aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtliche Beschäftigungen

Für Personal und Bewohner gibt es in der Vorweihnachtszeit allerhand zu tun… Das Haus will weihnachtlich dekoriert und geschmückt werden, die Christbäume stehen schon bereit und auch die Krippe will aufgebaut sein. Die Weihnachtsbäckerei ist in vollem Gange und schafft freudige Erinnerungen an vergangene Jahre, als Zuhause ebenfalls fleißig geknetet, gebacken und verziert wurde.

Außer dem Basteln der weihnachtlichen Dekorationen und dem Backen der Weihnachtsplätzchen haben wir aber natürlich auch in allen anderen Bereichen jahreszeitliche Angebote für unsere Bewohner.

Das Buchstaben legen ist eine beliebte Aktivierung, die Gedächtnis, Feinmotorik und auch den Gemeinschaftssinn schult. In fröhlicher Runde saßen die Bewohner so in der Vorweihnachtszeit beisammen und haben weihnachtliche Begriffe gelegt. Aus einem Berg an Buchstaben den richtigen herauszusuchen gleicht dem Puzzeln. Es ist eine angenehme Beschäftigung, die beruhigend wirkt.

Genau das richtige in dieser stimmungsvollen Zeit…

Schemmerberg, im Dezember 2018.

zurück zur Übersicht