aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch
Telefon 0 62 51 – 8 61 59-0
Telefax 0 62 51 – 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Besuch des Ev. Kindergartens zu St. Martin

Am 13.11.2019 besuchte uns der Ev. Kindergarten Lorsch zu einem gemeinsamen St. Martins-Fest. In den Tagen zuvor waren die Bewohner fleißig am Werk: Es wurden Tischlaternen gebastelt und St.-Martins-Männchen gebacken, sodass für ein

„Erkältungen vorbeugen“ am Kneipp-Thementag

Es ist Herbst- und bald sogar schon Winterzeit, das Wetter ist nass und kalt. Hinzu kommt die trockene Heizungsluft, die unsere Schleimhäute austrocknet. Jetzt haben Erkältungsviren leichtes Spiel! Deshalb thematisierte der Kneipp-Tag in diesem

Regelmäßige Kneipp-Oberkörper-waschungen nach der Gymnastik

Nun, da es draußen zunehmend kälter und dunkler wird, ist es besonders wichtig, dem Körper etwas Gutes zu tun. Die regelmäßigen Gymnastikstunden sind dafür die perfekten Gelegenheiten! Hierbei geht es darum, gemeinsam Spaß bei der

Wir heißen den Herbst Willkommen

Der Herbst bringt uns Gemütlichkeit und Geselligkeit. Außerdem bedeutet die Herbstzeit, dass nun auch die „Weinzeit“ angebrochen ist. Nach und nach werden die vielen Rebstöcke, die man an der Bergstraße sieht, von der Last ihrer süßen Trauben befreit. Allerlei Speisen und Getränke können

Urlauber aus Dirmstein bei uns zu Besuch

Frau Seide, Leitung des Sozialen Dienstes im Haus Maximilian Dirmstein, hatte die Idee mit ein paar Bewohnern in Urlaub zu fahren. Da im Haus Christoph in Lorsch noch wenige Zimmer frei sind und die Residenzleitung von Lorsch, Herr Belter, für

Das Hochbeet wird bepflanzt

Die Hitze liegt hinter uns und es bietet sich an, bei den nun angenehmen Temperaturen im Garten tätig zu werden.

Frau Dannoritzer, Mitarbeiterin in der Betreuung, nutzte die günstige Witterung, um zusammen mit unseren Bewohnern das Hochbeet zu bepflanzen.

Infosonntage im Haus Christoph

Bei strahlendem Sonnenschein fand der erste Infosonntag am 23.06.2019 im Haus Christoph statt. Als besondere Gäste konnte die Residenzleitung Sascha Belter den Bürgermeister der Stadt Lorsch Christian Schönung, die erste Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul, Pfarrer

Einzug der ersten Bewohner

Voller Vorfreude erwartete das Team, um die Residenzleitung Herrn Sascha Belter und die Pflegedienstleitung Frau Silke Dehoff, den Einzug der ersten Bewohner.
Am 15. Juli war es endlich soweit: Mit einem floralen Gruß wurden die ersten Bewohnerinnen in unserer Einrichtung

Endspurt im Haus Christoph

Zum 1. Juli 2019 wird das Haus Christoph in Lorsch seine Pforten öffnen

Anlässlich eines „Mitarbeiterkennenlerntages“ wurden alle bislang eingestellten Mitarbeiter herzlich von Herrn Kupfer

Arbeitsbeginn für die neue Pflegedienstleitung

Am heutigen Tage hatte Frau Silke Dehoff ihren ersten Arbeitstag als Pflegedienstleitung des Hauses Christoph, welches zum 1. Juli 2019 in Lorsch eröffnet wird.
Die Einarbeitungsphase von Frau Dehoff beginnt allerdings in Westhofen im Haus Sophia. Hier wurde sie herzlich begrüßt