aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Muttertag mit Mister He

Zum diesjährigen Muttertag, am Sonntag den 14. Mai, an dem es ausgesprochen strahlenden Sonnenschein gab, war in der Cafeteria im Haus Barbara der Unterhaltungskünstler „Mister He“, alias Jürgen Höhn, zu Gast.


Der vielseitige Künstler hatte aus seinem Repertoire viele bekannte alte Schlager mitgebracht, die er in der passenden Garderobe, Frack und Zylinder à la Johannes Heesters, vortrug. Lieder von diesem wie auch von Freddy Quinn, Max Raabe und anderen waren auch Teil des Programms. Dabei durften an diesem Tag natürlich „Mama“ und „Oma so lieb“ von Heintje nicht fehlen.

Bei seinem lebendigen und ausdrucksstarken Vortrag suchte er oft die Nähe der Seniorinnen, die reichlich Gelegenheit hatten bei dem gut gelaunten Auftritt mitzusingen und mitzuschwingen. Auch die anwesenden Mitarbeiterinnen der Betreuung hielten sich nicht zurück und tanzten und sangen mit Mister He und den Bewohnern. Zwischendurch gab es zur Feier des Tages für alle ein Gläschen Sekt und bei einem Quiz mehrere CDs mit Aufnahmen von „Mister He“ zu gewinnen.

Schon während des Konzerts gab es viele lobende Kommentare zu dem energievollen und für Jürgen Höhn schweißtreibenden Konzert und auch danach freute sich das Publikum über den gelungenen und unterhaltsamen Nachmittag zum Ehrentag der Mütter.

Rastatt, den 14.05.2023

zurück zur Übersicht