aktuelles

Kontakt Haus Paulus

Römergarten Senioren-Residenzen GmbH, Haus Paulus
Lindenstraße 55
68647 Biblis

Tel. 0 62 45 / 99 40-0
Fax 0 62 45 / 99 40-499
biblis@roemergarten-seniorenresidenzen.de

Leise rieselt der Schnee

In der Vorweihnachtszeit wurde ganz Deutschland mit einer tollen und anhaltenden Schneeschicht bedeckt. Die Hoffnung auf weiße Weihnacht war zum Greifen nah. Pünktlich zu unserer Bewohner-Weihnachtsfeier in der Weihnachtswoche entschied sich das Wetter jedoch wieder wärmer zu werden.

Aus der Traum von einer weißen Weihnacht.

Die Freude an der Weihnachtsfeier wurde dadurch aber nicht geschmälert. Pünktlich zur Kaffeezeit gab es allerlei Plätzchen und Christstollen, die fleißig vernascht wurden. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern wurden Weihnachtslieder gesungen. Um 16 Uhr kam Pfarrer Basteck und hielt einen weihnachtlichen Gottesdienst. Er rief Erinnerungen an frühere Weihnachten wach und erzählte von Dingen, die er mit Weihnachten verbindet. Gemeinsam mit einer Organistin wurden noch einmal verschiedene kirchliche Weihnachtslieder angestimmt.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem leckeren Dreigängemenü durch das Küchenteam. Mit vollen und zufriedenen Bäuchen und Weihnachtsliedern in den Ohren ging es im Anschluss wieder zurück auf den Wohnbereich, wo die Bewohner:innen ihren abendlichen Ritualen nachgingen.

Biblis, den 19. Dezember 2022.

zurück zur Übersicht