aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Tierischer Besuch im Haus Julia

Eine Eule, genauer gesagt ein Uhu, war die Attraktion im Monat Juli. Der bekannte Falkner Herr Matthias Müller hat das Tier als Nestjunges bekommen und aufgezogen, seitdem sind die Beiden unzertrennlich. Der Falkner betreibt eine Tierrettungsstation, in welcher die ganze Familie aktiv ist.

Die Enkelin hatte einen jungen Turmfalken dabei, der aus dem Nest gefallen war.

Schon die Ankündigung des Besuchs begeisterte unsere Bewohner:innen, Mieter:innen, Angehörigen und Mitarbeiter:innen. Denn die Gelegenheit, eine echte Eule hautnah zu erleben, hat man nicht alle Tage. So fanden sich pünktlich zahlreiche Interessierte auf unserer Terrasse und im Garten ein, um das imposante Tier mit den gelben Augen zu bewundern. Der Falkner stellte sich und seine Eule vor… ein Uhu, weiblich, 80 cm groß und hat die stattliche Flügelspannweite von 180 cm. Dazu erzählte er viel Interessantes und Wissenswertes aus seinem Erfahrungsschatz.

Danach ging er mit dem Tier auf dem Arm zu allen Anwesenden, die aus der Nähe betrachten, anfassen, streicheln und sich mit ihm fotografieren lassen konnten. Ganz Mutige konnten auch den Falkner-Handschuh anziehen und das Tier auf den Arm nehmen. Diese Gelegenheit wurde besonders von unseren Mitarbeiter:innen genutzt, um ein „Selfie mit Eule“ zu machen.

Am Ende des Tages waren alle glücklich und berichteten, wie warm und weich das Gefieder einer Eule ist. Wir danken Herrn Müller für dieses wunderbare Erlebnis und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Rodgau, den 18. August 2022.

zurück zur Übersicht