aktuelles

Kontakt Haus Carolin

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Carolin
Breslauer Straße 2
76877 Offenbach

Tel. 0 63 48 / 61 02 - 0
Fax 0 63 48 / 61 02 - 499
offenbach@roemergarten-residenzen.de

Danke!

Allen Mitarbeitern der Römergarten Residenzen GmbH, Haus Carolin ein herzliches „Dankeschön“ für den unermüdlichen Einsatz, den Sie täglich für unsere Bewohner bringen, gerade auch in dieser außergewöhnlichen und schweren Zeit.

Von Herzen Ihre Monika Schmechel, Residenzleitung

Offenbach, den 24. März 2020.

Rosenmontag mit dem Motto: Manege frei

Am Rosenmontag-Vormittag besuchte uns der Karnevalverein Offenbach mit einem dreifach „Froschkopp Helau“. Nach Ansprachen und Büttenrede des Prinzenpaares wanderte der KGO fröhlich durchs Haus und erfreute alle Bewohner auf den

Wellnesstag

Passend zum Valentinstag fand im Haus Carolin der Wellnesstag für unsere Bewohner statt. Ab 10 Uhr wurde man herzlich im Aufenthaltsraum der 1. Etage empfangen und konnte sich erstmal in angenehmer Atmosphäre von Teedüften und Pfirsichparaffinbad niederlassen. Ein Glas Sekt oder ein

Neujahrsempfang

Am Freitag, den 10. Januar 2020 konnten wir unsere Bewohnerinnen, Bewohner sowie Angehörige zu unserem diesjährigen Neujahrsempfang im Haus Carolin willkommen heißen. Unsere Residenzleitung Frau Schmechel, begrüßte die Damen und Herren im Restaurant des Hauses mit einem Glas

Bewohnerweihnachtsfeier

Am 19. Dezember 2019 fand unsere alljährliche Bewohnerweihnachtsfeier statt.

Die Bewohner und deren Angehörige fanden einen festlich geschmückten Raum vor. Herr Referent Wolfgang Pulvermacher eröffnete das Fest mit einem besinnlichen

De Belzenickel

Mit viel Mut zur „Pfälzer Mundart“ eröffnete unsere Betreuungsleitung Frau Tartsch das Nikolausfest mit einem Gedicht. Wieviel sie von diesem Text als Westfale selbst verstanden hat ist fraglich, doch bei den Bewohnern ist es mit großer Freude gut angekommen.

Weihnachtsfeier der Mitarbeiter

Ausgelassene Stimmung herrschte bei der diesjährigen Mitarbeiter-Weihnachtsfeier im Haus Carolin.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Residenzleitung Frau Monika Schmechel, die uns diese tolle Feier ermöglichte.

Keschdefeschd im Haus Carolin

Im Haus Carolin fand am 22. Oktober das inzwischen traditionelle Keschdefeschd statt.

Begonnen wurde mit einer Einführung über die Nutzung der Esskastanie in Gastronomie und Haushalt. Wussten Sie, dass in

Oktoberfest 2019

O zapft is‘… so hieß es am 27. September 2019 im Haus Carolin

Zu Beginn fanden sich  Bewohner und Mitarbeiter im Restaurant zu einem Erntedank-Gottesdienst ein.

Wir haben den Grünen Haken

Geprüfte Lebensqualität im Alter – bei uns fühlen Sie sich wohl.

Steht der Umzug in ein Altenheim, eine Pflegeeinrichtung oder eine Seniorenresidenz an, so bringt dies immer eine gewaltige Umstellung für die Betroffenen mit sich. Lange