aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Vatertagsfest im Haus Carolin

Wie jedes Jahr, am Christi Himmelfahrtstag, fand unser Vatertagsfest statt. Bei schönem, sonnigem Wetter mit angenehmen Temperaturen trafen sich unsere Herren und deren Angehörigen in unserem Garten. Dort ließen sie sich Weißwurst, Brezeln und Obatzter mit gut gekühltem Bier

SWR Symphonie Orchester zu Besuch

Das Haus Carolin hatte ein Kammerorchester des Stuttgarter Symphonie Orchesters zu Besuch. Mit viel Spannung wurden die vier Musiker erwartet und mit viel Applaus begrüßt. Gespielt wurden unter anderem Werke von Mozart, Brahms und Dohnanyi. Herr Lamparter, der Organisator führte durch

Modenschau im Haus Carolin

Am vergangenen Samstag fand wieder einmal in Kooperation mit „Senior Shop“ eine große Modenschau in unserer Caféteria und im Foyer des Hauses statt. Zufrieden und glücklich konnten alle Bewohner die Modenschau genießen sowie neue Kleidung einkaufen.

„Lachen ist die beste Medizin“

...die unsere Pflege-Clowns verabreichen können!

Am vergangenen Donnerstag besuchten uns zum zweiten Mal in diesem Jahr die Pflegeclowns im Haus Carolin. Bei ihrem neuerlichen Besuch ist es den Pflegeclowns wieder gelungen,

Muttertag im Haus Carolin

„Wir wären nie gewaschen,
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig war das Hemd.

Frühlingsfest im Haus Carolin

An einem sonnigen Donnerstag feierten unsere Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen und Freunden das alljährige Frühlingsfest. Es herrschte eine herrliche Atmosphäre bei frühlingshafter Stimmung, begleitet durch

Pflegeclowns im Haus Carolin

Letzten Donnerstag war es so soweit. Motte und Loni zwei Clowns, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen auftreten, besuchten unser Haus Carolin.
Mit einer kleinen Quetschkommode, Seifenblasen, Luftballonherzen und einer Handpuppe brachten sie unsere

Rosenmontag im Haus Carolin

In alljährlicher Tradition wurde im Haus Carolin am Rosenmontag Fasching gefeiert…
Mit einem dreifachen „Froschkopp Helau“ begrüßten das Prinzenpaar mit Gefolge des Offenbacher Karnevalvereins

Eistorten aus Wissembourg

Am Samstag, den 9. März 2019 überraschte unsere Mitarbeiterin der Betreuung Frau Sabine Heuser unsere Bewohner mit zwei tollen Eistorten aus Wissembourg und einem Glas Sekt des Hauses.

Schlemmen vom Grill im Haus Carolin

Sabine Heuser, Betreuungskraft im Haus Carolin, organisierte für die Bewohner am vergangenen Montag ein Abendessen der besonderen Art.
Im Ort gibt es jeden Montag ein Hähnchenstand. Von dort wurden frisch gegrillte Hähnchen geholt, die von