aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Das Haus Julia in Rodgau-Weiskirchen ist nun über Skype zu erreichen!

Liebe Angehörige, Gäste und Freunde unserer Residenz Haus Julia,

wie Sie eventuell bereits mitbekommen haben, ist unsere

Fastnacht 2020

Am 7. Februar 2020 war es endlich wieder soweit, die 5. Jahreszeit hielt Einzug im Haus Julia. Das ganze Haus sowie die Cafeteria waren bunt geschmückt, Tische gedeckt, Musikanlage aufgebaut, Kreppel und Schokoküsse bereitgestellt und unsere große Fastnachtsveranstaltung konnte beginnen.

Sternsinger 2020

Die Zeit fliegt, Weihnachten ist vorbei, der Jahreswechsel ebenfalls und schon sind wir mittendrin im neuen Jahrzehnt. Am 12. Januar 2020 besuchten uns die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde, sammelten Spenden für Kinder und brachten uns den Segen ins Haus Julia und an die

Musical

Am 4. Advent 2019 konnten wir in unserer Cafeteria das Musical „Vater Martin“ genießen, welches die Mitglieder der „Freien evangelischen Gemeinde Rodgau“ für uns und unsere Bewohner aufführten.

Weihnachtsfeiern 2019

Die Weihnachtsfeiern 2019 für Bewohner, Mieter und ihre Angehörigen fanden wieder an zwei Terminen, getrennt nach Wohnbereichen, in unserer festlich geschmückten Cafeteria statt.

Kunstausstellung unserer Mitarbeiterinnen

Ausstellungswechsel im Haus Julia: seit November schmücken die Bilder unserer kreativen Mitarbeiterinnen Monika Dilger und Monika Morian das Erdgeschoss, das 1. Obergeschoss und die Cafeteria.

Der 1. Geburtstag

Unser „Residenzbaby“ Fiona besucht uns fast täglich, sitzt beim gemeinsamen Mittagessen mit uns am Mitarbeitertisch in der Cafeteria und ist die Attraktion des Tages. Alle beobachten mit viel Spaß und Freude, wie prächtig sich die Kleine entwickelt.

Haustechniker-Treffen

Das Jahrestreffen der Haustechniker aller Römergarten Seniorenresidenzen fand in diesem Jahr im Haus Julia statt.

Um den Alltag der Bewohner nicht zu sehr zu beeinträchtigen, fand die Veranstaltung im Untergeschoss des Hauses statt. Deshalb waren einige Vorbereitungen erforderlich, um aus dem

Oktoberfest

Die Wiesn-Zeit macht auch hier in Rodgau keine Ausnahme, im Haus Julia wurde das erste Oktoberfest gefeiert.

Lange geplant und vorbereitet, alles stilecht in blau-weiß dekoriert, Dirndl, Tracht, Brezen und Bier besorgt, Bayrische Schmankerln vorbereitet, Musik ausgesucht, war es am 11.10.2019 um 10 Uhr vormittags endlich soweit: unsere Oktoberfest-Premiere konnte beginnen. Mitarbeiterinnen und

Haus Julia spendet 1025 Euro an das Mütterzentrum

An unserem Sommerfest konnten Besucher eine Bon-Karte für Speisen und Getränke erwerben. Für unsere Bewohner war selbstverständlich alles kostenfrei. Wir freuen uns sehr, mit der Bon-Karten-Aktion die stolze Summe von 1025 Euro