westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Der Frühling kommt!

Und wieder einmal ist es soweit…Der Frühling hält Einzug. Endlich werden die Tage wieder länger und heller. Die tristere Jahreszeit verabschiedet sich; die Natur wird langsam wieder bunter… Schon beim Blick aus den Fenstern leuchten einem die blühenden Büsche und Bäume entgegen!

Fachtagung „Aktiv sein mit und trotz Demenz“

Anlässlich des 20jährigen Jubiläums der GTS in der Rheinhessen Fachklinik in Alzey fand eine Fachtagung zum Thema Demenz statt zu der 180 Teilnehmer gekommen waren, um sich zu informieren.

Helau, Alaaf und Ahoi…. von allem war etwas dabei!

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Faschingssitzung im Haus Sophia. Bühnenbild, Bütt und Dekoration wurde mit viel Liebe, teilweise selbst hergestellt und stimmig aufgebaut.

Neujahrsempfang 2020

Zeit, das alte Jahr 2019 Revue passieren zu lassen und zu verabschieden… und Zeit, das neue Jahr 2020 herzlich willkommen zu heißen!

So geschehen am 6. Januar dieses Jahres. Mit einem

Gesangsduo im Haus Sophia

Wunderschöne Weihnachtslieder erklangen im Haus Sophia…

Die Bewohner fanden sich zusammen, um den Liedern zu lauschen und teilweise auch mitzusingen. Es herrschte eine heimelige und schöne Weihnachtsstimmung. Dabei wurden bei manchen so einige Erinnerungen wieder wach.

Handarbeit für einen guten Zweck

Eine kleine Gruppe, die sich über Facebook verständigt, verkauft wunderschöne nützliche und dekorative selbstgefertigte Handarbeitsstücke für einen guten Zweck. Menschen, die gerne kreativ tätig sind, stellen ihre Handarbeiten zur Verfügung, um damit anderen zu helfen. Welch eine schöne Idee…

„Im weißen Rössel“

Kino-Nachmittag im Haus Sophia

„Aber, aber, meine Herrschaften….“ So beschwichtigt der Oberkellner Leopold (gespielt von Peter Alexander) gekonnt die aufgeregten Gäste im „Weißen Rössel“, die während ihres

O´zapft is!

Am 22. Oktober 2019 fand unser diesjähriges Oktoberfest statt. Im Vorfeld wurden große Plakate gedruckt, auf denen zum Bewohnerfest eingeladen wurde.

Die Cafeteria war in bayrischem Weiß-Blau geschmückt: Karierte Tischdecken waren aufgelegt, Luftballontrauben mit

„Mir baggen Quetsche- un Abbelkuche!“

So schön kann unser Dialekt sein… und jeder weiß um was es geht!

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Sophia freuten sich über die Herbstaktion und halfen kräftig mit: Zwetschgen wurden gekonnt entkernt und aufgefächert, Äpfel geviertelt

Der Herbst ist da…

…und damit startet eine neue Jahreszeit, die sich auch in der Herbstdekoration des Hauses Sophia zeigen soll.

Das Team der Betreuung stellte für den Start in die neue Saison eine ganze Woche spezielle Aktionen und Angebote zusammen, bei denen sich alles um das Thema Herbst dreht. Die