geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Erdbeerfest im Haus Oskar

Am 5. Juni 2024 fand bei uns im Haus Oskar das Erdbeerfest statt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr darauf – es gab Waffeln mit Erdbeeren und Schlagsahne und eine leckere alkoholfreie Erdbeerbowle.

Ostersingen im Haus Oskar

Am Donnerstag, den 21.03.23 hatten wir zwei Damen aus einer Kirchengemeinde in der Nähe bei uns zu Gast im Haus Oskar. Sie luden unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Ostersingen ein, worüber sich die Bewohner sehr gefreut haben. 

Falknerinnen zu Besuch

Am 19.01.2024 waren die Falkner von der Vogelauffangstation in Albersthausen bei uns zu Gast. Und sie haben auch jemanden mitgebracht – eine Eule und einen Habicht.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr über diesen Besuch gefreut. Leider konnte man die Tiere nicht anfassen, da es ja Wildvögel sind. Aber dennoch machte es ihnen Freude, diese wunderschönen Tiere aus der Nähe betrachten zu können. Es gab auch einen Vortrag von den Falknerinnen über das Leben der Eulen und anderen Greifvögeln. Wie sie leben, jagen und ob sie nachtaktiv sind.

Weihnachtsfeier im Haus Oskar

Am 22.12.2023 fand bei uns im Haus Oskar unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Es gab leckeren Punsch, Kaffee und Selbstgebackenes. Und natürlich durften auch Lebkuchen und Stollen nicht fehlen.

Weihnachten kann kommen

Am 27.11.2023 wurde im Haus Oskar in Geislingen die weihnachtliche Dekoration aufgestellt – die Weihnachtszeit kann beginnen 🎄⭐️☃️

Kreatives Basteln

Immer mittwochs bieten wir eine kreative Gruppe an. Dort bearbeiten wir verschiedene Themen vom kreativen Basteln bis hin zum Malen für unsere Bewohner.

Vatertag

Am Donnerstag, den 18.5.2023 gab es ein Stell-dich-ein zum Vatertag. Alle unsere Väter waren herzlichst eingeladen, am Vatertags-Umtrunk teilzunehmen.

Muttertag im Haus Oskar


Am 11.5.2023 lud unsere Betreuung alle Mütter zum Muttertagskaffee ins Café Fleur ein. Dies wurde sehr gerne von unseren Bewohnerinnen wahrgenommen. Obwohl viele auch natürlich von ihren Familienangehörigen Besuch bekamen.

Ostern 2023

Wie jedes Jahr hatten wir wieder unseren Einstein Kindergarten zu Besuch im Haus Oskar. Die Kinder malten Bilder für die Bewohner und es gab auch eine süße Überraschung. Es wurden Lieder gesungen, zu denen unsere Bewohner fleißig mitklatschten.

Buchverleih im Haus Oskar

Am 28.03.2023 kam zum ersten Mal die Stadt-Bücherei Geislingen zu uns ins Haus. Da viele unserer Bewohner früher viel gelesen haben, ist dieses nun eine Möglichkeit, sich Bücher oder Romane sowie Sachbücher auszuleihen.