aktuelles

Kontakt Haus Florian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Florian
Talmühlenstraße 14
67433 Neustadt / Weinstraße

Telefon 0 63 21/88 03-0
Telefax 0 63 21/88 03-499
neustadt@roemergarten-residenzen.de

Faschingsumzug in Lampertheim

Am Faschingsdienstag startete um 14:01 Uhr der Fastnachtsumzug in Lampertheim, der vom 1. CC Rot-Weiss Lampertheim organisiert wurde.

Wie die Neustädter nach Lampertheim kommen?

Demenzcafé

Ende Januar fand wieder das Demenzcafé statt. Die Vorbereitungen dafür liefen bereits eine Woche vorher an. Alltagsbegleiterin Blaza Lugonjic´ organisierte die Dekoration, bereitete mit den Bewohnern gemeinsam den Kuchen vor und verschickte Einladungen an alle Angehörigen der Bewohnervon unserem Demenzbereich.

Tierischer Besuch im Haus Florian

Am Samstag, den 9. Februar 2019, brachte Alltagsbegleiterin Antje Nagel ihre Hunde Ben und Paula mit. Die beiden Labradore sorgten für allerhand Aufregung bei den Bewohnern. Die Freude über den tierischen Besuch war riesig groß, wie man unschwer in den strahlenden Gesichtern der

Wolle mer se noi losse

Pünktlich um 14:11 Uhr begann die Residenzleitung Herr Kirsch mit seiner Ansprache und begrüßte unsere Bewohnerinnen und Bewohner und das mitwirkende Team auf’s herzlichste und wünschte allen einen fröhlichen Faschingsnachmittag. Für die musikalische Unterstützung

Neujahrsempfang mit Geigenkonzert

Um dem Jahr gleich zu Anfang einen guten Start zu verleihen, fand am 3. Januar 2019 ein Neujahrskonzert mit Sektempfang statt.
Herr Kirsch empfing alle Bewohnerinnen und Bewohner

Weihnachtszeit, Weihnachtszeit…

Der Dezember war bestückt mit allerlei weihnachtlichen Gruppenaktivitäten. Es wurde fleißig für Weihnachten gebastelt, Plätzchen gebacken und unsere Krippe wurde aufgestellt, die gemeinsam mit den Bewohnern wieder neu mit Moos und allerhand Naturmaterialien versehen wurde.

Nikolauscafé

Auch in diesem Jahr ist der Nikolaus wieder durchs Haus gewandert. Vorher allerdings versammelten sich einige Bewohner im Restaurant, um unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Eliane Augé zuzuhören, die eine Nikolausgeschichte vorlas.

Adventsbasar & Tag der offenen Tür

Am 1. Dezember veranstaltete das Haus Florian seinen ersten Adventsbasar. Es gab viel zu staunen und zu entdecken. Neben Schmuck aus Kaffeekapseln, Holz- und Häkelarbeiten, haben sich auch unsere Bewohner und Mitarbeiter mächtig ins Zeug gelegt.

„Mmmmmh, hier riecht es aber gut…!!!“

Oft kommen Besucher zum Eingang hinein und vernehmen einen wunderbaren Duft, der durch das komplette Erdgeschoss zieht.
Es ist, wie so oft, der Duft von leckeren Gerichten, die liebevoll mit unseren BewohnerInnen des Wohnbereichs für

Oktoberfest mit Hans-Harald

Unser diesjähriges Oktoberfest wurde von Hans-Harald, dem fröhlichen Hessen, begleitet. Der Stimmungsmacher führte wie immer mit seiner lustigen Art durch das Programm. Moderiert wurde das Fest von Yvonne Wilhelm-Busch von der sozialen Betreuung.