aktuelles

Kontakt Haus Andreas

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Andreas
Berlinstraße 40a
55411 Bingen-Büdesheim

Tel. 0 67 21 / 98 70-0
Fax 0 67 21 / 98 70-499
bingen@roemergarten-residenzen.de

Haus Andreas begrüßt das neue Jahr 2024 mit einer Schlagerparty und großem Sektempfang

„Das war doch ein gelungener Neujahrsauftakt!“ - so die Rückmeldung der anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses.

Kita Farbenfroh kommt zum Adventssingen

Ach was war das für eine Freude, als die kleinen „Wichtel“ der Kita Farbenfroh aus Bingen Büdesheim uns zum zweiten mal in der Adventszeit besuchten. Bereits in der ersten Adventswoche kamen sie schon zum Basteln und versüßten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Zeit.

Auftritt des Chorwurms aus Bingen Dietersheim

Einen wunderschönen Abend in der Adventszeit bereiteten uns die Sängerinnen und Sänger des „Chorwurms“ aus Bingen Dietersheim. So versammelten wir uns alle nach dem Abendbrot in unserer schönen Cafeteria, die festlich geschmückt für eine weihnachtliche Wohlfühlatmosphäre sorgte.

Kita Farbenfroh kommt zum Adventsbasteln in unser Haus

„Ach, was war das schön!“ so die Rückmeldung der Bewohnerinnen und Bewohner mit leuchtendem Glanz in den Augen, als sich die Kinder der integrativen Kindertagesstätte Farbenfroh aus Bingen Büdesheim nach der gemeinsamen Bastelstunde wieder verabschiedeten.

Auftritt der KKM zum 1. Advent im Haus Andreas

„Ein mehr als gelungener Auftakt zum 1. Advent!“, so die Rückmeldung der Bewohnerinnen und Bewohner, die zahlreich auf allen Terrassen dick eingemummelt erschienen.

Bunte Osterzeit im Haus Andreas

Wahrhaftig bunt war die Osterzeit in unserem Haus – so starteten wir in der Osterwoche mit unserem traditionellen Ostereierfärben. Erhalten haben wir die Eier von glücklichen Freilandhühnern des Amadeus-Hühnerhof aus unserer Region, worauf wir besonders stolz sind.

Närrischer Rückblick 

Kaum zu glauben aber wahr – schon wieder war die Fastnacht da.

So wollten wir alle laden ein – zum Feiern, Lachen und fröhlich sein.

Unser Einmarsch war wir immer schön bunt – und dann ging‘s hier richtig rund.

Alle Jahre wieder – ein Rückblick auf die Adventszeit in unserem Haus

„Welch ein Trubel – welch ein Leben wird in unsrem Hause sein …“ das Weihnachtslied kennen doch alle ganz gewiss und es beschreibt wunderbar die Tage der Adventszeit in unserem Haus. So starteten wir in den ersten Advent mit dem Auftritt der „Lesebühne Schiefertafel“, wo die Akteure gemeinsam mit uns Adventslieder sangen und besinnliche Kurzgeschichten zum Besten gaben.

Herbstrückblick 2022

Mit unserem traditionellen Zwiebelkuchen- und Federweiserfest läuteten uns die “goldenen Herbstglocken“ die dritte Jahreszeit ein. In unserer schönen Cafeteria kamen wir alle zusammen und alle Sinne erfreuten sich: Das Auge strahlte beim Anblick der prächtig gefärbten Weinberge, auf die man von hier oben aus die allerbeste Sicht hat.

Bewohnerbeiratswahl im Haus Andreas

Am 29.12.2022 war es soweit. Die zweijährige Amtszeit des bisherigen Bewohnerbeirats neigte sich gen Ende. Somit wurde die Neuwahl an diesem Tag in Begleitung des Betreuungsdienstes erfolgreich durchgeführt. Mit Stimmzettel und Wahlurne gingen wir von Zimmer zu Zimmer, um eine große Anzahl an Bewohnerinnen und Bewohner erreichen zu können.