aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Herbst 2021

In der bunten Jahreszeit wird das ganze Haus Julia in wunderschönen Herbstfarben dekoriert und strahlt mit der Natur um die Wette. In diesem Jahr hat uns der Oktober mit sonnigen Stunden verwöhnt und gab uns viele Gelegenheiten, die schönen Seiten der Herbstzeit zu genießen. Die Soziale Betreuung nutzte jede Gelegenheit, um mit den Bewohnerinnen

Brandschutzschulung

Das Thema Sicherheit hat in den Römergarten Residenzen höchste Priorität, regelmäßige Schulungen zu Gefahrenabwehr, Brandschutz und Erster Hilfe gehören deshalb zum Pflichtprogramm.

Neuer Impftag im Haus Julia

Wir freuen uns, denn wir konnten schon sehr frühzeitig, Anfang September, einen Impftermin für die empfohlene Auffrischungsimpfung gegen das Corona-Virus anbieten. Das unkomplizierte Impfangebot wurde von Bewohnerinnen, Bewohnern, Mietern und MitarbeiterInnen gerne angenommen.

Sommer am Meer

Im Haus Julia haben wir die Segel gesetzt und reisen durch den Sommer. Die sommerlich maritime Dekoration im Foyer und in unserer Vitrine lädt Bewohner und Besucher zum Innehalten, Entdecken und Träumen ein und weckt bei den Betrachtern so manche Erinnerung an schöne Tage am Meer.

Gartenkonzert mit Herrn Feltes

Der beliebte Musiker Herr Günther Feltes ist im Haus Julia ein gern gesehener Gast, seine beliebten Gartenkonzerte sind legendär und wurden schon sehnlichst erwartet. Leider durchkreuzte das sehr durchwachsene Sommerwetter schon mehrfach unsere Planungen. Aber wir hatten Glück, der

Schlager und Oldies   

Echte „Gute-Laune-Musik“ konnten wir am Freitag genießen, als die „PFH-Band“ für uns ein supertolles Gartenkonzert gab. Das Trio aus Vollblut-Musikern fand vor einigen Jahren zusammen, seitdem interpretieren sie mit viel Erfolg, Können, Talent und Spaß unvergessliche Schlager und Oldies, die jeder

Sonntagskonzert - Musikverein Weiskirchen

Ein Sonntagskonzert der Extraklasse konnten wir am 20.6.2021 genießen, denn der Musikverein Weiskirchen spielte für uns zwei wunderbare Gartenkonzerte. Die Freude über das Konzertereignis war auf beiden Seiten groß, sowohl das

Sonnige Zeiten

Nach einen viel zu kühlen und sehr nassen Frühjahr können wir jetzt endlich den Sommer genießen. Unsere beliebten Gartenkonzerte waren bereits für das Frühjahr geplant, aber mussten wetterbedingt warten und nun, im Juni, war es dann endlich soweit.  

Gefiederte Gäste im Haus Julia  

Eine fröhliche Hühnerschar bevölkert seit gestern unseren Garten und ist schon jetzt die Attraktion für Bewohnerinnen, Bewohner und MitarbeiterInnen! Das große Freigehege steht auf dem Rasen vor dem Wohnbereich, man kann auf dem Rundweg um das Gehege gehen oder fahren, Bänke und Stühle

Neuer Einrichtungsbeirat

Rodgau hat gewählt, wir haben einen neuen Einrichtungsbeirat! Dieser wurde am 8. April 2021 ins Amt eingeführt. Die Wahl und die Amtseinführung fanden unter den besonderen Pandemiebestimmungen statt, deshalb war eine Begrüßungsfeier mit Bewohnern leider nicht möglich. Die