aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Valentinstag

Der Valentinstag ist nicht mehr nur der Tag für Verliebte, denn neben dem Partner werden zunehmend auch Familienmitglieder, Freunde und Kollegen beschenkt.


Namensgeber für den Valentinstag scheint der heilige Valentin aus Rom zu sein, der Schutzpatron der Liebenden. Valentin lebte im 3. Jahrhundert in Rom und traute Liebespaare nach christlichem Ritus, obwohl Kaiser Claudius ll. das verboten hatte.

Wir wollten diesen Tag zum Anlass nehmen und unsere Bewohner und Kollegen mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen. Da uns alle sehr wichtig sind und uns am Herzen liegen, haben wir ihnen mit einer kleinen Geste gezeigt, wie wertvoll sie doch sind. Die Bewohner und die Kollegen haben sich über die Aufmerksamkeit gefreut.

Dirmstein, den 14.2.2023

zurück zur Übersicht