geislingen Senioren Residenz

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Erster Beauty-Tag im Haus Oskar

Unsere Mitarbeiterin Andrea V. veranstaltete unseren ersten Beauty-Tag im Haus Oskar. Es gab ein tolles Wohlfühl-Programm für die teilnehmenden Bewohnerinnen und Bewohner. Mit Gesichtsmasken und Gesichtsmassagen, die bei allen sehr gut ankamen, gab es dazu eine meditative

Sommerfest im Haus Oskar

Am 21. Juli fand unser Sommerfest im Haus Oskar statt. Im vergangenen Jahr fiel es leider der Pandemie zum Opfer. Daher genossen es alle Bewohner*innen in diesem Jahr besonders und freuten sich schon seit Wochen drauf. Unser Sommerfest stand unter dem Motto „Alles was Spaß und fit macht“ und so fanden

Vatertag im Haus Oskar

„Einer geht noch, einer geht noch rein…“ Stimmungsvoll mit alkoholfreiem Bier und Brezeln wurde der Vatertag im Haus Oskar eingeläutet. Mit dem klassischen Bollerwagen und Musik fuhr unsere Betreuung durchs Haus zu jedem Bewohner. Dort

Eis im Mai

Die Bewohner und Mitarbeiter trotzten dem schlechten Wetter und läuteten im Haus Oskar den Sommer ein. So konnten wir uns heute über italienisches Eis freuen. Tonis Eis aus Göppingen erfreute uns mit vielen verschiedenen Eissorten; somit war für jeden etwas dabei.

Clown LiNa zu Besuch

Wir duften im Haus Oskar endlich unseren Clown LiNa begrüßen, welcher uns ab sofort 1x im Monat besuchen kommt.

LiNa besucht alle BewohnerInnen persönlich und verbringt eine tolle Zeit mit Ihnen. Sie zaubert jedem Bewohner ein Lächeln auf das Gesicht und den ein oder anderen Schmunzler.

Impfung im Haus Oskar

Nun endlich war es soweit. Am 25. Januar bekam auch das Haus Oskar seine erste Corona-Impfung. Doch zunächst wurden nur die Bewohner des Hauses geimpft.

Das Team des Hauses durfte sich über die tatkräftige

Grillparty

Auch Corona lässt uns nicht vom Feiern abhalten… Und so feierten die Bewohner im Haus Oskar eine Grillparty mit musikalischer Unterhaltung von Herrn Rudi Falk. Nach einer kräftigen Gesangseinlage bei Kaffee und Kuchen ging es in den gemütlichen Teil des Nachmittages über. So gab es zum

Ein großes Dankeschön

Auch in Corona-Zeiten war es dem Team des Haus Oskar ein Anliegen, sich bei ihren Partnern für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. So ließ sich Residenzleitung Stefanie Messer etwas besonderes einfallen und überraschte die Kooperationspartner mit einem tollen Obstkorb und ein paar

Erstes Grillfest

Das erste Grillfest im Haus Oskar stand an, doch leider hatte der Wettergott einen etwas schlechten Tag, aber wir haben uns die Laune und den Appetit nicht verderben lassen. Es wurden viele Leckereien von unserem Küchenchef auf dem Grill zubereitet.

Alles in allem ein gelungenes Fest!

Spanischer Abend

„Ola, Ola…“ ein Hauch von Spanien zog durch das Haus Oskar.  Fau Köger und Frau Hamo von der Sozialen Betreuung luden zum ersten Spanischen Abend ein. Dabei durften natürlich auch die Köstlichkeiten der Spanischen Küche nicht fehlen. Bei