aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Besuch von der Musikklasse der Alfred-Wegener-Schule

Zum Abschluss des Schuljahres 2021 überraschte die Musikklasse der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren wunderbaren Klängen im Innenhof.

Dienstag ist Grilltag im Haus Ullrich

Sobald Torsten, unser Hausmeister, den Kohlesack und den Grill in den Innenhof bringt, wissen alle schon bescheid: Hurra! Es ist wieder Grill-Dienstag!

Wenn kurze Zeit später der Duft von frisch gegrilltem Fleisch durch die gesamte Einrichtung zieht, bekommt nahezu jede/r

Gute Idee

Lesen Sie dazu den Bericht aus unserem Haus Ullrich, erschienen 6/21 in der Zeitschrift Altenpflege

von Vincentz Network, Hannover


Weitere Informationen erhalten Sie unter nachfolgenden Link:

https://www.altenpflege-online.net/

Es ist Grillzeit

Die Grillsaison im Haus Ulrich wurde eröffnet. Heute haben wir unseren Grill eingeweiht und die Bewohner*innen konnten Würstchen, Steaks und diverse Salate genießen.

Allen schmeckte es sehr gut und genossen das Zusammensein

Strandkorb verschönert die Terrasse im Haus Ullrich

Endlich ist der Sommer da und wir konnten unseren neuen Strandkorb im Haus Ullrich einweihen. Mit großer Freude genießen unsere Bewohner*innen den Strandkorb auf der Garten-Terrasse. Es ist immer wieder herrlich zu sehen, dass unsere Bewohner sich wohl fühlen.

Kindergarten zu Besuch am Tag der Nachbarn

Heute war der Städtische Kindergarten aus Kirchhain von der Röthestraße zu Besuch und hat für unsere Bewohner*innen einen Pflanzwagen mit Radieschen, Möhren, Erbsen und Porretsch bepflanzt.

Optiker und Hörakustik im Haus

Im April starteten wir mit unserem ansässigen Optiker und Hörakustiker die Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Ab sofort findet jeden ersten Mittwoch im Monat dieses Angebot statt. Wir freuen uns, dass auch hier eine Versorgung

Verwöhnen und Wertschätzung

Das ist unser Motto am heutigen "Tag der Pflege" im Haus Ullrich für unsere Mitarbeiter.

Alle Mitarbeiter wurden mit einem leckeren Frühstücksbuffet verwöhnt, zum späteren Tag gibt es dann andere Leckereinen.

Sonnenschein im Innenhof und auf der Rikscha

Die ersten Sonnenstrahlen im April wurden auch im Haus Ullrich von den BewohnerInnen gerne genutzt, um den Innenhof einzuweihen. BewohnerInnen und MitarbeiterInnen aus der Betreuung genossen die Sonne und in anregenden Gesprächen an der frischen Luft wurde viel gelacht.

Rhythmus ist Leben - Seniorensport mal ganz anders im Haus Ullrich

Eingängige Rhythmen sind die Grundlage einer besonderen Seniorengymnastik, die heute im Haus Ullrich erstmalig angeboten wurde. Frau Schmerberg, Leitung Soziale Betreuung und beim Landessportbund Hessen ausgebildete