aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Mit einem Neujahrsempfang geht es schwungvoll in das Jahr 2023

„Das Alte ist vergangen, das Neue angefangen. Das Alte lass uns schließen, um das Neue mit einem Liedlein zu begrüßen. Glück zu im neuen Jahr.“ Mit diesen Worten begrüßte unser Bewohner, Herr Krautwurst alle Gäste die zum

Silvesterfeier im Haus Christoph

Gemeinsam verbrachten unsere Bewohner:innen den Silvesterabend in geselliger Runde. Mit einer fruchtiger Bowle, Musik und Tanz, sowie mit lustigen Anekdoten verging die Zeit wie im Nu.

Gloria in excelsis deo

Zum Heiligabend erlebten unsere Bewohner:innen einen sehr schönen Weihnachtsgottesdienst. Sehr anschaulich und lebensnah vermittelte Pfarrer Bartmann den Sinn von Weihnachten und erzählte einfühlsam die Weihnachtsgeschichte.

Einstimmen auf Weihnachten

Mit viel Liebe und Kreativität bereitete unser Betreuungsteam die Weihnachtsfeier für unsere Bewohner:innen vor. Angefangen von dem Erstellen des Programms, fleißiges Proben mit dem Faktor Spaß und die Cafeteria in eine zauberhafte, weihnachtliche Atmosphäre zu verwandeln.

Ponybesuch in der Lorscher Residenz

„Trippel, trappel, trippel, trappel
Pony über Felder durch die Wälder kreuz und quer
Trippel trappel trippel trappel
Pony immer hin und her
Pony mal galopp mal trab
Hüh ho hüh ho Hüh ho hüh ho“

24 schöne Dinge im Advent

Plätzchen mit Zuckerguss backen und die Adventstage verbringen mit Ruhe und Besinnlichkeit,

natürlich auch mit Heiterkeit

Adventskränze,

Adventcafe für unsere Bewohner:innen

Die Stadt Lorsch hat zu einem Adventcafe eingeladen und unsere Bewohner:innen sind gerne dieser Einladung gefolgt. Vertreterinnen der Stadt Lorsch deckten bei uns die Tische schön ein und hatten für alle einen wunderschönen Weihnachtsstern mit einem Nikolaus. Der Bürgermeister

Wir sagen euch an den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt

Wir haben unsere Bewohner*innen zu einer musikalischen Adventsfeier eingeladen. Sie lauschten dem Klavier-, Klarinetten- und Flötenspiel, sangen gemeinsam mit uns weihnachtliche Weisen und hörten gespannt dem ein und anderen Gedicht zu.

Vorfreude ist die schönste Freude - Freude im Advent

Advent – das soll für uns eine Zeit der Vorfreude und Vorbereitung sein, eine Vorfreude auf etwas ganz Besonderes.

Gedenkgottesdienst im Haus Christoph

Die Gedanken, die Erinnerungen an die Verstorbenen passen gut in den November, der uns durch Dunkelheit, Nebelschwaden und dem kahl werden der Bäume die Vergänglichkeit unseres Lebens anzeigen will.