aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Julias Tagesblatt

Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen und dabei entdeckt so manch einer bisher ganz ungeahnte Talente. So auch unser Küchenchef Christophe Borderie… Er fing an zu schreiben, erfand dabei „Julias Tagesblatt“ und gibt es seitdem täglich heraus.

„Gelateria Julia“

Die Herausforderungen der vergangenen Wochen haben wir alle gemeinsam super gemeistert. Als Dankeschön spendierte unsere Pflegedienstleitung Frau Binge dem Haus Julia eine erfrischende Überraschung: leckeres italienisches Eis aus der örtlichen Gelateria.

Osterzeit 2020 – Wir schaffen das!

Auch wenn die Osterzeit in diesem Jahr ganz besonders war, konnten wir diese Zeit doch mit den Bewohnern zelebrieren und genießen. Die Frühlingssonne strahlte vom Himmel und wir nutzten jede Gelegenheit, mit den Bewohnern Zeit im Garten zu verbringen.

Gottesdienste im Frühjahr 2020  

Wir alle müssen derzeit auf viele liebgewonnene Traditionen verzichten, hierzu gehören auch die Gottesdienste, die in normalen Zeiten regelmäßig im Haus Julia stattfinden.

Die Katholische Kirchengemeinde Weiskirchen kümmert sich sehr engagiert um das Haus Julia und seine Bewohner und lässt

Musik für Senioren

Der Frühling erwacht, unsere Bewohner können im Garten die Frühlingssonne genießen und dies jetzt auch mit einem ganz besonderen musikalischen Erlebnis verbinden.

Musik für Senioren, dargeboten von zwei Musiklehrerinnen der Freien Musikschule Rodgau. Sie kommen bei schönem Wetter

Das Haus Julia in Rodgau-Weiskirchen ist nun über Skype zu erreichen!

Liebe Angehörige, Gäste und Freunde unserer Residenz Haus Julia, wie Sie eventuell bereits mitbekommen haben, ist unsere Einrichtung nun per Skype erreichbar. Sie haben somit die

Fastnacht 2020

Am 7. Februar 2020 war es endlich wieder soweit, die 5. Jahreszeit hielt Einzug im Haus Julia. Das ganze Haus sowie die Cafeteria waren bunt geschmückt, Tische gedeckt, Musikanlage aufgebaut, Kreppel und Schokoküsse bereitgestellt und unsere große Fastnachtsveranstaltung konnte beginnen.

Sternsinger 2020

Die Zeit fliegt, Weihnachten ist vorbei, der Jahreswechsel ebenfalls und schon sind wir mittendrin im neuen Jahrzehnt. Am 12. Januar 2020 besuchten uns die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde, sammelten Spenden für Kinder und brachten uns den Segen ins Haus Julia und an die

Musical

Am 4. Advent 2019 konnten wir in unserer Cafeteria das Musical „Vater Martin“ genießen, welches die Mitglieder der „Freien evangelischen Gemeinde Rodgau“ für uns und unsere Bewohner aufführten.

Weihnachtsfeiern 2019

Die Weihnachtsfeiern 2019 für Bewohner, Mieter und ihre Angehörigen fanden wieder an zwei Terminen, getrennt nach Wohnbereichen, in unserer festlich geschmückten Cafeteria statt.