aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Schlager und Oldies   

Echte „Gute-Laune-Musik“ konnten wir am Freitag genießen, als die „PFH-Band“ für uns ein supertolles Gartenkonzert gab. Das Trio aus Vollblut-Musikern fand vor einigen Jahren zusammen, seitdem interpretieren sie mit viel Erfolg, Können, Talent und Spaß unvergessliche Schlager und Oldies, die jeder

Sonntagskonzert - Musikverein Weiskirchen

Ein Sonntagskonzert der Extraklasse konnten wir am 20.6.2021 genießen, denn der Musikverein Weiskirchen spielte für uns zwei wunderbare Gartenkonzerte. Die Freude über das Konzertereignis war auf beiden Seiten groß, sowohl das

Sonnige Zeiten

Nach einen viel zu kühlen und sehr nassen Frühjahr können wir jetzt endlich den Sommer genießen. Unsere beliebten Gartenkonzerte waren bereits für das Frühjahr geplant, aber mussten wetterbedingt warten und nun, im Juni, war es dann endlich soweit.  

Gefiederte Gäste im Haus Julia  

Eine fröhliche Hühnerschar bevölkert seit gestern unseren Garten und ist schon jetzt die Attraktion für Bewohnerinnen, Bewohner und MitarbeiterInnen! Das große Freigehege steht auf dem Rasen vor dem Wohnbereich, man kann auf dem Rundweg um das Gehege gehen oder fahren, Bänke und Stühle

Neuer Einrichtungsbeirat

Rodgau hat gewählt, wir haben einen neuen Einrichtungsbeirat! Dieser wurde am 8. April 2021 ins Amt eingeführt. Die Wahl und die Amtseinführung fanden unter den besonderen Pandemiebestimmungen statt, deshalb war eine Begrüßungsfeier mit Bewohnern leider nicht möglich. Die

Unser Römergarten-Bus ist da!

Unser Römergarten-Bus ist da, darüber freuen sich Residenzleiterin Frau Hummel und ihr gesamtes Team. Unser Hausmeister Holger Schulze kann nun seine Besorgungen aus dem Baumarkt viel besser bewältigen. Ganz besonders glücklich sind Frau Zelmer und ihr Team der Sozialen Betreuung, denn in

Fastnacht 2021

Auf unsere große Fastnachtsveranstaltung mussten wir in diesem Jahr leider verzichten. Trotzdem war das Haus Julia fröhlich geschmückt, überall erklang Fastnachtsmusik und die

Winterzauber

Nun ist er da, der lange angekündigte Winter, er hat sogar Schnee mitgebracht und es ist eisig kalt. Für Rodgauer Verhältnisse ist es eher selten, dass die weiße Pracht länger erhalten bleibt, aber diesmal dürfen wir uns auch hier im Rhein-Main-Gebiet auf ein knackig kaltes, sonniges

Schneefrau Julia

Der Winter zeigt sich seit Wochen überall von seiner schönsten Seite, jetzt ist er endlich auch bei uns in Rodgau angekommen. Am Sonntag, den 17. Januar gab es früh morgens eine wunderschöne, weiße Überraschung.

Advent und Weihnachten

In jedem Jahr erstrahlt unser Haus zum 1. Advent weihnachtlich festlich, ab dem 2. Advent kommen dann mehrere Weihnachtsbäume hinzu. In diesem besonderen Jahr ist alles etwas anders, anstatt eines großen Baumes in der Cafeteria gibt es in diesem Jahr 10 (!) Weihnachtsbäume. Sie