aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Osterzeit im Haus Julia

Im Haus Julia stand die Osterzeit ganz im Zeichen des sehnlichst erwarteten Frühlings. 
Bereits seit Anfang März war die Residenz frühlingshaft dekoriert und auch die Bilder der bestehenden Kunstausstellung von Monika Dilger und Monika Morian wurden jahreszeitlich angepasst.

Bewohner, Mieter und das Betreuungsteam haben gemeinsam im neuen Kreativraum eifrig gebastelt und gewerkelt; die Ergebnisse sind so sehenswert geworden, dass mancher Osterhase neidisch werden könnte.

An zwei Vormittagen waren die beiden befreundeten KITAs wieder zu Besuch im Haus Julia, haben mit den Bewohnern gemeinsam neue und alte Frühlingslieder gesungen. Wie immer war das fröhliche Miteinander von Jung und Alt eine echte Bereicherung und hat alle Beteiligten begeistert.

Weil das Wetter leider überhaupt nicht frühlingshaft war, lag als Ersatz „Musik in der Luft“, bekannte und beliebte alte Schlager und Lieder luden zum Mitsingen ein. Die Melodien weckten Erinnerungen und machten viel Spaß, manch einer schunkelte mit oder legte ein Tänzchen aufs Parkett.

Jetzt ist der Frühling endlich da, die Sonne scheint und die schöne Sonnenterrasse ist eröffnet. Bewohner, Mieter, Gäste und das gesamte Team freuen sich auf den Tanz um den Maibaum am Donnerstag, den 3. Mai 2018 um 15.30 Uhr, wenn das Wetter mitspielt natürlich im Freien.

Rodgau, Ostern 2018.

zurück zur Übersicht