aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Alle Jahre wieder

...kommen die Narren an die Macht. - So auch bei uns in Schemmerberg.

Am gompigen Donnerstag, den 28. Januar haben wir deshalb Frau Stetter den Schlüssel und damit auch die Macht über’s Haus Luisa abgenommen und dies mit Sekt und Orangensaft, sowie lustigen Faschingssprüchen gefeiert.

Nachmittags kamen dann die ortsansässigen Brühlhunde zu Besuch und gingen mit den Bewohnern in der Cafeteria auf Tuchfühlung...

Am Rosenmontag gipfelte das närrische Treiben im Haus Luisa mit der Bewohner-Fasnetsparty. Eröffnet wurde der frohe Nachmittag mit dem Besuch der grandiosen Kindergarde aus dem benachbarten Äpfingen. Die Mädels legten einen Super Auftritt hin und wurden von allen Anwesenden bestaunt und mit Beifall übersät. Belohnt wurde die tanzende Truppe mit einer Geldspende vom Haus Luisa und auch mit Blumen und Schokolade, die ein stolzer Opa vorab ebenfalls für die Gardemädels besorgt hatte.

Weiter gings dann mit kurzweiligen Sketchen und lustigen Witzen, natürlich passend zur Fasnetszeit. Gerne haben sich die Mitarbeiter für die lachenden Bewohner zum Narren gemacht und manchmal selber über sich gelacht.

Mit Fasnets-Schlagern schmeckten die leckeren Berliner zum Kaffee heute dann besonders gut.

Nachdem alle gestärkt waren, durften sich die Damen aus der Verwaltung - allen voran natürlich unsere Hausleitung Frau Stetter - in verschiedenen Disziplinen messen.

Ob Luftballons rasieren oder Perücken an Lebendmodellen basteln – es war auf jeden Fall sehr viel Fingerspitzengefühl und eine Menge kreatives Geschick gefragt.

Da sich alle wirklich gut in den Disziplinen schlugen, gab es zum Schluss noch eine Siegerehrung (mit etwas anderen Preisen) und der lustige Nachmittag wurde unter fröhlichem Gesang beendet:

So ein Tag, so wunderschön wie heute...

Schemmerberg, am Rosenmontag 2019.

zurück zur Übersicht