westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Heute wird getanzt!

…und das IM SITZEN!

Zugegeben, fröhliche rhythmische Musik zaubert ja oft an sich schon gute Stimmung. Wenn dies dann noch mit der Möglichkeit des „Tanzens im Sitzen“ verbunden wird… umso besser! Denn diese Variante können auch bewegungs-

eingeschränkte Bewohnerinnen und Bewohner locker mitmachen. Es geht fröhlich und bewegungsfreudig zu!

Unter Anleitung von Andrea Lottermann aus der Betreuung sind die Bewohnerinnen und Bewohner interessiert und konzentriert dabei, die Abfolgen der verschiedenen Bewegungen umzusetzen.

Zudem erschaffen zarte leichte Tücher gleich eine besondere Stimmung; auch Instrumente wie Rasseln werden in den Sitz-Tanz eingebunden.

Zur speziellen Sitz-Tanz-Musik wird rhythmisch geklatscht. Dies fördert die Konzentration und das Rhythmusgefühl vieler Bewohner*innen.

Vor allem aber steht die Freude an der aktiven Bewegung und der Spaß im Vordergrund. Diese Gruppenaktivität wird sehr gerne wahrgenommen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Westhofen, den 18. März 2020.

zurück zur Übersicht