geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Vatertag im Haus Oskar

Am Vatertag wurde im Haus Oskar der Bollerwagen festlich geschmückt. Es gab kühle Getränke und leckere Knabbereien. Und auch das schöne Wetter hielt, trotz einiger Wolken am Horizont. Unsere männlichen Bewohner machten es sich draußen gemütlich.

Eiszeit im Haus Oskar

Am Samstag, den 21.05.2022 war es endlich soweit… Unsere Bewohner:innen freuten sich schon sehr auf diesen Tag, denn der Eismann kam zu Besuch an unser Haus. Er hatte alles dabei, was das Herz begehrte… von Schokoladen-Eis bis Erdbeer-Eis, von Vanille- bis Nuss-Eis. Für jeden war etwas dabei. Schnell

Muttertag im Haus Oskar

Am Sonntag, den 8. Mai fand bei uns im Café Fleur unser Muttertagsfest statt. Die Betreuungskräfte Andrea und Brigitte luden zum gemütlichen Beisammensein ein. Das Angebot wurde von zahlreichen Bewohnerinnen dankend angenommen.

Basteln für den Muttertag

Am Sonntag, den 8. Mai ist es wieder soweit. Dann ist Muttertag. Natürlich sind dazu auch wieder gute Bastel-Ideen gesucht. Unsere Betreuungskräfte gaben sich ordentlich Mühe und bastelten wunderschöne Muttertags-Dekorationen. Ob Herzen in Herzen oder Marienkäfer, es wurde fleißig gearbeitet.

Vorösterlicher Besuch des Einstein-Kindergartens

Am Dienstag, den 11.04.2022 besuchte uns wieder einmal der Einstein-Kindergarten von Geislingen. Bei strahlendem Sonnenschein empfingen unsere Bewohner*innen die Kinder. Natürlich gab es auch eine Kleinigkeit für unsere

Geburtstagsfeier des ersten Quartals

Heute am 7. April war es wieder mal soweit. Wir hatten unsere Geburtstagsfeier, welche einmal im Quartal stattfindet. Dieses Mal wurden alle eingeladen, die Geburtstag von Januar bis März hatten. Der Tisch wurde schön gedeckt und es gab eine Eierlikör-Torte mit Kaffee und anschließend ein Glas Sekt für

Frühlingsrunde

Am Mittwoch, den 31.03.2022 lud unsere ATB Frau Andrea Vollert zur bunten Frühlingsrunde ein. Unter dem Motto „Wir lassen den Frühling in unser Haus“ gab es eine Mischung aus Gedichten, wie zum Beispiel „Frühling, lass dein blaues Band wieder flattern“ von Eduard Mörike oder auch andere schöne

Singstunde

Immer am Freitag kommt die Ehrenamtliche Frau Sygula mit ihrer Gitarre zu uns. Die Bewohner*innen freuen sich immer sehr darauf, wenn Singstunde ist. Das Programm ist weit gefächert, von den guten alten Volksliedern wie „kein schöner Land“, „hoch auf dem gelben Wagen“ usw. bis hin zu alten

Faschingsfeier im Haus Oskar

Alaaf und Helau hieß es am 24. Februar bei uns im Haus Oskar. Die Tische wurden schön dekoriert mit Luftschlangen und Konfetti und auch selbst Gebasteltes war dabei. Pünktlich um 15:11 sind wir im Haus Oskar in die fünfte Jahreszeit gestartet mit dem Narhala Marsch. Die BewohnerInnen genossen den

Kreatives Basteln für Fasching

Jetzt geht es in die fünfte Jahreszeit und es ist wieder an der Zeit für Vorbereitungen für die Faschingsfeier zutreffen. Unsere BewohnerInnen waren fleißig am Basteln von Masken und Narrenkappen, unter Anleitung der Betreuungskräfte Andrea und Brigitte.