westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Es gibt Erdbeerbeddemscher…

Die Sommerzeit beginnt und mit ihr die Lust auf frische Erdbeeren…!

Engagiert und fröhlich belegten unsere Bewohnerinnen die Bisquitböden.

Eine Rose sagt mehr als tausend Worte

Im Haus Sophia gab es für jede Frau, ob Mutter oder nicht, eine Rose zum Muttertag.

Liebevoll wurden Flaschen mit Bändern und Herzen dekoriert, die als Vasen für die Muttertags-Röschen fungierten. So machte sich die Betreuung mit einem Wagen voller Rosen auf

Heute wird getanzt!

…und das IM SITZEN!

Zugegeben, fröhliche rhythmische Musik zaubert ja oft an sich schon gute Stimmung. Wenn dies dann noch mit der Möglichkeit des „Tanzens im Sitzen“ verbunden wird… umso besser! Denn diese Variante können auch bewegungs-

Es gibt Eiskaffee!

Auch in Corona-Zeiten gibt es immer wieder kleine Lichtblicke…

So geschehen im Haus Sophia, als es nachmittags eine leckere Überraschung gab. Das Team der Betreuung verteilte frisch zubereiteten Eiskaffee für unsere Bewohnerinnen und Bewohner!

Alphornblasen im Hof

Zu Zeiten der Corona-Krise ist es gar nicht so leicht, etwas Abwechslung von außen in den Alltag zu bringen. Aber das Angebot von Frau Kristine Weiztel und Herrn Michael Schwab ließ uns aufhorchen! Ein Auftritt „auf Abstand“, der dennoch das Herz berührte und uns alle zum Lächeln brachte: Mit ihren

Videotelefon

Durch die Coronakrise ist es momentan leider nicht möglich Besuch zu empfangen. Dies ist für viele unserer BewohnerInnen und deren Angehörige und Bezugspersonen sehr schwierig.

Der direkte Kontakt fehlt immens und macht allen Beteiligten das Herz schwer. Um diese Zeit besser zu überbrücken, hat sich

Der Frühling kommt!

Und wieder einmal ist es soweit…Der Frühling hält Einzug. Endlich werden die Tage wieder länger und heller. Die tristere Jahreszeit verabschiedet sich; die Natur wird langsam wieder bunter… Schon beim Blick aus den Fenstern leuchten einem die blühenden Büsche und Bäume entgegen!

Fachtagung „Aktiv sein mit und trotz Demenz“

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums der GTS in der Rheinhessen Fachklinik in Alzey fand eine Fachtagung zum Thema Demenz statt zu der 180 Teilnehmer gekommen waren, um sich zu informieren.

Helau, Alaaf und Ahoi…. von allem war etwas dabei!

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Faschingssitzung im Haus Sophia. Bühnenbild, Bütt und Dekoration wurde mit viel Liebe, teilweise selbst hergestellt und stimmig aufgebaut.

Neujahrsempfang 2020

Zeit, das alte Jahr 2019 Revue passieren zu lassen und zu verabschieden… und Zeit, das neue Jahr 2020 herzlich willkommen zu heißen!

So geschehen am 6. Januar dieses Jahres. Mit einem