aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Telefon 0 61 06 / 26 85-0
Telefax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Fastnachtszug im Haus Julia

Am Donnerstag, den 8. Februar feierten wir im Haus Julia die zweite Fastnachtsveranstaltung, getreu dem Motto: „Wenn unsere Bewohner nicht den Fastnachtszug besuchen können, kommt der Fastnachtszug eben zu uns!“

Idee und Planungen waren im Rahmen unserer Kooperation mit dem örtlichen Musikverein entstanden. Nach Einladung und Ankündigung erwarteten Bewohner, Mieter, Angehörige und Gäste gut gelaunt das Jugendorchester des Musikvereins Weiskirchen, unter der Leitung von Frau Curman.

Um 15:30 war es dann soweit und auch nicht zu überhören: Der fröhliche Musikzug mit  Instrumenten, Pauken und Trompeten war auf dem Weg durch unser Haus! Völlig überraschend und sehr zur Freude der Zuschauer, schlossen sich auch mehrere erwachsene Musiker des Musikvereins unserem Fastnachtszug an.  

In der Cafeteria gab es viele bekannte Fastnachtslieder zu hören, die wie auf dem „richtigen“ Fastnachtszug klangen. Später wurde die Truppe mit lautem „Helau“ und viel Applaus verabschiedet und zur Stärkung traditionell mit Schokoküssen versorgt.

Rodgau, den 8. Februar 2018.

zurück zur Übersicht