aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Osterzeit im Haus Julia

Im Haus Julia stand die Osterzeit ganz im Zeichen des sehnlichst erwarteten Frühlings. 
Bereits seit Anfang März war die Residenz frühlingshaft dekoriert und auch die Bilder der bestehenden Kunstausstellung von Monika Dilger und Monika Morian wurden jahreszeitlich angepasst.

Tag der offenen Tür im Haus Julia

Am Sonntag, den 11.3.2018 war das Haus Julia zu einem Besichtigungs-Nachmittag geöffnet. Bereits ab der Mittagszeit nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich vor Ort von den Vorzügen der im September 2017 neu eröffneten Römergarten Residenz, Haus Julia, in Rodgau-Weiskirchen zu überzeugen.

Seminar im Haus Julia

Am 1. und 2. März 2018 fand im Haus Julia in Rodgau eine Mitarbeiter-Fortbildung im Rahmen der Römergarten-Akademie statt. 
Die im September 2017 neu eröffnete Seniorenresidenz bietet mit ihren großzügigen Räumlichkeiten, technischer

Fastnachtszug im Haus Julia

Am Donnerstag, den 8. Februar feierten wir im Haus Julia die zweite Fastnachtsveranstaltung, getreu dem Motto: „Wenn unsere Bewohner nicht den Fastnachtszug besuchen können, kommt der Fastnachtszug eben zu uns!“

Fastnacht im Haus Julia

Am Freitag, den 2. Februar feierten wir die erste Fastnachtsveranstaltung im Haus Julia.
Pünktlich um 15:11 erklang das erste „Haus Julia – Helau!“ des Nachmittags, in der fröhlich dekorierten Cafeteria. Die

Sternsinger im Haus Julia

Von Bewohnern, Mietern, Angehörigen, Mitarbeitern, sowie der örtlichen Presse erwartet, zogen am Sonntagnachmittag mehrere Gruppen der Sternsinger, insgesamt 37 junge Sternsinger und fünf Betreuer, zur Römergarten Residenz Haus Julia.

Kindertagesstätte Sonnenau zu Gast im Haus Julia

Im Haus Julia wird von Anfang an der Austausch zwischen Alt und Jung gepflegt. So finden einmal monatlich gegenseitige Besuche zwischen der „KITA Sonnenau“ und den Bewohnern und Mietern des Hauses Julia statt.

Adventszeit im Haus Julia

Alle Bewohner, Mieter des „Service Wohnen“, Mitarbeiter, Gäste, Anwohner aus Rodgau-Weiskirchen waren herzlich eingeladen zu den stimmungsvollen Veranstaltungen im Advent. 

Alt trifft Jung

Bewohner zu Gast in der Kindertagesstätte 

Nachdem die Kinder der KITA bereits im Oktober zu einem Antrittsbesuch im Haus Julia zu Gast waren, nahmen nun die Senioren die Gegeneinladung der KITA an.

Haus Julia in Betrieb

Nur elf Monate nach dem Richtfest ist das Haus Julia mit vorerst 15 Mitarbeitern an den Start gegangen.
Residenzleitung Birgit Kusch, Geschäftsführer Stefan Schambach sowie die ersten Mitarbeiter durchschnitten symbolisch das rote Band.