aktuelles

Kontakt Haus Christoph

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Christoph
Hildegard-von-Bingen-Str. 3
64653 Lorsch

Tel. 0 62 51 / 8 61 59-0
Fax 0 62 51 / 8 61 59-499
lorsch@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Märchenstunde

Eine tolle Überraschung zum Geburtstag. Eine Bewohnerin unseres Hauses hat von ihren Angehörigen zum Geburtstag eine professionelle Märchenstunde als Geschenk bekommen. Sie hat dazu noch andere Bewohner:innen sowie unsere Residenzleitung Herr Belter samt Pflegedienstleitung Frau

Muttertag

Alles Liebe zum Muttertag… so wurde auch bei uns im Haus Christoph gefeiert. An einem schön dekorierten Tisch haben sich alle eingefunden. Es war eine gesellige und schöne Atmosphäre, dazu gab es noch ein Glas Erdbeersekt und Knabbereien. Es wurde viel gelacht und gesungen und alte

Wir feiern den 1. Mai

Die Bewohner*innen haben auch hier bei uns im Haus Christoph den Mai willkommen geheißen. Es gab zur Erfrischung aller auch eine leckere Maibowle. Und einen kleineren Maibaum gab es auch. Dieser wurde auch noch schön dekoriert, um gut in den Mai zu starten. Hundedame Coco

Sommer-Terrasse

Die Sommer-Terrasse wurde hergerichtet und alle waren fleißig und motiviert bei der Arbeit. Mit vereinten Kräften des Hauses wurde Unkraut entfernt, neue Pflanzen eingesetzt und umgetopft.

Ostereier-Suche

Auch hier bei uns im Haus Christoph wurde fleißig nach den Verstecken des Osterhasen gesucht. Nach einer Aktivierung mit wunderschöner Osterdekoration gingen die Bewohner*innen auf die Suche und sind auch fündig geworden. Später verteilte die Betreuung noch kleine Tüten mit Süßigkeiten an alle

Physiotherapie für Mitarbeiter*innen

Weil unsere Mitarbeiter*innen es sich verdient haben, hat Residenzleiter Sascha Belter ein besonderes Angebot für alle geschaffen. Jeden zweiten Freitag bietet die Physiotherapie-praxis Hochstädten, individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen passende Behandlungen im hauseigenen

Sonnenblumen

Die Kinder der Wingertsbergschule waren wieder zu Besuch im Haus Christoph. Die Kinder der zweiten Klasse haben fleißig Gartenarbeit betrieben und kleine Töpfe mit selbst eingepflanzten Sonnenblumensamen vorbereitet und an unsere Bewohner*innen verteilt. Die Bewohner*innen haben sich

Frühjahrsputz mit Hilde

Heute war Hilde aus Sachsen bei den Bewohner*innen. Hilde hat alles Mögliche über den Frühjahrsputz erklärt. Mit Lappen, Staubwedel, Teppichklopfer, Kopftuch und Schürze ausgerüstet ging es um das Thema Frühjahrsputz im Frühling. Die Bewohner*innen lachten herzhaft über die tolle Verkleidung

Geburtstagsfeier

Ein freudiger Anlass, die Geburtstage von Januar und Februar wurden gefeiert. In einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre kamen die Bewohner*innen des Hauses zusammen. Die Betreuung sorgte dabei für einen wunderschön gedeckten Tisch, dazu noch etwas Musik und für das leibliche Wohl gab es

Basteln für den Frühling

Der Frühling rückt immer näher und wird auch schon freudig erwartet deshalb wurde hier im Haus gebastelt, um den Frühling willkommen zu heißen. Die bunten und kreativen Kunstwerke der Bewohner*innen schmücken nun die Wände im Haus und verbreiten schon etwas Frühling-Stimmung auf dem