westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Immer wieder mittwochs ruft die Betreuung zum Tanz!

Auf unserem Wochenplan fest eingeplant ist mittwochs unser Sitztanz, welcher vielen Bewohner*innen großen Spaß bereitet.

Mit Rasseln wird z.B. zu „Oh Susanna“ getanzt und mit bunten Tüchern zum „Jiffy Mixer“. Verschiedene Bewegungsabläufe zu

Ausflug zum Eismann am Marktplatz     

Am Marktplatz in Westhofen steht jeden Tag ein mobiler Eisverkäufer. Dies nutzten wir aus und spazierten mit ein paar Bewohner*innen dorthin. Die lieben Kolleg*innen aus der Küche boten uns ihre Hilfe an, sodass wir ein paar Rollstuhl-

Fußball-Traditionsverein Wormatia

Heute hatten wir, passend zur EM, Besuch von Herrn Norbert Hess, sportlicher Leiter der VFR Wormatia 08 Worms. Die Fußballinteressierten Bewohner lauschten gespannt der offiziellen Ansprache und den Fußballgeschichten von Herrn Norbert Hess. Zusätzlich brachte der Wormser Fußballclub

Die Wahl des Heimbeirates

Unsere Bewohner kamen zahlreich in den Bewegungsraum, der von 10-12 Uhr zum Wahlbüro umfunktioniert wurde. Die Wahl des Heimbeirates stand an und viele interessierten sich dafür. Die Betreuungskräfte Simone König und Martina Merkler übernahmen den Transfer der Rollstuhlfahrer*innen und gingen

Tea Time statt Kaffeeklatsch

Eine reine Frauenrunde kam zusammen, es wurde geplaudert, gemütlich Tee getrunken und auch Geschichten zum Thema Tee vorgelesen. Wer wollte konnte auch ein paar Kekse dabei naschen.

Es duftet in den Fluren

Hurra, wir dürfen wieder backen und alle Bewohner, die Spaß dran haben machen mit. Auf beiden Stockwerken wurde morgens an unterschiedlichen Tagen gemeinsam Apfelkuchen gebacken. Zuerst mussten die vielen Äpfel geschält und geschnitten werden, dabei wurde tatkräftig mitangepackt.

Endlich wieder Männerstammtisch

Nach langer Zeit konnten unsere männlichen Bewohner endlich mal wieder zusammensitzen und über Gott und die Welt plaudern. Ein schönes Bierchen dazu, Fleischkäsebrötchen und kleine Würstchen als Snack zwischendurch, hoben die Stimmung.

Musikrunde mal anders

Auf die große Nachfrage, wann denn wieder die Musikrunde mit Chrissie stattfindet, musste endlich reagiert werden. Da wir aber innerhalb der Räumlichkeiten, wie wir es sonst machen, noch nicht singen dürfen, wurde die Musikrunde kurzer Hand mal anders gestaltet.

Der Osterhase war da                            

Im Haus Sophia ging der Osterhase sogar zweimal um. Die Betreuung (Martina Merkler und Christiane König) verteilte Schokoladenhasen am Ostersonntag und von manchen Bewohnern selbst gebastelte Hasentütchen, mit Schokoladeneiern und einem kleinen Häschen oder Küken befüllt, am Ostermontag.

Kitakinder zu Besuch

Eine schöne Abwechslung brachten die Kitakinder (Seebachfrösche) unseren Bewohnern so kurz vor Ostern. Sie sangen ihre Lieder im Innenhof und verbreiteten gute Laune im ganzen Haus. Einer unserer Bewohner kam kurzer Hand wieder mit seiner Pauke dazu und trommelte ordentlich mit.