aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Helau und Alaaf

Am 20.02.20 fand in unserem Haus unser diesjähriger Faschingsnachmittag statt. Nach der Begrüßung im bunt geschmückten Restaurant durch Residenzleiter Herrn Kirsch, lud der Notenhexer Stephan Münch zu einer lustigen Schunkelrunde ein. Feierlich wurde von unserer

Was Oma noch wusste…

Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wird regelmäßig geschnitten und geschnippelt. Dabei kommt der reiche Erfahrungsschatz der begeisterten Hobbyköche und -bäcker zutage. Je nach Jahreszeit wird saisonales Obst und Gemüse verarbeitet und zusammen mit dem Betreuungsteam

Theater, Theater…

An einem regnerischen Samstag machten wir uns auf den Weg zu einem Theaterbesuch nach Niederkirchen auf. Als wir dort ankamen war uns der Wettergott gnädig, die Sonne schien wieder und wir konnten trockenen Fußes in die Mehrzweckhalle von Niederkirchen laufen. Die Laienspielgruppe präsentierte das

Neujahrsempfang 2020

In geselliger Runde begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit der Residenzleitung Herrn Kirsch am 07.01.20 das neue Jahr. Nach einer kurzen Ansprache mit vielen guten Wünschen für 2020 nahm uns Geigenspieler Herr Hastermann mit auf eine musikalische Reise durch die Welt.

Weihnachtsfeier im Haus Florian

Am 23.12.19 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Florian ihre Weihnachtsfeier. Nach einer kurzen Ansprache durch den Residenzleiter Herrn Kirsch, genossen die Bewohner ein von der Küche wunderbar zubereitetes Dreigängemenü im festlich geschmückten Speisesaal.

Nikolaus komm doch auch in unser Haus

Die Kooperation mit der Kindertagesstätte Pulverturm besteht nun schon seit ein paar Jahren. Einmal im Monat kommen die Erzieherinnen Frau Wüst und Frau Peynircioglu mit den Vorschulkindern zu uns ins Haus. Es ist jedes Mal für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein ganz besonderer Tag. Umso

Zweiter Adventsbasar & Tag der offenen Tür im Haus Florian

Unser zweiter Adventsbasar im Haus Florian fand am 30.11.2019 statt. Auch dieses Jahr war der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg!

Gemeinsam schaffen wir das – Adventsbacken mit Angehörigen

Am 23.11.2019 wurde wieder das gemeinsame Backen mit Bewohnerinnen, Bewohnern und Angehörigen veranstaltet. Hierfür wurde ein Teil des Restaurants in Beschlag genommen, die Tische so drapiert, dass ordentlich gearbeitet werden

O`zapft is!

Am 22. Oktober fand unser Oktoberfest statt. Bei Weißbier, Weißwurst und Brezeln wurde zu Stimmungsliedern geschunkelt, gelacht und getanzt.

Stimmungsmacher war wie jedes Jahr Hans-Harald, der fröhliche Hesse. Alles wurde oktoberfestlich geschmückt,

Was riecht denn hier so gut?

…Diesen Satz hört man so manches Mal, wenn Besucher in unseren Eingangsbereich kommen und Richtung Cafeteria gehen.

Der Grund für den guten Duft ist ganz einfach zu erklären: Es wird gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern