westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest oder Erdbeerkaffeeklatsch

Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof des Hauses Sophia. Der Tag stand ganz unter dem Motto "Erdbeeren". Die Bewohner kamen zahlreich, erfrischten sich erst mal an unserer selbstgemachten Erdbeerbowle und freuten sich schon auf das kleine Programm, welches die Betreuung

Kraft- und Balancetraining

Wir halten unsere Bewohner fit und animieren sie, soweit es geht, sich noch zu bewegen. Jeder macht so gut er/sie kann mit und hat selbstverständlich auch die Möglichkeit zwischendurch ein Päuschen einzulegen. Viele haben sogar so großen Spaß daran, dass sie ohne weitere Einladung, jeden Montag, selbstständig in den Bewegungsraum kommen. 

Basteltreff mit den Seebachfröschen

Die Vorschulkinder der Kita Seebachfrösche kamen uns mal wieder besuchen, dieses Mal zum „Basteltreff“. Es wurden Herzen aus Pfeifenputzern und Bügelperlen gemacht, die dann zum Muttertag verschenkt wurden. Auf beiden Stockwerken versammelten sich Bewohnerinnen an einer langen Tafel.

Damenkränzchen im Haus Sophia

Unsere Bewohnerinnen wurden wieder zum gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Das allseits beliebte Damenkränzchen war ein voller Erfolg. Bei Brezeln, Kräuterquark und einem Gläschen Wein konnte man sich toll unterhalten

Gottesdienst mal anders!

Dieses Mal kam Pfarrer Bührmann mit Unterstützung in unser Haus, die Kinder der Kita Seebachfrösche begleiteten ihn zum Gottesdienst. Unsere Bewohner waren sichtlich begeistert und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Manege frei … für die Sophia-Narretei

Auch im Hause Sophia hat die bunte Jahreszeit halt gemacht. Die vom Personal eigens veranstaltete Sitzung kam gut an und lockte sogar Bewohner an, die nicht so oft an Gruppenangeboten teilnehmen. Es wurde gelacht, gesungen und geschunkelt.

Seniorensitzung beim Di-He FC

Der Fastnachtsclub aus Dittelsheim-Hessloch hatte uns vom Haus Sophia auch dieses Jahr wieder eingeladen. Mit 11 Bewohnern in zwei Bussen verteilt und drei Betreuungskräften starteten wir den Ausflug in die närrische Zeit.

Mit schönen Klängen in den 2. Advent

Der Posaunenchor aus Gundersheim besuchte am 10.12.23 die Bewohner des Hauses Sophia am Vormittag des zweiten Advents. Sie hatten die Sonne mitgebracht, allerdings war es recht windig und so wollten viele lieber hinter den Fensterscheiben bleiben und nur wenige trauten sich gut eingepackt nach draußen.

Nikolausfeier im Haus Sophia 

Das Team des Hauses Sophia hat die Bewohner am 06.12.23 zu einem gemütlichen Beisammensein geladen. Die Cafeteria wurde liebevoll hergerichtet und jeder der mochte, bekam Kaffee, Stollen und Plätzchen gereicht.

Weihnachtsmarkt im Innenhof

Bei wunderschöner Kulisse und herrlichem Wetter startete das Haus Sophia am Nachmittag des 30. 11. seinen Weihnachtsmarkt. Livemusik von Andreas Wunderle und Katja Wellenhofer (Pflegepersonal) kam vom Balkon und schaffte eine gewisse Atmosphäre.