aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Erstes Grumbeerfest im Haus Gabriel

Am 12. Oktober drehte sich alles im Haus Gabriel um die Grumbeere. Den zahlreich erschienenen Bewohnerinnen, Bewohnern, Angehörigen und Gästen aus dem Ort bot sich eine Vielzahl an Köstlichkeiten wie Kartoffelpuffer, Backkartoffeln mit Sour Creme sowie eine leckere Kartoffelsuppe und

Tanznachmittag im Haus Gabriel

Nach langer Zeit überraschte die Soziale Betreuung am 1. Oktober unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Tanznachmittag. Viele Seniorinnen und Senioren erschienen gut gelaunt in der Cafeteria, um unseren beliebten Alleinunterhalter Herrn Rolli freudig zu begrüßen.

Therapiehühner zu Gast im Haus Gabriel

Nachdem wir in diesem Jahr bereits die Therapiehühner zu Besuch hatten, waren sie aufgrund großer Nachfrage unserer Bewohnerinnen und Bewohner erneut bei uns. In der Zeit vom 11.09. bis 18.09. waren sie Gast in unserer Gartenanlage, in der sie sich bereits heimisch fühlen. Unsere Senioren und

Videoreportage aus unserer Römergarten Residenz Haus Gabriel in Saulheim

Was bedeutet es, Angehörige ins Pflegeheim zu geben? Wie erleben Altenpfleger ihre Arbeit? Und wie fühlen sich die Pflegebedürftigen? Ein Erfahrungsbericht von Marc Feuser ...

Ein Wiedersehen mit den Therapieponys

Nach langer Zeit hatten wir endlich wieder tierischen Besuch im Haus Gabriel. Die beiden Therapieponys „Willi“ und „Nighty“ waren bei uns, ebenso der Therapiehund „Mila“. Bei strahlendem Sonnenschein und einer kühlen Brise Wind, erschienen zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner mit

Zu Besuch auf der Kerb in Nieder-Olm

Am 3. September stand ein weiterer Ausflug für unsere Bewohnerinnen auf dem Programm. Es ging zum Seniorennachmittag auf die Kerb in Nieder-Olm. Aufgeregt, wie unsere Seniorinnen waren, fragten sie schon morgens,

Pfadfinder zu Besuch im Haus Gabriel

Einen ganz besonderen Besuch hatten die Bewohnerinnen und Bewohner am 31. August. Die Pfadfinderschaft aus Offenbach waren zu Gast im Haus. Doch mit dem Besuch allein war es nicht getan. Sie holten einige Senioren und

Ausflug zum Wörrstadter Markt

Am 30. August ging es für einige Bewohner/innen zu einem besonderen Ausflug. Der Wörrstädter Markt lud zum Seniorennachmittag ein. Das durften wir uns nicht entgehen lassen und so fuhren die Betreuungskräfte mit den Senioren

Fantasiereise mit Herrn Wendling

Am 21. August besuchte uns Herr Wendling mit einer großen Auswahl an verschiedenen Klanginstrumenten und Klangschalen. Natürlich wollte eine Vielzahl der Bewohnerinnen und Bewohner sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und erschien gut gelaunt, um sich auf diese

Tanzcafé mit Herrn Rolli

Nach monatelanger Wartezeit besuchte uns der allseits beliebte Alleinunterhalter Herr Rolli wieder im Haus Gabriel. Die Freude bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern war groß, sodass sie in gewohnter Weise zahlreich in der Cafeteria erschienen. Nachdem alle gut gelaunt ihre Plätze