aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Gruppe „Pflegende Angehörige“ zu Besuch

An einem Mittwoch im Oktober besuchte die Gruppe „Pflegende Angehörige“ das Haus Luisa. Die Gruppe besteht aus Einwohnern der Großgemeinde Schemmerhofen und umliegenden Gemeinden, welche zuhause einen Angehörigen pflegen oder einfach interessiert sind.

Einmal im Monat trifft sich die Gruppe im Rathaus in Schemmerhofen oder besucht Einrichtungen. Betreut wird sie von Herrn Gils, Diakonie Biberach, und Frau Ruf, der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Schemmerhofen.

Begrüßt wurden die ca. 20 Personen von dem Residenzleiter Herrn Ehret, welcher die Gruppe durch das Haus führte. Auch viele Bewohner schlossen sich interessiert der Führung an. Es wurden viele Fragen rund um das Thema Pflege, Betreuung und Heimkosten gestellt und von Herrn Ehret beantwortet.

Nach dem informativen ging es dann zum geselligen Teil des Nachmittages über. In der Caféteria genossen die Gäste Kaffee und Kuchen und kamen dabei auch mit den Bewohnern ins Gespräch.

Es war für alle ein informativer und geselliger Nachmittag.





  

zurück zur Übersicht