aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Examensprüfung im Haus Gabriel

In Anwesenheit zweier Dozenten vom Maininstitut Wiesbaden, fand am 21.06.2018 die praktische Examensprüfung zur Altenpflegerin von Jenny Schober statt. Bestandteile der Prüfung waren Körperpflege, Behandlungspflege und Aktivierung/Beschäftigung.

Zirkus „Hallygally“ zu Besuch

Am 6. Juli besuchte uns nach langer Zeit wieder der Zirkus „Hallygally“ im Haus Gabriel. Zahlreiche Bewohner/innen sowie Mitarbeiter strömten in den Garten und auf die Balkone, um sich von Tierdressuren, Clowns und spannender Akrobatik verzaubern zu lassen.

Sommerfest im Haus Gabriel

Am 30.06.2018 feierte die Römergarten Residenz Haus Gabriel in Saulheim bei strahlendem Sonnenschein ein großes Sommerfest. 
Den zahlreich erschienenen Besuchern bot sich ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die Gruppe

Schlagernachmittag im Haus Gabriel

Die lange Zeit des Wartens hatte ein Ende. Unser allseits beliebter Alleinunterhalter Herr Rolli gab heute seine musikalischen Künste zum besten. 
Unter dem Motto “Schlagerparty der 70er Jahre“ sangen viele BewohnerInnen die gut ausgesuchten Lieder mit. Doch damit

Frühstück mit dem Waldorfkindergarten

Am heutigen Mittwoch kam der Saulheimer Waldorfkindergarten „Knispel“ ins Haus Gabriel, um mit den Bewohner/-innen zu frühstücken. Alle ließen sich bei den sommerlichen Temperaturen kühlen Saft und frische Melone schmecken, um danach gemeinsam zu singen und zu spielen.

Generationsfrühstück im Haus Gabriel

Am heutigen Montag war der Saulheimer Kindergarten „Spatzennest“ zu Besuch im Haus Gabriel, um gemeinsam mit den Bewohner/innen zu frühstücken. Die Kinder hatten sogar extra einen selbstgemachten Kräuterquark mit frischen Kräutern mitgebracht, der den Senior/innen ausgezeichnet schmeckte.

Neuer Raum der Entspannung und Ruhe

Heute wurde der neue Raum für Entspannung und Ruhe von unserer Ergotherapeutin Frau Lütkemeier eröffnet. Ein Rückzugsort für unsere Bewohner/innen, um dem Wohnbereichsalltag für eine Weile zu entfliehen.

Das Haus Gabriel zu Besuch beim Kindergarten-Varieté

Am heutigen Mittwoch lud uns die Saulheimer Kindertagesstätte Regenbogen zu ihrem „Rasselbanden-Varieté“ in das evangelische Gemeindehaus ein. Zahlreiche Bewohner/-innen folgten der Einladung und wurden mit dem

Modenschau mit Marco`s Moden

Heute hatten wir eine große Modenschau im Haus Gabriel.

Zum ersten Mal gastierte im Haus Gabriel das Team von Marco`s Moden, um unseren Bewohner/innen ein reichhaltiges Angebot an Bekleidung zu präsentieren.

Therapiepony-Besuch

Heute besuchten uns nach langer Zeit des Wartens die beiden Ponys „Willi“ und „Nighty“. Die Freude bei den Senioren war groß. Jeder wollte die Ponys streicheln und füttern. Nighty und Willi ließen sich gerne verwöhnen und freuten sich über frische Karotten und Äpfel.