aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Tel. 0 63 21 / 88 03-0
Fax 0 63 21 / 88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Alle Jahre wieder …

… es ist mal wieder soweit. Im Haus Florian werden fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatte viel Spaß dabei!

Yoga hält fit

Jeden Montagmorgen erfreuen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner an der Yoga-Stunde mit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Maier.

Kindergarten zu Besuch im Haus Florian

Die Kindergarten-Kinder waren zu Besuch im Haus Florian. Gemeinsam schwingen, tanzen und singen unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu herbstlichen Liedern.

Nostalgiekino im Haus Florian

Im Haus Florian wurde eine Zeitreise in die Vergangenheit veranstaltet. Herr Flick vom Filmdienst Kiedrich der regelmäßig ins Haus kommt, brachte einen alten Projektor und wertvolle Filmrollen mit.

Frühlingsfest im Haus Florian begeistert Bewohner

Am 26. Mai fand im Haus Florian ein fröhliches Frühlingsfest statt, das die Bewohner in helle Begeisterung versetzte.

Vatertag im Haus Florian: Herren laden Damen ein

Beim diesjährigen Vatertag war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Die Herren der Einrichtung luden einige Damen zu sich ein und sorgten für eine gesellige Atmosphäre.

Regelmäßige Sitzgymnastik im Haus Florian beliebt

Die regelmäßige Sitzgymnastik im Haus Florian erfreut sich großer Beliebtheit bei den Bewohnern. Die Übungen sind speziell auf die Bedürfnisse der älteren Menschen abgestimmt und ermöglichen eine schonende Bewegung.

Tag der Pflege: Personal fordert Veränderungen

Am 12.05., dem Tag der Pflege, versammelte sich das Pflegepersonal im Foyer, um über die Herausforderungen des Pflegepersonalmangels zu diskutieren.

Muttertag im Haus Florian – eine besondere Feier für die Bewohnerinnen

Am 14. Mai wurde im Haus Florian ein Herzlicher Muttertag gefeiert, um den Bewohnerinnen eine besondere Anerkennung zuteilwerden zu lassen. Die Feier begann mit einer berührenden Tradition: Verschiedene Bewohnerinnen trugen liebevoll ausgewählte Gedicht vor, um ihre Dankbarkeit und Liebe für ihre Mütter zum Ausdruck zu bringen.

Basteln für Ostern

Im Haus Florian wurde das Osterfest mit dem Schmücken des Foyers und dem Restaurant eingeleitet. Bei Sonnenschein haben Bewohnerinnen gemeinsam mit Alltagsbegleiterin Gabi Sauer die Feige im Garten mit bunten Ostereiern geschmückt.

Die Aktion brachte Freude und Gemeinschaftsgefühl unter den Bewohner*innen sowie eine willkommene Abwechslung zu Alltag im Altersheim.