westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Fasching unter dem Motto: So Corona und wir feiern doch!!!!

Stockwerksgetrennt wurde, unter Einhaltung der momentanen Hygieneregeln, ein Krebbelkaffee veranstaltet. Mit schöner Dekoration, Krebbeln und Kaffee, Büttenreden, Schunkelmusik und einem Tanz, des neu gegründeten Sophiaballett´s, machten

Christbaumschmuck mit Fantasie          

Ein besonders schöner Christbaum, steht dieses Mal im Haus Sophia, mit ganz besonderem Schmuck. Diesen bekamen wir von den Schülern der Otto-Hahn-Schule gebastelt. Beklebte und bemalte Weihnachtskugel oder Engel aus Weinkorken zierten den vorderen Teil unseres Baumes.

Der Nikolaus zog durchs Haus

Der Nikolaus zog in Form zweier Alltagsbegleiter durchs ganze Haus Sophia. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner bekam einen Schokoladennikolaus überreicht. Ein netter Plausch entstand beim ein oder anderen und man sah viele fröhliche Gesichter.

Teile dein Licht…

Unter diesem wunderschönen Motto stand der Besuch der „Seebachfrösche“ aus Westhofen. Mit einem Videogruß der Kinder, zusammen mit ihren Erzieherinnen und Pfarrer Bührmann, konnten wir wenigstens per Videobotschaft einen ersten Kontakt knüpfen.

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten naht und somit war es wieder soweit: Auch in diesem Jahr unterstützte das Haus Sophia der Römergarten Residenzen die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Die Aktion gibt es schon seit den 90er Jahren. Ziel ist es, bedürftigen Kindern, bspw. aus sozialschwachen Familien dieser

Und wieder ist es Weihnachtszeit…

Auch wenn es dieses Jahr bisher alles andere als eine entspannte Zeit war, ist es bald wieder soweit: Es wird Weihnachten!

Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Sophia kommen so langsam in Weihnachtsstimmung und möchten

„Heiteres Liederraten“ heißt es immer mal wieder im Haus Sofia!

Unsere Bewohner lieben alle Arten von Musikgruppen, ob man sich nur zum Singen trifft, getanzt wird oder man die Titel und Interpreten raten soll. Ganz egal - Hauptsache Musik!

Oktoberfest mal anders…

In diesen Zeiten ist es schwierig Feste zu feiern, doch wollten wir unseren Bewohnern dennoch eine Freude machen. So wurde das Mittagessen kurzer Hand zum Oktoberfest.

Die Cafeteria wurde mit zusätzlichen Tischen und Stühlen bestückt, von der Betreuung schön dekoriert und für Musik war

Was die Männer können, können wir schon lange!

So trafen sich die Bewohnerinnen des Hauses Sophia, zum ersten Frauenstammtisch. Bei Zwiwwelkuche unn Fedderweise wurde erzählt und gelacht. Zur guten Stimmung trugen auch die im Hintergrund leise laufenden alten Schlager bei.

SWR 4 macht Livemusik!

Ein Nachmittag mit viel Musik, gemütlichem Beisammensein und Eisdielenflair. So konnten sich die Bewohner in geselliger Runde die Livemusik des SWR 4 Teams anhören, mitsingen und klatschen. Mit alten Schlagern wie „Rote Lippen soll man Küssen“ und „Griechischer Wein“ brachte der Sänger die Menge