geislingen Senioren ResidenzButton Geislingen

Kontakt Haus Oskar

Römergarten Senioren-Residenzen Ba-Wü GmbH, Haus Oskar
Paulinenstraße14
73312 Geislingen

Tel. 0 73 31 / 93 24-0
Fax 0 73 31 / 93 24-299
geislingen@roemergarten-seniorenresidenzen-bawue.de

Wir backen Plätzchen

Alle Jahre wieder, Ende November, war es wieder soweit. Endlich wieder Plätzchen backen für unsere Weihnachtsfeier und natürlich für unsere Bewohner:innen.

Der Mürbeteig wurde ausgerollt und dann wurden die Plätzchen ausgestochen. Natürlich in verschiedenen Motiven.

Herbstfest im Haus Oskar

Unter dem Motto „Prosa und Musik“ luden wir unsere Bewohner:innen zum Herbstfest ein. Es wurden Herbstgedichte vorgetragen und Herbstlieder gesungen. Mit musikalischer Umrahmung von Frau Hagmann, die auch ein paar klassische Klavierstücke spielte, was das ganze abrundete.

Laternenbasteln für Sankt Martin

Wie jedes Jahr lud unsere Betreuung die Bewohner:innen ein, um für unsere Sankt-Martin-Feier Laternen zu basteln. Das kam bei allen sehr gut an.

Also machte man sich an die Arbeit. Es wurden Motive ausgewählt, ausgeschnitten und geklebt was das Zeug hielt.

Unser Kiosk im Haus Oskar

Seit einiger Zeit gibt es einen Kiosk im Haus Oskar, bei dem die Bewohner:innen einkaufen können. Das Angebot wird sehr gerne angenommen, da viele Bewohner:innen nicht mehr einkaufen können oder auch warten müssen, bis die Angehörigen kommen.

Sommerfest im Haus Oskar

Zum dritten Mal lud das Haus Oskar seine Bewohner:innen zum Sommerfest ein. Los ging es mit dem Grillen, wobei es leckere Steaks und Würstchen gab. Auch verschiedene Salate gab es dazu, was allen sehr gut schmeckte.

Gymnastik-Gruppe

Jeden Dienstag um 10 Uhr findet bei uns im Haus Oskar unsere Gymnastik-Gruppe statt, welche bei den Bewohner:innen besonders gut ankommt. Ob mit Tuch oder Gymnastik-Bändern oder Ballspiele - für jeden ist etwas dabei.

Basteln für die Sommer-Tombola

Für unser Sommerfest gab es wieder jede Menge zu tun. Es wurde wieder gebastelt und gemalt, geklebt und gepinselt. Ob dekorative Püppchen oder Schlüsselanhänger - für alle ist etwas dabei. Auch selbst gemachten Schmuck, wie Halsketten oder Armbänder, die sehr schön und dekorativ aussehen.

Basteln für den Sommerbazar

Jetzt ist wieder Kreativität ist gefragt. Unsere Kreativ-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch zum Basteln und derzeit steht unser Sommerbazar an. Unter der Anleitung unserer Alltags-begleiter:innen wird gebastelt was das Zeug hält. Denn schließlich sollen ja alle Bewohner:innen einen Preis bei der

Vatertag im Haus Oskar

Am Vatertag wurde im Haus Oskar der Bollerwagen festlich geschmückt. Es gab kühle Getränke und leckere Knabbereien. Und auch das schöne Wetter hielt, trotz einiger Wolken am Horizont. Unsere männlichen Bewohner machten es sich draußen gemütlich.

Eiszeit im Haus Oskar

Am Samstag, den 21.05.2022 war es endlich soweit… Unsere Bewohner:innen freuten sich schon sehr auf diesen Tag, denn der Eismann kam zu Besuch an unser Haus. Er hatte alles dabei, was das Herz begehrte… von Schokoladen-Eis bis Erdbeer-Eis, von Vanille- bis Nuss-Eis. Für jeden war etwas dabei. Schnell