aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Fleißige Hände

Diese Woche hat unser Haustechniker Christian Kray Unterstützung von Herrn Hinterdobler, dem Haustechniker der Seniorenresidenz St. Peter, welche in Altendiez im Mai eröffnen wird. Die zusätzlichen paar Hände konnten wir beim Befüllen unseres Hochbeets gut gebrauchen!

Es wird Frühling

Die Bewohnerinnen und Bewohner helfen zum Frühlingsanfang wieder fleißig bei der Umdekoration des Hauses mit. Die Winter-Leinwände müssen nun den erfrischenden Frühlingskunstwerken weichen.

Rosenmontags-Gaudi

Am Rosenmontag hatte die Betreuung ein tolles Programm für die Bewohner/innen geplant. Am Vormittag fanden auf beiden Stockwerken Backrunden statt. Auf dem Wohnbereich „Rathaus“ wurden mit Nicole köstliche Pizzaschnecken gebacken, im Wohnbereich „Lauresham“ gab es leckere

Weiberfastnacht

Gestern wurde im Haus Christoph Weiberfastnacht gefeiert. Mit bekannten Faschingsschlagern, Krepel und alkoholfreiem Sekt kam so richtig Stimmung auf! Die Winter-Dekoration wich diese Woche der bunten, farbenfröhlichen Faschingsdekoration. Das Grau in Grau liegt nun hinter uns, wir holen uns die

Corona-Impfung im Haus Christoph

Die Bewohner/innen sowie die Mitarbeiter/innen im Haus Christoph erhielten Ende Januar ihre erste Corona-Impfung.

Morgens um neun ging es mit den Mitarbeiter/innen los: 33 aus dem Team wurden in unserem großen Bewegungsraum geimpft. Das Impf-Team rückte mit sieben Mitarbeiter/innen an.

Ende der Quarantäne

Seit dieser Woche dürfen endlich wieder unsere Gruppenangebote stattfinden. Am Montag haben wir mit einer geselligen Runde gestartet, in der wir uns lange über die vergangenen Wochen unterhielten. Die Quarantäne aufgrund der Corona-Situation war für alle nicht einfach. In umso

Neues Jahr, neue Hoffnung

Endlich konnten wir im Haus Christoph wieder die Pforten für Besuch öffnen! Bislang haben wir uns mit Video-Anrufen ein Stück Wir-Gefühl erhalten. Sich aber endlich wieder „in echt“ sehen zu können, ist für die Bewohnerinnen und Bewohner natürlich das Schönste.

Silvester

Zu Silvester hat die Betreuung den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses selbst gebastelte Raketen mitgebracht, denn richtiges Feuerwerk gab es dieses Jahr natürlich kaum. Einige Bewohner/innen waren darüber sogar froh: „Dieses laute Geböller! Ich bin ganz froh, dass wir dieses Jahr drum rum kommen.“ Eine weitere Aktion für den Start ins neue Jahr

Jahresausklang im Haus Christoph

Anfang November stellten einige kreative Bewohnerinnen des Hauses in der Gruppenaktivierung mit Sonja und Yasmine Sheabutter-Seife her. Die Rohseife wurde zuerst geschnitten und geschmolzen und anschließend in verschiedene Formen gegossen und verfeinert mit naturreinen ätherischen Ölen

Die Wahl zum Einrichtungsbeirat

Heute, am 18.11.2020 war es soweit: Bei strahlend schönem Novemberwetter wählten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Christoph ihren Einrichtungsbeirat.

Wegen reger Wahlbeteiligung konnte bereits gegen Mittag das Wahllokal geschlossen werden. Zwei Bewohnerinnen, zwei