aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Ein Jahr Haus Julia – Grund zu feiern!

Am 1. September 2017 wurde die Römergarten Residenz Haus Julia in Rodgau Weiskirchen eröffnet und die ersten Bewohner und Mieter wurden begrüßt. Heute, ein Jahr später, leben fast 80 Bewohner im Pflegebereich und alle Wohnungen im Service-Wohnen sind vermietet. Grund genug, um gemeinsam zu feiern.

Einrichtungsbeiratswahl

Mit wachsender Bewohnerzahl war es im Haus Julia an der Zeit, einen Einrichtungsbeirat (früher Heimbeirat) zu wählen. Nach umfangreichen Vorbereitungen und Informationsveranstaltungen fand am 22. August 2018 die geheime und amtliche Wahl statt.

Auftritt Chor D´Accord

Am vergangenen Samstag beehrte der Chor D´Accord aus Rodgau Jügesheim unser Haus Julia. Die Formation aus Sängerinnen und Sängern aus Rodgau und Umgebung lieferte einen perfekten Auftritt und verstand es von Anfang an, die Zuhörer mit einzubeziehen.

Mitarbeiter-Grillfest

Traditionell wird in allen Römergarten Residenzen ein Mitarbeiter-Grillfest gefeiert, zu dem die Geschäftsführung anreist, um für die Mitarbeiter zu grillen, um sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Kunstausstellung im Haus Julia mit der Künstlerin Jelena Hild

Vernissage am Donnerstag 19.7.2018 um 15 Uhr

Für eine neue Kunstausstellung im Haus Julia konnten wir die Künstlerin und Kunstpädagogin Frau Jelena Hild gewinnen. Zur Vernissage sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen.

Sommerfest im Haus Julia

Als am Samstag, den 23.6.2018 um 14.30 Uhr der Alleinunterhalter „Schlager-Rolf“ auf dem Keyboard seine ersten Lieder spielte, war die Cafeteria des Hauses Julia bereits voller gut gelaunter Menschen in Feierstimmung.

Einkaufstag im Haus Julia

Der erste Einkaufstag im Haus Julia war für den 14. Juni 2018 nachmittags geplant, doch zeitgleich war die Eröffnungsfeier der Fußball-WM. Wir haben uns gegen eine Absage entschieden und den Einkaufstag auf den Vormittag vorverlegt.

Erdbeerwoche im Haus Julia

Anfang Juni haben wir uns von den, jahreszeitlich im Überfluss vorhandenen, Erdbeeren inspirieren lassen und eine Erdbeerwoche gefeiert. An jedem Wochentag stand eine andere Aktion zum Thema Erdbeeren auf dem Plan. Täglich

Mai im Haus Julia

Der Frühling wurde im Haus Julia sehnlichst erwartet, deshalb wurde der Wonnemonat Mai herzlich begrüßt und gefeiert.  

Am 2. Mai wurde unser Kreativraum zur Maibaum-Werkstatt umfunktioniert: Am Vormittag entstand aus einer großen

Osterzeit im Haus Julia

Im Haus Julia stand die Osterzeit ganz im Zeichen des sehnlichst erwarteten Frühlings. 
Bereits seit Anfang März war die Residenz frühlingshaft dekoriert und auch die Bilder der bestehenden Kunstausstellung von Monika Dilger und Monika Morian wurden jahreszeitlich angepasst.