aktuelles

Kontakt Haus Maximilian

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Maximilian
Gerolsheimer Straße 6a
67246 Dirmstein

Tel. 0 62 38 / 98 36-0
Fax 0 62 38 / 98 36-499
dirmstein@roemergarten-residenzen.de

Muttertag

Am Sonntag, dem 14. Mai war es wieder soweit – Muttertag. Wie jedes Jahr fragten sich viele Kinder was kann ich meiner Mutter an diesem Tag Gutes tun? Vielleicht ein Blumenstrauß, eine Schachtel Pralinen?


Das Betreuungsteam vom Haus Maximilian ließ sich was ganz Besonderes einfallen. Für jede Mutter gab es am Morgen eine schöne Pfingstrose im Väschen und ein Tütchen mit selbst hergestelltem Gebäck. Die Freude war riesengroß und bei mancher Mutter flossen sogar ein paar Tränchen. Gegen Mittag fuhren dann ein paar Bewohner mit dem Betreuungsteam zum Bierfest nach Gerolsheim ein. Dort bekam jede Mutter eine Kugel aus Anzuchterde, in der Samenkörner versteckt sind. So hat man an diesen Tag noch lange eine blühende Erinnerung. Weil es so schön war und auch das Wetter sich von seiner schönsten Seite zeigte bleib man gleich noch zum Mittagessen dort. Bei frischen Bretzeln, Weißwurst , süßem Senf und einem frisch gezapften Bier verging die Zeit wie im Fluge. Alle hatten sich viel zu erzählen und es wurde viel gelacht und gescherzt. Alles in allem ein gelungener Tag. Aber was sollen und können wir aus so einem Tag mitnehmen und im Alltag umsetzten? Es wäre doch schön, wenn wir unseren Müttern viel öfter mal DANKE sagen. Vielleicht nur mit einem lieben Wort oder einer zärtlichen Umarmung. Es gibt Dinge die kosten nichts geben aber viel mehr alles Geld auf der Welt.

zurück zur Übersicht