aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Advent und Weihachten im Haus Julia

In der Woche nach dem 2. Advent wurden die Weihnachtsbäume im Haus Julia aufgestellt und dekoriert. Jetzt zieren zwei deckenhohe Prachtbäume das Haus. Der erste begrüßt im Foyer alle Besucher, Bewohner und Mitarbeiter. Der zweite sorgt in der Cafeteria für

Musik zum Advent

Musik ist im Haus Julia ein beliebtes und wichtiges Thema, ganz besonders in der Advents- und Weihnachtszeit.
Zur Singstunde am 7. Dezember besuchte uns der Profimusiker Rainer Zoll mit seiner Gitarre, um mit den

In der Weihnachtsbäckerei

Die Woche nach dem ersten Advent stand unter dem Motto „Adventswerkstatt und Weihnachtsbäckerei“. In den Wohnbereichen wurde gebastelt, dekoriert und gebacken.
Am Mittwoch und Donnerstag stand „Plätzchen backen“ auf dem Programm. Bereits am frühen Vormittag fanden sich

Advent im Haus Julia

Bereits in der Woche vor dem 1. Advent wurde das ganze Haus und der Eingangsbereich des Hauses Julia festlich dekoriert und erstrahlt nun in einem feierlichen Glanz.
Es wird gemeinsam mit den Bewohnern gebacken, gebastelt und gewerkelt. Es wird gesungen, gelesen, es werden

„Walk-of-Fame“ – Haus Julia in Beton verewigt

Am Samstag, den 20.10.2018 hat das Team der Sozialen Betreuung einen „bleibenden Eindruck“ für die Römergarten Residenz Haus Julia hinterlassen!

AZUBI-Tage im Haus Julia

Wie auch im vergangenen Jahr fanden die AZUBI-Tage aller Römergarten Residenzen im Haus Julia statt. Am 21./22.9.2018, Freitag und Samstag, Schulungen, Abendprogramm unter dem Motto „Oktoberfest“,

Erntedankwoche im Haus Julia

Die Woche vom 8. bis 12. Oktober 2018 stand ganz im Zeichen von Herbst und Erntedank. Der Wochenplan der Sozialen Betreuung wurde angepasst, es wurde täglich gebastelt, gemalt, gesungen, gelesen, Geschichten erzählt. Wir haben das Haus Julia herbstlich und zum Thema

Herbsteinkauf im Haus Julia

Im September war wieder das „Modemobil“ im Haus Julia zu Gast, Frau Zurek baute dieses Mal in der Cafeteria auf. Bereits vor der regulären Eröffnung fanden sich zahlreiche Interessierte ein, um schon einmal im umfangreichen Angebot zu stöbern und einzukaufen.

Ein Jahr Haus Julia – Grund zu feiern!

Am 1. September 2017 wurde die Römergarten Residenz Haus Julia in Rodgau Weiskirchen eröffnet und die ersten Bewohner und Mieter wurden begrüßt. Heute, ein Jahr später, leben fast 80 Bewohner im Pflegebereich und alle Wohnungen im Service-Wohnen sind vermietet. Grund genug, um gemeinsam zu feiern.

Einrichtungsbeiratswahl

Mit wachsender Bewohnerzahl war es im Haus Julia an der Zeit, einen Einrichtungsbeirat (früher Heimbeirat) zu wählen. Nach umfangreichen Vorbereitungen und Informationsveranstaltungen fand am 22. August 2018 die geheime und amtliche Wahl statt.