mai war Marcos Moden wieder in unserem Haus. Dabei hatten sie wieder tolle Mode für die heißen Tage: luftige Kleider und Oberteile, kurze Hosen, etc.

Erdbeerfest im Haus Gabriel

Bei unserem diesjährigen Frühlingsfest drehte sich alles um die Erdbeere. Die Cafeteria war mit Girlanden und Luftballontrauben in Erdbeerform dekoriert. Für das leibliche Wohl gab es leckere Erdbeer-Sahneschnitten, frische Waffeln mit Erdbeeren und Sahne, Erdbeer-Milchshake und Erdbeerbowle.

Rhoihessischer Dialektnachmittag

Zu einem Nachmittag rund um die Rhoihessische Mundart hatten Herr Weindorf und Herr Teschner in die Cafeteria Der Residenz Hausa Gabriel eingeladen. Zunächst wurden die Eigenheiten des Rhoihessischen erklärt.

Ausflug zur Loreley

Am 08. Mai nahmen Bewohnerinnen und Bewohner unserer Residenz in Begleitung von Mitarbeiterinnen am diesjährigen Seniorenausflug der Gemeinde Saulheim teil. Vom Saulheimer Bürgerhaus ging es zunächst mit dem Bus nach Bingen.

Saulheimer Maibläser zu Gast

Am 01. Mai fand das traditionelle Maiblasen in der Römergarten Residenz Haus Gabriel statt. An diesem Tag ziehen Damen und Herren durch Saulheim und machen an verschiedenen Punkten Halt um zu musizieren.

Saulheim Helau!

Gleich 2x feierten die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Gabriel Fastnacht. An Altweiber wurde zum Kreppelkaffee eingeladen.