aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Telefon 0 67 32/93 88-0
Telefax 0 67 32/93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Adventnachmittag mit Herrn Rolli

Der musikalische Nachmittag am 7. Dezember mit unserem beliebten Alleinunterhalter Herrn Rolli stand ganz im Zeichen der Adventzeit. Neben bekannten Adventliedern wie „Leise rieselt der Schnee“ und „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ wurden auch traditionelle Weihnachtslieder wie „Oh du

Der Nikolaus war da

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus auch die Bewohner/innen im Haus Gabriel. Diese empfingen den guten Mann herzlichst mit Adventsliedern und Gedichten. 
Der Nikolaus hatte selbstverständlich bei so einem netten Empfang viele Kostbarkeiten für alle Anwesenden dabei.

Großer Schuhverkauf im Haus Gabriel

Am 27.11.2018 hatten wir zum ersten Mal einen Schuhverkauf in unserem Haus. Die „Schuh-Residenz“ aus Heusenstamm kam mit einer großen Auswahl an bequemen

Konzert des Frauenchors „Novitas“

Am 22. November gaben die Damen vom Frauenchor Novitas ein Konzert im Haus Gabriel. Unsere Bewohner/innen erschienen zahlreich, um sich von dem Gesang verzaubern zu lassen. Der Chor bot ein reichhaltiges Programm an Liedern.
Die Senioren und Seniorinnen sangen und summten das ein

Modenschau im Haus Gabriel

Am 20.11.2018 besuchte uns das Team vom „Modemobil“ im Haus Gabriel. Mit dabei waren eine Vielzahl an Damen- und Herrenmode, die teilweise von einer Bewohnerin als Mannequin vorgeführt wurden. Die zahlreich erschienenen Senioren staunten über die herbstliche Kollektion und

Zwei Kindergärten zu Besuch

Am 5.11. und am 13.11. besuchten uns die Kindergärten „Rappelkiste“ und „Spatzennest“.
Für die Bewohner/innen, die freudig erschienen sind, bot sich etwas ganz Besonderes. Nach dem gemeinsamen Frühstück, bei dem es wieder leckeres Obst, Müsli, Kreppel und Säfte

Russisches Konzert im Haus Gabriel

Heute fand zum ersten Mal ein Konzert der besonderen Art in unserem Hause statt. Der russische Virtuose Vladimir Vinogradov gab sich die Ehre und begeisterte zahlreiche Bewohner/innen. Mit seiner Dombra, ein altrussisches

Musikalische Reise durch die Jahrzehnte

Am 09.10.2018 besuchte uns zum ersten Mal Herr Wendling im Haus Gabriel. Er führte unsere Bewohner/innen auf eine musikalische Reise durch verschiedene Jahrzehnte. Die Senioren waren alle schon aufgeregt und erschienen zahlreich und gut gelaunt, um sich auf eine Reise zu begeben, die viele

Oktoberfest im Haus Gabriel

Anfang Oktober fand das traditionelle Oktoberfest im Haus Gabriel statt. Um kurz nach 11 Uhr hieß es dann „O’zapft ist“ als unser Mitarbeiter das Fass mit drei Schlägen anzapfte.

Nostalgiekino im Haus Gabriel

Heute kam nach langer Zeit der Filmvorführer Herr Flick wieder ins Haus Gabriel. Mit seinem Nostalgiekino hatte er den Film „Die fidele Tankstelle“ im Gepäck.