aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Närrischer Kreppelnachmittag

Das Haus Julia hatte an Fasching einen Närrischen Kreppelnachmittag und es wurde sehr viel mit den Bewohnern gelacht, gesungen und getanzt.
Die Deko in der Cafeteria wurde von unserer Alltagsbegleiterin Shiva Namdar gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gebastelt.

Fasching im Haus Julia

Fleißig bastelten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Julia gemeinsam mit der Praktikantin Faschingsmasken. Alle hatten viel Spaß dabei 🥳🥳🥳

Schokoladige Grüße aus Rodgau

Unsere Alltagsbegleiterin Shivana hat in dieser Woche die Backsaison eröffnet und mit den Bewohner:innen leckere Schokokugeln gezaubert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, kleine Kunstwerke aus Schokolade, fast zu schade zum Verkosten.

Haus Julia Rodgau - Rückblick Oktoberfest 2023

Ende Oktober feierten wir im Haus Julia Rodgau unser traditionelles Oktoberfest. Das Küchenteam servierte schon zum Mittagessen leckere bayerische Schmankerln, danach wurde die blau-weiß dekorierte Cafeteria für die kommenden Stunden vorbereitet.

Brandschutzschulung 

Das Thema Sicherheit hat in Senioreneinrichtungen erste Priorität, deshalb gehören regelmäßige Schulungen zum Pflichtprogramm. Die Brandschutzschulungen müssen jedes Jahr absolviert werden, es gibt es mehrere Schulungen, sodass alle Mitarbeiter:innen an einem der Termine teilnehmen können.  

Neue Mitarbeiter:innen 


Im Mai 2023 wurde der Wohnbereich 2 im 2. Obergeschoss des Hauses Julia eröffnet. Wir freuen uns über unsere neuen Mitarbeiter:innen und begrüßen sie sehr herzlich im Team.  

Kino-Nachmittage

Unsere Kino-Nachmittage erfreuen sich wachsender Beliebtheit und werden sehr gerne besucht. Sie finden in der Cafeteria statt, hier kann man den Raum verdunkeln und auf der großen Leinwand hat man das perfekte Kino-Erlebnis.

Eier-Pong

Vom Wetter unabhängig ist „Ping-Pong im Eierkarton“, ein schnelles und kurzweiliges Bewegungsspiel, bei dem die Mitspieler Tischtennisbälle in bunte Eierkartons befördern.

Musik liegt in der Luft!

Musik liegt in der Luft, es darf wieder gesungen werden! - Man kann es sich kaum vorstellen, aber es ist nicht lange her, da war sogar das Singen verboten. - Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir wieder gemeinsam Singen dürfen.

Daddy Cool

Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang besuchte uns der Eiswagen mit dem treffenden Namen „Daddy Cool“ und öffnete seine mobile Eisdiele direkt vor dem Haupteingang des Hauses Julia. Sofort bildeten sich lange Schlangen an der Eisausgabe.