aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Pflegeclowns im Haus Carolin

Letzten Donnerstag war es so soweit. Motte und Loni zwei Clowns, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen auftreten, besuchten unser Haus Carolin.
Mit einer kleinen Quetschkommode, Seifenblasen, Luftballonherzen und einer Handpuppe brachten sie unsere

Rosenmontag im Haus Carolin

In alljährlicher Tradition wurde im Haus Carolin am Rosenmontag Fasching gefeiert…
Mit einem dreifachen „Froschkopp Helau“ begrüßten das Prinzenpaar mit Gefolge des Offenbacher Karnevalvereins

Eistorten aus Wissembourg

Am Samstag, den 9. März 2019 überraschte unsere Mitarbeiterin der Betreuung Frau Sabine Heuser unsere Bewohner mit zwei tollen Eistorten aus Wissembourg und einem Glas Sekt des Hauses.

Schlemmen vom Grill im Haus Carolin

Sabine Heuser, Betreuungskraft im Haus Carolin, organisierte für die Bewohner am vergangenen Montag ein Abendessen der besonderen Art.
Im Ort gibt es jeden Montag ein Hähnchenstand. Von dort wurden frisch gegrillte Hähnchen geholt, die von

Italienischer Nachmittag im Haus Carolin

Eine Überraschung der besonderen Art bereiteten die Mitarbeiter der Betreuung und der Küche den Bewohnern und Mitarbeitern, bei einem italienischen Ambiente, mit einem außergewöhnlichen Nachmittag.

Im Haus Carolin wird gern gespielt

Das Wohlergehen unserer Bewohner liegt uns am Herzen. Spaß, gute Laune und geistige Anregungen halten fit und gesund.
Wenn die Witterung längere Spaziergänge verhindert, sind

Kreativangebot im Haus Carolin

Seit fünf Monaten wird für die Bewohner im Haus Carolin ein Kreativangebot durch die Betreuung angeboten.

Einmal in der Woche treffen sich im Durchschnitt 10 aktive Damen und Herren, um ihre kreative Ader auszuleben. Mit viel

Lebendiger Adventskalender

Einige Vereine oder auch Privatpersonen in Offenbach erklären sich in der Adventszeit bereit, im Vereinsheim oder bei sich zuhause einen gemütlichen Abend zu gestalten, an dem jeder Interessierte einfach vorbei kommen kann. Auch das Haus Carolin nahm dieses Jahr aktiv am „lebendigen

Der Nikolaus war da…

Auch im Haus Carolin hat der Nikolaus vorbei geschaut und den Bewohnern, nebst einem Gedicht durch die Betreuung, eine kleine süße Überraschung mitgebracht. Die Bewohner belohnten ihn mit einer musikalischen Einlage durch einen Sitztanz.

Ausbildungsmesse in der Festhalle Landau

Am vergangenen Samstag präsentierte sich das Haus Carolin neben vielen anderen Betrieben am „Tag der Wirtschaft“ als Ausbildungsstätte für die Region Landau.
Diese Messe ist an zukünftige Auszubildende gerichtet, die sich über die Vielfalt der verschiedenen Berufe informieren wollen.