aktuelles

Kontakt Haus Luisa

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Luisa
Bahnhofstraße 9
88433 Schemmerberg

Telefon: 07356 9232-0
Fax: 07356 9232-499
schemmerberg@roemergarten-residenzen.de

Akkordeon Konzert

Am Freitag, den 5. Oktober kamen die Bewohner des Hauses Luisa wieder in einen ganz besonderen Genuss: Der Akkordeon Spielring Mettenberg e.V. hat uns eine Stunde lang mit tollen Klängen verwöhnt. Die Musiker hatten im Rahmen der Aktion „Engagieren und Kassieren“ von der Kreissparkasse und der Schwäbischen Zeitung 500,- Euro für die Anschaffung neuer Noten für ihr Nachwuchsorchester erhalten. Im Gegenzug hatte der Akkordeon Spielring angeboten, in einem Altersheim eine Stunde Musik zu machen.

Für diese Stunde konnte man sich über die Schwäbische Zeitung bewerben. Unser Betreuungs-Team nahm die Gelegenheit beim Schopf und das Glück sollte auf unserer Seite sein. Das Haus Luisa wurde tatsächlich als Gewinner dieser tollen Vorspielstunde gezogen.

Die ganze Mannschaft des Akkordeon Spielrings – die bunt gemischt aus Jung und Alt, Männlein wie Weiblein besteht – kam uns besuchen und verwöhnte eine Stunde lang mit tollen Klängen, die zum Klatschen und Mitsingen einluden.

Ein toller Nachmittag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Herzlichen Dank dafür.

Schemmerberg, den 5. Oktober 2018.

zurück zur Übersicht