aktuelles

Kontakt Haus Ullrich

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Ullrich
Doberluger Str. 3 (Im Riedeboden) 35274 Kirchhain

Tel. 0 64 22 / 89 78-0
Fax 0 64 22 / 89 78-299
kirchhain@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Tag der Nachbarschaft

Am Freitag, den 20. Mai 2022 fanden am allerersten „Tag der Nachbarschaft“ in Kirchhain verschiedene Aktionen statt, um die Bürgerinnen und Bürger zusammenzubringen, denn eine gute Nachbarschaft lebt von den Menschen und den persönlichen Kontakten.

Erstes Begrüßungscafé im Haus Ullrich

Frau Weidner, eine unserer Alltagsbegleiterinnen, hatte kürzlich die gute Idee ein Begrüßungscafé ins Leben zu rufen. Es werden dazu diejenigen Bewohner:innen eingeladen, welche im jeweiligen Monat ins Haus Ullrich eingezogen sind. Somit steht dieser Tag nun fest in unserem Veranstaltungsplan und zwar

Grillsaison ist eröffnet

Die Grillsaison im Haus Ullrich wurde eröffnet. Heute haben wir unseren Grill eingeweiht und die Bewohner:innen konnten Würstchen, Steaks und diverse Salate genießen. Allen schmeckte es sehr gut und genossen das Zusammensein.

Sozialpraktikum im Haus Ullrich

Mein Name ist David Schneider. Im Rahmen eines von meiner Schule (Stiftsschule Amöneburg) organisierten Sozialpraktikums, durfte ich über zwei Wochen hinweg das Haus Ullrich in Kirchhain, insbesondere die Aufgaben der Alltagsbegleitung und Sozialen Betreuung kennenlernen.

Die Glücksbringer

Als kleines Dankeschön für die schöne Weihnachtspost aus dem Kindergarten, bedanken sich unsere Bewohner/innen mit einem selbstgebastelten Glücksbringer. Gesundheit und Glück ist das, was sich derzeit alle wünschen.

Sternsinger aus Kirchhain

Auch zu Corona-Zeiten bringen die Sternsinger aus Kirchhain den Segen ins Haus Ullrich. Wegen der Pandemie können die Sternsinger die BewohnerInnen leider nicht persönlich im Haus besuchen. Doch der Segen und die Botschaft erreichte unsere

Besinnliche Zeit und freudige Stunden im Haus Ullrich

Die zweiten Weihnachten im Haus Ullrich werden auch in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen gefeiert. Vor einigen Tagen bekamen die Bewohner und Bewohnerinnen von den Kindern der Kindertagesstätte viele bunte Weihnachtsbriefe

Der Herbst ist des Jahres schönstes farbiges Lächeln

Frau Maciossek, unsere fleißige Hauswirtschafterin, hat ein sehr gutes Händchen für Farben, Formen und jahreszeitliche Dekorationen. Und so hat sie mit viel Liebe für Details, nahezu im ganzen Haus wundervolle herbstliche Arrangements

Eine Busfahrt, die ist lustig…!

Durch das Angebot von Herrn Landmesser, Projektleiter des Bürgerbusses und Vorsitzender des Seniorensbeirats, konnten am letzten Dienstagnachmittag im September, sechs unserer Seniorinnen und Senioren eine erlebnisreiche Rundfahrt mit dem Bürgerbus in Kirchhain genießen.

Musik verbindet

Schon dreimal hat uns Frau Köstens aus Rauschenberg mit ihrem Akkordeon im Haus Ullrich besucht. Diese ehrenamtliche Tätigkeit ist eine schöne Abwechslung für unsere Seniorinnen und Senioren, denn Musik öffnet Herzen und verbindet.