westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Infosonntag im Haus Sophia

Am 18.11.2018 fand unser 3. Infosonntag im Haus statt. Die Verwaltungsmitarbeiter sowie Residenzleitung Sascha Belter und Pflegedienstleitung Bettina Dopp begrüßten alle Interessenten herzlich mit einem Glas Sekt. Danach konnte man sich über eine informative und ausgiebige Hausführung

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh….

Am Montag den 19.11.18 war die Schuhresidenz im Haus Sophia und hat dafür gesorgt, dass unsere Bewohner wieder guten Fußes unterwegs sind.

O‘zapft is…

hieß es am 18. Oktober um 16 Uhr in der Cafeteria unseres Hauses.
Herr Belter machte sinnbildlich den Fassanstich und hielt eine kleine Rede, bevor uns die Regenbogentänzer ihren tollen Einhorn-Tanz aufgeführt haben. Die Bewohner waren so

60 gefüllte Eier fürs Haus Sophia 

Am 10. Oktober haben die Bewohner mal nicht Kuchen gebacken, sondern haben dafür gesorgt, dass alle Bewohner zum Abendbrot gefüllte Eier bekamen.
Fr. Dinger, Fr. Schmitt, Frau Gerber und Frau Fiedler hatten alle Hände voll zu tun. Nachdem die Eier geschält waren

Spiel und Spaß für Jung und Alt

Ende September kam eine kleinere Gruppe der Schüler aus der Otto-Hahn-Schule in Westhofen und beschäftigte sich mit unseren Bewohnern. Ein Teil spielte Mensch ärgere dich nicht an zwei Spielbrettern, der Rest half beim Tischdecken und

Pflege ist mehr als nur Waschen...

Wenn unsere Bewohner sich chic machen wollen, gehören auch die Nägel dazu!
Und warum sollten das nur die Pflegedamen anbieten? Unser Azubi Deniz hat sich sofort bereit erklärt, einer Bewohnerin die Nägel zu lackieren. Rosa sollte es sein... Gefragt, getan!

Gottesdienst mal „wo anders“

Am 30.09.2018 hat der Gottesdienst der evangelischen Gemeinde Westhofen-Abenheim in den Räumlichkeiten des Hauses Sophia stattgefunden.
Frau Fuß hat vom Brief Jacobus (Vorurteile) und vom wichtigsten Gebot „Du sollst deinen nächsten lieben“ gepredigt.

Die Regenbogentänzer im Haus Sophia

Mitte September besuchten uns die kleinen Regenbogentänzer aus Mörstadt. In ihren schönen Kostümen führten sie einen Tanz zum Thema Einhörner auf.

Erstes Mitarbeitergrillfest im Haus Sophia

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir unser erstes Mitarbeitergrillfest. Für ausreichend Essen und Trinken war bestens gesorgt.
Residenzleiter Herr Belter ließ es sich nicht nehmen, den Grill anzufeuern und die Mitarbeiter mit Steaks und Bratwürsten

Mit dem Gummiboot in die Eisdiele

Mittwochs versuchen wir die Bewohner spielerisch im Kopf fit zu halten. 
Mal spielen wir Stadt Land Fluss, bei dem die Bewohner uns auch mal mit Ausländischen Städten und Flüssen überraschen oder wir lassen sie reimen.