aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Gnadenhochzeit im Haus Maximilian

Am 22.Mai feierte unsere Bewohnerin, Frau Erika Schöppler mit ihrem Mann Kurt, ihrer Familie und Freunden ihr 70-jähriges Hochzeitsjubiläum in unserer kleinen Residenz. Viele Gratulanten fanden sich im Laufe des Tages ein. Darunter auch der Bürgermeister und Vertreter der Gemeinde.

 

Was bedeutet eigentlich Gnadenhochzeit?

Der Name trägt es schon in sich: Nach christlichem Glauben wird dem Jubelpaar sozusagen die Güte Gottes oder die Gnade Gottes geschenkt, nicht nur ein langes Leben, sondern auch ein langes gemeinsames Eheglück zu erfahren.

Kennengelernt hat sich das Paar auf der Kerwe in Gerolsheim. Beim Tanzen flogen sozusagen die Funken, die auch heute noch sprühen. Frau Schöppler. war damals 16 Jahre alt, Herr Schöppler 17 Jahre. Anfangs mussten sie ihre Liebe noch geheim halten und sich heimlich treffen. Zwei Jahre später, am 22.Mai 1953 wurde dann geheiratet. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor, eine Tochter und ein Sohn. Leider mussten sie sich vor ein paar Jahren räumlich trennen. Doch die Liebe zueinander bleibt bestehen. 

Liebes Jubelpaar, wir alle wünschen Ihnen noch viele weitere gemeinsame Jahre, voller Liebe und gegenseitiger Zuneigung. 

zurück zur Übersicht