aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Musikalische Reise durch die Jahrzehnte

Am 09.10.2018 besuchte uns zum ersten Mal Herr Wendling im Haus Gabriel. Er führte unsere Bewohner/innen auf eine musikalische Reise durch verschiedene Jahrzehnte. Die Senioren waren alle schon aufgeregt und erschienen zahlreich und gut gelaunt, um sich auf eine Reise zu begeben, die viele

Oktoberfest im Haus Gabriel

Anfang Oktober fand das traditionelle Oktoberfest im Haus Gabriel statt. Um kurz nach 11 Uhr hieß es dann „O’zapft ist“ als unser Mitarbeiter das Fass mit drei Schlägen anzapfte.

Nostalgiekino im Haus Gabriel

Heute kam nach langer Zeit der Filmvorführer Herr Flick wieder ins Haus Gabriel. Mit seinem Nostalgiekino hatte er den Film „Die fidele Tankstelle“ im Gepäck.

Generationsfrühstück im Haus Gabriel

Heute hatten wir Besuch vom Kindergarten Mühlbachindianer. Dieser Besuch war etwas ganz spezielles, da nicht wie gewohnt die größeren Kinder kamen, sondern die kleinen. Die Bewohner/innen freuten sich darüber besonders

Schlangenbesuch im Haus Gabriel

Anfang September hatte das Haus Gabriel einen ungewöhnlichen Gast. Nachdem wir schon viele verschiedene Tiere in unserem Haus begrüßen durften, gab sich nun auch die Tigerpython „Amanda“ die Ehre.

Seniorennachmittag auf Kerb

Ein weiterer Ausflug stand mit unseren Bewohner/innen auf dem Programm. Es ging zum Seniorennachmittag auf die Nieder-Olmer Kerb. Bei strahlendem Sonnenschein und wohltuender Wärme fuhren unsere Bewohner/innen gut gelaunt nach Nieder-Olm.

Generationsfrühstück

Am heutigen Donnerstag war der Kindergarten Regenbogen nach langer Zeit im Haus Gabriel zu Besuch, um mit unseren Bewohner/innen zu frühstücken. Selbstverständlich hatten die Kinder einige Überraschungen für uns dabei.

Musikalische Zeitreise im Haus Gabriel

Ende August war es endlich soweit. Unser allseits beliebter Alleinunterhalter Herr Rolli bescherte uns wieder musikalische Highlights aus längst vergangenen Zeiten. Diesmal führte die Reise von der Nordseeküste über Südtirol bis nach Spanien.

Ausflug nach Bingen am Rhein

Am 21.08.2018 stand wieder ein Ausflug auf dem Programm und wir fuhren mit unserem Bus nach Bingen. Bei strahlendem Sonnenschein spazierten wir an der Rheinpromenade entlang, wobei bei manchen Bewohnerinnen

Therapiehühner zu Besuch

Vom 06.08.2018 bis 12.08.2018 hatten wir Besuch von Therapiehühner vom „Hühnerhof Lüft“. Eine willkommene Abwechslung zu den Hunden und Ponys, die uns regelmäßig besuchen.