aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Schuh-Residenz im Haus Gabriel

Am 4. Juni kam Herr Wildauer mit seinem Team ins Haus Gabriel. Mit dabei hatte er eine riesige Auswahl an Schuhen der aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektion. Viele Bewohnerinnen und Bewohner nutzten die Chance, um in aller Ruhe die für sich passenden Schuhe auszusuchen. Herr

Musikalische Zeitreise

Am 29. Mai war es wieder soweit. Herr Wendling besuchte unsere Bewohner/innen und entführte sie auf eine musikalische Zeitreise der Jahrzehnte. In seinem Repertoire befanden sich Lieder wie „Schmidtchen Schleicher“, „Im Wagen vor mir“ und „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“.

Mode-Mobil Anacker

Ende Mai war es wieder soweit. Das Mode-Mobil Anacker besuchte das Haus Gabriel. Im Gepäck hatte das Team zahlreiche Mode, um die aktuelle Frühlingskollektion zu präsentieren. Viele Bewohner erschienen mit ihren Angehörigen, um sich das reichhaltige Angebot nicht

Ponys im Haus Gabriel

Am 15. Mai war es endlich wieder soweit. Zu Besuch kamen die Therapieponys „Willi“ und „Nighty“. Mit dabei war auch wieder der Therapiehund „Mila“, der seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat. 
Bei strahlendem Sonnenschein und frischer Luft ließen es sich

52. Maiblasen

Auch in diesem Jahr besuchte die Saulheimer Musikvereinigung das Haus Gabriel, um mit dem traditionellen 52. Maiblasen den neuen Monat zu begrüßen. Das Wetter spielte herrlich mit und so kamen bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner in die

Generationstreffen mit der Kita Rappelkiste

Mitte April besuchte uns die Kita Rappelkiste aus Saulheim. Viele Bewohner/innen kamen gut gelaunt in die Cafeteria, um den Vormittag mit den Kindern zu verbringen. Heute wurden fleißig Osterhasen gebastelt und Ostereier verziert. Auch

Klavierkonzert der Pfadfinderschaft Europas

Anfang April gab es ein ganz besonderes Konzert im Haus Gabriel. Herr Cajus Grabmeier vom Konservatorium Mainz und Herr Nathan Fischer vom Konservatorium Frankfurt a.M. besuchten die Bewohner/innen, um sie mit klassischer Musik

Schlagerparade der 50er und 60er Jahre

Anfang April gab es ein besonderes Highlight im Haus Gabriel. Frau Doris Theimann, die uns im vergangenen Jahr schon eine Homage an Hildegard Knef bot, besuchte uns mit einem bunten Potpourri aus den 50er und 60er Jahren.

Generationstreffen mit der Kita Regenbogen

Am vergangenen Dienstag gab es nach langer Zeit wieder das legendäre Treffen zwischen Jung und Alt. Die Kleinen von der Kita Regenbogen brachten unseren Bewohner/innen etwas ganz Neues mit. Es wurde ein Stuhlkreis gebildet und die

Fantasiereise ans Meer

Anfang März besuchte uns Herr Wendling und lud uns ein zu einer besonderen Fantasiereise. Die Reise ging ans Meer. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren erschienen zu diesem wunderbaren Erlebnis. Dann konnte es losgehen.