aktuelles

Kontakt Haus Gabriel

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Gabriel
Ritter-Hundt-Str. 1a
55291 Saulheim

Tel. 0 67 32 / 93 88-0
Fax 0 67 32 / 93 88-499
saulheim@roemergarten-residenzen.de

Generationstreffen mit der Kita Spatzennest

Am 2. Juli besuchten uns die kleinen Gäste aus der Kita Spatzennest nach langer Zeit. Bei heißen Temperaturen nahmen sie den Weg auf sich, um unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu besuchen. Diese freuten sich sehr und kamen gut gelaunt in den Garten.

Die Kinder, alle im Alter von 3-5 Jahren, begrüßten die Anwesenden mit einem fröhlichen Sommerlied. Der Besuch stand unter dem Motto „Schmetterling“. Es wurde die Erzählung der „Kleinen Raupe Nimmersatt“ vorgetragen, bei der alle aufmerksam zu hörten.

Im Anschluss daran führten die Kleinen einen Schmetterlingstanz sowie das passende Lied dazu auf. Selbstverständlich durften auch ein paar kleine Snacks und gut gekühlte Getränke nicht fehlen. Am Ende des Treffens sangen die Kinder noch ein Abschiedslied und wurden dabei von unseren Seniorinnen und Senioren tatkräftig unterstützt.

Es war ein sehr schöner Vormittag für alle, der wie immer zu schnell zu Ende ging.

Saulheim, den 2.Juli 2019.

zurück zur Übersicht