aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch
Telefon 0 62 51 – 8 61 59-0
Telefax 0 62 51 – 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Silvester

Zu Silvester hat die Betreuung den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses selbst gebastelte Raketen mitgebracht, denn richtiges Feuerwerk gab es dieses Jahr natürlich kaum. Einige Bewohner/innen waren darüber sogar froh: „Dieses laute Geböller! Ich bin ganz froh, dass wir dieses Jahr drum rum kommen.“ Eine weitere Aktion für den Start ins neue Jahr

Jahresausklang im Haus Christoph

Anfang November stellten einige kreative Bewohnerinnen des Hauses in der Gruppenaktivierung mit Sonja und Yasmine Sheabutter-Seife her. Die Rohseife wurde zuerst geschnitten und geschmolzen und anschließend in verschiedene Formen gegossen und verfeinert mit naturreinen ätherischen Ölen

Die Wahl zum Einrichtungsbeirat

Heute, am 18.11.2020 war es soweit: Bei strahlend schönem Novemberwetter wählten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Christoph ihren Einrichtungsbeirat.

Wegen reger Wahlbeteiligung konnte bereits gegen Mittag das Wahllokal geschlossen werden. Zwei Bewohnerinnen, zwei

Santé!

Passend zum Ende der Erntezeit fand in unserer Seniorenresidenz heute eine Weinprobe statt. Es wurden Weiß-, Rot- und Rose-Weine angeboten, dazu gab es Brot, Käse und Trauben. Natürlich gab es auch Traubensaft für jene, die lieber alkoholfrei bleiben wollten. Dazu wurden verschiedene Lieder

Ein besonderer Tag!

Wir gratulieren ganz herzlich unserer ältesten Bewohnerin Frau Böhm. Sie wurde heute 101 Jahre alt! Und dabei ist sie noch fit wie ein Turnschuh. Da darf es ruhig auch mal ein Sektchen zum Frühstück sein.

Lorsch, den 27. Oktober 2020.

Oktoberfest im Haus Christoph

Am 16. Oktober hieß es im Haus Christoph: O‘ZAPFT IS! Die „Original Bläschbadscher Lorsch“ waren zum zweiten Mal bei uns zu Gast und feierten mit uns das Oktoberfest. Klassiker wie „Resi ich hol dich mit dem Traktor ab“ und „Schürzenjägerzeit“ wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern sofort

Wellnesstag

An den Wochenenden steht auf dem Wochenplan der Betreuung des Öfteren das Wort „Wellness“. Wie schon in unserer letzten Römergarten-Rundschau beschrieben, werden dort verschiedene Anwendungen angeboten, die das körperliche und seelische Wohlbefinden unserer Seniorinnen und Senioren

Herbststimmung

Den Herbst mit allen Sinnen erfahren: unser Haus Christoph erstrahlt in den schönsten Herbstfarben. In der Dekoration spiegelt sich die Stimmung und das goldene Licht der Herbsttage wieder.

Der inzwischen frischere Wind macht uns nichts aus! Auf der Entdeckungstour rund um das Haus entdecken wir Felder, auf

Erntedankfest

Viele Bewohner*innen folgten der Einladung von Sonja und Nicole - den beiden Betreuungsmitarbeiterinnen - zu unserem Erntedankfest. Aufmerksam lauschten die Senioren den unterschiedlichen Darbietungen und Geschichten, sangen bekannte Lieder mit, erfreuten sich an den Rollenspielen und

Gartenkonzert mit Billy White

Während das Haus Christoph schon für den Herbst dekoriert wurde, feierten wir noch einmal ein letztes Gartenkonzert in unserem schönen Innenhof. Wir fingen die letzten Sonnenstrahlen bei einem stimmungsvollen Country-Konzert des Sängers „Billy White“ ein, der auch Liederwünsche der