aktuelles

Kontakt Haus Julia

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Julia
Albert-Rißberger-Straße 1
63110 Rodgau-Weiskirchen

Tel. 0 61 06 / 26 85-0
Fax 0 61 06 / 26 85-499
rodgau@roemergarten-residenzen.de

Adventsgestecke für alle Bewohnerzimmer

In diesem Jahr wird die Adventszeit überall ganz anders, als wir sie kennen und lieben. Auch im Haus Julia müssen wir alle lieb gewonnenen Traditionen absagen, umplanen und neu überdenken. Wie schon im ganzen Jahr 2020 sind auch hier wieder kreative Ideen gefragt.

So entsteht der Plan, für alle Bewohnerinnen und Bewohner kunsthandwerklich anspruchsvolle, schöne, persönliche, Adventsgestecke anzufertigen, die in dieser besonderen Zeit die Bewohnerzimmer schmücken und gemütlich erleuchten sollen.

Weil gemeinsame Bastelrunden leider nicht möglich sind, basteln unsere engagierten Mitarbeiterinnen aus Verwaltung und Sozialer Betreuung bei sich zuhause, in der Freizeit, jeder für sich alleine. Die kunsthandwerklichen Erfolge werden per App geteilt und bewundert, die fertigen Werke sammeln wir unserem Kreativraum. In der Adventswoche stehen dort über 80 wunderschöne, individuelle, kunsthandwerkliche Einzelstücke, die jedem Weihnachtsbasar Ehre machen würden.

Pünktlich zum 1. Advent werden die Kunstwerke an alle Bewohnerinnen und Bewohner verschenkt, im Zimmer hübsch arrangiert und beleuchtet. Sie werden mit viel Freude entgegengenommen und mit viel Lob kommentiert. 

Wir freuen uns, dass diese Adventsüberraschung so gut angekommen ist! Und wir sagen vielen lieben Dank an die fleißigen und geschickten Bastlerinnen aus dem Haus-Julia-Team für ihren unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz!

Rodgau, den 3. Dezember 2020.

zurück zur Übersicht