aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Besuch im Haus Luisa Schemmerberg

Unsere Bewohner durften sich vergangene Woche wieder über einen Besuch der KiTa St. Martin Schemmerberg freuen. Diesmal waren die „Großen“ dran. Zu Fuß machten sich die Kinder und Erzieherinnen gerne auf den kurzen Weg ins Pflegeheim. Als Bastelangebot hatten wir uns das gemeinsame Erschaffen einer Frühlingsblume ausgedacht. Jeweils ein Kind und eine „Oma oder Opa“ bastelten zwei Kunstwerke – für jeden ein Bild. Los gings mit grünem Handabdruck, den Stängeln der Blume. Die Kinder durften den Bewohnern die Hände anmalen, was ja an sich schon ein recht außergewöhnliches Ereignis darstellt. 😊 Genauso andersherum. Der Bastelpartner tupfte dann mit den Fingerspitzen die bunten Blütenblätter. Ein Blumentopf durfte ausgeschnitten und aufgeklebt werden. Darauf wurden die Namen der jeweiligen Künstler geschrieben. Als Krönung noch ein Oster-Schriftzug zum Ausmalen obendrüber geklebt --- und schon war die gemeinsame Zeit auch wieder vorbei.

 

Die bunten Bilder schmücken nun die Stationswände im Haus Luisa und erinnern so gerne an diesen besonderen Vormittag. Den Senioren und Seniorinnen zaubert es immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie daran denken, wie die quirlige Kinderschar mit ihren Erzieherinnen bei jedem Besuch viel Leben und Freude ins unsere vier Wände bringt.

zurück zur Übersicht