aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70 - 0
Fax 0 67 21 / 98 70 - 499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Premierefahrt: mobiler Kiosk tourt durch’s Haus Andreas

Heute war die Freude unter der Bewohnerschaft ganz besonders groß, denn erstmals kam unser mobiler Kiosk zum Verkaufseinsatz.

Neujahrsauftakt im Haus Andreas

Mit Schornsteinfeger und Schlagerparty starten wir ins Neue Jahr

Besser hätte man das Neue Jahr nicht begrüßen können. Am 1. Januar 2019 trafen sich unsere Bewohnerinnen und

Wichtelwerkstatt im Haus Andreas

Viele fleißige Helferlein sind auch dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit wieder zusammengekommen, um die kreativen Vorbereitungen für unseren anstehenden Adventsbasar zu treffen. „Wie in einer Wichtelwerkstatt…!“,

Herbstgrüße aus dem Haus Andreas

Der kühle Herbstwind zieht weiter in Richtung Winter und bevor die Adventszeit beginnt, möchte das Haus Andreas letzte Herbstgrüße an alle versenden. Unseren Bewohnern war es wichtig, dass ein paar dekorative Herbstakzente aus dem Haus veröffentlicht werden, da sich viele daran

Bayrische Woche im Haus Andreas

Für eine ganze Woche drehte sich dieses Jahr in unserem Haus erstmals alles um die zünftigen Nachbarn aus dem Süden. Wir wollten eben nicht nur das beliebte Oktoberfest, wie es sonst der Brauch ist, sondern noch eins draufsetzen.

Zum Feiern ist es nie zu spät

Quartalsgeburtstagsfest im Haus Andreas

Anfang Oktober trafen sich die Geburtstagskinder der letzten drei Monate zu einem feierlich rückblickenden Geburtstagskaffee. An einer festlich dekorierten Tafel wurden die eingeladenen Bewohnerinnen und Bewohner mit einem

Ausflug zum Binger Winzerfest

„An 11 Tagen gehen die Binger Uhren anders“, so heißt es hier, wenn man die Binger Bürger über dieses besonders schöne Fest befragt. Da wird gefeiert, getanzt, geschunkelt und gelacht.

Bewohnerausflug zum Binger Rochusfest

Auch dieses Jahr sind wir am Seniorentag zum Binger Rochusfest gepilgert, welches alljährlich eine Woche lang auf dem Binger Rochusberg gefeiert wird. Das beliebte religiöse Fest wird von der Basilikagemeinde St. Martin veranstaltet, die damit, so die Erzählung, ein Versprechen der Stadt Bingen aus dem 17. Jahrhundert einlöst.

„Kleider machen Leute“

Das Modemobil zu Besuch im Haus Andreas

„Sind wir nicht mehr gut zu Fuß – kommt ins Haus der Kleidergruß!“ Zitat eines Bewohners, der sich sehr darüber freute, dass es solche Angebote für beeinträchtigte Menschen gibt.

Abkühlung an heißen Tagen

Was tun bei dieser „Affenhitze“ – überall hört man’s nur seufzen „Ich schwitze“…

zu heiß ist es, um sich nen Schritt zu bewegen – am Körper bleiben die Sachen kleben.