aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch
Telefon 0 62 51 – 8 61 59-0
Telefax 0 62 51 – 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Herzensgrüße

Da uns die Kinder aus dem evangelischen Kindergarten aus aktuellem Anlass nicht mehr besuchen dürfen, fanden sie einen anderen Weg, uns Freude zu schenken: Eine Mutter gestaltete Zuhause mit ihren drei Kindern für alle Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen eine kleine Aufmerksamkeit.

Waschen, schneiden, plaudern!

In diesem Beitrag stellen wir unsere Friseurin vor. Frau Petra Fibich ist seit 30 Jahren Friseurin, seit 20 Jahren führt sie diese Tätigkeit auch mobil aus. Frau Fibich ist 14-tägig dienstags in unserem Friseursalon direkt neben dem Eingang anzutreffen, um unsere Bewohnerinnen und Bewohner schick zu machen.

Faschingsnachmittag im Haus Christoph

Den 21.02. erklärten wir im Haus Christoph zum Faschingsfreitag. Die Narren hielten Einzug in Lorsch! Auf unsere Bewohner wartete ein abwechslungsreiches Programm von der Nachwuchs-Tanzgarde der Bürgerfunken und eine Büttenrede von unserer Pflegefachkraft Daniela.

Geburtstagsfeier im Haus Christoph

Heute feierte einer unserer Bewohner seinen 70. Geburtstag ganz groß in unserem Bewegungsraum. Die Chefin der Küche legte sich ins Zeug, um den Geburtstagstisch schön herzurichten; mit frischen Blumen und farblich passenden Servietten. Die Angehörigen brachten jede Menge Gebäck mit –

Vorbereitungen auf die närrische Zeit

In der heutigen Kreativrunde versammelten sich die faschingsbegeisterten Bewohnerinnen, um ihre Verkleidung für die große Faschingsveranstaltung am 21.02.2020 zu basteln. Jede Teilnehmerin suchte sich nach Gefallen und Belieben eine Faschingsmaske aus und beklebte sie mit allerlei bunten

Auch die Pause gehört zur Musik!

Ganz nach diesem Motto findet ab sofort jeden Mittwoch ein „Regeneratives Energietraining“ für die Mitarbeiter des Haus Christoph statt. Wie der Name schon sagt, bringt der Tao-Yoga- und Tai-Chi-Lehrer Robert Stooß hierbei den Mitarbeitern aus der Pflege, der Verwaltung, Küche, Hauswirtschaft und

Heimkino-Tage in Lorsch

Am 16.01. war es endlich so weit: zum ersten Mal war Herr Alois Klüber zu Gast, ein Filmeproduzent der gemeinsam mit seiner Frau die Welt bereist und mit seiner Kamera die Kultur, die Tierwelt und die Landschaft seiner Zielorte dokumentiert.

Ab sofort zeigt Herr Klüber alle zwei Monate einen selbst

Es weihnachtet sehr

Am 19. Dezember wurde im Haus Christoph Weihnachten gefeiert. Die Bewohner erwartete ein vielseitiges Programm - vorbereitet von Frau Petra Weis, Leiterin der Filiale Lorsch des Konservatoriums Bergstraße und ihrer Kollegin Nelida Capatina, Violin- und Violalehrerin.

„Nik’laus komm in unser Haus“

Der heilige Nikolaus kehrte am 6. Dezember auch bei uns ein. Peter Schoeneck, von St. Nazarius gesandt und in festlichem Bischofsgewandt gekleidet, besuchte die Bewohner einzeln in ihren Zimmern. Auf diese Art konnte Nikolaus zu jedem Bewohner ein paar ganz persönliche und individuelle Sätze

Besuch des Ev. Kindergartens zu St. Martin

Am 13.11.2019 besuchte uns der Ev. Kindergarten Lorsch zu einem gemeinsamen St. Martins-Fest. In den Tagen zuvor waren die Bewohner fleißig am Werk: Es wurden Tischlaternen gebastelt und St.-Martins-Männchen gebacken, sodass für ein