aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Tel. 0 73 56 / 92 32-0
Fax 0 73 56 / 92 32-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Muttertag im Haus Luisa

Einen Engel ohne Flügel nennt man Mama

…Diesen wunderschönen und doch wahrheitsgetreuen Spruch haben all unsere  Bewohnerinnen am Muttertag auf einem liebevoll „‚auf alt“ gestalteten Umschlag erhalten. Darin ließen sich so manche Sachen verstecken – und sei es nur symbolisch.

Aber natürlich durfte auch Schokolade nicht fehlen. Alle unsere Bewohner*innen lieben Schokolade und so haben wir mit einer Packung Milka Pralinen den Geschmack unserer Damen ganz genau getroffen

Eine solche Aufmerksamkeit tut jedem gut und so manche unserer lieben Bewohnerinnen war zu Tränen gerührt. Muttertag weckt natürlich auch Erinnerungen und man darf nicht vergessen, dass hinter jedem von unseren Bewohnern schon ein ganzes Leben liegt!

Muttertag soll jeden Menschen daran erinnern…

…Wie gut man es hat, eine Mutter zu haben.

…Wie viel und wie gerne man für seine Lieben alles gibt.

…Dass Familie und Herzensmenschen das Wichtigste sind.

…Dass Erinnerungen manchmal vielleicht schmerzhaft, aber meistens doch schön sind.

Und (nicht nur) deshalb die Schokolade - denn schöne Erinnerungen sind wie Schokolade. Man kann zwar nicht von ihnen leben, doch sie versüßen das Dasein.

Schemmerberg, den 10. Mai 2020.

zurück zur Übersicht