aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Grillfest der Bewohner

Anfang Juli haben wir bei optimalem Wetter ein Grillfest für die Bewohner und deren Angehörige veranstaltet. Draußen auf dem Parkplatz wurden Bierzeltgarnituren aufgestellt und mit Sonnenschirmen Festatmosphäre gezaubert. Hausmeister, Pflege- und Betreuungskräfte sowie Führungskräfte halfen mit, sodass alles schnell hergerichtet war.

Wunderschöne Blumensträuße – frisch gepflückt von einer bunten Kräuterwiese – rundeten das ganze Bild prima ab.

Kulinarisch wurden alle mit erfrischenden Getränken und verschiedenen leckeren Sachen vom Grill, sowie köstlichen Salaten versorgt.

Ein Bewohner verwöhnte uns nebenbei musikalisch mit dem Spiel der Zieharmonika. Auch ein wirklich stimmgewaltiger Hobbysänger aus dem nahe gelegen Untersulmentingen hat uns beehrt und hat uns mit volkstümlichem Liedgut erstklassig unterhalten. Zum Abschluss holten wir selbst auch noch unsere Liedermappen hervor und haben den wirklich gelungenen Abend beim gemeinsamen Singen angenehm ausklingen lassen.

Nachdem dann alle Bewohner glücklich und zufrieden wieder gut auf Ihre Zimmer gebracht worden sind, ließ es sich der harte Kern an Mitarbeitern nicht nehmen, dieses glücklich vollendete Event mit einem Gläschen Sekt zu begießen – welches auch wirklich wohl verdient war!

Erwähnenswert ist auch,

dass wir an diesem Tag einem armen Waisenvögelein zu einem neuen Zuhause verhelfen konnten. Die wirklich liebe Familie eines Bewohners hat ihn mit heim genommen und ihn dort versorgt und aufgepeppelt. Nochmals herzlichen Dank dafür.

Schemmerberg, den 7. Juli 2018.

zurück zur Übersicht