westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest im Haus Sophia

Ende September hieß es bei uns wieder „O`zapft is!“ und die Bewohner:innen kamen zahlreich in die Cafeteria. Zum Mittagessen gabs Leberknödelsuppe, Haxe mit Semmelknödeln und Kümmelsoße. Unser Pfleger Andreas Wunderle sorgte wieder mit zünftiger Musik für die richtige Stimmung. Ein

Treffen der Paten im Tiergarten Worms

Es wurde eingeladen zum Treffen der Paten im Wormser Tiergarten, so sammelte die Betreuung ein paar Bewohner:innen ein und machte einen Ausflug. Die Führung wurde anfangs mitgemacht, doch auf Dauer ging es den Bewohner:innen etwas zu schnell und sie setzten sich zu Kaffee und Kuchen. Auch die Bimmelbahn wurde ausprobiert und alle

Dem Regen zum Trotz

Auch bei trübem Wetter besuchten uns die Kinder der Kita Seebachfrösche. Die Kinder sangen mehrere Lieder und überreichten am Ende noch selbstgebastelte Sonnenblumen, die wir den Bewohner:innen bringen sollten.

Das Landespolizeiorchester versüßte uns den Tag

Abermals bekamen wir Besuch von zwei Mitgliedern des Landespolizeiorchesters, was unseren Bewohner:innen immer sehr viel Freude bereitet. Mit Oboe und Querflöte gaben sie klassische Melodien und auch modernere Klänge wieder. Die

Sommerfest 2022

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto Jahrmarkt. Mit Wurfständen, einem Angelspiel, einer Candybar, Luftballontieren und einer Clownsnummer wurde es ein schöner Mittag. Das Team der Betreuung hatte sich einiges ausgedacht und die Bewohner:innen hatten sichtlich Freude

Bunt sind die Wälder

Das Kreative Gestalten wurde von Frau Radke (Alltagsbegleitung) mit dem Thema Fingerbäume gestaltet. Die Bewohner:innen durften nach Herzenslust die Bäume mit Fingern und Acryl-Farben bemalen oder betupfen.

Patenschaft für Ponys         

Das Haus Sophia hat eine Patenschaft für drei süße Ponys im Tiergarten Worms übernommen. Diese wurden mit mehreren Bewohner:innen besucht und offiziell in die Römergarten- Familie aufgenommen. Residenzleitung Daniela Mohr, Pflegedienstleitung Christian Brusius und Leitung der sozialen

Alles Liebe zum Mutter-/Vatertag

Die Damen im Haus wurden von Melanie Radke und Simone König (Alltagsbegleitung) mit einem Gruß zum Muttertag und einem Piccolo beglückt. Alle freuten sich sichtlich über die kleine Aufmerksamkeit.
So erhielten auch die männlichen Bewohner Besuch von Andrea Lottermann (soziale Betreuung) im 1. Stock und von

Kreatives Gestalten bringt bunte Abwechslung

Die Bewohner bastelten mit Frau Radke (Alltagsbegleitung) stockwerksgetrennt Blumenelfen. Aufgrund der Hygieneregeln war in der einen Woche noch Maskenpflicht für die Bewohner auf Stockwerk 1, in der Woche darauf auf Stockwerk 2 konnten

Altweiberfasching im Haus Sophia

Auch dieses Jahr ließen wir uns den Spaß am Narrentum nicht nehmen. Mit Livemusik von Pfleger Andreas Wunderle, Sketchen, Gesang und Schunkelrunden verbrachten unsere BewohnerInnen einen närrischen Nachmittag. Da wurde der Cafébesuch zur Tassendebatte, da es nur Kännchen gab, der