westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Helau, Alaaf und Ahoi…. von allem war etwas dabei!

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Faschingssitzung im Haus Sophia. Bühnenbild, Bütt und Dekoration wurde mit viel Liebe, teilweise selbst hergestellt und stimmig aufgebaut.

Mit einer selbstgedichteten Rede eröffnete Frau Deibert (Residenzleitung) die Sitzung. Als ersten Programmpunkt hatten wir die Regenbogentänzer, die uns einen tollen Faschingstanz vorführten. Mit Vorträgen von Personal, Bewohnern und Angehörigen, Gesang und einigen Schunkelrunden war die Luft närrisch geladen.

Wieder zur Stelle war auch unser Pfleger Andreas der mit seiner Musik die Schunkelrunden gestaltete und den Einmarsch und Tusch während der Vorträge übernahm.

Von der Enkelin die über die Oma erzählte, dem Mann der „Hauptsache man bleibt gesund“ erwähnte, zu Kättche und Eulalia und den Putzfrauen…. „Am Rosenmontag“ und „Gell ich hab dich gelle gern“ wurde noch gesungen, bis zum „Pedro“ der ist vom Süden gekommen.

Ein heiteres Programm führte durch den närrischen Tag und jeder durfte sich gerne verkleiden.

Die Küche hat ein Menü speziell nach den Wünschen der Bewohner zusammengestellt und so wurde zum Abschluss gemeinsam gegessen.

Westhofen, im Februar 2020.

zurück zur Übersicht