westhofen haus sofia Button Westhofen

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Tel. 0 62 44 / 90 48-0
Fax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

„Mir baggen Quetsche- un Abbelkuche!“

So schön kann unser Dialekt sein… und jeder weiß um was es geht!

Die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Sophia freuten sich über die Herbstaktion und halfen kräftig mit: Zwetschgen wurden gekonnt entkernt und aufgefächert, Äpfel geviertelt

und dann in feine Schnitzchen geschnitten. Währenddessen lag die Teigzubereitung in der Hand einer Bewohnerin, die von unserer Praktikantin unterstützt wurde. Selbst „unsere“ Männer waren mit vollem Eifer dabei und ließen es sich nicht nehmen, den Blechkuchen mit viel Elan selbst zu belegen. Als i-Tüpfelchen wurden noch Zucker-Zimt-Streusel fein gerieben und über die Kuchen verteilt.

Welch ein köstlicher Duft zog sich durch das ganze Haus und machte neugierig auf das Ergebnis…! Die leckeren „Äbbel- und Quetschekuche“ wurden an alle Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche verteilt.

Viele fühlten sich an früher erinnert und genossen sichtlich die gelungenen Blechkuchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Bewohner für die tatkräftige Unterstützung!

Westhofen, im Oktober 2019.

zurück zur Übersicht