aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Fasnetszeit!

Nach dem Besuch der Sternsinger (durch die ortsansässige Landjugend) und dem Segnen des Hauses ist die Weihnachtszeit im Allgemeinen beendet.

Früher ließ man den Christbaum (zumindest hier auf dem Land) oft noch bis Lichtmess‘ am 2.2. stehen, jedoch verhindert dies alleine schon die gute Heizung hier im Haus!

 

Die Christbäume waren dürr und wurden kurzerhand in Fasnets-Bäume verwandelt! Eine Sache, die die Bewohner sehr zum Staunen brachte und die ihnen riesig Spaß machte!

Und auch sonst, haben wir uns daran gemacht, das Haus für die 5. Jahreszeit zu schmücken! 

Einen Festzug durch Schemmerbergs Straßen wir es dieses Jahr nicht geben – wir wechseln und mit dem benachbarten Schemmerhofen ab. Wir sind dann 2025 wieder dran.

Dennoch genießen wir diese besondere Zeit in vollen Zügen und werden in der „heißen Phase“ auch eine Faschingsparty für alle Bewohner veranstalten ;-)

zurück zur Übersicht