aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02-0
Fax 0 63 48 / 61 02-499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Geschenke von Angehörigen

…Es ist erstmal geschafft! Die Mitarbeiter und Bewohner im Haus Carolin können erstmal aufatmen. Mit einem wahnsinnigen Engagement, teilweise über die eigenen Grenzen hinaus, schaffte es das Team durch die schreckliche Pandemie im Haus.

Impfung in Offenbach

Gerne bedankte sich die Residenzleitung beim mobilen Impfteam für den organisierten und reibungslosen Ablauf des lang ersehnten Impftermins. Durch einen Corona-Ausbruch konnte der bereits im Januar geplante Termin leider nicht stattfinden. 

Weltfrauentag

Gerne ließ die Residenzleitung Monika Schmechel am Weltfrauentag an die Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen kleine Aufmerksamkeiten verteilen. Gerade in den letzten Wochen zeigten die Mitarbeiterinnen (und natürlich auch die Mitarbeiter) einen wahnsinnigen Einsatz.

Weihnachtsüberraschungen

Ein großes herzliches Dankeschön geht an das Blumengeschäft Jacaranda aus Landau, die für einige unserer Bewohner*innen, welche keine Angehörigen mehr haben, einen tollen weihnachtlichen Blumenstrauß gespendet haben.

Nikolausbesuch

Auch im Haus Carolin zog der Nikolaus von Tür zu Tür. Manche Bewohner boten dem Nikolaus ein kleines Liedchen oder auch ein Nikolausgedicht. Die Bewohner und auch Mitarbeiter waren sehr erfreut über die kleine Aufmerksamkeit, die der Nikolaus gebracht hat.

Weihnachtszauber im Haus

Das Betreuungs- und Hauswirtschaftsteam vom Haus Carolin hat für die Bewohner die Residenz in ein Weihnachtszauber-Haus verwandelt. Mit viel Liebe zum Detail wurde das ganze Haus dekoriert. Die Reinigung ließ es sich nicht nehmen, in

Unser alljährlich traditionelles Keschdefest

Als besonderes Highlight, wenn auch nur in kleinem Rahmen, feierten wir mit einigen BewohnerInnen unser taditionelles Keschdefest.

Unsere BewohnerInnen freuten Sich sehr über das 4-Gänge-Menü rund um die Keschde.

5- und 6-jähriges Jubiläum

Unseren Mitarbeiterinnen Frau Margarete Rücker und Frau Sabine Wentz gratulieren wir recht herzlich zum 5-jährigen und 6-jährigen Firmenjubiläum.

Wir danken von Herzen den beiden Mitarbeiterinnen für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer BewohnerInnen.

Weinfest im Haus Carolin

Am Donnerstag, den 10.09.2020 fand im Haus Carolin unser traditionelles Weinfest statt. Leider spielte der Wettergott dieses Mal nicht ganz so mit. Es war schön, aber kalt, was aber die gute Stimmung unserer Bewohner nicht besonders störte. Das zünftige Fest begann zur Kaffeezeit mit Zwiebelkuchen und

Eine Kneippkur für heiße Tage

Unsere Bewohnerinnen saßen mit Abstand neben und hintereinander und bekamen Schuhe und Strümpfe ausgezogen. Unsere Vorsitzende des Heimbeirates, Frau Weber, bekam den Gartenschlauch in die Hand und schon hieß es „Wasser marsch“. Eine kalte Dusche für „heiße Füße“. Diese