aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Weihnachten 2022

Unsere Weihnachtsfeiern fanden auch in diesem Jahr wieder intern, getrennt nach Wohnbereichen statt. Deshalb gab es in der Weihnachtswoche an drei aufeinander folgenden Tagen für jeden Wohnbereich eine Weihnachtsfeier. 

 

Die Soziale Betreuung hatte ein weihnachtliches Programm vorbereitet. Das Weihnachtszimmer befand sich im Wohnbereich 2. Obergeschoss, festlich geschmückt, mit Weihnachtsbaum, gedämpftem Licht, festlich gedeckten Tischen und weihnachtlichen Klängen von der CD. Wir begannen mit Kaffee und festlicher Torte. Danach wurde in wunderschöner stimmungsvoller Atmosphäre Weihnachtsgeschichten gelesen, Weihnachtslieder gesungen und Gedichte vorgetragen, die so manche/r textsicher mitsprechen konnte. Bei Kinderpunsch und Gebäck wurde in gemütlicher Runde über Weihnachten in früheren Zeiten geplaudert und damit viele Erinnerungen geweckt.  

Alle drei Feiern waren wunderbare, stimmungsvolle Runden, die allerseits sehr gelobt wurden.

Am 23.12.2022 gab es noch einen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst für alle Interessierten, mit Herrn Pfarrer Rekow. Auch dieses Angebot wurde gerne angenommen und war sehr gut besucht.

Wir freuen uns, dass unser kleines aber feines Weihnachtsprogramm so gut angekommen ist und hoffen, bald wieder mit allen Angehörigen und Freunden feiern zu dürfen.

Rodgau, im Dezember 2022

zurück zur Übersicht