aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Aushang Osterfrühstück Saulheim

Kleine Fastnachtsitzung

Am 15. Februar war es soweit. Die Fastnachtszeit begann im Haus Gabriel. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner erschienen gut gelaunt und zuvor halfen die Betreuungskräfte allen beim Schminken und Verkleiden.

Generationsfrühstück mit der Kita Rappelkiste

Am 25. Januar war nach langer Zeit die Kita Rappelkiste zu Besuch. Die Bewohner/innen freuten sich sehr über die

Saarländisches Marionettentheater

Am 10. Januar besuchte uns nach einem Jahr des Wartens das beliebte Nostalgische Marionettentheater aus Bexbach. Wunsch der Bewohner/innen war es, das schöne Märchen der Gebrüder Grimm „Der Froschkönig“ vorzuführen.

Musikalische Zeitreise

Am 16. Januar war es soweit. Herr Wendling kam ins Haus Gabriel und lud alle Bewohner/innen ein, ihn auf eine musikalische Zeitreise zu begleiten. Diese ließen es sich nicht nehmen und erschienen zahlreich und gut gelaunt, um Herrn

Neujahrsgrüße und Sektempfang

Am 7. Januar ließ es sich unsere Residenzleitung Frau Ute Pees nicht nehmen, mit unseren Bewohner/innen auf das neue Jahr anzustoßen. In Begleitung der Pflegedienstleitung Frau Eichelberger und Frau Huf-Walldorf, Leitung der sozialen Betreuung, wurde jeder Wohnbereich besucht, um mit den

Sternsinger-Besuch

Am 5. Januar besuchten die Sternsinger die Bewohner/innen im Haus Gabriel. Die Kinder sangen auf jedem Wohnbereich und trugen das Lied „Stern über Bethlehem“ sowie ein Gedicht vor. 
Dieses Jahr wurde für die Kinderarmut in Peru gesammelt.

Weihnachtsbasar und Adventfenster

Am 14.12.2018 war es soweit. Im Haus Gabriel fand der jährliche Weihnachtsbasar statt. Den Startschuss um 16:30 gab dieses Jahr die Kindertanzgruppe der „Emotion Stars“ aus Saulheim.
Traditionell wurde auch um 18 Uhr das Adventfenster,

Adventskonzert im Haus Gabriel

Auch am 11. Dezember gab es ein besonderes Konzert im Haus Gabriel. Frau Becker und Frau Jacobs besuchten uns mit einem Repertoire an Adventliedern. 
Die Bewohner/innen erschienen gut gelaunt, um sich das Klavier- und Geigenkonzert in der Cafeteria anzuhören. Auch

Adventnachmittag mit Herrn Rolli

Der musikalische Nachmittag am 7. Dezember mit unserem beliebten Alleinunterhalter Herrn Rolli stand ganz im Zeichen der Adventzeit. Neben bekannten Adventliedern wie „Leise rieselt der Schnee“ und „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ wurden auch traditionelle Weihnachtslieder wie „Oh du