westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Mit schönen Klängen in den 2. Advent

Der Posaunenchor aus Gundersheim besuchte am 10.12.23 die Bewohner des Hauses Sophia am Vormittag des zweiten Advents. Sie hatten die Sonne mitgebracht, allerdings war es recht windig und so wollten viele lieber hinter den Fensterscheiben bleiben und nur wenige trauten sich gut eingepackt nach draußen.

Nikolausfeier im Haus Sophia 

Das Team des Hauses Sophia hat die Bewohner am 06.12.23 zu einem gemütlichen Beisammensein geladen. Die Cafeteria wurde liebevoll hergerichtet und jeder der mochte, bekam Kaffee, Stollen und Plätzchen gereicht.

Weihnachtsmarkt im Innenhof

Bei wunderschöner Kulisse und herrlichem Wetter startete das Haus Sophia am Nachmittag des 30. 11. seinen Weihnachtsmarkt. Livemusik von Andreas Wunderle und Katja Wellenhofer (Pflegepersonal) kam vom Balkon und schaffte eine gewisse Atmosphäre.

Federweißer und Zwiebelkuchen für die Damen

Beim Damenkränzchen war heitere Stimmung, alle anwesenden Bewohnerinnen freuten sich über den frischen Zwiebelkuchen und Federweißer.

Sommerfest im Haus Sophia

Die Bewohner wurden herzlich eingeladen ein paar schöne Stunden im Innenhof zu verbringen. Bei Livemusik von Pfleger Andreas Wunderle und einigen Imitationen von Stars wie: Wencke Myhre, Connie Froboess, Gitte Haenning und Trude Herr, aufgeführt vom Team der Betreuung, konnten die

Grillfest im Innenhof des Hauses Sophia

Bei herrlichem Wetter versammelten sich die Bewohner*innen im Innenhof. Mit erfrischenden Getränken und Musik startete das Grillfest gegen 11 Uhr. Unser Haustechniker Herr Geil bediente den Grill und unsere Residenzleitung Frau Mohr die Fritteuse für die Pommes.

Ausflüge in den Tierpark

Schönes Wetter bedeutet Ausflugszeit, die Betreuung fährt mit kleinen Gruppen a 6 Bewohnern in den Tierpark nach Worms. Dies wird abwechselnd für die Stockwerke angeboten und kommt gut an.

Vatertag oder Frühschoppen beim Männerstammtisch

Die Alltagsbegleiterinnen Frau Täger und Frau S. König organisierten einen Frühschoppenstammtisch zum Vatertag. Es gab Mini Hamburger und Soleier, auch das Bier durfte dazu nicht fehlen, was allerdings alkoholfrei serviert wurde.

Kleine Überraschung zum Muttertag im Haus Sophia

Die Betreuung des Hauses Sophia hat sich zum Muttertag eine kleine Überraschung für unsere Bewohnerinnen ausgedacht, die Frau Lottermann (Leitung sozialer Dienst) und Frau S. König (Alltagsbegleitung) produzierten.

Sturzprophylaxe Rollatortraining

Wir halten unsere Bewohner fit! Für jedes Stockwerk findet jetzt einmal pro Woche Rollatortraining im Bewegungsraum statt, dies dient als Sturzprophylaxe und hält unsere Bewohner noch nebenbei fit.