westhofen haus sofiastoerer pflegekraefte gesucht

Kontakt Haus Sophia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Sophia
Osthofener Straße 62a
67593 Westhofen

Telefon 0 62 44 / 90 48-0
Telefax 0 62 44 / 90 48-499
westhofen@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsmarkt im Haus Sophia

Am 19. Dezember freuten wir uns, den ersten Weihnachtsmarkt im Haus Sophia veranstalten zu können. Unser Betreuungsteam hat dazu externe Kleinunternehmen, wie das Weingut Klein aus unserer Straße, die Lebenshilfe Worms, "Ein kleiner Luxus", selbst hergestellte Pralinen aus Guntersblum und  das Wein- und Gästehaus Falkenhof aus Abenheim organisiert und mit deren Waren einen Weihnachtsmarkt im Foyer des Hauses aufgebaut.

Die Bewohner freuten sich über Dekoideen aus Holz, leckere Liköre, frische Äpfel und Walnüsse, selbstgebackene Kekse und leckere Pralinen. Auch an den selbstgestrickten Schals, Socken und Mützen, dem handgefertigten Schmuck und den Weihnachts- und Grußkarten sind sie mit staunenden Augen vorbei gegangen. Die Mutter einer Betreuungskraft hatte selbstgehäkelte Tiere wie Schildkröten, Pandas und Fische vorbeigebracht, welche ganz schnell vergriffen waren.

Nach dem ganzen Shopping haben sich die Besucher eine frische Waffel und einen leckeren warmen Punsch gegönnt und konnten den Nachmittag zufrieden ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Weihnachtsmarkt im Haus Sophia.  

Westhofen, den 19. Dezember 2018.  

zurück zur Übersicht