westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Neujahrsempfang 2022

Auch dieses Jahr gab es in kleinerem Rahmen einen Neujahrsempfang. Am 1. Januar auf dem Wohnbereich 1 und am 2. Januar auf dem Wohnbereich 2. Die BewohnerInnen wurden ins geschmückte Wohnzimmer gebeten. Daraufhin folgten einige der Einladung und freuten sich über den kleinen

Bewohnerweihnachtsfeier  

Das Team des Hauses Sophia lud Bewohnerinnen und Bewohner zu einem gemütlichen Beisammensein in weihnachtlicher Atmosphäre in die Cafeteria ein. Zum Mittagessen ging es los, dabei lief weihnachtliche Musik. Anschließend holte Frau Lottermann (Soziale Betreuung) ihre

Weihnachtsbasar im Innenhof des Hauses Sophia   

Selbstgebasteltes der Bewohner, Gestricktes, Plätzchen, Marmelade, schön dekorierte Gläser und vieles mehr wurde im Verkaufszelt angeboten.

„Zünftig wars“…

Mit Bier vom Fass, Spanferkel, Livemusik und einem kleinen Programm, konnten wir unseren Bewohner*innen ein lebhaftes Oktoberfest bereiten. Das neu ins Leben gerufene Sockentheater sorgte für einige Lacher, auch die Mini-Playbackshow mit „Gitti und Erika“ und den „Wildecker Herzbuben“ kam gut an.

Sitztanz wird immer beliebter

Mittwochmorgen ist Tanzen angesagt! Alle Bewohnerinnen und Bewohner, die Spaß an Bewegung haben sind begeistert und kommen selbstständig oder lassen sich zum Sitztanz abholen.

Mit viel Witz, kleinen Scherzen, Tüchern und Rasseln animieren Frau Lottermann (Leitung Soziale Betreuung) und Frau C. König

Nostalgischer Geburtstagskaffe

Auch die Geburtstagskinder von Juni, Juli und August wurden eingeladen, um mit der Betreuung ihren Geburtstag nachzufeiern. Es gab wieder tolle Torten und Kaffee, Geburtstagsgeschichten - gelesen von Frau Lottermann - und Musik im Hintergrund.

Sommerfest der Bewohner

Am 1. September fand das Bewohnersommerfest unter dem Motto „Gut behütet“ statt. Mit Leckereien vom Grill und Pommes ging es los, dazu unterhielt Andreas Wunderle (Pflege) alle mit seiner Musik.

Sitztanz an der frischen Luft

Da so tolles Wetter war, konnten wir den Sitztanz im Innenhof machen. Die Bewohner/innen waren begeistert und freuten sich, an der frischen Luft zu sein. Leider wurde es in der Sonne dann doch zu heiß, sodass wir zum Schutze der Bewohner/innen die eigentliche Stunde um die Hälfte verkürzten.

Immer wieder mittwochs ruft die Betreuung zum Tanz!

Auf unserem Wochenplan fest eingeplant ist mittwochs unser Sitztanz, welcher vielen Bewohner*innen großen Spaß bereitet.

Mit Rasseln wird z.B. zu „Oh Susanna“ getanzt und mit bunten Tüchern zum „Jiffy Mixer“. Verschiedene Bewegungsabläufe zu

Ausflug zum Eismann am Marktplatz     

Am Marktplatz in Westhofen steht jeden Tag ein mobiler Eisverkäufer. Dies nutzten wir aus und spazierten mit ein paar Bewohner*innen dorthin. Die lieben Kolleg*innen aus der Küche boten uns ihre Hilfe an, sodass wir ein paar Rollstuhl-