aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Modewochen im Haus Julia

Wenn der Frühling ins Haus Julia einzieht, wird alles in fröhlichen hellen Farben dekoriert und strahlt mit der erwachenden Natur um die Wette. Auch die Menschen zieht es zu hellen und freundlichen Farben; viele möchten gerne ihre Garderobe ergänzen. Um eine Informationsmöglichkeit in

Wellnesstage im Haus Julia

Wenn der Frühling vor der Tür steht, möchten sich natürlich auch die Menschen darauf vorbereiten. Seit März ist unser Friseursalon an zwei Tagen in der Woche geöffnet, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Die Fußpfleger-innen kommen nach Terminabsprache ins Haus.

Neue Residenzleitung im Haus Julia

Wir freuen uns sehr Frau Monika Hummel als neue Residenzleitung im Haus Julia begrüßen zu können. Frau Hummel wurde am 1.3.2019 vorgestellt, die offizielle Begrüßungsfeier war aufgeteilt in zwei Teile, zuerst für Mitarbeiter, anschließend für Bewohner, Angehörige und Mieter.

Fastnacht im Haus Julia

Am 22.02.2019 wurde im Haus Julia Fastnacht gefeiert. Pünktlich um 14:22 begrüßte unsere Moderatorin Frau Adams die gut gelaunten Bewohner und Gäste und fröhlich erklang das erste „Haus-Julia-Helau!“

Neue Kunstausstellung im Haus Julia

Im Haus Julia finden regelmäßig wechselnde Kunstausstellungen statt. Wir freuen uns, als neue Ausstellerin die Künstlerin Frau Madeleine Henkel gewonnen zu haben. Frau Henkel ist seit dem Jahr 2004 künstlerisch aktiv. Ihre Werke waren schon in zahlreichen Ausstellungen,

Sicherheit im Haus Julia

Das Thema Sicherheit hat in den Römergarten Residenzen höchste Priorität. Regelmäßige Schulungen zu Gefahrenabwehr, Brandschutz und Erster Hilfe gehören deshalb zum Pflichtprogramm für alle Mitarbeiter.

Jahreswechsel im Haus Julia

Nach der ereignisreichen Weihnachtszeit mit vielen Veranstaltungen, Adventsfesten, Chören, 3 Weihnachtsfeiern und 4 Weihnachtsbäumen kehrte nach den Weihnachtsfeiertagen wieder etwas Ruhe im Haus Julia ein.

Advent und Weihachten im Haus Julia

In der Woche nach dem 2. Advent wurden die Weihnachtsbäume im Haus Julia aufgestellt und dekoriert. Jetzt zieren zwei deckenhohe Prachtbäume das Haus. Der erste begrüßt im Foyer alle Besucher, Bewohner und Mitarbeiter. Der zweite sorgt in der Cafeteria für

Musik zum Advent

Musik ist im Haus Julia ein beliebtes und wichtiges Thema, ganz besonders in der Advents- und Weihnachtszeit.
Zur Singstunde am 7. Dezember besuchte uns der Profimusiker Rainer Zoll mit seiner Gitarre, um mit den

In der Weihnachtsbäckerei

Die Woche nach dem ersten Advent stand unter dem Motto „Adventswerkstatt und Weihnachtsbäckerei“. In den Wohnbereichen wurde gebastelt, dekoriert und gebacken.
Am Mittwoch und Donnerstag stand „Plätzchen backen“ auf dem Programm. Bereits am frühen Vormittag fanden sich