aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Osterzeit im Haus Julia

Nachdem sich der April mit seiner kompletten Klaviatur ausgetobt hat, können wir nun endlich wieder die Frühlingssonne genießen. Im Haus Julia ist alles in fröhlichen Frühlingsfarben dekoriert und es gibt überall Schönes zu entdecken. Wir haben uns vom schlechten Wetter nicht die

Hilfsaktion für die Ukraine

Das Leid, das durch einen Krieg hervorgerufen wird, ist für uns alle unvorstellbar. Es trifft immer die Menschen, die sich das nicht ausgesucht haben. Auch wir vom Haus Julia sind tief betroffen und wollten nicht tatenlos zusehen, sondern helfen.

Kirschkuchen

„Ich würde so gerne mal einen Kirschkuchen essen.“ Der Wunsch kam einer Bewohnerin aus tiefstem Herzen. Gesagt, getan. Die Bewohnerin durfte mit der Betreuung die Zutatenliste erstellen, dann wurde eingekauft und schon gings los.

Adventszauber im Winterwunderland

Im November zieht nach und nach die weihnachtliche Stimmung im Haus Julia ein, alles wird winterlich dekoriert und erstrahlt in weihnachtlichem Glanz.

In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen und das komplette 2. Obergeschoss des Hauses in ein

Großer Impftag im Haus Julia

Unsere Impftage im Herbst 2021 sind weiterhin sehr beliebt und erfolgreich, nach zwei Terminen im September und im November fand am 14. Dezember 2021 erneut ein „Großer Impftag“ im Haus Julia statt. Das Angebot richtete sich an alle Impfwilligen, sowohl interne als auch externe, neben

Herbst 2021

In der bunten Jahreszeit wird das ganze Haus Julia in wunderschönen Herbstfarben dekoriert und strahlt mit der Natur um die Wette. In diesem Jahr hat uns der Oktober mit sonnigen Stunden verwöhnt und gab uns viele Gelegenheiten, die schönen Seiten der Herbstzeit zu genießen. Die Soziale Betreuung nutzte jede Gelegenheit, um mit den Bewohnerinnen

Brandschutzschulung

Das Thema Sicherheit hat in den Römergarten Residenzen höchste Priorität, regelmäßige Schulungen zu Gefahrenabwehr, Brandschutz und Erster Hilfe gehören deshalb zum Pflichtprogramm.

Neuer Impftag im Haus Julia

Wir freuen uns, denn wir konnten schon sehr frühzeitig, Anfang September, einen Impftermin für die empfohlene Auffrischungsimpfung gegen das Corona-Virus anbieten. Das unkomplizierte Impfangebot wurde von Bewohnerinnen, Bewohnern, Mietern und MitarbeiterInnen gerne angenommen.

Sommer am Meer

Im Haus Julia haben wir die Segel gesetzt und reisen durch den Sommer. Die sommerlich maritime Dekoration im Foyer und in unserer Vitrine lädt Bewohner und Besucher zum Innehalten, Entdecken und Träumen ein und weckt bei den Betrachtern so manche Erinnerung an schöne Tage am Meer.

Gartenkonzert mit Herrn Feltes

Der beliebte Musiker Herr Günther Feltes ist im Haus Julia ein gern gesehener Gast, seine beliebten Gartenkonzerte sind legendär und wurden schon sehnlichst erwartet. Leider durchkreuzte das sehr durchwachsene Sommerwetter schon mehrfach unsere Planungen. Aber wir hatten Glück, der