aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Ostermarkt in der kleinen Residenz

Jung und Alt sollen zueinander finden. Das war und ist auch in Zukunft unser Bestreben. Schon vor vielen Wochen begann das Team der Betreuung mit den Vorbereitungen zum Ostermarkt. Fleißig wurden Einladungen an verschiedene Aussteller verschickt, die unsere Betreuungsleitung Frau Ina Seide von anderen Ausstellungen her kannte. Zu unserer großen Überraschung kamen ganz viele Zusagen zurück. So konnte mit der Planung der Plakate und den Flyern begonnen werden.


Ein Dank an unsere gute Seele aus der Verwaltung, Frau Andrea Schoenwolff die uns tatkräftig bei der Bearbeitung unterstützte. Da sich so viele Aussteller am Ostermarkt beteiligten, war die Bandbreite an selbst hergestellten Artikeln riesen groß. Von selbstgestrickten Socken über Schals, selbstkreiertem Perlenschmuck, Traumfängern, Magnetschmuck, Holzarbeiten und aufwendig genähten Geldbörsen und Handtaschen war für jeden Geschmack was dabei. An zwei Tagen wollten wir unseren Bewohnern und Gästen mit viel Musik und tollen Angeboten eine kurzweilige Zeit in der kleinen Residenz bescheren. So hatten wir uns nach kurzen Überlegungen für eine Riesenrutsche (nicht nur für Kinder, sondern auch für junggebliebene Erwachsene) und eine Hüpfburg für die kleinen Besucher. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt worden. Von süß bis herzhaft war kulinarisch einiges geboten. Verschiedene frisch gebackene Kuchen und heißen Kaffee luden zum Verweilen in der Cafeteria ein, gleichermaßen die gute Gyrossuppe oder auch die Wienerle für die kleinen. Hier wurden die Gäste mit toller Musik unterhalten. Horst Herrmann unser „Stammmusiker“ versprüht immer gute Laune mit seiner Musik und die Gäste sangen teilweise laut mit. Am Haupteingang stand der Smoothie Wagen an dem man sich frisch gemischten Smoothies holen konnte, genauso wie ein feurig gut gewürztes Chili Con Cane.  Die Teilnehmer des Mehrgenerationenhauses aus Obersülzen zauberten mit den frisch gebackenen Waffeln einen herrlichen Duft ins Erdgeschoss. Selbst das Wetter meinte es auch diesmal wieder gut mit uns. An beiden Tagen war die Sonne da und verwöhnte uns. Der Garten und die Cafeteria waren sehr gut besucht und das fröhliche Lachen von Kindern schallte bis in das obere Stockwerk. Das Fazit nach zwei Tagen Ostermarkt……Jung und Alt fanden wieder einmal zusammen. Wir konnten unseren Besuchern erneut zeigen, dass es in unserer kleinen Residenz sehr schön ist und ein Ort des sich Wohlfühlens ist.

zurück zur Übersicht