aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Einstandsfeier unserer neuen Residenzleitung Christian Brusius 

Viele Bewohner haben es sich am späten Nachmittag im Garten der Residenz gemütlich gemacht und waren neugierig darauf, was sie erwartet.

 

Zunächst stellte sich unsere neue Residenzleitung, Herr Christian Brusius vor und hielt eine kurze Rede, bei der er von seinem Werdegang und seiner kleinen Familie inklusive Border Collie erzählte.

Im Anschluss gab der Musikverein KMK Dirmstein ein Platzkonzert. Von Klarinette über Querflöte bis hin zum Saxophone und Trompete verzauberte die Gruppe unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen mit schöner Musik.

Danach ließ es sich Herr Schwaab, als Mitglied des Heimbeirates, nicht nehmen, ebenfalls eine kleine Rede zu halten, in der er Herrn Brusius herzlich willkommen hieß und ein kleines Präsent überreichte.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Auf schön angerichteten Platten gab es allerlei Köstlichkeiten. Das Highlight der Veranstaltung war aber die von der Residenzleitung gemietete Cocktailmaschine. Sowohl alkoholfreie als auch Cocktails mit Wumms erfreuten Bewohner und Mitarbeiter gleichermaßen. 

Der Übergang von der Einstandsfeier zum Mitarbeiter - Grillfest war fließend und die Bewohner*innen hatten die Möglichkeit, gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen zu feiern. Alles in allem war es ein sehr schönes Fest, welches bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird. 

zurück zur Übersicht