aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtszauber im Haus

Das Betreuungs- und Hauswirtschaftsteam vom Haus Carolin hat für die Bewohner die Residenz in ein Weihnachtszauber-Haus verwandelt. Mit viel Liebe zum Detail wurde das ganze Haus dekoriert. Die Reinigung ließ es sich nicht nehmen, in

Unser alljährlich traditionelles Keschdefest

Als besonderes Highlight, wenn auch nur in kleinem Rahmen, feierten wir mit einigen BewohnerInnen unser taditionelles Keschdefest.

Unsere BewohnerInnen freuten Sich sehr über das 4-Gänge-Menü rund um die Keschde.

5- und 6-jähriges Jubiläum

Unseren Mitarbeiterinnen Frau Margarete Rücker und Frau Sabine Wentz gratulieren wir recht herzlich zum 5-jährigen und 6-jährigen Firmenjubiläum.

Wir danken von Herzen den beiden Mitarbeiterinnen für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer BewohnerInnen.

Weinfest im Haus Carolin

Am Donnerstag, den 10.09.2020 fand im Haus Carolin unser traditionelles Weinfest statt. Leider spielte der Wettergott dieses Mal nicht ganz so mit. Es war schön, aber kalt, was aber die gute Stimmung unserer Bewohner nicht besonders störte. Das zünftige Fest begann zur Kaffeezeit mit Zwiebelkuchen und

Eine Kneippkur für heiße Tage

Unsere Bewohnerinnen saßen mit Abstand neben und hintereinander und bekamen Schuhe und Strümpfe ausgezogen. Unsere Vorsitzende des Heimbeirates, Frau Weber, bekam den Gartenschlauch in die Hand und schon hieß es „Wasser marsch“. Eine kalte Dusche für „heiße Füße“. Diese

Neue Azubis im Haus Carolin

Am 6. August trafen sich die neuen Azubis im Haus Carolin. Drei neue Azubis aus dem Bereich der Pflege können wir begrüßen. In einer gemütlichen Atmosphäre genossen die „Neuen“ einen schmackhaften Brunch, welchen die Küche in liebevoller Arbeit für unseren neuen Mitarbeiter zubereitet

Mitglieder des Polizeiorchesters RLP besuchten das Haus Carolin

Zwei Mitglieder des Polizeiorchesters RLP besuchten am Montag, den 31. August unser Haus Carolin.

Im Gepäck von Herrn Zörb ein Altsaxophon und von Herrn Wenger ein beeindruckender Kontabass. Die beiden Musiker

Endlich war es wieder einmal so weit

Am 21. Juli fand unser hausinternes traditionelles Grillfest im Garten statt. An hübsch gedeckten Tischen nahmen unsere Bewohner mit ausreichendem Abstand Platz. Zur Einstimmung gab es natürlich für alle Bewohner ein Glas Sekt.

Besuch der Pflege-Clowns

Am Freitag, den 10. Juli besuchten uns nach langer Zeit wieder die Clowns Cannelloni und Freddy. Bei schönem und sonnigen Wetter fand dieses Mal der Besuch im Garten statt.

Cannelloni begleitete den kräftigen Gesang unserer Heimbewohner auf dem Akkordeon. Freddy versuchte die

Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz spielte für das Haus Carolin

Die Bewohnerinnen und Bewohner vom Haus Carolin durften sich über die Musiker des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz freuen. Bei einem Traumwetter konnten alle Interessierten im Garten den wunderschönen Klängen lauschen.