aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Bierfest im Haus Maximilian

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Und wenn kein Fest anfällt? Dann macht man einfach mal so eines. So einfach entstand die Idee zu unserem Bierfest. Ein ganzer Tag ganz im Zeichen des Bieres.


Wir wollten dem tollen Hopfengetränk einen ganzen Tag lang unsere ganze Aufmerksamkeit schenken. Damit es ein stimmiger Tag wird hatten wir für einen  musikalischen Rahmen gesorgt und das Duo Horst und Ulrike unterstützten uns dabei. Am frühen Morgen ging es schon mit Bierbrot  und Bier los (Rezepte findet man im Internet). Selbstverständlich ging es dann mit einer Biersuppe als Vorspeise weiter bevor das Hauptgericht serviert wurde. Dies war ein Braten der mit Biersoße serviert wurde. Nach dem Mittagessen gönnte man sich ein kleines Päuschen mit unserem tollen Duo. Die Stimmung war gut und es wurde bei den Liedern auch mitgesungen. Zum Kaffee gab es dann, wie konnte es anders sein, Bierkuchen. Dieser war sehr lecker und schmeckt auch sehr gut. Viele vermissten allerdings den kräftigen Biergeschmack. Man saß noch lange zusammen und das Fass Bier wurde bis zum Ende des Tages dann auch leer. Wir alle hatten unseren Spaß und freuen uns auf das nächste Fest.

zurück zur Übersicht