aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Unbenannt

O`zapft is!

Am 22. Oktober fand unser Oktoberfest statt. Bei Weißbier, Weißwurst und Brezeln wurde zu Stimmungsliedern geschunkelt, gelacht und getanzt.

Stimmungsmacher war wie jedes Jahr Hans-Harald, der fröhliche Hesse. Alles wurde oktoberfestlich geschmückt,

Was riecht denn hier so gut?

…Diesen Satz hört man so manches Mal, wenn Besucher in unseren Eingangsbereich kommen und Richtung Cafeteria gehen.

Der Grund für den guten Duft ist ganz einfach zu erklären: Es wird gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern

Praktikant in der sozialen Betreuung

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner gut und umfassend betreut sind. Nur durch motivierte, kreative und auch gut ausgebildete Mitarbeiter kann das gewährleistet werden. Maßgeblich ist hier eine gute Ausbildung. Neben Schulpraktikanten, nehmen wir im Haus

Grillabend für unsere Bewohner

Schon um 14 Uhr saßen die ersten Bewohner voller freudiger Erwartung im Garten und beobachteten das rege Treiben. Es wurde dekoriert, aufgestellt, umgestellt, Ton-Check gemacht und so weiter. Um 16.30 Uhr ging es dann los.

Herr Kirsch begrüßte alle Anwesenden herzlichst im Namen

Flori`s on Tour…

Endlich war es soweit. Gegen 13 Uhr trafen sich alle Ausflügler im Eingangsbereich zu unserem Sommerausflug. Zunächst sah es nicht gut aus mit der Wettervorhersage, doch wir hatten großes Glück, dass die Sonne doch noch für uns

Rollatortanz

Der „Rollatortanz“ ist ein Gruppenangebot, das zwar nicht jede Woche stattfindet, jedoch trotzdem ein fester Bestandteil unserer Jahresplanung ist. Vor jedem größeren Fest (Sommerfest, Oktoberfest, Weihnachtsfeier, Faschingsnachmittag usw.) wird etwa anderthalb bis zwei

50 Jahre Hitparade…

Der Sänger, Komponist und Autor Thomas Rothfuß kam am 11.07.2019 in unser Haus. Unter dem Motto „50 Jahre ZDF-Hitparade“ gab er neben Anekdoten und fröhlichen Geschichten zum Hitparade-Jubiläum, auch die beliebtesten

Entspannung pur…

In der vorletzten Maiwoche ging es rund um das Thema Entspannung. Am Montag gab es Masken aus der Küche, die neben angenehmen Duft auch ganz leicht herzustellen waren. Gurken für die Feuchtigkeit, Avocados für geschmeidige Haut und Peelingkörner aus Salz fanden hier Verwendung. Neben

Mit Schaufel, Rüttler und Besen

Letzte Woche sah man unseren Residenzleiter Herrn Kirsch in einer ganz ungewohnten Montur. In Arbeitsklamotten war er die ganze Woche im Garten zu sehen. Mit unserem Hausmeister Andreas Hoffmann und Hilfshausmeister Edgar Berger verlegte er Betonplatten im Garten, um unseren