aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Mai im Haus Julia

Der Frühling wurde im Haus Julia sehnlichst erwartet, deshalb wurde der Wonnemonat Mai herzlich begrüßt und gefeiert.  

Am 2. Mai wurde unser Kreativraum zur Maibaum-Werkstatt umfunktioniert: Am Vormittag entstand aus einer großen Menge Grünschnitt aus Nachbars Garten, Bastelmaterial, viel Improvisationstalent und handwerklichem Geschick ein stattlicher „Mai‑Kranz“. Die Aktion wurde unterstützt von den Bewohnern, die am Betreuungsangebot „Kreativwerkstatt“ teilnahmen und sehr eifrig bei der Sache waren. Mittags wurde der Kranz um unseren vorhandenen Baum im Garten drapiert und geschmückt. Die beteiligten Bewohner schauten zu, bis alles fertig war. Als dann die vielen bunten Bänder fröhlich im Wind flatterten, gab es einen freudigen Applaus!

Am 3. Mai fand unser Maitanz statt. Herr Pohl hatte sich angeboten, mit seinem Keyboard fröhliche Lieder zu spielen und so wurde, pünktlich zur Kaffeezeit, aus unserer Cafeteria ein „Tanz-Cafe´“. Bei schönstem Sommerwetter waren die großen Türen zur Sonnenterasse geöffnet und gaben den Blick in den neu angelegten Garten frei. Wir hatten einen schönen Ausblick auf unseren Maibaum, der in der Sonne noch fröhlicher aussah. Bewohner und Besucher waren bester Stimmung, es hat allen sehr gut gefallen und man war sich einig, dass Herr Pohl bald wieder für uns musizieren sollte.

Rodgau, den 3.Mai 2018.

zurück zur Übersicht