aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Die Künstler sind wieder fleißig

Es wurde gebastelt und gemalt - dabei ging es um die Pfingstrose. Die Bewohner:innen haben sich hier kreativ austoben können und die Ergebnisse sind wirklich super geworden. Dabei haben die Senior:innen auf kleinen Leinwänden oder auf Vorlagen gemalt und auch ein paar Blüten

Fortbildung Kinästhetik für Mitarbeiter:innen

Dank der Physiotherapiepraxis Hochstädten konnten sich unsere Mitarbeiter:innen das Handlungskonzept der Kinästhetik genauer anschauen und selbst ausprobieren. Zum Beispiel ohne

Rico Bravo rockt das Haus Christoph

Rico Bravo war zu Gast bei uns im Haus Christoph und hat das Haus gerockt. Mit Schlager-Musik und einer super Stimmung wurde hier fleißig mitgesungen, geschunkelt und getanzt. Die Bewohner hatten sichtlich Spaß an dem Auftritt im Garten. Alle versammelten sich, um das Konzert mitzuerleben. Auch der

Vatertag

Heute am Vatertag traf sich eine kleine Männerrunde zum Feiern. Mit einem Bollerwagen ausgerüstet mit Musik, Bier, Wasser, Brezeln und kleinen Wienern ging es los zum Waldrand. Dort angekommen, mussten erstmal wieder die Kraftreserven aufgefüllt werden. Es wurde viel gelacht, gesungen und

Märchenstunde

Eine tolle Überraschung zum Geburtstag. Eine Bewohnerin unseres Hauses hat von ihren Angehörigen zum Geburtstag eine professionelle Märchenstunde als Geschenk bekommen. Sie hat dazu noch andere Bewohner:innen sowie unsere Residenzleitung Herr Belter samt Pflegedienstleitung Frau

Muttertag

Alles Liebe zum Muttertag… so wurde auch bei uns im Haus Christoph gefeiert. An einem schön dekorierten Tisch haben sich alle eingefunden. Es war eine gesellige und schöne Atmosphäre, dazu gab es noch ein Glas Erdbeersekt und Knabbereien. Es wurde viel gelacht und gesungen und alte

Wir feiern den 1. Mai

Die Bewohner*innen haben auch hier bei uns im Haus Christoph den Mai willkommen geheißen. Es gab zur Erfrischung aller auch eine leckere Maibowle. Und einen kleineren Maibaum gab es auch. Dieser wurde auch noch schön dekoriert, um gut in den Mai zu starten. Hundedame Coco

Sommer-Terrasse

Die Sommer-Terrasse wurde hergerichtet und alle waren fleißig und motiviert bei der Arbeit. Mit vereinten Kräften des Hauses wurde Unkraut entfernt, neue Pflanzen eingesetzt und umgetopft.

Ostereier-Suche

Auch hier bei uns im Haus Christoph wurde fleißig nach den Verstecken des Osterhasen gesucht. Nach einer Aktivierung mit wunderschöner Osterdekoration gingen die Bewohner*innen auf die Suche und sind auch fündig geworden. Später verteilte die Betreuung noch kleine Tüten mit Süßigkeiten an alle

Physiotherapie für Mitarbeiter*innen

Weil unsere Mitarbeiter*innen es sich verdient haben, hat Residenzleiter Sascha Belter ein besonderes Angebot für alle geschaffen. Jeden zweiten Freitag bietet die Physiotherapie-praxis Hochstädten, individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen passende Behandlungen im hauseigenen