aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Bewohnerweihnachtsfeier

Am 19. Dezember 2019 fand unsere alljährliche Bewohnerweihnachtsfeier statt.

Die Bewohner und deren Angehörige fanden einen festlich geschmückten Raum vor. Herr Referent Wolfgang Pulvermacher eröffnete das Fest mit einem besinnlichen

De Belzenickel

Mit viel Mut zur „Pfälzer Mundart“ eröffnete unsere Betreuungsleitung Frau Tartsch das Nikolausfest mit einem Gedicht. Wieviel sie von diesem Text als Westfale selbst verstanden hat ist fraglich, doch bei den Bewohnern ist es mit großer Freude gut angekommen.

Weihnachtsfeier der Mitarbeiter

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der diesjährigen Mitarbeiter-Weihnachtsfeier im Haus Carolin.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Residenzleitung Frau Monika Schmechel, die uns diese tolle Feier ermöglichte.

Keschdefeschd im Haus Carolin

Im Haus Carolin fand am 22. Oktober das inzwischen traditionelle Keschdefeschd statt.

Begonnen wurde mit einer Einführung über die Nutzung der Esskastanie in Gastronomie und Haushalt. Wussten Sie, dass in

Oktoberfest 2019

O zapft is‘… so hieß es am 27. September 2019 im Haus Carolin

Zu Beginn fanden sich  Bewohner und Mitarbeiter im Restaurant zu einem Erntedank-Gottesdienst ein.

Wir haben den Grünen Haken

Geprüfte Lebensqualität im Alter – bei uns fühlen Sie sich wohl.

Steht der Umzug in ein Altenheim, eine Pflegeeinrichtung oder eine Seniorenresidenz an, so bringt dies immer eine gewaltige Umstellung für die Betroffenen mit sich. Lange

Sommerfest 2019

Die Eröffnungsrede zur unserem diesjährigen Sommerfest hielt unsere Residenzleiterin Frau Monika Schmechel. Sie bedankte sich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern für die

Vatertagsfest im Haus Carolin

Wie jedes Jahr, am Christi Himmelfahrtstag, fand unser Vatertagsfest statt. Bei schönem, sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen trafen sich unsere Herren und deren Angehörigen in unserem Garten. Dort ließen sie sich Weißwurst, Brezeln und Obatzter mit gut gekühltem Bier

SWR Symphonie Orchester zu Besuch

Das Haus Carolin hatte ein Kammerorchester des Stuttgarter Symphonie Orchesters zu Besuch. Mit viel Spannung wurden die vier Musiker erwartet und mit viel Applaus begrüßt. Gespielt wurden unter anderem Werke von Mozart, Brahms und Dohnanyi. Herr Lamparter, der Organisator führte durch

Modenschau im Haus Carolin

Am vergangenen Samstag fand wieder einmal in Kooperation mit „Senior Shop“ eine große Modenschau in unserer Caféteria und im Foyer des Hauses statt. Zufrieden und glücklich konnten alle Bewohner die Modenschau genießen sowie neue Kleidung einkaufen.