aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Musikalischer Nachmittag mit Erdbeerbowle

Ach, was haben wir uns auf einen schönen sonnigen Nachmittag gefreut. Der Grill stand bereit, die Pavillons waren aufgestellt, die Live-Musik engagiert, die Erdbeerbowle frisch angesetzt… und was passierte dann?! Ein tiefschwarzer

Gottesdienst im Garten

Da der Glaube für viele Menschen eine wichtige Rolle im Leben spielt, hat unsere Bewohnerschaft den Tag sehr lange herbeigesehnt, an dem es wieder möglich ist, dass ein Gottesdienst in unserem Haus stattfindet. Nun war es endlich soweit. Bei schönstem Wetter versammelten wir uns Mitte Juni

„Lasst uns unser Glück besorgen, in den Garten gehen und arbeiten!“

Nach diesem trefflichen Zitat von Voltaire, machten wir uns dieses Jahr an unser lang geplantes Gartenprojekt. Unser Garten, mit dem daran angrenzenden Kindergarten, lädt viele zum Verweilen und Entspannen ein. Jedoch fehlten uns immer

Haus Andreas gratuliert Frau Gebhardt zum 100. Geburtstag

Es ist schon eine große Ehre für uns gewesen, einer Dame zum Hundertsten Wiegenfest gratulieren zu dürfen – das erlebt man gewiss nicht alle Tage. Wochen vorher haben wir dieses besondere Ereignis bereits geplant und organisiert, sodass am

Osterwerkstatt im Haus Andreas

Trotz aller einschränkenden Corona-Maßnahmen freuten sich wieder viele tüchtige Hände in unserer traditionellen Osterwerkstatt mitzuhelfen. Es wurde gebastelt, gemalt, Ostereier gefärbt und die Ostersträuße dekoriert – ein Anblick der sich sehen lassen konnte. „Hätten wir nicht alle unsere

Bewohnerbeiratswahl

„Bingen hat gewählt“! …so hörte man es heiter durch die Flure tönen. Unter den einschränkenden Coronamaßnahmen lief dieses Jahr zwar alles etwas anders ab, jedoch zur großen Zufriedenheit aller Bewohner. „So könnten wir es eigentlich immer machen!“, sagten viele schmunzelnd, denn ein jeder

St. Martin-Überraschung im Haus Andreas

Eigentlich war uns klar, dass der Kindergarten dieses Jahr an St. Martin aufgrund der Coronaumstände wohl eher nicht vor unser Haus kommen würde. Umso größer war die Freude, als uns die Winzlinge doch spontan am Vormittag überraschten. Mit Laternen sangen sie im großzügigen Abstand das

Zwiebelkuchen & Federweißer im Haus Andreas

Für jedermann erkennbar kam der Herbst nun doch im schnellen Schritte, und das kühle Wetternass zwickt uns nicht nur in den Gliedern, sondern auch im Gemüt.

Wallfahrtsgottesdienst im Haus Andreas

Eigentlich wäre jetzt um diese Zeit das beliebte Binger Rochusfest gewesen, zu dem wir sonst jedes Jahr am Seniorentag auf den Rochusberg pilgerten. Dieses Jahr war es uns aufgrund der Corona-Einschränkungen leider nicht möglich. Da der Glaube in vielen Bewohnerinnen und

Hühner machen Urlaub im Haus Andreas

Dass unser schönes Bingen ein beliebtes Reiseziel ist, so auch auf internationaler Ebene, ist allseits bekannt… Dass sich nun jedoch auch Hühner davon angezogen fühlen, kam einer kleinen Sensation gleich. Für einen Monat machen die vier gefiederten Zweibeiner Urlaub in unserem Garten. Als das